Momentum - Lösung & Erklärung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Momentum - Lösung & Erklärung

Hi,

...ich möchte kurz eine Möglichkeit aufzeigen, wie man dieses Problem beheben kann. Danach lässt sich das Spiel wieder völlig normal offline und auch online spielen.

Das gilt für alle Spieler auf der PS4, die immer oder regelmäßig die selben Schwierigkeiten während eines Spiels haben.

Z.B. langsame Spieler, träge Spieler, keinerlei Passkontrolle, üble Torwartfehler, Bälle springen zum Gegner wie magnetisiert, u.s.w....

Folgendes ist zu tun:

1. ) Geht wie gewohnt ins Spiel

Dort dann Im Spiel zum Bereich Editieren > Datenverwaltung > Importieren/Exportieren > Bilder löschen > und geht dort alle Zeilen durch und löscht alle
      vorhandenen Bilder. Dann beendet das Spiel.

2. ) Geht ins Menü der PS4:

Dort unter Einstellungen > Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten im Systemspeicher > PES 2019 > und setzt einen
      Haken auf alles was mit editiert zu tun hat und löscht diese Daten. Wir haben alles gelöscht, es reicht wohl auch, wenn man nur einen Haken bei editierte Daten setzt und
      dieses löscht. Doch hier zeige ich nur die Reihenfolge auf, wie wir es gemacht haben und funktioniert.

Nun geht wie gewohnt ins Spiel. Eure Fortschritte sind noch vorhanden. Egal ob offline, online oder oder...Es ist wieder absolut perfekt zu spielen.

Nun zum Grund...

Momentum, ja oder nein ?

...Nein, so etwas gibt es nicht bei PES. Allerdings gibt es wohl einen Cheater-Schutz für editierte, fehlerhafte Spiel-Dateien :curl-lip: ...

Wir haben es auf zwei Konsolen geprüft, auf der diese Probleme im Spiel vorgekommen sind. Beide Konsolen hatten den identischen Patch
      für Mannschaften(in diesem Fall PESUniverse OF v5 installiert. Allerdings gehe ich davon aus, dass dieser falsch installiert wurde. Doch keine Ahnung.
      Wichtig ist, dass gewisse Spieldaten nicht überschrieben oder geändert werden dürfen. Sonst aktiviert sich exakt dieser Cheat-Modus.

Also das Grundproblem bei dieser Sache ist halt, dass einige es gar nicht haben, da eh nix falsch editiert oder eben so editiert, dass es funzt.

Somit kann ich diese Diskussionen auch verstehen in den Foren. Auch Konami, die natürlich nichts sagen, da kein Spielfehler. Und ich kenne
      diese Programm-Codes nur von früher. Bei einer Raubkopie wurde diese Art gern genutzt um Personen die diese nutzen kreativ zu ärgern.
      Denn diese merken in der Regel gar nicht oder erst sehr spät, dass etwas mit dem Spiel nicht stimmt. Also absolut gewollt und kein Fehler vom Hersteller.

Und er ist immer da und aktiviert, nur halt verschieden stark/intensiv je Spiel spürbar. Online allerdings viel, viel stärker. doch wir spielen fast nur offline und
      3 von 4 Personen haben es nicht gemerkt. Nachdem das Spiel wieder exakt läuft sagten sie allerdings, es ist jetzt ein unterschied wie Tag und Nacht.
      Nur zu dem Thema wie gut man es erkennt. Dafür muss man natürlich auch die funktionierende Version lange gespielt haben. Einiges kann man beim zusehen
      erkennen, muss allerdings schon Erfahrung haben. Z.B. so ne tolle Sache wie, ich erobere den Ball und mein Spieler wird umgeschaltet(erkennt man am
      ausgefüllten Dreieck) und auch der Ball läuft auf einen aktivieren Spieler per Steilpass zu und kurz vor Erhalt wird dieser Spieler deaktiviert/umgeschaltet.

Also man sieht, es gibt viele Gründe warum manche es verstehen und kennen und manche nicht...

Tja, damit können sich alle Personen, die diesen kreativen Schutz von Konami gegen Cheater unbeabsichtigt aktiviert haben,
      nun wieder auf ein gutes und hervorragendes PS2019 freuen...

Ob evtl. einige, externe Patches reibungslos funktionieren kann ich nicht beurteilen. Gehe allerdings schon davon aus.

Neuen PES Spieler empfehle ich:

Spielt erst mal ein, zwei Wochen ohne Patch, damit ihr einen Vergleich habt.

Ich hoffe, ich kann hier den Leuten helfen, die so verzweifelt waren wie zwei Freunden von mir...
      ich selbst habe eh keine Konsole...

LG
    • Hi @Clue_oo,
      Schön dass du uns bereicherst mit deinem Thema und Hut ab vor deinem Mut genau dieses Thema zu nehmen. Daher nutze ich die Zeit schnell, bevor das hier ein ausgewachsenes Schlachtfeld wird, die Möglichkeit zu fragen ab wann das System denn denkt es wird zum Vorteil eingegriffen? Geht es um optische Veränderungen oder sobald man z.b. jetzt die Standardwerte von Spieler Y verändert? Und nimmt das spiel etwas als Relation weil es bestimmt nicht wegen ein paar gedopten Fähigkeiten ausschlägt, oder?
      Ich kann nicht für alle sprechen aber ich glaube am besten wäre es zu erklären und/oder zu verstehen als ob ein Mensch anstatt des Systems agieren würde.
      Ein total interessantes Thema, bitte um mehr Intel falls du hast. ✌
    • Hi :)

Ja, hab auch erst überlegt es zu posten :evil-grin:
      Allerdings kann ich alle verstehen, die es betrifft. Ist wirklich übel fies...deshalb dann doch...

Also wie gesagt, es ist schwer zu erklären. Denn Leute, die es nur in diesem Zustand kennen, werden nie einen Fehler bemerken.
      Doch irgendwelche spontanen Leistungseinbrüche des gesamten Teams nach einer Führung oder so haben wir seit Änderung nicht mehr.
      Und völlig lächerliche Online-Duelle, wo nicht der Hauch einer Chance besteht, auch nicht mehr. Doch spielen wie gesagt eigentlich
      90 % offline.

Doch es ist ja relativ leicht zu prüfen, falls man das Gefühl hat, hier kann absolut was nicht stimmen.

Löscht dann die editierten Daten oder speichert diese und spielt mal eine Zeit ohne editierte Daten.
      Ansonsten könnt ihr es ja wieder rückgängig machen...

Ich kann nur sagen, dass es an zwei Konsolen die Lösung des Problems gewesen ist...Spielt sich nun halt wieder sauber...

LG

The post was edited 1 time, last by Clue_oo ().

• Danke und Dir natürlich auch...

Eines noch...Die Leute, die PES schon länger spielen werden sofort wissen, wenn sie betroffen sind.

Dazu kommt, das für mich PES 2019 zu 2018 deutlich intensiver (herausfordernder) geworden ist.

Es nehmen jetzt viel mehr Einstellungen und Funktionen spürbaren Einfluss auf dem Feld. Und die Torlosigkeit bei

massig Chancen gab es immer schon mal in einem Spiel, Doch unfair war es halt nie und ist es bei uns auch jetzt nicht mehr.

LG
    • wie erklärt man sich das Phänomen, wenn man gar keinen Patch drauf hat?

ich meine mich erinnern zu können, dass @accixxs gar keine Patches verwendet und er oft geklagt hat, dass die spieler sich träge/ungewohnt bewegen.
      auch ich habe keinen patch drauf und merke an manchen tagen, dass da etwas nicht ganz richtig läuft. Habe es aber immer auf formpfeile geschoben bzw. nicht weiter darüber nachgedacht und einfach weitergespielt.

The post was edited 1 time, last by ChrizzlKrazzl ().

• ChrizzlKrazzl wrote:

wie erklärt man sich das Phänomen, wenn man gar keinen Patch drauf hat?

ich meine mich erinnern zu können, dass @accixxs gar keine Patches verwendet und er oft geklagt hat, dass die spieler sich träge/ungewohnt bewegen.
      auch ich habe keinen patch drauf und merke an manchen tagen, dass da etwas nicht ganz richtig läuft. Habe es aber immer auf formpfeile geschoben bzw. nicht weiter darüber nachgedacht und einfach weitergespielt.
      das stimmt, ich benutze keinen Patch und deswegen gibt es bei mir unter 1) auch nichts zu löschen. ;)

Ich habe das Spiel dann trotzdem geschlossen und Punkt 2 durchgeführt.
      Erstaunlicherweise waren hier einige Dateien, die irgendetwas mit Editieren zu tun haben, vorhanden.
      Diese habe ich wie beschrieben alle gelöscht und das Spiel danach erneut gestartet.
      Das erste Onlinespiel direkt danach fühlte sich auf jeden Fall sehr gut an. Irgendwie etwas anders, als die ganzen Onlinespiele davor.

Jetzt habe ich mich sicher daran gewöhnt, aber ich kann sagen, dass ich keine schlimm verzögerten Spiele seit dem mehr hatte.
      In meiner Bewertung habe ich am Wochenende sogar eine neue pers. Bestmarke aufgestellt..
      Es läuft also auf jeden Fall sehr gut seit der Datenlöschung :)
      Auch wenn ich bis jetzt noch nicht so viele Spiele gemacht habe und noch kein Fazit ziehen kann, möchte ich mich auf jeden Fall bei @Clue_oo ganz herzlich für diesen Tipp bedanken. :thumbsup:
      Ich nehme gerne alles, was irgendwie hilft das Onlinespiel zu verbessern, mit Kusshand auf :)
    • Hm klingt Interessant aber wie schaut es denn bei PC Usern aus und wenn man zb Onlinekoop spielt.

Ich spiele mit einer Griechin regelmäßig und fast nur Koop Modus.

Und hatten gestrn eine Serie von Niederlagen was defenitiv was mit Momentum zu tun hatte oder Konami wollte das wir verlieren.

25 Torschüsse die alle aufs Tor kamen, er hatte ein Low Torwart DRIN DER ALLE Bälle von Suarez der voll ausgelevelt ist. EBENSO WIE AUBA UND Ronaldo SALAH

Wir spielen immer dasselbe System und unser spiel. Komisch das wr dann auf einaml Langsame spieler unbewegliche Spieler Ping ong in der Abwerh hatten
    • Also, mal Butter bei den Fischen ;)
      Dieses Thema "Momentum" ist Vergleichbar mit dem "***" in China fallen Reis Säcke um! :D
      Ich war in China und kann euch sagen, dort fallen keine Reis Säcke um!

Es ist in PES mit jedem Teil "deutlicher" geworden, was Konami da hinein-programmiert.
      Es ist ein rein gesellschaftliches Problem, die breite Masse ist zu verweicht durch miese propaganda Medien und will einfach nicht mehr machen als für nichts alles zu bekommen/gewinnen.

Konami will/muss Profit machen, dazu müssen sie ihr Produkt verkaufen. Um diese Masse zu erreichen, müssen sie es denen "zugänglich" machen ;) und das geht natürlich nur "Heimlich" ;)

Leider sind davon auch die richtigen Spieler, negativ, betroffen, weil diese noch einen klaren Kopf haben und solche "Motivationsstützen" nicht haben wollen/benötigen.

Was unterm Strich bleibt; Friss oder stirb!

Wer an diesem System etwas ändern will, der sollte kein Geld in PES, oder ähnlichen Produkten, investieren. Nur damit kann man Konzerne zum Umdenken bewegen.
      Alternative: Klappe halten und mit der verweichten Masse mit schwimmen :pissed-off:

AMEN!!!