Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @BiG5en5e: Ja wenn man viel Geld reinsteckt, ist so ein Kader im Prinzip sofort machbar. Man könnte so einen Kader auch wesentlich günstiger zusammen bekommen, natürlich mit etwas mehr Zeit, aber jeder wie er will.

Die hohen Spielerwerte sind auch ganz normal. Letztes Jahr war nur der erste IF-Spieler Ziyech mit GES 96 übertrieben hoch, Konami hat danach kleinere Brötchen gebacken. Aber so wie in deinem Bild werden nun mal die meisten Endteams aussehen.
  • Joventude7 wrote:

Ich sagte "in den letzten Jahren". Bin mir sogar auch ziemlich sicher, dass du es warst, der das herausfand. Lvl 5 begann ab 2300 oder 2400 und ab 100 Punkten mehr gab es einen höheren Multiplikator.

Diesmal richtig was Du schreibst, das war vor 2 Jahren so.
    Dort war man auch schon mit 2300 Punkten Level 5, bekam den TEamstärke Bonus aber erst mit 2400.

Wie gesagt, im Vorgänger Teil war es aber definitiv nicht so.

Man wird sehen ob es dieses Jahr ab irgendeiner Teamstärke einen höheren Bonus gibt. Wie ich schon schrieb, nicht unmöglich, wir werden es ja irgendwann erfahren.

Trotzdem schön das Du dich daran erinnerst. :)
    Legends:
    Maradona

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane
  • Diese Woche gilt für Matchday die folgende Teamaufteilung.

・ Heim: ALBANIA, ARMENIA, AZERBAIJAN, ENGLAND, ESTONIA, FINLAND, FRANCE, GEORGIA, GREECE, HUNGARY, LATVIA, LITHUANIA, MOLDOVA, MONTENEGRO, NORTHERN IRELAND, POLAND, ROMANIA, RUSSIA, SAN MARINO, SCOTLAND, SLOVENIA, SPAIN, SWEDEN, SWITZERLAND
    ・ Auswärts: ANDORRA, AUSTRIA, BELGIUM, BOSNIA AND HERZEGOVINA, CROATIA, CYPRUS, CZECH REPUBLIC, DENMARK, FAROE ISLANDS, GERMANY, GIBRALTAR, ICELAND, ISRAEL, ITALY, KAZAKHSTAN, KOSOVO, LIECHTENSTEIN, MALTA, NETHERLANDS, NORTH MACEDONIA, NORWAY, PORTUGAL, SERBIA, SLOVAKIA, TURKEY

Bei diesem Matchday werden voreingestellte Kader verwendet.
    Der Ereigniszeitplan ist wie folgt:

◆Matchday mit voreingestellten Kadern:
    10/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    11/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    12/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    13/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    14/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)
    15/09/2019 15:00–18:00 Uhr (UTC)

Die Gruppenpartien finden 3 Stunden lang nach Matchday-Beginn statt.
    Das Große Finale beginnt, sobald die Gruppenpartien vorüber sind.
    Nehmen Sie am Matchday teil und schnappen Sie sich die Belohnungen!

* Der Zeitplan kann sich unvorhergesehen ändern, beispielsweise durch ungeplante Wartungsarbeiten.
    * Um Ergebnisbelohnungen abholen zu können, müssen Sie die erforderlichen Veranstaltungspunkte verdient haben.
    * Sie können nur dann beim Großen Finale zuschauen, wenn Sie am dazugehörigen Matchday teilgenommen haben.
    * Ein Großes Finale kann nur eine bestimmte Zeit lang angeschaut werden.

Hat das schon jemand gespielt? Bzw. ab 17 Uhr unserer Zeit oder?

Edit: Und gleich ein Fehler beim neuen Modus, das schreit nach Münzen als Entschädigung! :ugly:

We are aware that some users are currently experiencing the following issue:

Matchday
    ・An issue where spectators do not receive a reward for spectating Grand Final matches that end prematurely.

A fix is planned for an upcoming update.
    We apologise for any inconvenience this may cause.

Übrigens sind auf der offiziellen Seite eine Menge neuer Infos zu lesen, zumindest für die PCler hier, da wir noch warten müssen.

konami.com/wepes/2020/eu/en/pc/

Edit: Jetzt erst Eisukes Beitrag gelesen.
  • Nochmal was zur Teamstärke ..

Hatte ja gestern etwas gemeckert, weil die 1* Teams jetzt bis 1699 gehen (im 19er teil war es bis 1399)
    Das sind 300 Punkte mehr als im 19er.

Allerdings kann man in ein 1* Team genau so viel bzw. wenig reinpacken wie im 19er, weil die einzelnen Spieler nun auch anders berechnet werden.
    (siehe Bild), was man gestern Nachmittag noch nicht wissen konnte..

Also ist die Teamstärkeeinteilung im Prinzip genau so wie im 19er Teil sieht nur anders aus..
    Auch eine wichtige Info :)

Es hat sich insgesamt wirklich kaum etwas geändert.
    Nach den ersten 10 Spielen geht es mit den Weekly Points los..
    Naja, aber was will man schon groß kreatives von Konami erwarten.
    Bin mal auf die Wochenevents gespannt ..

Sascha Sommer wrote:

Hi, entschuldigt Bitte aber wie kann ich einen zweiten Kader anlegen?
    im Kadermenü auf Dreieck drücken ;)
    Images
    • 70580713_10157538016906552_7848721763260170240_o.jpg

505.2 kB, 1,920×1,080, viewed 112 times
    • 70377089_10157538115211552_4833505011793133568_o.jpg

106.71 kB, 1,920×1,080, viewed 82 times
  • Sorry wenn ich nochmal frage... Aber ich Blicke bei myclub noch nicht wirklich durch.

Wo kann ich denn online Liga Spiele machen wo ich Divisionen auf bzw absteigen kann?
    Da gibt es doch für aufstiege Belohnungen richtig?
    Werden die erst nach 10 online spielen freigeschaltet oder verstehe ich iwas falsch?

Wie ich hier in forum gelesen habe sollte ich jetzt meine Münzen und Punkte sparen und am Donnerstag davon spezialeagenten kaufen oder?

Gibt es einen Menüpunkt wo ich in sortierte Reihenfolge sehe welcher Spieler in meinen Club die meisten Tore, vorlagen usw gemacht hat?
    Mir wurde vorhin gesagt das ich zu mein Club gehen muss, dann auf Spieler anzeigen wo ich dann mit R2 und L2 druchklicken kann.
    Das funktioniert aber nicht... Falls ich dort wo ich war richtig bin.

Hoffe mir kann jemand bisschen helfen
    Ansonsten ist das Spiel echt bombe
  • Abschließend noch zum Thema Teamstärke:

Ab 2.800 ist man Level 5

Teamstärke Bonus von 2.20 bleibt aber genauso wie als wenn man Level 4 hat.

Sollte jemand ab irgendeiner Teamstärke mal einen höheren Teamstärke Bonus als 2.20 erhalten, bitte melden.

Wie weiter oben @Joventude7 richtig schrieb, gab es vor 2 Jahren schon mal so einen Fall, das also der Teamstärke Bonus stieg nachdem man schon in Level 5 war.

Aktuell ist aber, wie gesagt, leider davon auszugehen das zwar die Level Grenzen in allen 5 Stufen angehoben worden, nicht aber der Teamstärke Bonus.

Bei meinen paar Spielen gegen die COM konnte ich übrigens bisher auch noch keinen Unterschied zum Teamstärke Bonus ausmachen im Gegensatz zum letzten Jahr.
    Dort müßte also der höchste Faktor 1.30 sein,
    ich selber bekomme aktuell erst 1.29 ab Teamstärke 2400 oder 2300, bin da nicht ganz sicher da ich seit dem ersten Spiel immer mindestens 2400 Teamstärke hatte.
    Legends:
    Maradona

Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane
  • Also diese "Matchday" Belohnungen hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Gibt irgendein Punkte System, ab 4000 Punkte gibt es20 Münzen
    das lohnt sich. Ansonsten nur einen 4 Sterne Scout...

Dann gibts noch irgendein Finale, da gibts dann GP für, auch wenn man nur zuschaut.

Alles etwas seltsam finde ich.

Habe für einen Sieg mit Frankreich gegen Belgien grade 1351 Punkte bekommen, 500 brauchte man für den ersten Scout, 2000für den anderen.
    Es sind übrigens je 2 Scouts sehe ich grade, 2 mal 4 Sterne Europa Scout.
    Legends:
    Maradona

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• accixxs wrote:

Nochmal was zur Teamstärke ..

Hatte ja gestern etwas gemeckert, weil die 1* Teams jetzt bis 1699 gehen (im 19er teil war es bis 1399)
    Das sind 300 Punkte mehr als im 19er.

Allerdings kann man in ein 1* Team genau so viel bzw. wenig reinpacken wie im 19er, weil die einzelnen Spieler nun auch anders berechnet werden.
    (siehe Bild), was man gestern Nachmittag noch nicht wissen konnte..

Also ist die Teamstärkeeinteilung im Prinzip genau so wie im 19er Teil sieht nur anders aus..
    Auch eine wichtige Info :)
    Also ich weiß ja nicht wie deine 1* Teams im Vorgänger Teil ausgesehen haben, aber so ein Team, wie in deinem Bild mit fast nur SB Spielern und meistens über 75er Stärke, wäre ein 3* Team gewesen. Keine Ahnung wie das mit der Aussage zusammen passt, dass man genauso „wenig“ Spieler in die 1* Teams packen kann.
    Ich hatte im 19er ausschließlich BrB oder WB mit durchschnittlich 74er Stärke, da wurde es schon knapp wenn einer höher wie 75 war.
  • karnlinho wrote:

also lohnt sich matchday event nun oder nicht? reicht ne stunde aus zum zocken, oder muss man da echt zwingend um 17 uhr starten?
    Meine Erkenntnisse nach 4 Spielen, dabei 3 Siege mit Frankreich:

- Alle Belohnungen erhalten, diese sind sofort im My Club Postfach.

- man braucht 4.000 Punkte für: insgesamt 4 Europa 4 Sterne Scouts und 20 Münzen.

- die Punktzahl die man pro Sieg erhält, hängt definitiv mit der Teamstärke des Gegners und der eigenen zusammen.
    Mit Frankreich gegen Italien erhielt ich bei Sieg 1381 Punkte, gegen Portugal nur 1.250.

Auch bei Niederlage gibt es Punkte, so das man normalerweise die Belohnungen auf jeden Fall erhält.

Vermutlich ist es am cleversten ein eher schwaches Team zu nehmen, möglich das man dann selbst bei Niederlage gegen ein starkes Team mehr Punkte bekommt als wenn man mit einem starken Team gewinnt. Ist aber erstmal nur meine Vermutung.

Jetzt kommt um 20 Uhr wohl noch ein Finale, das spielt man wohl nicht selber, außer man hat die meisten Punkte seiner "Seite".
    Es gibt Heim und Auswärtsteams.
    Fürs zuschauen gibts wohl 5000 GP. Gewinnt die eigene Seite gibts nochmal 5.000, verliert die eigene Seite 3.000 GP.

So habe ich das verstanden, aber wie gesagt, Finale kommt ja noch.
    Legends:
    Maradona

• Okay ich muss meine Meta umstellen, mein Ballbesitz Fußball ist zu ineffizient. :D :D :D
    Immerhin am Ende mit stumpfen reinstellen und Kontern doch mal gewonnen.

Irgendwie aber nicht mein Spielstil und spricht auch irgendwie nicht fürs Spiel, dass dies aktuell die erfolgreichere Meta ist. Muss mein Ballbesitzspiel auf das Gameplay wohl erst noch ausreichend anpassen. Sowohl vom Stil aus von der Taktik...

Aber am Ende so wie Xboxgamer auch alle (heutigen ?) Boni geholt.
  • Eisuke wrote:

Okay ich muss meine Meta umstellen, mein Ballbesitz Fußball ist zu ineffizient. :D :D :D
    Immerhin am Ende mit stumpfen reinstellen und Kontern doch mal gewonnen.

Irgendwie aber nicht mein Spielstil und spricht auch irgendwie nicht fürs Spiel, dass dies aktuell die erfolgreichere Meta ist. Muss mein Ballbesitzspiel auf das Gameplay wohl erst noch ausreichend anpassen. Sowohl vom Stil aus von der Taktik...

Aber am Ende so wie Xboxgamer auch alle (heutigen ?) Boni geholt.
    Denke mal die Boni werden sich ändern von Woche zu Woche. Zumindest die Scouts, vielleicht gibts ja auch mal 5 Sterne Scouts zum erspielen.

Naja, gleich noch das "Große Finale" anschauen und die GP kassieren.
    Legends:
    Maradona

• Eisuke wrote:

Im übrigen hatte ich recht. Robben ist (bis MI Nacht wohl noch) in MyClub verfügbar. Daher sollten einige Bayern Fans, die heiß auf ihn sind, reinhauen und klotzen. ;)
    Wie soll ich das bitte machen ? Die passenden scouts sind bei ihm und Hummels im Auktionshaus nicht verfügbar und tauschen geht auch nicht. Weißt du da ne Lösung?