MyClub 2020 - SIM Farming via CronusMAX PLUS - Erfahrungen,Tipps, Fragen & Antworten

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hi in die Runde.
    Wollte mal fragen wie ihr so eure Teams aufstellt um möglichst viele GP's zu bekommen.

Momentan läuft die SIM bei mir mit Abstossspielern und dazu Black Balls auf der Bank um auf 4 oder 5 Sterne zu kommen. Natürlich verliert man da 90% der Spiele, da man auch 5-Sterne Teams als Gegner bekommt. Man bekommt aber meines Wissens nach mehr GP als mit nem 1-Sterne Team.

Welche Erfahrungen habt ihr so?
    Oder ist es Vielleicht ehr sinnvoll die Teamstärke so gering wie möglich zu halten und damit durch eventuelle Siege mehr GP zu bekommen?

Vielleicht hat auch schon einer eine Auflistung wieviel GP man bei dem jeweiligen Sterne-Team bekommt.
    My Club Name: GoethesErbe

• GoethesErbe wrote:

Hi in die Runde.
    Wollte mal fragen wie ihr so eure Teams aufstellt um möglichst viele GP's zu bekommen.

Momentan läuft die SIM bei mir mit Abstossspielern und dazu Black Balls auf der Bank um auf 4 oder 5 Sterne zu kommen. Natürlich verliert man da 90% der Spiele, da man auch 5-Sterne Teams als Gegner bekommt. Man bekommt aber meines Wissens nach mehr GP als mit nem 1-Sterne Team.

Oder ist es Vielleicht ehr sinnvoll die Teamstärke so gering wie möglich zu halten und damit durch eventuelle Siege mehr GP zu bekommen?

Vielleicht hat auch schon einer eine Auflistung wieviel GP man bei dem jeweiligen Sterne-Team bekommt.
    Genauso mache ich es auch, die White Balls kommen auf dem Platz, mittlerweile achte ich schon gar nicht mehr auf die Positionen, (das z. B ein Stürmer als Mittelfeldspieler fungiert) weil die Teamchemie ist eh immer im 50er bis 60er Bereich, dabei ist die Bank mit BB gespickt, aber in diesem Teil braucht man richtig gute BB um ein 5* Team zu bekommen, dadurch das die Teamstärke glaube ab 2700 einen als 5* Team registriert, reichen solche Normalo Blacks ala Leno, Müller nicht aus.

Man bekommt ja pro Niederlage 1320 GP, hatte jetzt bei 20 Spiele knapp 27000 Gp, also alles verloren und 1 unentschieden.

Anderseits habe ich mal ein Silberteam aufgestellt, exakte Position beachtet und Teamchemie war bei 85 und nach 20 spiele hatte ich 32000 GP.

Anderseits ist es nervig immer alle Positionen mit den dazu passenden Spielern einzustellen, daher Klatsche ich alle White Balls die 10 Verträge haben, irgendwo aufs Feld.

@ChrizzlKrazzl

Wie mache ich es mit den Script, der für das Scout ziehen verantwortlich ist.

Habe den Script auf den CronusMAX Stick, jedoch wo muss ich dahin, wenn ich das Touchpad und Stuerkreuz gleichzeitig nach oben drücke, passiert gar nix.

Danke schonmal im voraus :)
  • ProGamer wrote:

Genauso mache ich es auch, die White Balls kommen auf dem Platz, mittlerweile achte ich schon gar nicht mehr auf die Positionen, (das z. B ein Stürmer als Mittelfeldspieler fungiert) weil die Teamchemie ist eh immer im 50er bis 60er Bereich, dabei ist die Bank mit BB gespickt, aber in diesem Teil braucht man richtig gute BB um ein 5* Team zu bekommen, dadurch das die Teamstärke glaube ab 2700 einen als 5* Team registriert, reichen solche Normalo Blacks ala Leno, Müller nicht aus.
    Man bekommt ja pro Niederlage 1320 GP, hatte jetzt bei 20 Spiele knapp 27000 Gp, also alles verloren und 1 unentschieden.

Anderseits habe ich mal ein Silberteam aufgestellt, exakte Position beachtet und Teamchemie war bei 85 und nach 20 spiele hatte ich 32000 GP.

Anderseits ist es nervig immer alle Positionen mit den dazu passenden Spielern einzustellen, daher Klatsche ich alle White Balls die 10 Verträge haben, irgendwo aufs Feld.

@ChrizzlKrazzl

Habe den Script auf den CronusMAX Stick, jedoch wo muss ich dahin, wenn ich das Touchpad und Stuerkreuz gleichzeitig nach oben drücke, passiert gar nix.

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe ein Team mit White Balls (also so wie du)und ein Team mit Bronze und Silber die ich nicht benötige (auf der Bank jeweils Black Balls). Da komme ich auch nicht durcheinander welchen weißen ich im Team 1 schon aufgestellt habe und das Team holt hin und wieder auch mal nen Punkt oder Sieg.

Zum Thema Scout-Skript musst du zum starten L2 drücken. Steht aber auch in der Anleitung. ;)
    My Club Name: GoethesErbe

The post was edited 1 time, last by GoethesErbe ().

• GoethesErbe wrote:

ProGamer wrote:

@ChrizzlKrazzl

vielen Dank für deine Antwort.Ich habe ein Team mit White Balls (also so wie du)und ein Team mit Bronze und Silber die ich nicht benötige. Da komme ich auch nicht durcheinander welchen weißen ich im Team 1 schon aufgestellt habe und das Team holt hin und wieder auch mal nen Punkt oder Sieg.

Zum Thema Scout-Skript musst du zum starten L2 drücken. Steht aber auch in der Anleitung. ;)
    Ahhh.. Super vielen dank, für die Antwort - mit dem L2 Knopfdruck habe ich wahrscheinlich überlesen 8| habe jetzt 90 Scouts, und es ist immer nervig wenn man den Script neu starten will, und da wieder platz zu schaffen um nicht an der Grenze von 100 zu gelangen.

Aber dadurch das die Spieler sich bei Pes 20 noch schneller entwickeln, und zum Anfang nicht viel Punkte zum aufleveln brauchen, sind die Scouts noch mehr goldwert..

Aber ich bin so verrückt wenn ich 1 Team fertig habe, mache ich immer ein Foto von der Aufstellung und den Spielern , damit diese Spieler nicht im 2ten Kader landen :D

Mein Speicher ist schon fast voll von den Bildern, aber auch hier gilt wie mit den Scouts, man ist zu faul dafür das zu löschen :D
  • Version 3 vom 20er ist bei mir zweimal fehlerfrei durchgelaufen.

Was muss ich ändern, wenn die PS4 in den Ruhemodus gehen soll, anstatt sich auszuschalten?

Habe am Ende des Scripts folgende Zeilen entfernt:

set_val(PS4_DOWN, 100);
    wait(60);
    set_val(PS4_DOWN, 0);
    wait(1000);

hat aber nicht hingehauen. Der Cursor steht zwar auf Ruhemodus aber der letzte X-Tastendruck wird nicht angenommen.
  • rommel987 wrote:

Version 3 vom 20er ist bei mir zweimal fehlerfrei durchgelaufen.

Was muss ich ändern, wenn die PS4 in den Ruhemodus gehen soll, anstatt sich auszuschalten?

Habe am Ende des Scripts folgende Zeilen entfernt:

set_val(PS4_DOWN, 100);
    wait(60);
    set_val(PS4_DOWN, 0);
    wait(1000);

hat aber nicht hingehauen. Der Cursor steht zwar auf Ruhemodus aber der letzte X-Tastendruck wird nicht angenommen.
    Muss eigentlich richtig sein so wie du es gemacht hast. Hast du danach nochmal f7 zum prüfen gedrückt? Evtl. Kann das helfen.
  • Kyrgiakos wrote:

@ProGamer man braucht kein 5* Team, da das Maximum 1320 pro Niederlage ist, oder?
    Bisher hat noch niemand berichtet das es irgendwann einen höheren Teamstärke Multiplikator als 2.20 (ab 2.300 Teamstärle, also Level 4) gibt, also 1.320 GP pro Niederlage.

Deshalb sollte man sein SIM Team wenigstens nicht auf Level 5 kommen lassen und kann so wenigstens den mega Monster Teams aus dem Weg gehen.

Ich mach im Schnitt in 25 SIM spielen 6 bis 8 Punkte.

Ich habe immer ein reines WB Team, das verliert normalerweise alles, egal ob man wenigstens auf die Positionen achtet oder nicht.
    Das andere Team besteht fast nur aus Silber und Bronze Spielern, da achte ich auch die Positionen, so habe ich normal zwischen 70 und 80 TG dort.
    Dieses Team holt dann ab und zu mal einen Punkt oder in ganz seltenen Fällen sogar mal ein Sieg.
    Legends:
    Maradona

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane
  • GoethesErbe wrote:

Hi in die Runde.

Stelle meine beiden Kader immer passig nach Position auf und bleibe momentan erstmal nur im 2 Sterne Bereich (weiße und bronze Bälle). Wenn durch öffnen einer Sammlerkiste massig Gold und Blackballs rausspringen, gehe ich auch hoch auf Level 3 oder sogar 4. Fahre mit dieser Herangehensweise auch viele Siege ein.

Man muss auch bedenken, dass man diese auch hin und wieder für die Verlängerung der Trainer benötigt.

Somit bist du auch flexibler bei der Trainerwahl und läufst nicht Gefahr, dass sich ein Durchlauf dadurch aufhängt, weil der Vertrag des Trainers abgelaufen ist.

Zum Übungsleiter habe ich bisher noch keinen meiner Weiß bis Silberbälle gemacht. Sind alle noch mit 0 Verträgen im Kader. Hier warte ich erst den Spieler ab, der es wert ist damit gefüttert zu werden.
    Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (Galaxy) :cool:
  • Tankfeldranger wrote:

Hallo, beim Script mit 4 Teams a 10 Spiele hat der com bei mir auch team 5 spielen lassen und hat sich dadurch aufgehängt nach dem 2. Spiel.
    Darf ich nur 4 Teams haben? Hatte mir extra 4 noob teams zusammengestellt und es waren auch die 4 obersten in der Liste.

OK, danke für die info. Ich schaus mir nochmal an.

eine Frage musst du mir aber noch beantworten! hat team 4 überhaupt gespielt? oder wurde dieses team übersprungen?

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

The post was edited 2 times, last by ChrizzlKrazzl ().