Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Problem ist wieder einmal die schlechte Übersetzung. Eigentlich traurig, wie viele interessante und wichtige Information dadurch verloren gehen. Gibt es hier im Forum keinen der japanisch spricht?

Wenn man in die englische Übersetzung schaut, sieht man schon mal, dass die Fähigkeiten eigentlich auch unterschiedlich heißen. Wer auch immer für die deutsche Übersetzung zuständig ist, hat hier und nicht nur hier, schwache Arbeit geleistet!

Als Spielstil heißt es "Hole Player" und als Fähigkeit "Track Back".

Spielstil "Hole Player": A player who looks to make runs into the opposition goal area when the team is on the attack.
    Quasi ein wirkliche hängende Spitze. Ein Spiel wie Miro Klose, der beim Spielaufbau hilft.

Fähigkeit "Track Back": Enables an offensive player to actively pressure the opposition player who is on the ball to try to win it back.
    Das ist was wir auch in dem Video gesehen haben. Im Prinzip automatisches "Gegenpressing" des einzelnen Spielers.

Quelle: pes.neoseeker.com/wiki/Player_Skills
    pes.neoseeker.com/wiki/Hole_Player#Playing_Styles_2

Das ist meine Interpretation. :wacko:
  • So mal ein Beispiel, habe heute IF Aouar (Stärke 95) die Fähigkeit Hängende Spitze angelernt, wollte ich unbedingt, weil er als ZM unglaubliche stats für die Offensive aufweist, mit Glück kam es beim dritten Versuch, und siehe da, jetzt turnt er mit vorne rum, genau das was ich wollte, weil er hinter sich 2 Absicherungen hat, jedoch nach 70 min ist er tot, trotz Ausdauer von 90, das ist der Nachteil.

Also nach der Fähigkeit ist er ein komplett neuer Spieler, vor allem die Laufwege im letzten Drittel ist er oft präsent.

Wichtig ist das er abgesichert ist, und vor allem der Spieler selbst sollte gute Offensivwerte haben, aber auch defensivwerte sollten gut sein, da er die Gegner automatisch anläuft, und sehr wichtig ist KONDITION.

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• ProGamer wrote:

So mal ein Beispiel, habe heute IF Aouar (Stärke 95) die Fähigkeit Hängende Spitze angelernt, wollte ich unbedingt, weil er als ZM unglaubliche stats für die Offensive aufweist, mit Glück kam es beim dritten Versuch, und siehe da, jetzt turnt er mit vorne rum, genau das was ich wollte, weil er hinter sich 2 Absicherungen hat, jedoch nach 70 min ist er tot, trotz Ausdauer von 90, das ist der Nachteil.

Also nach der Fähigkeit ist er ein komplett neuer Spieler, vor allem die Laufwege im letzten Drittel ist er oft präsent.

Wichtig ist das er abgesichert ist, und vor allem der Spieler selbst sollte gute Offensivwerte haben, aber auch defensivwerte sollten gut sein, da er die Gegner automatisch anläuft, und sehr wichtig ist KONDITION.
    Das ist auch das was ich meinte ^^, durch die Fähigkeit sind die Leute sehr präsent vorne, das habe ich auch so wahr genommen.
    Leute wie ein Depay FT (den nahm ich mir wegen dem Spielstil HS) als OM, fielen mir aber vorne nicht mehr auf, als ein Dybala oder Eriksen.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Sascha Sommer wrote:

Lol, ich habe es heute ausgenutzt das meine noch geschlafen hat, als ich aufgestanden bin um meine 3 Fähigkeits Ü-Leiter zu holen :lol: .
    Kenne ich zu gut :D

Morgen fahre ich nach Augsburg zum Fussball, man ist den ganzen Tag unterwegs von Magdeburg aus - heißt das ich mir ein Wecker um 2.00h stelle und schnell den Tagessieg mit Koop einheimse, ohne das Frauchen das mitbekommen tut, gibt schon genug Ärger weil man kaum schlafen kann bei der Lautstärke der Playstation :lol: , und sonst auch nutzt man jede Gelegenheit wenn Frau ausser Haus ist :D
  • jasuzi wrote:

ist bei euch eure ps4 auch so laut?

mal eine andere frage:
    gibt es einen trick/tipp bei den sim-spielen zu gewinnen? hab von 20 spielen eins gewonnen und ca. 15 verloren.
    dabei sind meine spieler eingespielt, aber nix geht.
    Ging mir genauso, bis ich herausgefunden habe worauf es bei diesem Modus ankommt!

Du darfst/solltest nur Spieler aufstellen, welche einen "COM Spielstil" haben. Und auch dann nur Spieler die auch zur Taktik des Trainers passen. Zum Beispiel einen "langen Pass Experten" wenn dein Trainer lange Bälle spielen lässt usw....

Mein SIM Team ist auch mein 2er Team auf das ich wechsle, sobald die erste Mannschaft konditionell erschöpft ist! Da spiel ich dann 3 SIM Matches und diese werden meistens mittlerweile gewonnen bzw. zumindest unentschieden gespielt! Auch solltest du schauen das du im 1* Bereich mit deinem SIM Team bleibst, da du dadurch meistens auf einfach WB Teams triffst!

Mittlerweile hat mein Team 42 Siege 30 Unentschieden und 41 Niederlagen, also so um den Daumen rum zumindest! Als ich gecheckt habe worauf man achten muss, hatte ich schon 34 Niederlagen und erst 13 Siege!^^ Jetzt läuft es wesentlich besser und ich bin auf Rang 1700 von 84000! :thumbsup:
    Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle
  • Doffer wrote:

Glückwunsch, starke Leistung. :thumbsup: Lade mal ein Spiel von dir hoch, sofern du uns daran teilhaben lassen willst/kannst.
    Danke dir, kann ich gerne machen. Aber ich glaube dann werde ich hier im Forum mit meiner (Ping-Pong) Passpiel-Strategie einen auf den Deckel bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich schnelles direktes Kurzpassspiel seit jeher in Pes aufziehe.
  • Mr-Steel61 wrote:

Doffer wrote:

Glückwunsch, starke Leistung. :thumbsup: Lade mal ein Spiel von dir hoch, sofern du uns daran teilhaben lassen willst/kannst.
    Danke dir, kann ich gerne machen. Aber ich glaube dann werde ich hier im Forum mit meiner (Ping-Pong) Passpiel-Strategie einen auf den Deckel bekommen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich schnelles direktes Kurzpassspiel seit jeher in Pes aufziehe.
    So sieht es aus, nur so geht es.. Ping Pong und sehr effektiv sein, vor allem im letzten Drittel braucht man viel Kreativität um dann die Chancen zu kreieren..

Glückwunsch starke Leistung, dahin kommen ist schon brutal, aber das Ranking bzw die Punkte zu halten braucht man schon Siegquote 80%+...diese Woche will ich meine 1000 Punkte auch schaffen um das Champion Symbol endlich inne zu haben :)
  • Wongstyle wrote:

jasuzi wrote:

ist bei euch eure ps4 auch so laut?

mal eine andere frage:
    gibt es einen trick/tipp bei den sim-spielen zu gewinnen? hab von 20 spielen eins gewonnen und ca. 15 verloren.
    dabei sind meine spieler eingespielt, aber nix geht.
    Ging mir genauso, bis ich herausgefunden habe worauf es bei diesem Modus ankommt!
    Du darfst/solltest nur Spieler aufstellen, welche einen "COM Spielstil" haben. Und auch dann nur Spieler die auch zur Taktik des Trainers passen. Zum Beispiel einen "langen Pass Experten" wenn dein Trainer lange Bälle spielen lässt usw....

Mein SIM Team ist auch mein 2er Team auf das ich wechsle, sobald die erste Mannschaft konditionell erschöpft ist! Da spiel ich dann 3 SIM Matches und diese werden meistens mittlerweile gewonnen bzw. zumindest unentschieden gespielt! Auch solltest du schauen das du im 1* Bereich mit deinem SIM Team bleibst, da du dadurch meistens auf einfach WB Teams triffst!

Mittlerweile hat mein Team 42 Siege 30 Unentschieden und 41 Niederlagen, also so um den Daumen rum zumindest! Als ich gecheckt habe worauf man achten muss, hatte ich schon 34 Niederlagen und erst 13 Siege!^^ Jetzt läuft es wesentlich besser und ich bin auf Rang 1700 von 84000! :thumbsup:
    werde ich beherzigen. danke dir.
  • Mr-Steel61 wrote:

Doffer wrote:

dein erfolg gibt dir recht. :thumbsup: