Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

accixxs wrote:

für ein 0815 Lvl. 5 Team ist doch der ganze Aufwand gar nicht notwendig...

Ich hab z.B. Mitte Dez. auf dem anderen Account nochmal angefangen, weil ich den ollen Ronaldo endlich auch haben wollte.
    Hab ihn da mittlerweile 3 mal gezogen (also den 97er) und er ist ausgelevelt.
    Mit allen anderen Ziehungen hatte ich da auch viel Glück und habe viele sehr gute IF's gezogen.
    3 Legenden mit Vieira, Ronaldinho und Kahn sind dabei.
    TS ist bei ca. 4100 oder mehr..

Hab 0 gefarmt und glaube 1 Sim bis jetzt.
    Matchsday noch nicht mal 10 Spiele.
    50 Euronen reingesteckt und hab noch über 3000 Münzen über.

Thats all u need for a big Team :lol:

ich kann es morgen gerne mal posten..
    so etwas wäre früher (also vor 2-4 Jahren) undenkbar gewesen
    Hiermit beschreibst Du wunderbar, was mich halt auch an den ganzen Fokus Gedöns stört, nämlich der Faktor Glück!
    Dabei spielt es keine Rolle ob man nun Münzen kauft, durch Matchday erspielt/erfarmt. Der eine zieht 3 mal nur Müll, der nächste zieht 3 mal genau den Spieler für den ein anderer sonst was geben würde.

Wen Konami da ansetzen würde, dann wäre es endlich fair für alle.

Ich hatte ja z.B. mal so als Idee in den Raum geworfen, das man ja eine entsprechende Tauschfunktion mal implantieren könnte.
    Also z.B. 10 beliebige Fokus Spieler für einen einzigen Wunschspieler den man sich dann aussuchen darf.
    Könnte man auch etwas schwieriger machen, z.B. das man nur POTW Spieler für POTW Spieler tauschen darf, Club Selection Spieler für Club Selection Spieler usw.
    Die haben ja auch ein unterschiedliches Card Design.

Hätte Konami auch was von, den somit lohnt sich im Prinzip jede Ziehung, da man ja genug "Nieten" braucht für sein Wunschspieler. Die dieswöchigen Portugal Gurken z.B. dürften ja nicht nur mich null interessieren. Könnte ich die aber eintauschen, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Fair ist ja nicht in Konamis interesse. Wenn jeder gleich seine Wunschspieler bekommt, würde doch keiner mehr für Münzen ziehen. Deshalb wird es auch keinen Transfermarkt oder Tauschbörse geben. Damit würde Konami sich selber den Stecker ziehen. Die müßten dann schon schön Doof sein.

Alle Änderungen, die für den Spieler gut wären, ist für Konami als Unternehmen schlecht.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

Fair ist ja nicht in Konamis interesse. Wenn jeder gleich seine Wunschspieler bekommt, würde doch keiner mehr für Münzen ziehen. Deshalb wird es auch keinen Transfermarkt oder Tauschbörse geben. Damit würde Konami sich selber den Stecker ziehen. Die müßten dann schon schön Doof sein.

Alle Änderungen, die für den Spieler gut wären, ist für Konami als Unternehmen schlecht.
    Aber ich schrieb doch, das z.B. solche Spieler wie aktuell die Portugal Spieler die ja wohl für 99% aller My Club Spieler uninteressant sind, so dann doch noch einen Wert hätten, nämlich als Tauschobjekte.

Wie ich ebenfalls schon schrieb, müßte man sich halt überlegen wie man das so umsetzt, das es eben nicht so easy ist mal eben schnell sich eine Top Elf zu ertauschen.
    Ein paar Varianten hatte ich ja schon auf der vorherigen Seite geschrieben, da gibts sicher noch viel mehr. Auch genug Varianten wo Konami genauso profitiert wie wir Spieler.

Bestes Beispiel, ich kann mich da nur wiederholen, sind da für mich die aktuellen Portugal Spieler, die außerhalb Portugals wohl kaum jemand zieht, geschweige denn extra deswegen Münzen kauft.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Das problem ist dass jedes system nur so gut ist wie die gamer die es ausnutzen. Der großteil der spieler will nur die bestmöglichen spieler, und nicht weil sie die so sehr mögen, sondern um maximalen vorteil zu haben. Deswegen ist es mir relativ wurst ob das mit den if spielern zufall ist, letztendlich würde jedes anderes system nur die perversion der gleichausschauenden teams noch mehr erhöhen.
  • Sind eigtl die IFs wirklich besser als die normalen BBs?
    Gibts da richtige Vergleiche ?
    Vielleicht ist das ganze nur ne riesen Verschwörungstheorie :D
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Cruyff,Elber, Beckenbauer, Maradonna, Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 900

:evil-grin:
  • absinthFTW wrote:

Sind eigtl die IFs wirklich besser als die normalen BBs?
    Sind auf jeden Fall besser!

Die Spieler bekommen nochmal einen Schub, z.B. Geschwindigkeit von Ronaldo BB war bei mir 89, beim IF ist er bei mir momentan auf 93 usw.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

absinthFTW wrote:

Sind auf jeden Fall besser!
    Die Spieler bekommen nochmal einen Schub, z.B. Geschwindigkeit von Ronaldo BB war bei mir 89, beim IF ist er bei mir momentan auf 93 usw.

Das würde mich auch gerne interessieren. Klar , auf dem Papier steht da z.b. eine 93 statt einer 89, aber in wie fern macht sich das bemerkbar. Das sind ja noch nicht Mal 5 Prozent mehr, oder ? Hat das irgendwer getestet, ob sich solch geringe Unterschiede wirklich im Spiel bemerkbar machen ?
    Ich vermute ja eher, dass es Grenzen gibt, ab denen ein Spieler in bestimmten Kategorien besser wird, wie z.b. beim Dribbling , passen, Flanken durch das Sterne-System. Sobald z.b. ein Spieler die Grenze von 85 Punkten beim Flanken überschritten hat, wird er einen Tick besser in dieser Kategorie. Ob er jetzt aber eine 81 oder 84 hat ist vielleicht dann egal ?!
    Ich Frage mich nämlich , wie man sowas schrittweise umsetzen kann. Sonst müsste sich ja wirklich jede einzelne Erhöhung kleinschrittig bemerkbar machen...
    Hmm.. ich hoffe, ihr könnt nachvollzieheb, wie ich das meine :)
  • Hagen81 wrote:

alex-meier wrote:

absinthFTW wrote:

Sind auf jeden Fall besser!Die Spieler bekommen nochmal einen Schub, z.B. Geschwindigkeit von Ronaldo BB war bei mir 89, beim IF ist er bei mir momentan auf 93 usw.
    Das würde mich auch gerne interessieren. Klar , auf dem Papier steht da z.b. eine 93 statt einer 89, aber in wie fern macht sich das bemerkbar. Das sind ja noch nicht Mal 5 Prozent mehr, oder ? Hat das irgendwer getestet, ob sich solch geringe Unterschiede wirklich im Spiel bemerkbar machen ?
    Ich vermute ja eher, dass es Grenzen gibt, ab denen ein Spieler in bestimmten Kategorien besser wird, wie z.b. beim Dribbling , passen, Flanken durch das Sterne-System. Sobald z.b. ein Spieler die Grenze von 85 Punkten beim Flanken überschritten hat, wird er einen Tick besser in dieser Kategorie. Ob er jetzt aber eine 81 oder 84 hat ist vielleicht dann egal ?!
    Ich Frage mich nämlich , wie man sowas schrittweise umsetzen kann. Sonst müsste sich ja wirklich jede einzelne Erhöhung kleinschrittig bemerkbar machen...
    Hmm.. ich hoffe, ihr könnt nachvollzieheb, wie ich das meine :)
    Hier kann ich ganz klar, jein sagen :lol: , hier nehme als Beispiel Ronaldo, er hat ein paar Körner mehr aber keine Eigenschaften, anders sieh es bei den Goldspielern aus wie Rashford und Golovin, da ist ein größerer Unterschied fest zu stellen und so mancher Spieler bekommt auch Eigenschaften dazu.
  • Hamburg Hamm Nord wrote:

... hatte mich noch kurz per Handy angemeldet.

Konnte Higauin ziehen und 4k als ÜL auf meinen IF Higauin ansetzen.

Zuvor noch einen WB MS angesetzt und einfachen Bonus erhalten.

Und was gab es? Nur 4K , also wieder nur 1x Bonus.

Dieses Zufallsprinzip finde ich bescheuert.

Sascha:

Danke für die Erläuterung mit dem PtP.
    Ich war halt verwundert, das meine Spiele allesamt flüssig liefen.

Laags und Rauswurf ohne Wertung hatte ich allerdings auch schon früher auch als die Server bzw. Ladezeiten gefühlt normal liefen.
    wie logged man sich denn per handy ein? Wie geht das? Wäre ja richtig nice...
  • Baschtiang wrote:

Hamburg Hamm Nord wrote:

... hatte mich noch kurz per Handy angemeldet.

Konnte Higauin ziehen und 4k als ÜL auf meinen IF Higauin ansetzen.

Zuvor noch einen WB MS angesetzt und einfachen Bonus erhalten.

Und was gab es? Nur 4K , also wieder nur 1x Bonus.

Dieses Zufallsprinzip finde ich bescheuert.

Sascha:

Danke für die Erläuterung mit dem PtP.
    Ich war halt verwundert, das meine Spiele allesamt flüssig liefen.

Laags und Rauswurf ohne Wertung hatte ich allerdings auch schon früher auch als die Server bzw. Ladezeiten gefühlt normal liefen.
    wie logged man sich denn per handy ein? Wie geht das? Wäre ja richtig nice...
    Du missverstehst da etwas glaube ich, er hat lediglich einen W-lan Spot mit seinem Handy erzeugt, damit der mit seiner Konsole Zugriff auf das Internet hat.
  • ruciane wrote:

Warum seht ihr den juve 5 sterne scout als geschenkten BB? Braucht man nicht 3 x 5 sterne dafür? mit einem 4er wirds doch automatisch gold oder?
    er schließt von sich auf andere und geht davon aus, dass alle hier fleißig Matchday spielen..

Bei mir ist es zB. auch kein geschenkter BB.
    Ich hatte letztes Jahr noch relativ viel Matchday gespielt und es waren nur noch 2 Spieler offen, die ich nicht hatte.
    Mandzukic und Rabiot.
    Im Zuge des letzten Datenpacks hat Konami aber viele Whitballspieler bei den "großen" Vereinen eingeschleust.
    Bei Juve kanmen glaube 5 neue WB Spieler dazu, so dass mir noch 7 Spieler fehlen jetzt.

Wenn ich meinen geschenkten 5* Scout von Juve einfach so losschicke habe ich mit 100 % iger Sicherheit einen der WB Spieler.

Richtigerweise muss man sagen: man hat einen 5* Juve Scout geschenkt bekommen und keinen BB
  • Ich hatte auch nicht viele Juve Spieler vor dem letzten Matchday.

Dann sah ich das es einen 5 Sterne Scout geben wird und habe fleißig gezockt, damit ich alle Spieler bekomme.

Gab ja drei Scouts pro Matchday und mit einem Passenden Kader bekommt man ja über 2000 Punkte beim Matchday mit den individuellen Kadern für einen Sieg und so dann schon wieder 2 neue Scouts.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Ober784 wrote:

Ich hatte auch nicht viele Juve Spieler vor dem letzten Matchday.

Dann sah ich das es einen 5 Sterne Scout geben wird und habe fleißig gezockt, damit ich alle Spieler bekomme.

Gab ja drei Scouts pro Matchday und mit einem Passenden Kader bekommt man ja über 2000 Punkte beim Matchday mit den individuellen Kadern für einen Sieg und so dann schon wieder 2 neue Scouts.
    ok, aber stell dir doch mal vor, hier lesen Neulinge oder Quereinsteiger mit.
    Die sind doch völlig verwirrt, wen du schreibst, dass es einen geschenkten BB gibt.

Du musst dann schon dazu schreiben, dass es ein geschenkter BB ist, wenn man sich vorher alle 21 Spieler holt, die eine Gesamtbewertung von kleiner gleich 84 haben..
    und das man dies durch den Matchday machen hätte können.. ;)
  • oki, so viel zeit habe ich nicht zum zocken :D, aber ich spieler eh nir mit nut bb team, goldspieler auch im kader, mctominay, telles, joe gomez, promes, ......... alle genau so geil zu kicken und hat nicht jeder :D, dann gucke ich mal das ich mit den 5 sterne scouts halt goldspiele hole, die reichen auch^^
  • Sascha Sommer wrote:

Hagen81 wrote:

alex-meier wrote:

absinthFTW wrote:

Klar , auf dem Papier steht da z.b. eine 93 statt einer 89, aber in wie fern macht sich das bemerkbar. Das sind ja noch nicht Mal 5 Prozent mehr, oder ?

Ich dachte immer, dass es sich hier um ein exponentielles Wachstum handelt. So stand es zumindest früher auch in diesem offiziellen PES Handbuch (gedruckt!!!)...
    *** Aloha & Peace ***
    :thumbsup: PH1 :thumbsup:
    Team TOKIO W.F.A.
    Dino Dini 1993 - GOAL!