Momentum, Manipulation, Betrug bei Pes 2020 Online

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Momentum, Manipulation, Betrug bei Pes 2020 Online

Online Modus
    Pes-2020 wäre ein richtig gutes Spiel wie auch die Pes Reihen vorher, obwohl sich die Verbesserungen immer sehr in Grenzen halten. Leider sind die online Spiele doch sehr, sehr stark von Momentum, Manipulation und Betrug geprägt. Da gewinnt man jedes Spiel bis der Konami Computer entscheidet dass man unbedingt verlieren muss. Schon bei der Mannschaftsaufstellung ,viele Spieler mit dem Roten Pfeil nach unten, unter anderem auch alle Tormänner. Dann im Spiel sind nach kurzer Zeit die eigenen Spieler auf einmal völlig platt. Und das obwohl der Gegner rennt und rennt und rennt die ganze Zeit, man selber aber nur in Notfällen rennt. Oder die eigenen Spieler halten auf einmal ihre Position nicht,stolpern, laufen in die falsche Richtung. Am schlimmsten ist es, wenn sie gar nicht mehr am Spiel teilnehmen wollen und einfach stehen bleiben.Da kannst du alles voll auf Angriff stellen, Gegenpressing und so weiter, ohne das sich im Spiel etwas ändert. Wenn du verlieren sollst verlierst du auch. Bei manchen Spielen merkt man dass es unbedingt unentschieden ausgehen soll. So ein manipuliertes Dreckspiel kaufen wohl nur noch Spieler die vorher Fifa gespielt haben und jetzt gepuscht werden damit sie das Pes 2020 kaufen oder einige Pes Spieler die schon länger permanent gepuscht werden damit der ganze Betrug nicht so auffällt. Schöne neue Pes-Fifa Welt. Man könnte glatt denken Ea hat Pes von Konami übernommen. Alles nur für die Gewinnmaximierung. Offline Spieler sollten ihre Meinungsäußerungen auf den offline Modus beschränken von online habt ihr sowieso keine Ahnung.
    Mfg
  • Ich versteh was du meinst und kann deinen fruat nachvollziehen. Ich bin überzeugt davon das sowohl fifa als auch pes vom momentum geprägt sind.

Das gab es aber schon IMMER, lange bevor man echtgeld investieren konnte, sogar offline war das teilweise so obwohl es online viel schlimmer ist.

Was soll man machen? Beide ignorieren? Im endeffekt kann das momentum nicht nachweisen und viele denken das es keines gibt! Ich für meinen teil hab mich damit abgefunden, aber alleine kann man nichts machen.

Im endeffekt ist es nur ein Spiel, ein Hobby und solange ich mehr spass als frust habe und ich kein echtgeld investieren MUSS ist alles ok.

Bis jetzt zumindest nach gut 20-25 online spielen habe ich noch kein momentum bemerkt, ich hab bis auf 2 Spiele alle gewonnen und das war verdient als ich verloren hatte. Nimm es nicht so eng es ist nur ein spiel.
  • Ich habe in den letzten Tagen rund 20 Spiele (ausschliesslich online!) gemacht. Und kann mich dem ganzen nur anschliessen. Am Ende habe ich nur noch gelacht - man kann das nicht mehr ernst nehmen. Vorab: Ich kann FIFA nicht ausstehen und bin eigentlich ein PES Jünger der ersten Stunde (90er Jahre) und habe das Spiel geliebt. Ich spreche hier nicht davon, wie böse alles gegen mich läuft - nein auch umgekehrt! Ich mache teilweise Tore, da lange ich mir nur noch an den Kopf. Abgefälschte Schüsse, Verteidiger stolpert völlig ohne Fremdeinwirkung (mehrmals passiert), und weitere kuriose Szenen. Teilweise laufen die Verteidiger nicht zum Ball oder stehen so dämlich in der Gegend rum, dass es kinderleicht ist, ein Tor zu schiessen. Ich sehe nur sehr selten realistisch herausgespielte Tore. Meistens entstehen sie aus Abprallern oder Fehlern der Verteidiger. Hab letztes Jahr jeden Tag! PES My Club gespielt, war auch ganz gut dabei - bis ich immer mehr merkte, wie Konami eingreift. Mal gewinnt man, mal verliert man, man weiß nicht so Recht warum. Plötzlich gewinnt man 6:0 gegen einen stärkeren Gegner, es läuft einfach, die Stürmer machen alles rein, ein ander mal geht gar nichts mehr. Das hat mit Realismus rein gar nichts mehr zu tun. FIFA ist 70% Computer, Konami aber auch noch mindestens 40% Unterstüzt. Beide Spiele somit für mich unspielbar. Ich möchte gewinnen oder verlieren weil ich spiele und nicht weil mir jemand hilft bzw. nicht hilft. Das regt mich nur auf und das ist nicht gesund :)

Also pro Spiel habe ich rund 5-10 Aktionen, bei denen ich sage: sorry, geht gar nicht. Also massive Fehler (Ball springt 20 Meter weit weg, Verteiger kann nicht mehr köpfen, Spieler hat keine Lust zum Ball zu laufen, falscher Spieler wird angewählt usw.)
  • Hi, ich habe mir PES zum ersten mal bestellt und dieses aus jenem Grund weil mir Fifa 19 zu sehr die Nerven raubte. Jetzt lese ich hier das dies bei PES aber auch so sein soll, meint Ihr das ernst, bzw. habt Ihr einen Vergleich zu Fifa 19?
    Da wars egal wo man hingezielt hat der Ball ging nach gut dünken vom Spiel entweder rein oder eben auch nicht, selbst wenn Sogar der Torwart geschlagen war, dann hat der Spieler halt einfach über den Ball geschlagen, bei Pässen war es ebenso ne Lotterie, Spieler ließen sich nicht anwählen, die KI blieb stehen oder brach den Laufweg nicht mit, gewonnene Zweikämpfe prallten wieder zum Gegner.
    Sollte man aber in der Gunst des Spiels gestanden haben war das natürlich andersrum, da hat die KI fast im Alleingang den Ball erobert und teilweise sogar selbst ein Tor geschossen.
    Jetzt sagt mir Bitte nicht das dies hier auch bei PES der Fall ist.
  • Sascha Sommer wrote:

Hi, ich habe mir PES zum ersten mal bestellt und dieses aus jenem Grund weil mir Fifa 19 zu sehr die Nerven raubte. Jetzt lese ich hier das dies bei PES aber auch so sein soll, meint Ihr das ernst, bzw. habt Ihr einen Vergleich zu Fifa 19?
    Da wars egal wo man hingezielt hat der Ball ging nach gut dünken vom Spiel entweder rein oder eben auch nicht, selbst wenn Sogar der Torwart geschlagen war, dann hat der Spieler halt einfach über den Ball geschlagen, bei Pässen war es ebenso ne Lotterie, Spieler ließen sich nicht anwählen, die KI blieb stehen oder brach den Laufweg nicht mit, gewonnene Zweikämpfe prallten wieder zum Gegner.
    Sollte man aber in der Gunst des Spiels gestanden haben war das natürlich andersrum, da hat die KI fast im Alleingang den Ball erobert und teilweise sogar selbst ein Tor geschossen.
    Jetzt sagt mir Bitte nicht das dies hier auch bei PES der Fall ist.
    ist in myclub genauso.. für unmanipuliertes gameplay bleiben nur noch Freundschaftsspiele.
  • karnlinho wrote:

zeus0r wrote:

ja, das sagen alle n00bs, da sie vom script bevorzugt werden und das dann nicht mal realisieren.
    wie kommst du denn darauf, dass die Friendly Lobbies nicht betroffen wären?
    weil ich mittlerweile fast nur noch friendlies spiele und dort noch kein scripting bemerkt hab.

warum sollte Konami das auch machen? dort gibt es keine coins zu kaufen, daher muss den eher nicht so guten spielern auch nicht geholfen werden.
  • diesem rumgeheule der kleinen Kinder die immer irgendwas suchen wenn sie verlieren nervt!!!liverpools einzigste niederlage letztes jahr aus der Champions League war gegen roter stern Belgrad 0:2!!! Und war es betrug?????

Bayern spielt 2:2 zuhause gegen hertha und gewinnt 3:0 auswärts in schalke ...schalke dagegen schlägt locker Hertha 3:0!!!
    Wo bleibt die logik?!

Es ist normal wenn man halt mal einen schlechten tag hat..man brauch dann nicht jedesmal einen Schuldigen suchen
  • zeus0r wrote:

karnlinho wrote:

zeus0r wrote:

ja, das sagen alle n00bs, da sie vom script bevorzugt werden und das dann nicht mal realisieren.
    wie kommst du denn darauf, dass die Friendly Lobbies nicht betroffen wären?
    weil ich mittlerweile fast nur noch friendlies spiele und dort noch kein scripting bemerkt hab.
    warum sollte Konami das auch machen? dort gibt es keine coins zu kaufen, daher muss den eher nicht so guten spielern auch nicht geholfen werden.
    dann begib dich mal auf den weg zu diversen Online Ligen und rufe in den Chat "in der Friendly - Lobby gibt's kein Momentum :D :D

kleiner Tipp, bewaffne dich vorher mit nem Schutzschild, sonst könnte es wehtun.
    GALAXY SKILLLESS 07
  • Leute was soll ich sagen, heute mal wieder ein Parr Spiele gemacht. Die ersten Spiele wieder alle hoch gewonnen. Wahrscheinlich von Konami gepuscht, weil ich schon eine Weile nicht mehr gespielt habe. Doch dann ging der Mist mit den Spieleingriffen, Manipulationen wieder los. Die Härte war aber das Letze Spiel. Obwohl Konami alles versuchte dem Gegner zum Sieg zuverhelfen, schaffte ich es in Führung zu gehen. Dann stand auf dem Bildschirm der Gegner hat die Partie verlassen. Das Spiel wurde aber wieder angepfiffen und der Gegner hat sofort ein Tor geschossen. (der Gegner der die Partie vorher verlassen hatte!)Da sieht man, wer da in Wirklichkeit spielt und wir sind nur Statisten bei diesem Betrug.MfG

The post was edited 1 time, last by EYM ().

• Nee bei allen Respekt, da läuft nicht alles sauber ab. Gewonnene Zweikämpfe von wegen, der Gegner läuft durch meinen Spieler. Ich hatte ein Match wo mir der Gegner in der ersten Halbzeit 8 Buden gemacht hat (da hat er durchdie Mauer durchgeschossen und getroffen, in der zweiten haben wir dann nur mehr auf sein Tor gespielt, wo ich mich zumindestens mit 2 Toren revangiert, aber es ist wie verhext, entweder es gelingt alles, oder aber der Ball ist magnetisch für den Gegner.
    Ich hatte eigentlich eine zweite Version für nen Freund gekauft, aber die geht wieder zurück, die ist noch Originalverpackt und die Rechnung habe ich auch noch.
    Sollte Fifa dieses Jahr auch wieder entäuschen in diese Richtung, dann lasse ich das Thema Konsolen Fußball ganz, denn ich mag mich erholen und nicht ärgern.
    Vor dem Update Donnerstag, hat mir das Spiel ganz gut gefallen und auch das mit den Packs finde ich gut gemacht, aber das wichtigste ist nun mal das Gameplay.
  • karnlinho wrote:

am Do gab es kein Update ..
    Hi, stimmt das waren Live Aktualisierungen und Wartungsarbeiten, aber davor hatte ich null Probleme und ein ganz anderes Spielgefühl.
    Wobei ich dazu sagen muss, das sich das Gameplay in E Sports weit besser anfühlt als im My Club, hier trtten die von mir beschriebenen Situationen ein.
    Der ander Modus macht nach wie vor Laune, das merke ich durch die Matchday Challenge.

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().