Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kanone wrote:

Mominho069 wrote:

vor allem kann man ihn mit dem Matchday nächste Woche easy ausleveln
    Wie ist das gemeint? Ist beim Matchday die XP Vergabe irgendwie anders ?
    Nein wenn es im Matchday wieder Team Scouts gibt kannst du Ihn dir mit den entsprechenden Scouts holen und als Übungsleiter verwenden
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, nedved, Beckham(alt), Kahn, vieira, Ronaldinho, Rollex-Kalle, Zanetti
    , recoba, Adriano

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 90, Jovic 95, Rebic 89, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 80, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatiisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen
  • Everhard wrote:

Sascha Sommer wrote:

PatzeZero wrote:

Für mich der beste OM: REUS! Einziges Mini-Mini-Manko ist die enge Ballführung. Könnte höher sein. Gerade wenn man angelaufen wird (wie meistens der Fall) absolut wichtig. Sein Schuss ist halt eine Waffe und er läuft brav vorne mit rein. Wie ich es von einem OM mit HS erwarte. Und mit Tagesform 7 auch mit C verlässlich.
    Hält seine Ausdauer für 90 Minuten? Golovin habe ich jetzt 2 Spiele getestet der hat noch Spitzen Laufwege, ich darf ihn nur nicht leveln, ab Stufe 10 lässt er sich nämlich auch mehr fallen und läuft nicht mehr so tief in die Spitze, da er dort seinen Stern bei loftet Pass bekommt.
    Sascha, nimm es mir nicht übel, aber ich bin immer wieder erstaunt auf deine Sichtweise mit den Inspire Fähigkeiten bzw. Sternen. Habe selber sowas noch nicht festgestellt bzw. auch nicht gelesen, das einer anderer dies festgestellt hat.
    Ich persönlich stelle nämlich gänzlich keine Veränderungen fest, was die Fähigkeiten betrifft. Das ist mehr oder weniger irgendwie Placebo.
    Ich nehme es dir nicht übel, aber ich habe es getestet und teste noch immer.
    Stelle mal rechts Aussen Salah auf und dann Messi im nächsten Match, selbes Spiel auf links außen mit Mane und Ronaldo. Oder Mache einmal ein Match mit dem neuen Neymar und dann wieder bei Stufe 15, der Unterschied ist nicht so klein.Ein Lofted Pass ist nichts anderes als ein Heber und ja die Spieler die das bevorzugen lassen sich aich dafür fallen um das überhaupt machen zu können.
    Ein Del Piero läuft als Om, auch sehr tief in die Spitze, so wie fast alle anderen Spieler die da kein Stern haben.
    Teste es vieleicht einmal selbst aus, du wirst überrascht sein, auch ein Depay ist vorne präsenter als ein Cruijff, weil er einfach einen Stern weniger bei Lofted Pass hat (beide ausgelevelt).
    Da ich mit 2 Mannschaften spiele welche ich immer wieder abwechsle habe ich da einen sehr schönen Vergleich.
    Beckenbauer geht relativ weit vor, er hat über 80 Attacke und einen Stern bei Dribble Trough. Selbiges bei Vieira er hat nen Stern bei Dribble Trough und keinen Bei Lofted Pass und geht sehr weit nach vor. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit diese Sterne mit den Staats zusammenhängen, oder ob sie das überhaupt tun, aber bis lang gibt mir die Erfahrung die ich für mich selbst gemacht habe Recht, auch Golovin ist da ein gutes Beispiel. Er läuft wie gesagt wesentlich tiefer in die Spitze als De Bruyne, das merke ich.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Da ich ihn auf Zocken stelle ja

Sascha Sommer wrote:

PatzeZero wrote:

Für mich der beste OM: REUS! Einziges Mini-Mini-Manko ist die enge Ballführung. Könnte höher sein. Gerade wenn man angelaufen wird (wie meistens der Fall) absolut wichtig. Sein Schuss ist halt eine Waffe und er läuft brav vorne mit rein. Wie ich es von einem OM mit HS erwarte. Und mit Tagesform 7 auch mit C verlässlich.
    Hält seine Ausdauer für 90 Minuten, werde ihn aber defenitv holen und testen, Danke dir.Golovin habe ich jetzt 2 Spiele getestet der hat noch Spitzen Laufwege, ich darf ihn nur nicht leveln, ab Stufe 10 lässt er sich nämlich auch mehr fallen und läuft nicht mehr so tief in die Spitze, da er dort seinen Stern bei loftet Pass bekommt.
    @alex-meier, Depay habe ich auch eine Zeit gespielt, aber er hat ein kleines Ausdauer Problem, des weiteren sind seine Pässe nicht die sichersten. Messi mit Konter war da schon was, aber wie gesagt da haben sich die Mitspieler (bei mir Salah seltsam verhalten)
    Als Legende mag ich auf Rummenigge nicht mehr verzichten, er hat einen sehr starken Zug zum Tor und hat von allem etwas.

"Überlegen, anmaßend, genervt, und da immer im Wissen, ohne jeden ernstzunehmenden Zweifel den absolut Längsten zu haben, dabei völlig unbeteiligt."
  • BKLreloaded wrote:

Mominho069 wrote:

prn. wrote:

Xboxgamer wrote:

Hier alle Fokus Spieler, auch die, die erst am Montag kommen. Wobei wohl kaum einer bei Benfica oder Sporting CP ziehen dürfte, außer man ist Fan dieser Teams.

pesmaster.com/pes-2020/player/featured/?date=2020-01-09
    Ruben Dias sieht mal wieder Bombe aus.
    vor allem kann man ihn mit dem Matchday nächste Woche easy ausleveln
    Nächste Woche gibt es doch bestimmt wieder nur Liga-Scouts. Da wird das mit dem Easy-Leveln wohl nix.
    Ich tippe nächste Woch auch eher wieder auf Liga Scouts.

Es sind ja alle Teams der "Liga Nos" auswählbar, nicht nur Benfica und Sporting.

Und im zweiten Matchday steht ja sowieso direkt "Serie A" gegen "Ligue 1".

Vermutlich will Konami ihr "ESport" Matchday aufwerten, indem es nur noch dort Teamscouts gibt. Dafür gibts dann halt auch keine Münzen.

Bin vor allem mal gespannt ob man dann nächste Woche wirklich 2 Turniere JEDEN Tag im Matchday hat und es somit JEDEN Tag 80 Münzen zu verdienen gibt.
    Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Sascha Sommer wrote:

Ich nehme es dir nicht übel, aber ich habe es getestet und teste noch immer.Stelle mal rechts Aussen Salah auf und dann Messi im nächsten Match, selbes Spiel auf links außen mit Mane und Ronaldo. Oder Mache einmal ein Match mit dem neuen Neymar und dann wieder bei Stufe 15, der Unterschied ist nicht so klein.Ein Lofted Pass ist nichts anderes als ein Heber und ja die Spieler die das bevorzugen lassen sich aich dafür fallen um das überhaupt machen zu können.
    Ein Del Piero läuft als Om, auch sehr tief in die Spitze, so wie fast alle anderen Spieler die da kein Stern haben.
    Teste es vieleicht einmal selbst aus, du wirst überrascht sein, auch ein Depay ist vorne präsenter als ein Cruijff, weil er einfach einen Stern weniger bei Lofted Pass hat (beide ausgelevelt).
    Da ich mit 2 Mannschaften spiele welche ich immer wieder abwechsle habe ich da einen sehr schönen Vergleich.
    Beckenbauer geht relativ weit vor, er hat über 80 Attacke und einen Stern bei Dribble Trough. Selbiges bei Vieira er hat nen Stern bei Dribble Trough und keinen Bei Lofted Pass und geht sehr weit nach vor. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie weit diese Sterne mit den Staats zusammenhängen, oder ob sie das überhaupt tun, aber bis lang gibt mir die Erfahrung die ich für mich selbst gemacht habe Recht, auch Golovin ist da ein gutes Beispiel. Er läuft wie gesagt wesentlich tiefer in die Spitze als De Bruyne, das merke ich.
    Gemäss der Erläuterungen (siehe Links unten) sollten sich die Inspirationen eher auf die Teamkameraden auswirken. Das es in diesem Zusammenhang dann evtl. auch Auswirkungen auf den ballführenden Spieler hat würde ich jetzt mal nicht gänzlich ausschliessen. Vielleicht sorgen auch diese ganzen zusätzlichen Neuheiten dieses Jahr für das teilweise Durcheinander auf dem Platz...

pes.neoseeker.com/w/index.php?title=Inspire&oldid=95893

konami.com/wepes/2020/eu/de/ps4/topic/gameplay
  • accixxs wrote:

daran wird man sich wohl schnell gewöhnen müssen
    Konami wir immer mehr "interessante" Spieler "only for Coins" anbieten.
    Also ich gewöhne mich da nicht dran.

Wenn ich die Coins rumliegen habe und interessante Spieler dabei sind (was in diesem Ligue 1 Agenten nicht der Fall ist, da ich Neymar schon habe und für alle anderen bereits bessere Fokus Spieler vorhanden sind) würde ich auch ein paar mal ziehen.

Hätte ich aber keine Coins, könnten die da Spieler reinpacken wie so wollen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem uninteressant für mich.

Das einzige wo ich mir überhaupt mal vorstellen könnte, ein paar Coins zu kaufen, wäre ganz ganz am Anfang, wenn da so ein ähnlicher Agent kommt wie jetzt dieser Ligue 1 Agent. Sprich einer mit für den Anfang starke Spieler mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit diese auch zu bekommen.

Aber jetzt, wo fast die Hälfte des diesjährigen My Clubs schon gelaufen ist und wo wohl so ziemlich jeder der seit Release dabei, massig 90+ Spieler hat, ist da bei mir der Reiz auch nicht mehr da.
    Würde übrigens auch gelten hätte ich Neymar nicht sowieso schon, es wären auch so genug starke Spieler vorhanden bei mir, siehe unten.

Legends:
    Iconics:

• Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

daran wird man sich wohl schnell gewöhnen müssen
    Konami wir immer mehr "interessante" Spieler "only for Coins" anbieten.
    Also ich gewöhne mich da nicht dran.
    Wenn ich die Coins rumliegen habe und interessante Spieler dabei sind (was in diesem Ligue 1 Agenten nicht der Fall ist, da ich Neymar schon habe und für alle anderen bereits bessere Fokus Spieler vorhanden sind) würde ich auch ein paar mal ziehen.

Hätte ich aber keine Coins, könnten die da Spieler reinpacken wie so wollen, wäre zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem uninteressant für mich.

Das einzige wo ich mir überhaupt mal vorstellen könnte, ein paar Coins zu kaufen, wäre ganz ganz am Anfang, wenn da so ein ähnlicher Agent kommt wie jetzt dieser Ligue 1 Agent. Sprich einer mit für den Anfang starke Spieler mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit diese auch zu bekommen.

Aber jetzt, wo fast die Hälfte des diesjährigen My Clubs schon gelaufen ist und wo wohl so ziemlich jeder der seit Release dabei, massig 90+ Spieler hat, ist da bei mir der Reiz auch nicht mehr da.
    Würde übrigens auch gelten hätte ich Neymar nicht sowieso schon, es wären auch so genug starke Spieler vorhanden bei mir, siehe unten.
    ich meinte damit nicht unbedingt diesen Teil, sondern eher die nächsten Teile von eFootball ..
    GP werden immer mehr an Bedeutung verlieren und Coins werden die Macht übernehmen...
    Eine andere Entwicklung würde mich sehr überraschen.

Vielleicht können Vielspieler wie du dies durch viel Spielen bzw. viele Teilnahmen an Events wie Matchday etc. noch einwenig entschärfen, aber der Trend ist doch eindeutig klar, oder meinst du nicht ?

Konami wird sich Fifa weiter annähern. Die User sind bereit zu zahlen und das weiß Konami auch..
  • accixxs wrote:

ich meinte damit nicht unbedingt dieses Teil, sondern eher die nächsten Teile von eFootball ..GP werden immer mehr an Bedeutung verlieren und Coins werden die Macht übernehmen...
    Eine andere Entwicklung würde mich sehr überraschen.

Vielleicht können Vielspieler wie du dies durch viel Spielen bzw. viele Teilnahmen an Events wie Matchday etc. noch einwenig entschärfen, aber der Trend ist durch eindeutig klar, oder meinst du nicht ?

Konami wird sich Fifa weiter annähern. Die User sind bereit zu zahlen und das weiß Konami auch..
    Hmm, schwer zu sagen.

Der jetzige Ligue 1 Agent, der sicherlich in der Form auch für Italien (wahrscheinlich schon nächste Woche, da ein Matchday ja nächste Woche Ligue 1 gegen Serie A ist) kommt, sicherlich für die andern Ligen auch noch.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt, bleibt Konami auch nicht mehr soviel übrig damit überhaupt noch jemand Coins kauft. Die meisten Kader dürften ja so aussehen wie meiner, zumindest bei denen die seit Release dabei sind.

Nun hat Konami das Dilemma das viele Spieler somit "satt" sind was Fokus Spieler betrifft. Sieht man ja auch daran das in den letzten POTW ständig Messi oder Ronaldo dabei waren.

In wie weit das Aussagekraft für den nächsten My Club Teil haben wird, kann ich nicht einschätzen.

Zumindest für mich, also als Vielspieler der halt so ziemlich alles mitnimmt was man an Münzen so erspielen kann, war es dieses Jahr leichter an Münzen zu kommen, was man ja auch daran sieht wieviel ich ziehen konnte. Ich konnte also definitiv häufiger ziehen als letztes Jahr.

Aktuell fährt Konami ja eher das Gegenteil als EA. In Fifa ist es sehr schwierig Spieler ab 84+ zu bekommen, in My Club bekommt man die nachgeschmissen, quasi ja auch von Anfang an.

Ich selbst bin ja ziemlich gespannt ob Konami vielleicht doch mal irgendwelche Fokus Spieler auch für GP anbietet. Natürlich noch nicht jetzt, sondern frühestens zum ende der Saison.
    Letztes Jahr haben sie das nicht gemacht, letztes Jahr aber gab es so einen Ligue 1 Agenten aber auch, ebenfalls mit 20 Spielern, aber eben nur mit den üblichen 3 Ziehungen.
    Das ist jetzt das erste Mal überhaupt das man Fokus Spieler so oft ziehen kann wie man will, das finde ich das eigentlich bemerkenswerte an diesem Ligue 1 Agenten.

Legends:
    Iconics:

• Oh Herr ich habe gesündigt ... ich hab eben 5 Euro verbrannt um "IF" Neymar zu bekommen.

Ich fühle mich dreckig und geh mich heiß abduschen. :hades:

Ansonsten ja mal wieder sehr kreative Angebote in MyClub... dabei wollte ich am Wochenende mal meinen Counter von knapp 30 MyClub Online Spielen erhöhen. Dagegen fast 4 fach so viel Match Day gespielt ... :dodge:
  • Eisuke wrote:

Oh Herr ich habe gesündigt ... ich hab eben 5 Euro verbrannt um "IF" Neymar zu bekommen.

Ansonsten ja mal wieder sehr kreative Angebote in MyClub... dabei wollte ich am Wochenende mal meinen Counter von knapp 30 MyClub Online Spielen erhöhen. Dagegen fast 4 fach so viel Match Day gespielt ... :dodge:
    Hast den Neymar auch bekommen, mit 5 Ziehungen?
  • Sascha Sommer wrote:

Eisuke wrote:

Oh Herr ich habe gesündigt ... ich hab eben 5 Euro verbrannt um "IF" Neymar zu bekommen.

Jop ... Davor 3x Gold und Dante. :ugly:
  • Eisuke wrote:

Sascha Sommer wrote:

Eisuke wrote:

Jop ... Davor 3x Gold und Dante. :ugly:
    Ein fairer Preis.
  • BKLreloaded wrote:

Ist noch jemand vom Server (ps4) geflogen und kommt nicht mehr online?
    Bei mir lädt und lädt und lädt es und dann gibt es eine Fehlermeldung "Code: C_QAEA_0002"
    PS4 ist aber online...
    Jop, seit kurz vor 19 Uhr hab ich schon bemerkt, dass MyClub länger Lädt als sonst. Dachte mir erst "hmm okay, die Konsole warm gelaufen?" Spiel aus normal durch die PS4 geklickt ... alles normal.
    Eben wieder Spiel angeschmissen und seit dem der Kommunikation Fehler mit den Servern...

Scheint ein Server Fehler zu sein. Nice Konami.
  • Eisuke wrote:

Noch ein Vater Konami beten und dir sei vergeben. :lol:

Dann mal Glückwunsch zu Neymar, ist bei mir auch gesetzt im "Fokus Spieler" Endteam.

Legends:
    Iconics:

• Eisuke wrote:

BKLreloaded wrote:

Ist noch jemand vom Server (ps4) geflogen und kommt nicht mehr online?
    Bei mir lädt und lädt und lädt es und dann gibt es eine Fehlermeldung "Code: C_QAEA_0002"
    PS4 ist aber online...
    Jop, seit kurz vor 19 Uhr hab ich schon bemerkt, dass MyClub länger Lädt als sonst. Dachte mir erst "hmm okay, die Konsole warm gelaufen?" Spiel aus normal durch die PS4 geklickt ... alles normal.Eben wieder Spiel angeschmissen und seit dem der Kommunikation Fehler mit den Servern...

Scheint ein Server Fehler zu sein. Nice Konami.
    Bin ich immerhin nicht alleine. :cute: bin eben nur ganz kurz in myclub wieder reingekommen und dan habe ich 5 verschiedene Fehlercodes nacheinander angezeigt bekommen. Ach herrlich....
  • An die welche Neymar gezogen haben und nicht gleich sofort auf Level 14 trainieren, könntet ihr mir einen gefallen machen und schaun ob er bei Level 14 dann etwas tiefer steht als vorher?
    Am Anfang war ich von meinen ersten IF auch begeistert und dann habe ich darüber geklagt das er sich tief reinstellt.
    Ich denke das ist weil er dann mehr die gelupften Pässe anstrebt, welches sich bei Stufe 14 verändert, da er vorher mehr das Kurzpassspiel und das Dribbling sucht.

Kling vieleicht komisch, aber erklärt das Stellungsspiel von Messi, Hazard und Co.