Pinned PES 2020 Spekulations- und Diskussionsthread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• realrix wrote:

osmaniac wrote:

Es geht schon , aber dann braucht man einen 2. Controller , dann macht man bei dem anderen Spieler der die CPU mannschaft spielt , die einstellung auf Coach .

Das ist aber sehr sehr umständlich , da war es bei fifa ganz einfach , indem man bei controller einstellung die CPU einweisen konnte
    Ich spiel in meiner Dream League ebenfalls alle Spiele in einer Saison, aber wie schon einmal erwähnt auf Anstoß und die Ergebnisse notiere ich auf Excel in modifizierten Datenbanken. So könntest du alle Spiele spielen, leider kannst du dann die Siegerehrung nicht genießen.
    So machts mir selbst keinen Spaß , schade das konami in dieser Hinsicht nichts macht , wißt ihr wie Spaß das macht ? eine EM oder UEfa Cup league komplett zu Spielen?
  • joyKiller wrote:

Also ich muss sagen, das neue Update/DLC hat mir was gebracht, dass ich so nicht erwartet habe: Mehrere Stunden echten Spaß am Spiel. Hatte ich mir pes schon länger nicht mehr.

(offline, gegen KI, Full manual)
    Ich hab zusätzlich mal alle Anzeigen bis auf das Ergebnis deaktiviert, andere Broadcastcam eingestellt, Turfs gemodded etc... es spielt sich mit Full Manual nochmals interessanter, es sieht nochmals realistischer aus! Das Update ist tatsächlich nicht das Maß der Dinge, vor allem eine Qualifikation für die Euro 2020 fehlt mir, so hab ich dann einfach kleine Ligen für jede Gruppe erstellt, neu "ausgelost" und immer mit dem schwächsten Team eine Gruppe gespielt. Anschließend in Excel gepackt und dann die Endrunde so eingestellt. Ging vorher auch, aber mit den zus. Faces etc. halt nochmal was netter.

Bin gespannt was das Season Update so bringen wird, ich (denke/hoffe), dass Konami nicht nur Kader und Kits - also eine Art FIFA Legacy - Edition bringt sondern evtl. das Year 3 in die ML integriert. Ich spiele erst seit dem Euro Update ohne HUD etc., habe vorher bestimmt 2 Monate nicht am PC gezockt (nachdem ich täglich hier 9 Stunden im Home-Office saß), daher ist es für mich wie ein "neues" Spiel.

PES 2022 muss ja nicht erst im September 2021 kommen, evtl. bringt Konami ja eine Next-Gen "Zwischenlösung" oder so.... abwarten und PES spielen :-D
  • Mal ne Frage zu dem Update und allgemein zu Updates, ich habe bei der Aktualisierung nur die Nationalmannschaftskader angeharkt damit ich mir meine veränderten Vereinsteams nicht zerschiesse, ich frage mich jetzt allerdings, ob. ich mir damit auch den Genuss der neuen Vereinstrikots und Gesichter nehme oder wirkt sich das nur auf die Kader und Strategien aus und die optischen Änderungen bekomme ich trotzdem?!?

Bei den vorigen DLC´s sind die neuen Trikots zu mindestens immer drin gewesen obwohl ich den Harken bei Vereinsmannschaften nie setze!

:question: :wacko:

The post was edited 1 time, last by Chancentod7367 ().

• HSV Tommy wrote:

weitere Bilder vom EM DLC. Und ein erstes Gameplay Video !

gamereactor.es/amp/exclusiva-e…__twitter_impression=true
    Diese Unsitte Bilder mit dem Handy hochkant zu schiessen ist echt fürchterlich, erst recht wenn man das Bild eines Widescreen Bildschirms ablichtet, wo ist das Problem gerade man das Smartphone quer zu halten? :headbang:

Hat mich ewige Zeit gekostet, das meinen Bekannten und Verwandten abzugewöhnen, schaut man sich später die Bilder später an einem großen Bildschirm an, sehen die großen Ränder noch schlimmer aus!
  • Also mir macht die EM echt Spaß. Finde auch die ganze Aufmachung recht gelungen, liegt vielleicht auch an der original Musik, die recht angenehm zu hören ist. Schön auch das Konami Tormusik kann. Zu den 7 EM Stadien kann man keine ergänzen oder? Und das vermutlich aus Lizenzgründen?

Bei dem Deutschland-Kader können wir aber froh sein, dass dieses Jahr die EM nicht in echt stattfindet, wer nominiert bloß so einen Kader^^

Übrigens genau mein Humor, hatte im 2. Spiel einen verletzten ohne Fremdeinwirkung und es wahr natürlich Reus^^

Warten wir mal ab ob es wirklich nur ein PES 2021 light gibt und wie viel Neues es dann eventuell doch mitbringt. Letztes Jahr gab es auch sehr viele "heiße" Gerüchte... Wenn ich allein an die ganzen Reisestationen von diesem Lindgaard (oder so) denke, wo er dann doch nur den Frankfurter Flughafen nutzte^^

@Eisucke du hättest es glaube ich vor ein paar Tagen mal selbst geschrieben, mit ersten handfesten Infos können wir erst bei der E3 (virtuell) rechnen.
  • Also ich bewerte immer nur dass spielerische,und muss sagen ,mir gefällt dass neue DLC Gameplaytechnisch recht gut.

Wass mich weiter noch bissl stört ist immer noch dieses zweikapf -gezerge(mir persöhnlich gefällt das in diesem Teil überhaupt nicht.inc der referees).
    Und unteranderem(auch bei älteren Teilen), dass die KI bei Ballverlust permanent, zur eigenen Box läuft und sie dann zumauert(straufraumspiel ist recht mau mMn.)

Ansonnsten an zwei,drei Stellschrauben drehen ,dass Spiel wäre Top---> back to the demo :thumbsup:
  • Mir macht’s auch Spaß. Habe die EM auf Superstar mit Deutschland gespielt. Was auffällt, ist dass die KI auch bei Unentschieden die AV-Ausrichtung hoch setzt, teils auf Anschlag. Im Viertelfinale gg England, stand 0:0 in der Nachspielzeit, kommt bei einer Ecke der Keeper mit vor. Das ist schon etwas ungewöhnlich.
    CD Moustache - WB-Perlen --> Klick

• Mir gefällt das EM Update auch sehr gut. Die Gruppen sind ja richtig erstellt, nur die fehlenden Teams der Playoffs werden zufällig ausgewählt.
    Beim Gameplay erkenne ich keine Unterschiede zu vorher. Hab jetzt aber auch nur Online gespielt. Dort sind wieder recht kuriose Tore gefallen und die üblichen Schwächen sind da wie zuvor.
    Wenn sich die KI besser verhält, wie @doc_moustache es erwähnt hat, ist das sicher ein Plus. Vielleicht spiel ich auch mal offline eine EM durch.
  • Falls es wirklich nur ein Season-Update gibt hätte es (eventuell) den Vorteil, dass wir den Patch bis auf die Trikots und die Aufsteiger komplett übernehmen und somit nahtlos in die neue Saison übergehen können :thumbsup:

Würde dem Patchteam eine Menge Arbeit ersparen ^^

The post was edited 1 time, last by iDjay ().

• mal ne frage , passiert mir immer im eifer des gefechts wieder ....

und zwar passiert es öfters bei mir wenn ich die A Taste (Pressing) drücke um den Spieler anzugreifen aber ich mich verschätzt habe , weil ich doch vor ihm zum ball komme , kann ich das wieder rückwirkend machen? weil ich vorher beim laufduell die ganze Zeit auf die A Taste gedrückt gehalten habe , passt mein spieler schon bei der 1. ballannahme .

Dadurch habe ich schon viele torchancen verpasst
  • Danke! das ist gold wert dieser Tipp!

und da wäre noch eins , man kann ja ein schuss antäuschen mit B+A ...aber irgendwie ist das nicht effektiv , durch zufall habe ich mal einen schuss getäuscht aber ich weiß nicht in welcher kombination das war .