FIFA 20 - News & Diskussionsthema

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hab zwar FIFA noch nicht gespielt, aber hab mir ein paar Videos angeschaut und muss sagen, das ich das neue Freistoßsystem klasse finde. Gefällt mir richtig mit den verschiedenen Schusstechniken :up:
      So etwas ähnliches würde ich auch bei PES haben wollen...
    • So, Pes2020 ist erfolgreich deinstalliert seit einer Woche.

Mal schauen, ob ich irgenwo einen günstigen Fifa20 Key bekomme. Die Preise, müssten ja eigentlich etwas in den Keller gehen, durch die vielen Bugs.
      Da kann man auch relativ sicher sein, dass die Gröbsten Fehler behoben werden, würde ich sagen.

Bei Konami und dem Gameplay hingegen, naja ich erspare mir einen Kommentar. :thumbdown:
    • Habe das Wochenende mal angefangen Volta zu spielen. Ist es eine nette Abwechslung. Sowas fehlt in PES definitiv.

In den Videos vor Release hatten mir die Bewegungen und die Behandlung mit dem Ball nicht so gut gefallen. Aber jetzt wo ich es spiele muss ich sagen das passt.
      Nur bei den Torhütern sieht es doch manchmal etwas merkwürdig aus wenn dieser fliegt und auf dem Asphalt landet.

Und der Umfang ist wirklich gut. 3 gegen 3, 4 gegen 4, mit oder ohne Torhüter oder auch Wände. Echt nicht schlecht EA.
      Das gameplay ist nachwievor manchmal schwere kost aber grundsätzlich muss ich sagen lohnt sich der Kauf dieses Jahr.
      Die letzten Jahre waren es weitestgehend nur lizenz Updates, aber dieses Jahr ist so einiges neu und dazugekommen.

Ich bin jedenfalls dieses Jahr zufrieden. Hoffe das man in Zukunft volta in pro clubs integriert.
      Man kann volta zwar online spielen aber nur divisions.

Und noch ein nettes Detail sind die scoreboards. Finde es gut das diese farblich angepasst sind bei den Wettbewerben. Habs noch nicht bei allen überprüft aber es macht mir was aus.
      Wieso schafft es konami nicht sowas zu machen.
      Klar ist Kleinkram aber in der Summe mit einigen anderen Sachen würde es die Präsentation der Wettbewerbe wesentlich verbessern.
      Und bei der Präsentation hing PES nachwievor hinterher.
      Einer der wenigen xbox one pes gamer

The post was edited 1 time, last by Marcinho ().

• Wie ist denn bei FIFA 20 dieses Jahr so das Scripting ?

Kann man z.B. Karrieremodus spielen ohne genervt zu sein ? Hat man das Gefühl, dass man Kontrolle über das Spielgeschehen und den Spielverlauf hat ?

Vielleicht eine komische Frage, ich weiß. Aber ich suche ein Fußballspiel mit moderner Grafik, was Spaß macht und wo man selbst am Ball ist.
    • acealive wrote:

Wie ist denn bei FIFA 20 dieses Jahr so das Scripting ?

Kann man z.B. Karrieremodus spielen ohne genervt zu sein ? Hat man das Gefühl, dass man Kontrolle über das Spielgeschehen und den Spielverlauf hat ?

Vielleicht eine komische Frage, ich weiß. Aber ich suche ein Fußballspiel mit moderner Grafik, was Spaß macht und wo man selbst am Ball ist.
      Karriere ist verbuggt, die großen Teams steigen alle ab weil Sie nur mit der C Ganitur spielen und kommen auch nicht mehr zurück.
      Das Script greift leider auch wie eh und jeh, das sind meine Erfahrungen aus dem Forum und ein Spiel das ich gesehen habe.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Ja wollte auch grade sagen das es ein update gab welches explizit dieses problem gefixt hat. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
      Was scripting angeht weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
      Das ist finde ich so eine Gefühlssache. Auch in den letzten jahren habe ich das so nicht gemerkt egal ob online oder offline.
      Wenn es mal nicht so lief habe ich es immer an meinen Fehlern ausgemacht.
      Aber EA soll ja indirekt zugegeben haben das es Momentum geben soll.
    • Marcinho wrote:

Ja wollte auch grade sagen das es ein update gab welches explizit dieses problem gefixt hat. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
      Was scripting angeht weiß ich es ehrlich gesagt nicht.
      Das ist finde ich so eine Gefühlssache. Auch in den letzten jahren habe ich das so nicht gemerkt egal ob online oder offline.
      Wenn es mal nicht so lief habe ich es immer an meinen Fehlern ausgemacht.
      Aber EA soll ja indirekt zugegeben haben das es Momentum geben soll.
      In Fifa 19, hatte ich das Script stark gespürt, auch bei einem offline Tunier mit Freunden.
      Das war eigentlich für mich pers. der Hauptgrund warum ich Fifa nie mehr spielen werde, das Tunier habe ich auch gewonnen und wir haben darüber gelacht, aber die Sinnhaftigkeit haben wir alle hinterfragt, naja sei es darum.
      Im Fifa Forum hat es sich des weiteren auch nicht so gelesen, als ob sich da etwas geändert hätte.
    • Sind zwar keine News , aber wollte nicht extra einen Thread aufmachen.

Habe mal eine Pro-Karriere mit Youssoufa Moukoko beim BVB angefangen. Nach einer für mich erfolgreichen Hinrunde wurde ich trotzdem erstmal für ein halbes Jahr ausgeliehen. Es ging nach Österreich in die Bundesliga zum Wolfsberger AC. Leider haben die nicht in der EL überwintert und deswegen kann jetzt nicht International spielen.

• Marcinho wrote:

Ganz große Nachricht für Südamerika fussball Liebhaber.
      Ab März kommenden Jahres kommt per DLC die Copa Libertadores ins Spiel.
      Mit einhergehend auch die lizenzen von Boca und river.

m.gameswelt.de/fifa-20/news/di…es-kommt-ins-spiel,300088
      Geil!!!

Ich habe FIFA heute bestellt und es kommt morgen an. Ich bin gespannt wie es nach den Karriere Patches ist. Ich freue mich schon!

PES finde ich offline halt echt scheiße. Dieses dämliche Catenaccio gegen jeden Gegner. Seltens schaffe ich mich mal so durch zu kombinieren das ich 1 gg 1 auf den TW zulaufen kann. Entweder stehen die gegnerischen Verteidiger schon im 16er und warten auf mich, oder mein Stürmer wird vom Verteidiger verfolgt, auch nach einem Doppelpass und zur Not bis aufs Klo. Nervt mich tierisch, weil Flanken auch komplett wirkungslos sind. So renne ich an und an und an und es ist gefühlt reine Glückssache. Ich glaube ich bin nicht für PES gemacht, weil ich absolut kein Dribbler/Trickser bin.
      ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
    • Also FIFA ist jetzt nicht der heilige Gral in Sachen gameplay aber FIFA 20 macht mir eine Menge Spaß.
      Toll finde ich die vielen spielmodi. Wenn man kein Bock auf FUT hat, spielt man halt Karriere oder VBL oder Pro Clubs oder volta usw. Ziemlich viel Vielfalt.
      Das gameplay finde ich besser wie beim Vorgänger.
      Der Karrieremodus ist weitestgehend gleich geblieben. Aber die Möglichkeit seinen eigenen Avatar als Trainer zu erstellen sowie die Pressekonferenzen stellen einen Mehrwert da. Abgesehen davon ist halt der Karrieremodus in FIFA meiner Meinung nach besser.
      Ich bereue den Wechsel von PES 2020 zu FIFA 20 jedenfalls nicht.

PES ist in Sachen Präsentation der Wettbewerbe echt schwach und die Karriere (besonders BAL) ist seit Jahren fast unverändert auf niedrigem Niveau.
    • Noch ein kleiner Tipp am Rande für alle FUT Spieler:
      Es gibt seit einiger Zeit für Android (Apple weiß ich nicht) eine FIFA 20 companion app.
      Mit dieser App kann man sein FUT Team auf der Konsole verwalten und zb Squad Building Challenges und Transfers ausführen.
      Finde ich eine gute Sache, da FUT so wahnsinnig umfangreich ist.
      An der Konsole spielt man dann halt und die Verwaltung des teams kann man auf dem Smartphone durchführen.
    • Soso jetzt habe ich Fifa seit ein paar Tagen und habe auch schon eine Karriere gespielt, mit Leverkusen. Ich bin bei Spieltag 22 und habe wirklich jedes einzelne Spiel selber gespielt. Ich muss sagen dass mich das Gameplay einfach überhaupt nicht abholt. Ich habe die Spielgeschwindigkeit natürlich auf langsam stehen und habe sogar über die Slider manuell die Sprintgeschwindigkeit und den Antritt reduziert, also noch weiter reduziert. Das macht es zwar erträglicher, aber im Vergleich zu Pro Evolution Soccer ist FIFA einfach schlecht, auch wenn das drum herum ein Traum ist mit den vielen Lizenzen und Stadien. Gespielt habe ich auf Legende. Dieses Jahr ist wirklich frustrierend und ich überlege mir, ob ich überhaupt noch ein Fußballspiel anfasse und ob ich nicht sogar beide Spiele verkaufen werde...

:S
      ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
    • MotorCityMan wrote:

Soso jetzt habe ich Fifa seit ein paar Tagen und habe auch schon eine Karriere gespielt, mit Leverkusen. Ich bin bei Spieltag 22 und habe wirklich jedes einzelne Spiel selber gespielt. Ich muss sagen dass mich das Gameplay einfach überhaupt nicht abholt. Ich habe die Spielgeschwindigkeit natürlich auf langsam stehen und habe sogar über die Slider manuell die Sprintgeschwindigkeit und den Antritt reduziert, also noch weiter reduziert. Das macht es zwar erträglicher, aber im Vergleich zu Pro Evolution Soccer ist FIFA einfach schlecht, auch wenn das drum herum ein Traum ist mit den vielen Lizenzen und Stadien. Gespielt habe ich auf Legende. Dieses Jahr ist wirklich frustrierend und ich überlege mir, ob ich überhaupt noch ein Fußballspiel anfasse und ob ich nicht sogar beide Spiele verkaufen werde...

:S
      Na dann bin ich mal gespannt, habe es geschenkt bekommen und werde auch einige Matches mit Kumpels machen.