Pinned PES 2020 Spekulations- und Gerüchtethread

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Was ich mir wünschen würde, also echt jetzt, sind endlich mal Umlaute und sonstige Sonderbuchstaben aus anderen Sprachen bei der Trikotbeschriftung.

Auch die Spielerbenennung an sich ist suboptimal gelöst, da man keine Zeichentabelle aufrufen kann für Buchstaben mit Sonderzeichen darauf.

Das sind für mich so Feinheiten, die halt die Immersion brechen, wenn ich Spieler nicht so nennen kann wie sie heißen oder auf dem Trikot ein falscher Name stehen muss, weil Konami da nur die Großbuchstaben des englischen Alphabets erlaubt.

Zumindest geht mir das bei PES2018 auf den Keks, vielleicht ist das ja in PES2020 schon anders.

The post was edited 1 time, last by acealive ().

• acealive wrote:

Was ich mir wünschen würde, also echt jetzt, sind endlich mal Umlaute und sonstige Sonderbuchstaben aus anderen Sprachen bei der Trikotbeschriftung.

Auch die Spielerbenennung an sich ist suboptimal gelöst, da man keine Zeichentabelle aufrufen kann für Buchstaben mit Sonderzeichen darauf.

Das sind für mich so Feinheiten, die halt die Immersion brechen, wenn ich Spieler nicht so nennen kann wie sie heißen oder auf dem Trikot ein falscher Name stehen muss, weil Konami da nur die Großbuchstaben des englischen Alphabets erlaubt.

Zumindest geht mir das bei PES2018 auf den Keks, vielleicht ist das ja in PES2020 schon anders.
    Umlaute sind um neuen Teil auf den trikots
  • Baris wrote:

Genau SOLCHE Sachen sind der Grund, weshalb die ML stagniert oder gameplaytechnisch sogar immer schlechter wird. War das vor 2 Jahren, als diese 5 Sekunden Videos im ML-Menü gezeigt wurden? Gefühlt der Großteil fand das mega geil, wobei das am Ende einfach nur ein Witz ist sowas ernsthaft als "neues Feature" zu bewerben, weil es keinen Nutzen hat. Trägt nicht mal zur Atmosphäre bei.Die nehmen einem einerseits die 5 Jahres Wertung weg (kann man ganz leicht selbst implementieren, muss nicht die "UEFA 5 Jahres Wertung" sein), und bringen im Gegenstück dann solche komischen Videosequenzen, die man nach 5 mal anschauen auch einfach weg drückt!
    Achso und mein Lieblingsthema: Budget Management wäre halt auch mal nett das irgendwann im Spiel zu haben, statt solche Spielereien wie im obigen Video zu sehen sind.

Genug gemeckert: bin trotzdem sehr sehr sehr sehr seeeeeehr auf das "realistische Transfersystem" mit den echten Ablösen gespannt! Das könnte mich dann in gewisser Weise wieder zufrieden stellen. Mal abwarten was die nächsten Wochen bringen.
    bin da voll bei dir! ich finde konami macht das aber halt auch clever weil die community auch immer auf so sachen durchdreht und wenn eingeladen zu iwelchen events so gut wie null kritisch sind. wir sollten aufhören Konami als kleine garagen firma zu betrachten die nur aus leidenschaft das ganze hier betreibt, weil das schlichtweg nicht stimmt.
    wenn wir mal ganz ehrlich sind gibt es einfach viel zu wenig zu tun in der ML!!! ich spiele viel off, aber auch online (ich spiele wirklich zu viel wenn ich mal drüber nachdenke hahaha) und wenn ich ML spiele wird auch nie nie nie simuliert ein spiel und dann fällt halt schnell auf das wenn die transverfenster geschlossen sind es recht wenig zu tun gibt! das scouting ist ne sache von 2min und boom bekommst ergebnisse aber ohne echte berichte die man wenigstens lesen könnte (cutszenen mit dem chef scout verlang ich gar nicht weil das niemals kommen wird) aber wenigstens ein bericht über die gescouteten und warum sie mir helfen wäre schön. ka vllt das der mit meinen grund taktiken übereinstimmt oder mir direkt hilft weil er die chemie anhebt...was weiss ich.
    Stats innerhalb der ML sind nice aber das rumgeklicke ist ein albtraum vor allem weil man immer wieder ganz zurückkommt im reiter wenn man dann die vorlagen tangliste sehen will und vorher die torjägerliste angeschaut hat.
    Die ML bleibt herzstück in jeder echten Fussball simulation, eben weil sie auch bindet für mehrere std am stück und auf langzeit sowieso!
    das mit dem Budget ist auch so ne sache...ich kann nix generieren ausser durch sportlichen erfolg oder gute transfers. ticketpreise oder zumindest Sponsoring! das wäre mal was.
    Verhandlungen in jeglicher art sollten deeper sein als bis dato und sei es auch nur in text form, aber wenn der andere manager mir sagt das er spieler xy nur bei der schmerzgrenze ziehen lässt oder wenn er von mir geld plus spieler bekommt das wäre schon was.
    wenn man mehr interaktion mit den fans haben könnte und sei es nur fotos wie man auf iwelchen charity veranstaltungen war aber die mehr einnahmen oder mitgliederzahlen generieren würde schon reichen.
    ich spreche halt davon, dass man die ganze expierience mehr ausbaut um den spieler und kunden enger an das spiel und die franchise zu binden!

Was ich jetzt so auf twitter mitbekommen habe von kollegen aus lateinA ist das Konami dieses jahr die vorhanden ligen die man alle hält ausbauen will in sachen game faces oder faces wie Zaha damit mehr stimmung aufkommt, was ich supper finde weil ich wüde mir wünschen das auch in brasilien 2.Liga wenigstens 3-7 spieler ein modeliertes face haben pro team.
    Brasielien generell ist für Konami wie die PL für EA
    dort sind die absätze am stärksten das wird von allen seiten kommuniziert und deswegen glaube ich das es wichtig wäre dort aber auch in den anderen bestehenden ligen mehr in die kadertiefe zu gehen in diesem jahr der ausgabe von PES. ich spreche von zweite liga frankreich, 1 liga russland, türkei, belgien, schottland u named it.
  • Was ich mir für die ML mal wünschen würde, sind Statistiken/Analysen über die Spielweise
    Der letzten Spiele des Teams gegen das man als nächstes spielt. Vielleicht durch Scouts oder so. In der Realität gibt's das ja auch. Kann man sich einen teureren Scout leisten, ist auch die Analyse besser/umfangreicher. Wäre sicher nicht so schwer umzusetzen.
  • Noldor wrote:

Was ich mir für die ML mal wünschen würde, sind Statistiken/Analysen über die Spielweise
    Der letzten Spiele des Teams gegen das man als nächstes spielt. Vielleicht durch Scouts oder so. In der Realität gibt's das ja auch. Kann man sich einen teureren Scout leisten, ist auch die Analyse besser/umfangreicher. Wäre sicher nicht so schwer umzusetzen.
    ich gucke mir immer All or Nothing auf Prime an, das ist zwar American Football, aber die schauen da vorher Videoanalysen an usw.
    So ein kurzes Video vom letzten Spiels des nächsten Gegners wäre echt geil als Feature.
  • Noldor wrote:

Was ich mir für die ML mal wünschen würde, sind Statistiken/Analysen über die Spielweise
    Das lässt sich sicherlich einfach implementieren.
    An so einer Ingame Analyse des Gegners ist ja nicht viel dran:
    - Rückblick letzte 5 Spiele
    - Top Torjäger
    - Verletzte Spieler
    - Häufigste Spielweisen (Gibts ja schon bei MyClub in der Vorschau des Gegners)

Mehr braucht man da meiner Meinung nach nicht.

acealive wrote:

Noldor wrote:

ich gucke mir immer All or Nothing auf Prime an, das ist zwar American Football, aber die schauen da vorher Videoanalysen an usw.So ein kurzes Video vom letzten Spiels des nächsten Gegners wäre echt geil als Feature.
    Ist für dich sicherlich ein geiles Feature, aber meiner Meinung nach auch nur eine Videosequenz, die man nach fünf / sechs Mal anschauen wegklickt.
    Man kann da so viel falsch und richtig machen, dass sich Konami damit eher ein Eigentor schießen würde.
    .: SG Eintracht Frankfurt :.

• Deutscher Pokalsieger - 2018 •

• Deutscher Randalemeister - Jedes Jahr •
  • New

Ja ich stell mir das auch eher so vor wie du es beschreibst, also in der Art der Monatsanalyse die es für das eigene Team gibt.
    Vielleicht im Rahmen einer Scoutsystems. Hat man grade genug Geld für den einfachsten Scout gibt's zb nur die am häufigsten gespielte Aufstellung, der nächst höhere scout hat dann schon mehr infos und wenn man irgendwann sich den Premium scout leisten kann, gibt's dann alle Infos. Das wäre so meine Idee.
  • New

Schalkefan 86 wrote:

Hier ist das richtige Bild zur Argentinischen Liga

Da sind jetzt auch alle 24 Teams drauf.
    River Plate und Boca Juniors sind mit meine Lieblingsclubs, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen bei dem Bild.

Dazu ja wohl noch Série A und B aus Brasilien, yippieh. Da gebe ich mir Vasca da Gama und Flamengo bis zum abwinken.

Langsam kommt Vorfreude auf !
  • New

acealive wrote:

Schalkefan 86 wrote:

Hier ist das richtige Bild zur Argentinischen Liga

Da sind jetzt auch alle 24 Teams drauf.
    River Plate und Boca Juniors sind mit meine Lieblingsclubs, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen bei dem Bild.
    Dazu ja wohl noch Série A und B aus Brasilien, yippieh. Da gebe ich mir Vasca da Gama und Flamengo bis zum abwinken.

Langsam kommt Vorfreude auf !
    da bist du wahrscheinlich der einzigste auf dem Planeten, der river :love: und boca :face: zu seinen lieblingsmannschaften zählt :evil-grin:

War ja schon länger bekannt und offiziell... Argentinien complete :thumbsup: . Freue mich auf die neue Saison mit River und vielen spannenden Spielen.

Wenn jetzt noch die Copa Libertadores und die Copa Sudamericana dabei wären :love: ... nur leider Wunschdenken....

Unsere Parolen stehen an jedem Haus, Leipzig den Lokisten, Bullenschweine raus!!!

• New

alf wrote:

Wenn jetzt noch die Copa Libertadores und die Copa Sudamericana dabei wären :love: ... nur leider Wunschdenken....
    Ist die Copa Libertadores nicht mehr dabei ? In 2019 war sie es zumindest...
    Vor einigen Jahren wurden vier Männer einer Spezialeinheit wegen eines Verbrechens verurteilt, das sie nicht begangen hatten. Sie brachen aus dem Gefängnis aus und tauchten in Los Angeles unter. Seit dem werden sie von der Militärpolizei gejagt, aber sie helfen anderen die in Not sind. Sie wollen nicht so ganz ernst genommen werden, aber ihre Gegner müssen sie ernst nehmen. Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, suchen sie doch das A-Team. :cool:
  • New

Eisuke wrote:

Micha_Regelt wrote:

alf wrote:

Ist die Copa Libertadores nicht mehr dabei ? In 2019 war sie es zumindest...
    Die ist schon seit PES 2018 (?) oder so nicht mehr dabei, sondern nur noch ein Fake Pokal davon.
    Ja, seit PES 2018 ist die Copa Libertadores weg.
    #ThePitchIsOurs
    #WhereLegendsAreMade
    #ThePowerOfFootball