Pinned PES 2020 Spekulations- und Gerüchtethread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich freue mich riesig auf ManUtd, die Red Devils im KM back to glory führen. An Liverpool hatte ich keinen Spaß, weil da schon alles für die Meisterschaft spricht.

Was das Video angeht, mich interessieren die Spielszenen und Kommis auch nicht und mir ist auch nichts aufgefallen. Bis zum Release wird sich noch genug ergeben.
  • Schalkefan 86 wrote:

Lincolnhawk38 wrote:

Verstehe die Aufregung hier nicht ob dieser oder jener Verein dabei ist...sind ja nicht mal halbe Sachen..der Verein kommt weg dafür kommt der dazu...gibt ja eh den Patch...
    Wichtiger für mich wäre eine Stadionatmosphäre, Kommentatoren die nicht nur gefühlte 3 Sätze ständig wiederholen, eine KI die auch mal ab und zu foult, einen anderen Spielereinlauf (diesen gibt es schon seit PES 13?!). Sollten sich mal auf die Ligen konzentrieren die Konami lizenziert haben und die nicht so grauenhaft und lieblos wie einige Ligen bei Fifa hinklatschen. Eine 4K HDR Programmierung die auch leise läuft und man nicht denkt man wird von einem Düsenjet angegriffen....
    1. Jede Lizenz ist wichtig um neue Spieler zu gewinnen und zweiten wo her willst du wissen daß an den genannten Punkten nix gemacht wurde, hast du es etwa schon gespielt ?
    Ich glaube nicht .
    Na da bin ich neugierig welche neue Lizenzen dazu kommen. Sind Vereine die dazukommen und andere werden wegfallen. Und ja man hat bei der Präsentation den selben spielereinlauf gesehen wie schon zu alten Pes Zeiten...wieder kein balljunge ...Animation beim Einlauf und nach dem Tor abgehackt wie in Pes 19 usw....und wenn man so lieblos neue Lizenzen wie in Pes 19 hinklatscht zb. Russische Liga usw. wird man keine neuen Spieler dazugewinnen...siehe Pes 19 = 40% weniger Verkäufe....
  • Lincolnhawk38 wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Lincolnhawk38 wrote:

Verstehe die Aufregung hier nicht ob dieser oder jener Verein dabei ist...sind ja nicht mal halbe Sachen..der Verein kommt weg dafür kommt der dazu...gibt ja eh den Patch...
    Wichtiger für mich wäre eine Stadionatmosphäre, Kommentatoren die nicht nur gefühlte 3 Sätze ständig wiederholen, eine KI die auch mal ab und zu foult, einen anderen Spielereinlauf (diesen gibt es schon seit PES 13?!). Sollten sich mal auf die Ligen konzentrieren die Konami lizenziert haben und die nicht so grauenhaft und lieblos wie einige Ligen bei Fifa hinklatschen. Eine 4K HDR Programmierung die auch leise läuft und man nicht denkt man wird von einem Düsenjet angegriffen....
    1. Jede Lizenz ist wichtig um neue Spieler zu gewinnen und zweiten wo her willst du wissen daß an den genannten Punkten nix gemacht wurde, hast du es etwa schon gespielt ?Ich glaube nicht .
    Na da bin ich neugierig welche neue Lizenzen dazu kommen. Sind Vereine die dazukommen und andere werden wegfallen. Und ja man hat bei der Präsentation den selben spielereinlauf gesehen wie schon zu alten Pes Zeiten...wieder kein balljunge ...Animation beim Einlauf und nach dem Tor abgehackt wie in Pes 19 usw....und wenn man so lieblos neue Lizenzen wie in Pes 19 hinklatscht zb. Russische Liga usw. wird man keine neuen Spieler dazugewinnen...siehe Pes 19 = 40% weniger Verkäufe....
    :hi:

Hier ist ein neuer Spieler der nach vielen Jahren zurückgekehrt ist. Präsentation und Balljungen sind mir herzlich egal. :thumbsup:
  • Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde aber darf Konami die 3D Scans von den Spielern von liverpool weiterhin verwenden (bis auf die tatoos; Stichwort Neymar)? Oder müssen die alle Scans der echten Spieler löschen und die selbst erzeugten verwenden?
  • grygal89 wrote:

Ich weiß nicht ob es schon mal gefragt wurde aber darf Konami die 3D Scans von den Spielern von liverpool weiterhin verwenden (bis auf die tatoos; Stichwort Neymar)? Oder müssen die alle Scans der echten Spieler löschen und die selbst erzeugten verwenden?
    Die Gesichter bleiben aber aus welchem Grund Konami die Tattoos entfernen muss ist keinem so wirklich klar
  • Pete.Mosh wrote:

Im EVO Web gefunden. ManUtd vs Legends full gameplay.

gamereactor.es/amp/mira-el-pri…ay-de-efootball-pes-2020/
    Danke für das Video.
    No hate, aber mir ist gerade wieder aufgefallen wie gruselig die Atmosphäre bei PES sein kann...jaja, Vorabversion hat noch keine Fangesänge und so...am Ende werden sich trotzdem 90% der Teams in der Originalfassung genau so wie im Video anhören - darauf gehe ich jede Wette ein (zum Glück kann man das teilweise auf dem PC umgehen^^).
    Ansonsten sieht das Gameplay aber wieder vernünftig aus...wirkt etwas langsamer als auf den anderen Videos, aber so ist das eben bei Gameplay Videos, sind nicht sooo aussagekräftig.

Schalkefan 86 wrote:

1. Jede Lizenz ist wichtig um neue Spieler zu gewinnen und zweiten wo her willst du wissen daß an den genannten Punkten nix gemacht wurde, hast du es etwa schon gespielt ?
    Ich glaube nicht .
    Einerseits gebe ich dir recht. Man sollte abwarten, andererseits kennen wir KONAMI...da wurde noch nie eine Liga irgendwie "besonders" präsentiert oder so. Ist mir ehrlich gesagt am Ende als PC-Spieler auch egal, weil man das Spiel so unglaublich umfangreich patchen kann, aber als Konsolenspieler würde mich das auch sehr stören.
    Ich wette um 10€ (Spende ans Galaxy Forum), dass die Ligen weiterhin so 0815 Style reingeklatscht sind wie beim 19er :D
  • larz7 wrote:

Und wieder wird sich nichts an diesen grauenhaften Kommentatoren ändern, wenn man davon ausgeht, dass der engl. Kommentator auch final im EndGame vertreten sein wird. Ach schade, hatte zwischendurch kurz Hoffnung, dass sich hier was tut ... :/ :/ :/
    Also, da bin ich anderer Meinung! Ich fand und finde die englischen Kommentare immer schon ganz gut, und gerade heir in diesem Video geht er doch emotional ganz schön ab! Ich finde sogar die deutschen Kommentatoren gar nicht schlecht, nachdem sie damals überarbeitet wurden. Es muss ja nicht jeder Goool mit gefühlt tausend o*s brüllen. Da finde ich die nette, ruhige Art von Hagemann eigentlich ziemlich angenehm. Wäre natürlcih nur schön, wenn es endlich mal a) insgesamt mehr Sprüche und b) viele neue Sprüche gäbe. Sowie c) ein paar Fehler, die es gibt, ausgemerzt würden. Aber ganz prinzipiell rummäkeln kann ich aus meiner Sicht nicht. Übrigens sind die Fifa-Kommentatoren auch nicht viel anders.
    Was die STadion-Atmosphäre betrifft: das hat sich schon sehr verbessert gegen über früher. Und wenn man dann noch mit Predator patcht, ist es einfach überragend. Man fragt sich an dieser Stelle natürlich schön, warum Konami das nicht nur für die Spitzenteamns, sondren für alle lizenzierten TEams (also auch z.B. zweite französische) hinkriegt. Wenn das ein Patcher schafft, warum dann sie nicht selbst?
    Mich beschleicht dabei immer der heimliche Verdacht, sie wollen einfach, dass die Community ihnen die Arbeit abnimmt..
  • Ein neues Gerücht macht heute die Runde es könnte sein das der Brasilianischen Pokal auch lizenziert ist was auch Sinnvoll wäre nachdem man die zweite Liga ja auch hat.

Wenn es so kommt wäre es nach Frankreich das zweit Land wo erst zweite und Pokal lizenziert wäre obwohl man bei Frankreich ja noch nicht bestätigt ist das er im Spiel integriert ist
  • Also, wenn jetzt ManU wirklich offiziell bestätigt ist, dann werden wohl auch Bayern und Juve folgen.
    Finde ich natürlich einen genialen Schachzug von Konami -a uch wenn ich persönlich keinen der drei vereine mag, denn:
    - in England ist ManU der größte Verein, sprich hat am meisten Zuschauer und Anhänger, damit auch weltweit sehr beachtlich
    - in Spanien ist Barca der größte oder zweitgrößte, ebenfalls global wichtig
    - in Italien ist Juve mit Abstand der größte
    - in Frankreich haben sie die ganze Liga und damit auch PSG
    - in Deutschland ist Bayern der größte, und auch global wichtig

Das bedeutet, sie haben konsequent in den fünf besten Ligen die größten Vereine beisammen! Und wenn, so wie es jetzt aussieht, tatsächlich auch alle diese Stadien dann exklusiv bei PES sind, haben die Fifa Leute wirklich einen Grund neidisch zu sein!

Kurz gesagt: mir persöcnlich egal, aber als Marketingstrategie, vor allem in Hinblick auf MyClub, genial. Nur mal so nebenbei an alle die, die sich an der Qualität der Trailer aufhängen...
  • Irgendwie scheint dieses Jahr der "Hypetrain" komplett an mir vorbei zu fahren.

Die Partnerschaften sind mir seit der Misere mit dem BVB vollkommen egal, weil man sich eh nicht mehr drauf verlassen kann. (Mir ist klar das Konami da nix für kann, ändert aber nichts am Problem)

Viel cooler würde ich es finden, wenn sie jede Woche bis zum Release, auf einen Kritikpunkt aus der Community eingehen und eine Antwort per Video geben.
    Beispiele:
    - Man zeigt die Menüs der letzten Jahre und zeigt dann das neue in seinen Einzelheiten.
    - Dann ein Video zu dem Punkt das es keine 1:2 oder 2:1 Ergebnisse gibt woran es lag und wie es behoben wurde.
    - Ein Video zu den fehlenden Fouls der CPU.
    - Ein Video warum Dinge vielleicht nicht machbar sind. Wie Lizenzierte Scoreboards. (So würde man den Vorwurf der Faulheit entkräften)
    - Ein Video zum neuen Transfersystem.
    - Ein Video zur schlechten Verbindungsqualität
    - usw....

Mal davon abgesehen würde ich die negativen Dinge gleich als erstes raushauen z.B. Liverpool nicht mehr dabei.
    So könnte man dann bis zum Release einen wirklichen Hype aufbauen, ohne diese ganzen Störfeuer dazwischen.
    Ich will mir zudem keine PESLeague Streams anschauen müssen (wo man teilweise den Glauben an die Menschheit verliert) um irgendwelche Infoschnipsel aufzugreifen.

Stand jetzt würde es ich sogar für möglich halten das sie ihr Datenbankproblem nicht gelöst haben und einfach wieder Ligen entfernen.
    Die neuen Dinge im ML Modus sind am Ende vielleicht genauso spannend und wichtig wie die im letzten Jahr, also überhaupt nicht.
    Mal am Rande die haben letztes Jahr allen ernstes bewegte Videos in den Menüs als neues Feature hervorgehoben. :face: Hätten sie es nicht vorher erwähnt wäre mir das wahrscheinlich gar nicht aufgefallen.

Konami sollte sich das Motto zu Herzen nehmen "Lieber gut kopiert, als schlecht selbst gemacht"
    CD Projekt Red hat z.b. in ihrem Gamescom Gameplay im letzten Jahr Keys für The Witcher und eine Entschuldigung an die Community versteckt.
    Ich will keinen FIFA Volta Modus aber ein wenig Innovation in Sachen Marketing und Co. wäre schon nice.

Alternativ nehme ich auch meine ganze Kritik komplett zurück, wenn sie zugeben das an PES nur 10-20 Leute arbeiten.

P.S. Vielleicht bin auch langsam zu alt.
    Wobei, wenn ich darüber nachdenke, war ich noch nie von einem Spiel so gehypt wie Cyperpunk 2077, also kann es eigentlich nicht am Alter liegen.
  • Boah sieht das manchester vs legends video toll aus!

Die Kamera ein traum, die Spielgeschwindigkeit scheint bei diesem Video absolut perfekt und die Ballphysik sieht einfach nur toll aus.

Das wird ein fest. Was freu ich mich darauf mit bayern online zu rocken!!

Hab mich seit jahren nicht mehr so auf ein pes gefreut obwohl ich jedes am release tag gekauft habe.

Diese ganzen negativen beiträge ignoriere ich mit absicht, jedes jahr das gleiche und was da manchen so wichtig ist geht mir nicht in den kopf... kritik natürlich völig legitim, wünsche auch aber manche entscheiden „angeblich“ ob sie das Spiel kaufen oder nicht wegen so banalen dingen wie „hat Messi blaue schuhe oder rote? Hat neymar die neue frisur oder die von letzter woche?“
  • Nr. 14 wrote:

Pete.Mosh wrote:

Ich hoffe ja die machen den Trikots noch was. Sehen sehr schrecklich aus und waren in den letzten beiden Jahren eigentlich deutlich besser. Wie so nen alter Kartoffelsack :headbang:
    Da das "neue" Kit Template schon veröffentlicht wurde, wahrscheinlich nicht
    Bhatti hat auf der E3 gesagt, dass die Kits noch nicht final sind. Würde mich auch wundern, da sie deutlich hässlicher als in den Jahren davor sind trotz gleicher Engine.

Ich hoffe ja immernoch auf die Funktion wie in Fifa wo man jeden Spieler einzeln anpassen kann was das Kitdesign angeht, also ob Slimfit oder nicht. Mir gefallen die Slimfit- Trikots deutlich besser auch weil man da nicht so komische Clipping fehler hat wie zb im Trailer zu ManUtd.