Pinned PES 2020 Spekulations- und Gerüchtethread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Fein ist auf jeden Fall das Konami endlich mal auf die Com. gehört hat, was mir dabei aber trotzdem wieder
      mal sauer aufstößt ist das Sie wieder was neues bewerben:

"Erstelle und personalisiere dene eigenen Sponsorenlogos, die sowohl vor der Medienkulisse während der Interviews als auch auf dem Hauptmenü der Meister Liga angezeigt werden".

was wir vor Jahren schon längst hatten, aber nicht desto trotz hoffe ich auf eine RICHIGE Überarbeitung der ML
      damit diese Modus wieder Sinn ergibt, das mit den Transfers ist schon mal der richtige Ansatz!!!

Aber wir alle wissen das PES eine Menge Baustellen hat, und ich hoffe das an diesen gearbeitet wird, weil dann
      kann Fifa trotz "Street" Ansatz einpacken.

Bin auf die Partner gespannt und wie die Ligen Struktur wird, ob es dann endlich wieder Auf/Abstieg gibt vor allem selber
      zum editieren, und wieviele Ligen bleiben bzw. kommen neu dazu, weil ja doch 104 NEUE Teams eingesprochen werden/wurden!

In diesem Sinne, sag ich mal der Hypetrain ist zwar noch nicht ganz da, aber ich freue mich auf alle neuen Infos welche uns
      noch erwarten werden....!

konami.com/wepes/2020/eu/de/all/topic/matchday

hier übrigens die Infos zum Datum und Teams der Demo ( 8.8.19 )
    • New

Schalkefan 86 wrote:

Nr. 14 wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Man kann in der ML festlegen ob es im ersten Jahr zum Start ein Transferfenster gibt :thumbsup:
      Gab es das nicht ohnehin schon? War mir so...Kann aber auch bei einem anderen Fussballspiel gewesen sein...
      Das war bei FIFA
      Das gibt es auch in PES.....
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • New

Danke für nichts Konami. Die ganzen Lappen können weiterhin Koop mit Com spielen. Myclub ändert sich null. Dadurch verlieren sie etliche Koop Spieler zurecht. Tschau PES.
      Suchen |
      Wir suchen nach Spielern, die sich mit den Taktik-Einstellungen in PES auseinander setzen. (PS4)

4* Team |
      St: Zaha - Rashford
      Mf: Brandt -Havertz - Rabiot - Sterrling
      Ab: Robertson - Süle - Naldo - Gomez
      T: Donnarumma

Unser aktueller kleiner PES-Guide |
      Erstellt für meinen Kumpel und mich. Free to use für euch:
      Download Pes2019 Guide
    • New

BadSinclair wrote:

Fein ist auf jeden Fall das Konami endlich mal auf die Com. gehört hat, was mir dabei aber trotzdem wieder

"Erstelle und personalisiere dene eigenen Sponsorenlogos, die sowohl vor der Medienkulisse während der Interviews als auch auf dem Hauptmenü der Meister Liga angezeigt werden".

was wir vor Jahren schon längst hatten, aber nicht desto trotz hoffe ich auf eine RICHIGE Überarbeitung der ML
      damit diese Modus wieder Sinn ergibt, das mit den Transfers ist schon mal der richtige Ansatz!!!

Aber wir alle wissen das PES eine Menge Baustellen hat, und ich hoffe das an diesen gearbeitet wird, weil dann

Bin auf die Partner gespannt und wie die Ligen Struktur wird, ob es dann endlich wieder Auf/Abstieg gibt vor allem selber
      zum editieren, und wieviele Ligen bleiben bzw. kommen neu dazu, weil ja doch 104 NEUE Teams eingesprochen werden/wurden!

In diesem Sinne, sag ich mal der Hypetrain ist zwar noch nicht ganz da, aber ich freue mich auf alle neuen Infos welche uns

Quelle zum demo Release?
    • New

Energie18 wrote:

BadSinclair wrote:

Quelle zum demo Release?
      Er hat sich im Jahr geirrt :D der 8.8 bezog sich auf die PES 2019 demo.
    • New

Micha_Regelt wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Nr. 14 wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Man kann in der ML festlegen ob es im ersten Jahr zum Start ein Transferfenster gibt :thumbsup:
      Gab es das nicht ohnehin schon? War mir so...Kann aber auch bei einem anderen Fussballspiel gewesen sein...
      Das war bei FIFA
      Dann hast du ein anderes Spiel als ich
    • New

Ich finde auch, dass vieles ziemlich hoffnungsvoll klingt, v.a. dass man Wert auf die ML legt, ist schon mal gut.
      Und was noch nicht erwähnt wurde: der Rasen! der begeister mich total! Das schaut endlcih wirklich wie echter Fußballrasen aus. Herrlich!
    • New

Schalkefan 86 wrote:

Micha_Regelt wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Nr. 14 wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Das war bei FIFA
      Dann hast du ein anderes Spiel als ich
      Glaub ich kaum..... Transfers sind ab Tag 1 möglich. Du wirst nur nirgends darauf hingewiesen. Spielerverkäufe und Einkäufe gehen problemlos....
      Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
    • New

Burtonnbg wrote:

Danke für nichts Konami. Die ganzen Lappen können weiterhin Koop mit Com spielen. Myclub ändert sich null. Dadurch verlieren sie etliche Koop Spieler zurecht. Tschau PES.
      Spielen hier denn soviele den Koop Modus mit der Com?
      Ich weiß wirklich nicht was ich von den Neuerungen halten soll. Ich hätte es z.b gefeiert wenn die ML online im Koop spielbar gewesen wäre. Das hätte sicherlich einige Leute dazu bewegt PES über einen längeren Zeitraum zu spielen.
      Das Problem bei PES ist, egal welche Spielmodi vorhanden sind, es gibt einfach zu wenige Spieler, daher werden einfach willkürlich Spieler zusammengeschmissen. Das wird sich leider nicht ändern.
      Spielt ihr denn hier tatsächlich alle nur offline und die ML? Ich war der Meinung diesen Modus spielen vll 10% der Käufer, wenn überhaupt.
      Also für mich ist das bis jetzt bekannte ein Schlag ins Gesicht.
      Die Legends Version lässt vermuten das sich im Myclub Modus nicht viel ändern wird, immerhin sind die Zugaben identisch zum 19er.

Oder stehe ich auf dem Schlauch und es werden noch News zum Online Modus folgen?
      Suchen |
      Wir suchen nach Spielern, die sich mit den Taktik-Einstellungen in PES auseinander setzen. (PS4)

4* Team |
      St: Zaha - Rashford
      Mf: Brandt -Havertz - Rabiot - Sterrling
      Ab: Robertson - Süle - Naldo - Gomez
      T: Donnarumma

Unser aktueller kleiner PES-Guide |
      Erstellt für meinen Kumpel und mich. Free to use für euch:
      Download Pes2019 Guide
    • New

Hab mir eben mal die Infos aus der Homepage durchgelesen... Ist ja alles schön und gut, aber hab nur ich das Gefühl, 80% davon fast in genau dem Wortlaut schon mal gelesen zu haben? Bei PES19 dachte ich damals auch, nach den ersten Kundgebungen, das wird the second coming of Jesus. Wie ich den 19er finde dürfte hier einigen schon bekannt sein.

Ich versuche, mich von dem hype mal nicht anstecken zu lassen und bleibe erst mal skeptisch. Zumindest bis ich ordentliches gameplay sehe. Der Trailer zählt nicht. Selbst dann, sehen und selber spielen können einen großen Unterschied machen. Siehe 2019.

Gerne wäre ich optimistischer.

Burtonnbg wrote:

Spielt ihr denn hier tatsächlich alle nur offline und die ML?
      Ja.
    • New

Alle Jahre wieder ... meine ersten Eindrücke :D

Ich bin wie immer natürlich am meisten auf die Veränderungen am Gameplay gespannt, weil das letztendlich entscheidet, ob ich das Spiel spiele oder nicht. Hat PES 19 wieder gezeigt, welches ich jetzt im Prinzip seit mehr als 4 Monaten nicht richtig gespielt habe (nur sporadisch).
      Ein überarbeitetes Dribbling hatte ich mir schon immer gewünscht, mit dem "Finesse Dribble" könnte mehr Abwechslung ins Spiel kommen, indem man sich noch häufiger in 1 vs 1 Situationen traut.

"Kontextsensitive Schussgenauigkeit": das klingt auch sehr vielversprechend, hier kommt es letztendlich aber auf die tatsächliche Umsetzung an, also bleiben wir mal gespannt.

"Realistischere Verteidigung": auch diesen Punkt habe ich immer wieder bemängelt - zu wenig physisches Spiel. Hat sich beim 19er definitiv verbessert, aber da geht noch mehr! Bin auch hier gespannt, wie die Umsetzung aussieht. Also wie man den Gegner umreißen kann. Ob das ein Tastendruck ist (schlecht), oder man ein bisschen mehr Nachhaken muss und die Taste entsprechend länger gedrückt halten muss, um den Move auszuführen. PES-typisch wäre hier - mal wieder - eine automatische Lösung, was ich nicht begrüßen würde. Hier kann man sich sehr gut an FIFA orientieren, da dieses Feature dort im Prinzip perfekt umgesetzt ist.

"Adaptive Spielerinteraktion: Inspire": klingt irgendwie nur nach Marketing. Sehe hier nichts Neues!?

"Verbessertes Rasen-Rendering": da ich eh schon immer ein Rasen-Fetischist war, begrüße ich solche Änderungen natürlich. Fragt sich nur wie der Rasen im Spiel aussieht, denn das ist das was für mich am Ende zählt. Wie der Rasen in den Zwischensequenzen oder Wiederholungen aussieht, ist mir ziemlich egal. Der Rasen füllt zu ~90% während des Spiels den Bildschirm, daher darf dieser ruhig detaillierter im Spiel aussehen als bisher. Auch beim 19er sieht das alles zu flach aus ohne 3D Grashalme.

Nun zum Sorgenkind, der ML: "Interaktives Dialogsystem": keine Ahnung was uns hier erwartet. Ich hoffe, dass die Verhandlungen nicht in diesem "interaktiven Dialogsystem" durchgeführt werden wie bei FIFA, da es einfach nur die Verhandlungen verlangsamt.

"Anpassbare Sponsorenlogos" & "Verbesserte Trainer-Modelle": gibt wichtigere Baustellen in der ML, daher sind mir solche Features um es milde auszudrücken, relativ egal. Diese komischen "Videos" im ML-Menü, die bei PES 19 eingeführt wurden, sind genau so unnütz. Atmosphäre schafft das nicht, frisst am Ende nur kostbare Entwicklungszeit. Oder kann man etwa wieder mit Sponsoren verhandeln, sodass das nicht nur ein visuelles, sondern ein richtiges Gameplay Feature ist? Daran zweifele ich stark...

"Transfermarkt": alle Jahre wieder: in den letzten Jahren wurden die Transfers angeblich immer wieder verbessert. Davon hat man de facto nichts gespürt. Also bleibe ich hier mal dezent pessimistisch :D

Kann mir bitte kurz jemand den abgeänderten Spieletitel "eFootball PES 2020" erläutern? Wofür steht das "eFootball"? E-Sports?
      Und warum wurde dieser Schritt gemacht? Aus Marketinggründen?