Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Hamburg Hamm Nord wrote:

Nein, das laden dauert ewig lange.
    Teilweise auf rausgepflohen.

Im Spiel war aber alles Laagfrei.
    Für mich Beleg genug das die laagenden Spiele auf PtP und eben nicht auf die Server zurückgehen.

Den diese laufen derzeit beschissen.
    Also kurz und knackig bei P2P gibt es nen Host, von dem ist die ganze Stabilität abhängig, des weiteren kommuniziert trotzdem immer ein Server mit den beiden betroffen und übernimmt auch Spiele (welcher dann der Host ist),das ist technisch so, da kann einem dieser Server auch mal abschmieren und der Server kann sich auch in einem P2P Match bemerkbar machen, da er die ganze Zeit auch hier mit kommuniziert, denn wenn dieser abschmiert fehlt die Brücke.
    Das ist ein technischer Beleg und den kann man nicht wegreden.
    Wenn der Server oder der Host, eine Einschränkung haben spüren das die drei Parteien.
    Bei mir war es sogar ziemlich sicher der Server, da das Match einfach annulliert wurde und es keine Abzüge oder Pluspunkte, oder sonstiges war, Host war mein Gegenüber.
    Des weiteren Stand da auch ganz groß, das ich vom Server geflogen bin.
    Wenn du natürlich eine weitere technische Erklärung hast bin ich ganz Ohr und auch gespannt, die Server kann man aus dieser Rechnung halt leider nicht rausnehmen, ist ein wenig wie bei einer Glühbirne, einer Batterie und einem Kabel. Wenn das Kabel (Server) etwas hat, Leuchtet die Birne nicht, natürlich leuchtet Sie auch nicht wenn eine der anderen 2 Komponenten beschädigt sind.

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().

• New

5 Sterne Juve Scout war doch super.

Ein sicherer Black Ball, wenn man die anderen Spieler vorher per Matchday Scouts gezogen hat. Juve war ja schon öfters dabei.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • New

... hatte mich noch kurz per Handy angemeldet.

Konnte Higauin ziehen und 4k als ÜL auf meinen IF Higauin ansetzen.

Zuvor noch einen WB MS angesetzt und einfachen Bonus erhalten.

Und was gab es? Nur 4K , also wieder nur 1x Bonus.

Dieses Zufallsprinzip finde ich bescheuert.

Sascha:

Danke für die Erläuterung mit dem PtP.
    Ich war halt verwundert, das meine Spiele allesamt flüssig liefen.

Laags und Rauswurf ohne Wertung hatte ich allerdings auch schon früher auch als die Server bzw. Ladezeiten gefühlt normal liefen.
  • New

Ober784 wrote:

Ein sicherer Black Ball, wenn man die anderen Spieler vorher per Matchday Scouts gezogen hat. Juve war ja schon öfters dabei.
    Das gilt aber für alle geschenkten 5 Sterne Team Scouts.
    Alles Teams die es schon gefühlte 1000 mal beim Matchday gab, somit dürfte das für die meisten regelmäßigen Matchday Teilnehmer ein geschenkter BB sein.
    Legends:
    Maradona, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva, Messi, Wan Bissaka, L. Martinez, Neymar, Pique, Griezmann, Auba, Bellerin, Godin, Varane, Ronaldo
  • New

Xboxgamer wrote:

Ober784 wrote:

Das gilt aber für alle geschenkten 5 Sterne Team Scouts.Alles Teams die es schon gefühlte 1000 mal beim Matchday gab, somit dürfte das für die meisten regelmäßigen Matchday Teilnehmer ein geschenkter BB sein.
    So ist es.

Bei dem kommenden 5 Sterne Manu Scout mache ich vorher meinen goldenen Maguire zum ÜL und hoffe das ich den bekomme. Pogba habe ich schon und von De Gea habe die IF Variante.

Beim Bayern Scout hatte ich auf Süle, Hernandez oder Boateng gehofft, bekam aber Kimmich, den ich schon als IF Variante habe. Gab zumindest ordentlich Punkte.

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • New

Ober784 wrote:

So ist es.
    Bei dem kommenden 5 Sterne Manu Scout mache ich vorher meinen goldenen Maguire zum ÜL und hoffe das ich den bekomme. Pogba habe ich schon und von De Gea habe die IF Variante.

Beim Bayern Scout hatte ich auf Süle, Hernandez oder Boateng gehofft, bekam aber Kimmich, den ich schon als IF Variante habe. Gab zumindest ordentlich Punkte.
    Bei Manu habe ich spezielle "Problem" das ich schon alle BB von denen habe.
    Werde den Scout wohl aufbewahren, vielleicht macht irgendwann ein BB von Man U als ÜL Sinn.

"First World Problems" :)
    Legends:

Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva, Messi, Wan Bissaka, L. Martinez, Neymar, Pique, Griezmann, Auba, Bellerin, Godin, Varane, Ronaldo
  • New

Habe ja den goldenen Maguire und den schon ein wenig gelevelt.

Von Juve habe ich Douglas Costa bekommen und der passt gut ins Level 4 Team.

proevoleague.de
  • New

accixxs wrote:

ich will ja nix sagen und früher wäre das ja auch toll gewesen...
    Aber was ist denn heute schon ein normaler BB wert ? Wenn es schlecht kommt 4.000 EP . :face:

Heute liegen 10 x 2000 EP = 20.000 EP im Postfach..
    Nur mal so zum Vergleich..
    Ein normaler BB ist so zwischen 1.400 bis 1.800 GP wert. ;)

Aber klar, ich weiß was Du meinst, die BB sind sowas von extrem stark entwertet, quasi ist ein normaler BB sowas wie ein Gold Ball "früher".
    Hat ja auch seinen Grund warum Konami uns mit BB zuschmeißt, ich weiß nicht wieviele es allein seit Weihnachten bis heute geschenkt gab.

Da man ja auch noch mit ÜL zugeschmissen wird, erst recht wenn man noch Matchday spielt wo es diese Spezial 2000 EP ÜL ja auch seit ca. 1 Monat gibt, kann das passieren was mir bei mir derzeit der Fall ist, nämlich das ich weit über 100 Spezial EP bei mir rumliegen habe.
    Habe halt derzeit keinen Spieler zum leveln.

Ich zieh noch beim dieswöchigen POTW (gibt eh wieder keinen Ronaldo für mich, vielleicht gibt es den nur für gekaufte Münzen, Konami sieht scheinbar das es bei "nur" Free und Matchday Münzen sind :) ), und warte auch noch ab was Donnerstag so kommt, spätestens dann muss ich mal meinen Kader ausmisten.

Mittlerweile habe ich über 950 Spieler rumliegen, da ich aus Gewohnheit mich noch irgendwie scheue Silber und Gold Spieler direkt nach dem runterspielen zu verkaufen. Man könnte sie ja doch noch irgendwann als ÜL gebrauchen.

Das scheint aber gar nicht mehr nötig zu sein, dieses aufsparen von potenziellen Spielern um sie zu ÜL zu machen.

Wahrscheinlich werde ich dann erstmals in meiner My Club Karriere, dann am Donnerstag mal eben 400 bis 500 Silber und Gold Bälle auf einmal verkaufen. :lol:
    Und es ist höchst wahrscheinlich das dies mit den ganzen Normalo BB in meinen Kader auch in den nächsten Wochen/Monaten noch passieren wird...
    Legends:

• New

ich hab den dieswöchigen Ronaldo gezogen :D brauch ihn aber nicht, er ist aber ein stück besser als der IF Ronaldo den ich vom Juve Scout im Oktober 2019 habe.
    Überlege ob ich dennoch tausche und den neuen level.
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 500 / 920er Rating
    :evil-grin:
  • New

für ein 0815 Lvl. 5 Team ist doch der ganze Aufwand gar nicht notwendig...

Ich hab z.B. Mitte Dez. auf dem anderen Account nochmal angefangen, weil ich den ollen Ronaldo endlich auch haben wollte.
    Hab ihn da mittlerweile 3 mal gezogen (also den 97er) und er ist ausgelevelt.
    Mit allen anderen Ziehungen hatte ich da auch viel Glück und habe viele sehr gute IF's gezogen.
    3 Legenden mit Vieira, Ronaldinho und Kahn sind dabei.
    TS ist bei ca. 4100 oder mehr..

Hab 0 gefarmt und glaube 1 Sim bis jetzt.
    Matchsday noch nicht mal 10 Spiele.
    50 Euronen reingesteckt und hab noch über 3000 Münzen über.

Thats all u need for a big Team :lol:

ich kann es morgen gerne mal posten..
    so etwas wäre früher (also vor 2-4 Jahren) undenkbar gewesen
  • New

accixxs wrote:

für ein 0815 Lvl. 5 Team ist doch der ganze Aufwand gar nicht notwendig...

Ich hab z.B. Mitte Dez. auf dem anderen Account nochmal angefangen, weil ich den ollen Ronaldo endlich auch haben wollte.
    Hab ihn da mittlerweile 3 mal gezogen (also den 97er) und er ist ausgelevelt.
    Mit allen anderen Ziehungen hatte ich da auch viel Glück und habe viele sehr gute IF's gezogen.
    3 Legenden mit Vieira, Ronaldinho und Kahn sind dabei.
    TS ist bei ca. 4100 oder mehr..

Hab 0 gefarmt und glaube 1 Sim bis jetzt.
    Matchsday noch nicht mal 10 Spiele.
    50 Euronen reingesteckt und hab noch über 3000 Münzen über.

Thats all u need for a big Team :lol:

ich kann es morgen gerne mal posten..
    so etwas wäre früher (also vor 2-4 Jahren) undenkbar gewesen
    Hiermit beschreibst Du wunderbar, was mich halt auch an den ganzen Fokus Gedöns stört, nämlich der Faktor Glück!

Dabei spielt es keine Rolle ob man nun Münzen kauft, durch Matchday erspielt/erfarmt. Der eine zieht 3 mal nur Müll, der nächste zieht 3 mal genau den Spieler für den ein anderer sonst was geben würde.

Wen Konami da ansetzen würde, dann wäre es endlich fair für alle.

Ich hatte ja z.B. mal so als Idee in den Raum geworfen, das man ja eine entsprechende Tauschfunktion mal implantieren könnte.
    Also z.B. 10 beliebige Fokus Spieler für einen einzigen Wunschspieler den man sich dann aussuchen darf.
    Könnte man auch etwas schwieriger machen, z.B. das man nur POTW Spieler für POTW Spieler tauschen darf, Club Selection Spieler für Club Selection Spieler usw.
    Die haben ja auch ein unterschiedliches Card Design.

Hätte Konami auch was von, den somit lohnt sich im Prinzip jede Ziehung, da man ja genug "Nieten" braucht für sein Wunschspieler. Die dieswöchigen Portugal Gurken z.B. dürften ja nicht nur mich null interessieren. Könnte ich die aber eintauschen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.
    Legends:

• New

accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

Hiermit beschreibst Du wunderbar, was mich halt auch an den ganzen Fokus Gedöns stört, nämlich der Faktor Glück!
    aber dann wären die Kader wohl noch identischer und jeder hätte IF Ronaldo ausgelevelt.So ist wenigstens etwas Abwechslung gegeben und nur du hast CR7 (noch) nicht :D
    Naja, in Bezug auf Ronaldo gibt es nicht wirklich Abwechslung, den hat sowieso jeder im Kader, mindestens als Normalo so wie ich, oder eben in irgendeiner Fokus Version.

Ansonsten finde ich jetzt auch nicht das sich die Kader im Level 5 Bereich so total unterscheiden. Die Spieler die es besonders häufig zu ziehen gab findet man dort auch besonders häufig. Irgendeinen Fokus Salah, van Djik, Rashford, Auba Z.B. ist quasi auch Standart.

Um an meinem Tauschbeispiel zu bleiben:
    Man müsste aber auch erstmal genug Fokus Spieler bekommen um tauschen zu können.
    Das sind ja ganz viele Varianten möglich, ganz spontan würde mir da einfallen:
    - mehr als die 10 Spieler in meinem Beispiel
    - nicht nur unterteilt in POTW, Club Selection usw. sondern vielleicht noch grob nach Position, also z.B. es müssen 10 Stürmer sein (MS, HS, RA, LA) um einen beliebigen Stürmer holen zu können usw.

Da sind massig Varianten möglich, die es am Ende des Tages dann zwar ermöglich würden ohne Glück an seine Wunschspieler zu kommen, aber eben nicht mal eben so machbar wäre, so das auf einmal jeder Depp sich mal eben die vermeintlich besten 11 Spieler ertauschen kann.

Womit wir indirekt auch das Thema "Langzeitmotivation" beim Team Building mit lösen würden, denn wir Du ja schon in deinem Post vorher geschrieben hast, kann das nur ein paar Wochen dauern derzeit und man hat ein Team mit weit über 4.000 Teamstärke zusammen.
    Legends:

• New

Ich bee mit dem 5 Sterne Scouts immer weiße Bälle und ehrlich gesagt mag ich da keine GPS mehr ausgeben das es irgendein bestimmter BB wird, deshalb sehe ich das Geschenk als solala an :lol: .

@Hamburg Hamm Nord ja das die Server abschmieren ist selten, aber kann passieren.
    Ich muss gestehen, das es auch für mich diese Woche die ersten Male war, das es der Server war.
    In vielen Fällen kann es der Host auch sein, der an Laggs Schuld hat, dies kann man nur ausschließen, wenn man selbst der Host ist.
  • New

Sascha Sommer wrote:

Ich bee mit dem 5 Sterne Scouts immer weiße Bälle und ehrlich gesagt mag ich da keine GPS mehr ausgeben das es irgendein bestimmter BB wird, deshalb sehe ich das Geschenk als solala an :lol: .

@Hamburg Hamm Nord ja das die Server abschmieren ist selten, aber kann passieren.
    Ich muss gestehen, das es auch für mich diese Woche die ersten Male war, das es der Server war.
    In vielen Fällen kann es der Host auch sein, der an Laggs Schuld hat, dies kann man nur ausschließen, wenn man selbst der Host ist.
    Deshalb lohnt sich Matchday meiner Meinung nach.

Da bekam man genügend Scouts um alle Spieler bis Stärke 84 vorher zu ziehen.

Zudem konnte ich manche IF Spieler ausleveln mit den geschenkten Scouts: Guendouzi, Wan-Bissaka, Gnabry, Martial.

Dazu noch Shaw, Rashford, Morata und andere sehr weit gelevelt.

proevoleague.de