Meisterliga mit 2 Controller und editierten Daten spielen ?!

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Meisterliga mit 2 Controller und editierten Daten spielen ?!

    Hallo, Ich habe eine Meisterliga gestartet mit einem Kumpel offline auf der selben PS4. Im Menü sind alle Editierten Daten (Vereinsname,Logo...) vorhanden jedoch sobald er als Spieleteilnehmer hinzugefügt kommen 2 Meldungen und das Spiel startet ohne die editierten Daten :headbang: :headbang: :stupid: . Wie kann man das umgehen, sodass auch im Spiel die editierten Daten da sind :confused: ?? Danke im Vorraus :angel:
  • foke666 wrote:

    Hallo, Ich habe eine Meisterliga gestartet mit einem Kumpel offline auf der selben PS4. Im Menü sind alle Editierten Daten (Vereinsname,Logo...) vorhanden jedoch sobald er als Spieleteilnehmer hinzugefügt kommen 2 Meldungen und das Spiel startet ohne die editierten Daten :headbang: :headbang: :stupid: . Wie kann man das umgehen, sodass auch im Spiel die editierten Daten da sind :confused: ?? Danke im Vorraus :angel:
    Nicht als Gast hinzufügen, sondern einen Account dafür erstellen und nutzen bzw. einen erstellten Acc registrieren und nutzen.
  • Ich kenne es nicht ganz genau zu 100% sagen aber, meistens ist es (Vorsicht, kein Scherz), ein Familiending.
    Also Verwaltung der Nutzer an der Playstation hinzufügen unso. Am besten mal gegenseitiges Einladen und Annnehmen, und auch wenn ihr offline spielt, habt ihr doch den Kasten doch am Internet, oder?
    Ich erinnere mich auch noch an den Fehler von Pro Evo 2017 und dessen online Onlinezwang.
    Ich hoffe ich konnte helfen und dass es klappen wird,
    Grüße und einen schönen Tag noch,

    AndreJ


    Edit:
    Wichtiges fällt einem natürlich erst nachdem man Senden gedrückt hat ein.
    Da es ja um die Verwendung selbst erstellter und wahrscheinlich sensibler Inhalte geht und deren nutzen nach sich zieht, will die Playstation dann nämlich extra Erlaubnis haben und nur bestätigte Personen und Profile dran zulassen, sprich familiäre Accounts unso.
  • Eisuke wrote:

    Ja, generell ist es ein Jugendschutz Ding. Erstellte Accounts sind, vorausgesetzt mit Ü18 Alter, davon nicht betroffen.

    "Unteraccounts" brauchen allerdings gewisse Einstellungen, die ich jetzt so spontan nicht mitteilen kann, weil ich selbst gerade nicht genau die Details weiß, etc.

    Ja ich kann allerdings auch nicht mehr genau alles aufzählen weil das dann doch schon bei mir mit etwas Glück ablief aber auf jeden Fall hat so dann mein Kumpel auch bei mir ohne Probleme spielen können, sprich wir konnten mit editierten Daten spielen.
  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde diese mal ausprobieren :thumbsup: :thumbsup:
    Hätte noch eine Frage zu dem Thema: Wie sieht es nun aus wenn er einen Vollwertigen Account hat und ich über Share Play mein Spiel mit ihm teile, dann erfolgt das gleiche Problem.
    • Wie kann ich seinen Account nun für meine "editierten Daten" freischalten ?

    • Oder funktioniert dies nur mit einem Account der als Familienaccount angelegt wurde?
    • Wenn ja wie genau kann ich seinen Hauptaccount mit meinem Hauptaccount als "Familie" verknüpfen ? :face:
  • Falls du von mir gerne noch etwas gehört hättest, da kann ich leider nicht mithelfen. Ich habe bis jetzt
    (ohne scheiß)
    noch kein einziges mal produktiv oder sinnvoll den ShareKnopf genutzt, höchstens mal um Screenshots oder so auf mein Handy rüberzusenden. Ich kann dir nur empfehlen ganz klassisch auf Playstation's Website zu gehen dir dass eventuell mal indessen Thread anzugucken, oder die Hilfe Einstellungen abzugrasen und nicht direkt aufgeben, die Website ist sind manchmal falsch oder nicht verlinkt.

    VG :)
  • Hallo PES Freunde,

    ich würde gern mit nem Kumpel die Meisterliga auf PS4 zocken, so das er immer die gegnerische Mannschaft spielt. Ich hatte gelesen das es über einen free-side-select Programm irgendwie gehen soll.
    Ist dem so? Wenn ja, wo findet man das Programm?

    Wäre super wenn das klappen würde und mir jemand helfen kann ;)


    Schöne Grüße