Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hueter wrote:

Ich verstehe generell nicht, warum EA neben der Ligalizenz noch Einzelverträge braucht. Natürlich können sie dann noch das Stadion damit lizenzieren und Konami ausblocken. Das ist dann aber auch schon alles.
    Ich denke das hat schon viel damit zu tun konami zu schädigen.
    Aufjedenfall kann ich sagen das diese einzellizenzen für mich bei FIFA in den letzten Jahren keinen Mehrwert darstellen.

Zb die Lizenz von Dortmund fand ich bei PES viel besser umgesetzt als bei FIFA.
    Einer der wenigen xbox one pes gamer

Und auf Steam unterwegs:
    steamcommunity.com/groups/PSGXY
  • Marcinho wrote:

hueter wrote:

Ich verstehe generell nicht, warum EA neben der Ligalizenz noch Einzelverträge braucht. Natürlich können sie dann noch das Stadion damit lizenzieren und Konami ausblocken. Das ist dann aber auch schon alles.
    Ich denke das hat schon viel damit zu tun konami zu schädigen.Aufjedenfall kann ich sagen das diese einzellizenzen für mich bei FIFA in den letzten Jahren keinen Mehrwert darstellen.

Zb die Lizenz von Dortmund fand ich bei PES viel besser umgesetzt als bei FIFA.

War sie auch :S

Zum Thema EM DLC hoffe ich auf folgende Faces. Ich nehme auch an, dass einige der genannten auf jeden Fall dabei sein werden.

Aus Dortmunder Sicht:
    A.Witsel (Face schon uralt u. aus dem EM16 Update)
    T. Delaney (fand das Face schon immer übel, PES17/18 im Winter DLC dazu gekommen)
    R. Gurreiro (gutes Face nur, sieht er dort aus wie 12 und nicht wie der aktuelle Gurreiro, muss dringend geupdatet werden)
    N. Schulz (sieht auch übel aus)

Bei den anderen BuLi Teams hoffe ich auf :

Lainer, grillitsch, laimer, Schlager, kainz, mehmedi (Update), Rashica

Sonst bräuchte Shaqiri noch ein Update :bashful:
  • Also mich wird der EM DLC genau so wenig packen wie der 2016er! Wie soll man ein EM feeling bekommen ohne alle Stadien und ohne Qualimodus? Für mich wieder nichts ganzes und nichts halbes. Die Mannschaften sind ja schon da, also kommen lediglich 2 Stadien und der Ball dazu. Da bin ich der Meinung, das sich Konami dieses Geld sparen kann. Ich denke nicht, dass irgendwer sich jetzt EXTRA PES kauft wegen dem EM DLC. Ist nur meine Meinung, entweder komplett oder gar nicht.
    Durch den Patch habe ich ja bereits den EM Modus samt Logo und allen Team, was ich nicht habe ist der Ball und 2 Stadien.
    German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
  • danijelovic wrote:

Also mich wird der EM DLC genau so wenig packen wie der 2016er! Wie soll man ein EM feeling bekommen ohne alle Stadien und ohne Qualimodus? Für mich wieder nichts ganzes und nichts halbes. Die Mannschaften sind ja schon da, also kommen lediglich 2 Stadien und der Ball dazu. Da bin ich der Meinung, das sich Konami dieses Geld sparen kann. Ich denke nicht, dass irgendwer sich jetzt EXTRA PES kauft wegen dem EM DLC. Ist nur meine Meinung, entweder komplett oder gar nicht.
    Durch den Patch habe ich ja bereits den EM Modus samt Logo und allen Team, was ich nicht habe ist der Ball und 2 Stadien.
    Der EM DLC bringt mehr als "nur" den Ball und zwei Stadien die ganzen Grafiken, Musik und Werbebanden sind da auch enthaltenund die ganzen neue Spielergesichter sind auch dabei. Und wie schon oft genug gesagt wurde umfasst die Lizenz nur das EM Turnier ansich und keine Stadien oder die Qualifikation aber wen dir das nicht ausreicht dann Spiel den DLC nicht und gut
  • Und btw. sind die Team Lizenzen ja auch nur dank der EM schon drin ... daher stimmt dieses "Teams, die eh schon drin sind" so nicht ganz. Hätte man keine EM bzw. keine EM Lizenz, hätte man auch jene Teams lizenziert mit Trikots nicht drin.

Wir wissen, wie davor die Europa Teams aussahen... keine Trikots, Fake Spielernamen, etc.
  • danijelovic wrote:

Also mich wird der EM DLC genau so wenig packen wie der 2016er! Wie soll man ein EM feeling bekommen ohne alle Stadien und ohne Qualimodus? Für mich wieder nichts ganzes und nichts halbes. Die Mannschaften sind ja schon da, also kommen lediglich 2 Stadien und der Ball dazu. Da bin ich der Meinung, das sich Konami dieses Geld sparen kann. Ich denke nicht, dass irgendwer sich jetzt EXTRA PES kauft wegen dem EM DLC. Ist nur meine Meinung, entweder komplett oder gar nicht.
    Und dann ist Konami auch noch so dreist und verlangt von uns Spielern, dass wir das KOSTENLOSE DLC selbst herunterladen...

Ich kann es hier langsam echt nicht mehr lesen. Ja PES2020 ist nicht perfekt und hat einige Schwächen die auch mich stören, aber so schlecht wie es hier mitunter dargestellt wird, ist es bei weitem auch nicht!

Klar wären alle Stadien schön gewesen, aber Konami muss auch an die Zukunft denken. Was bringen alle EM-Stadien, wenn sie in PES 2021 aus Lizenzgründen wieder raus müssen? Dafür sind die benötigten Kapazitäten zu wertvoll.

Und als verhandelt wurde, konnte nun wirklich niemand ahnen, dass die EM verschoben werden würde. Jetzt muss Konami halt das bestmögliche draus machen. Vielleicht kommt nächstes Jahr, ja auch nochmal ein EM-DLC.
  • Eisuke wrote:

Und btw. sind die Team Lizenzen ja auch nur dank der EM schon drin ... daher stimmt dieses "Teams, die eh schon drin sind" so nicht ganz. Hätte man keine EM bzw. keine EM Lizenz, hätte man auch jene Teams lizenziert mit Trikots nicht drin.

Wir wissen, wie davor die Europa Teams aussahen... keine Trikots, Fake Spielernamen, etc.
    Ich hoffe das es Konami schafft die ganzen Teamlizenzen irgendwie zu halten für 21 die waren eine Bereicherung im aktuellen Teil
  • Oh man ... kommt alle mal runter. Da äussert einer mal eine negative Meinung und dann kommen solche Kommentare. Sagt viel aus!!! Ich bin mit PES sehr kritisch, weil ich es auch seit dem Nintendo spiele! Das heißt seit über 25 Jahren und ich weiß wie geil ein PES bzw. ein ISS war und das ohne 1!!! Lizenz. Jetzt hat das Game viele Lizenzen aber es kommt überhaupt nicht an alte Zeiten dran. Wer von euch kann schon behaupten es seit 25 Jahren zu zocken?
    German nerds killer force kurz G.N.K.F. 03/2012.
    Mehr als nur ein Zockerclan!
    Folgt uns auf facebook: G.N.K.F. 03/2012.
  • danijelovic wrote:

Oh man ... kommt alle mal runter. Da äussert einer mal eine negative Meinung und dann kommen solche Kommentare. Sagt viel aus!!! Ich bin mit PES sehr kritisch, weil ich es auch seit dem Nintendo spiele! Das heißt seit über 25 Jahren und ich weiß wie geil ein PES bzw. ein ISS war und das ohne 1!!! Lizenz. Jetzt hat das Game viele Lizenzen aber es kommt überhaupt nicht an alte Zeiten dran. Wer von euch kann schon behaupten es seit 25 Jahren zu zocken?
    Ich. Und nun? Ich bin auch sehr PES kritisch? Und nun?
    Wenn man seine Meinung äußert, muss man auch mit Kritik rechnen und diese abkönnen.

Daher solltest du vllt eher mal runter kommen und nicht versuchen zu "flexen" mit deiner Erfahrung (wie die Jugend so schön sagt). ;)
  • Ist ja OK was danijelovic meint. Ist ja seine Meinung.
    Ich finde den DLC, vorallem dafür das dieser kostenlos ist, völlig in Ordnung.
    Es ist aufjedenfall mehr wie beim Euro 2016 DLC. Da war ich sehr enttäuscht. Nicht alle Teilnehmer lizensiert und nur das Stade de France war dabei. Klar die Euro Lizenz beinhaltet das nicht aber wenn man schon so eine Lizenz hat, kann man mehr draus machen.
    Das haben die bei PES 2020 getan. Vorallem das alle UEFA teams lizensiert, kann ich nur sagen TOP.
    Es wäre halt schön wenn noch eine vollständige Quali dabei wäre, wenn man schon alle Teams lizensiert hat.
    Bin mir jetzt nicht sicher aber kann es sein das in Meisterliga und BAL immer noch die alte Europa Quali ist mit 32 Teams in 8 4er Gruppen?

Und auf Steam unterwegs:
  • danijelovic wrote:

Oh man ... kommt alle mal runter. Da äussert einer mal eine negative Meinung und dann kommen solche Kommentare. Sagt viel aus!!! Ich bin mit PES sehr kritisch, weil ich es auch seit dem Nintendo spiele! Das heißt seit über 25 Jahren und ich weiß wie geil ein PES bzw. ein ISS war und das ohne 1!!! Lizenz. Jetzt hat das Game viele Lizenzen aber es kommt überhaupt nicht an alte Zeiten dran. Wer von euch kann schon behaupten es seit 25 Jahren zu zocken?
    Hab auch mit ISS auf SNES angefangen. Das waren noch Zeiten
  • Ryo wrote:

Genau so ist es. Habe zB in meiner aktuellen ML Luxemburg übernommen und durfte dann gegen Schweden Tschechien und Italien spielen
    Genau das meine ich. Euro DLC ist soweit wie gesagt gut.
    Aber sollche fehlenden Kleinigkeiten stoßen bei mir in den letzten Jahren auf Unverständnis und ärgern mich auch an PES.
    Wo ist das Problem, wenn man schon alle UEFA teams hat, die Quali in der Meisterliga anzupassen. Und wenn man nur 8 6er statt 4er Gruppen macht. Kann ja jetzt kein Mega Aufwand sein.

Und auf Steam unterwegs:
  • danijelovic wrote:

Ich finde das nicht tragisch, ganz im Gegenteil. Man hat doch auch genug andere, impulsive Stadien, die in Europa liegen, aber kaum benutzt werden, wie das z.B. von Fenerbahce oder Sporting CP. Somit kann man zur nicht stattfindenden EM seinen eigenen Flair und Ideen miteinbringen. Notfalls greift man auf die generischen zu, Hauptsache, dass Finalstadion ist dabei.
  • danijelovic wrote:

Ach ich kack auf dieses Kindergarten Forum... lösche mich...
    Geil, Made my Day.

Ich zocke die Konami Fußballsimulationen seit 1997...macht mich das nun zu einem besseren Menschen?
    Wer ISS mit dem aktuellen PES vergleicht glaubt auch, ein Formel 1 Rennen mit einem Trabbi zu gewinnen. Kann man gar nicht vergleichen.
  • danijelovic wrote:

Gratulation, mein alter SNES mit ISS steht noch im Keller, und jetzt? Es gibt viele Ü30 Gamer hier die nicht ohne Grund PES spielen. Süchtig wurde ich durch Winning Eleven.

Und deine Kritik wurde aufgenommen und begründet warum es andere anders sehen. Das gilt es dann einfach mal zu akzeptieren.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~