PES 19 Settings erkennt Xbox 360 Controller nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• PES 19 Settings erkennt Xbox 360 Controller nicht

Ich habe ein Problem mit den Controller, es ist der XBOX 360 Controller mit Sender für PC. also der Controller ging immer einwandfrei und in den Settings wurden die Controller auch angezeigt, mittlerweile wird von PES 19 nicht mal mehr der Controller erkannt, da wo der Strich ist stand früher mal XBOX 360 Wireless Receiver für Windows drauf, so wie es auch beim Gerätemanager von Windows 10 steht und der Controller funktioniert auch bei anderen Spielen einwandfrei, nur bei PES 19 funktioniert es nicht. Ich habe noch zwei weitere XBOX 360 Controller aber keiner von denen wird in den Settings erkannt wenn ich auf Directinput gehe. Damit kann ich das Spiel gar nicht steuern.

Bei Xinpud habe ich das Problem, dass zwar der Controller funktioniert, aber wenn er einmal ausfällt und ich ihn wieder einschalte funktioniert er nicht mehr, ich müsste das komplette Spiel neu starten. Während eines Matchs ist das natürlich übel, besonders wenn es dann ein online Match ist. Denn dann kann man nur noch mit Tastatur spielen aber das kann ich nicht. Früher war das gar kein Problem den Controller einfach wieder einzuschalten und weiter zu zocken. Das ist auch ein Problem wenn die Batterien schwach sind und der Controller alle paar Minuten wieder eingeschaltet werden muss.

Hat Konami bzw. PES aufgehört den Xbox 360 Controller zu unterstützen? Auf dem Bild wird eh ein Xbox One Controller angezeigt, ich müsste eigentlich nur einen Sender kaufen da ich auch eine Xbox One habe.

Bei Xinpud wird auch ein Hinweis angezeigt dass die LT und RT Tasten nicht funktionieren oder so.

• Der 360 Controller funktioniert natürlich immernoch. Ich spiele mit einen PS4 Controller den ich als 360 Controller Emuliere über Bluetooth.
    Das der Controller nicht mehr funktioniert liegt daran, dass er sich eine neue ID vom PC holt und Konami wohl die selbe Controller ID wie davor will.

Ich benutze das Programm DS4Windows und kann damit dem PS4 Controller eine feste ID zuweisen.

Google spuckte das für den Xbox360 Controller aus:

1.- Connect your xbox gamepad
    2.- open steam in big picture mode and unselect xbox, ps4 and custom controller
    3.- in settings choose direct input
    4- try in the game and will be ready

Und in der Settings.exe würde ich XInput wählen
  • Bogo wrote:

Der 360 Controller funktioniert natürlich immernoch. Ich spiele mit einen PS4 Controller den ich als 360 Controller Emuliere über Bluetooth.
    Das der Controller nicht mehr funktioniert liegt daran, dass er sich eine neue ID vom PC holt und Konami wohl die selbe Controller ID wie davor will.

Ich benutze das Programm DS4Windows und kann damit dem PS4 Controller eine feste ID zuweisen.

Google spuckte das für den Xbox360 Controller aus:

1.- Connect your xbox gamepad
    2.- open steam in big picture mode and unselect xbox, ps4 and custom controller
    3.- in settings choose direct input
    4- try in the game and will be ready

Und in der Settings.exe würde ich XInput wählen
    Ich danke dir sehr für deine Antwort, wie du es beschrieben hat klappt es nun wieder dass der Controller beim erneuten einschalten wieder funktioniert. Vielen Dank, du hast mir echt sehr geholfen. :up: