Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Tsubasa wrote:

Sascha Sommer wrote:

Eisuke wrote:

Hat eigentlich irgendwer hier letztens auch den Gold IF Wu Lei von Espanyol gezogen?

Hab den die letzten Tage etwas gelevelt und heute das erste Mal mit dem gespielt. Der spielt sich erstaunlich gut und Tricksen und Dribbeln macht mit dem auch Spaß, obwohl man dies erst anhand der Stats nicht denkt. Aber dessen Player ID ist anscheinend so, dass er einige Tricks schneller ausführt und den Ball dabei oft Eng am Fuß hat.

Mal gucken, ob ich den für mein Gold Team zu Ende level ... muss bloß an Brandt und Coman vorbei.
    Ich habe ihm gezogen, mache derzeit aber eher ne kleine Auszeit.
    Hab ihn auch und er ist erstaunlich gut. Als MS hab ich ihn auch schon eingesetzt und er hat 2 x genetzt. GS86 bei mir
    Jetzt muss ich ihn mir wirklich genauer ansehen, ich dachte eigentlich das ich riesen Pech hatte, als ich ihn gezogen habe :lol: .

Fouchet wrote:

Sascha Sommer wrote:

Das hab ich mir auch vorgenommen. Gestern Abend wieder Slapstick pur... Unfassbar bescheuerte Gegentore, gegen die ich gar nichts machen konnte. Im Moment macht es so keinen großen Spaß
    Ja bei mir ist derzeit auch der Wurm drinnen, ne kurze Pause lässt mich aber bestimmt wieder abkühlen, am Wochenende werde ich eventuell nochmal 2 bis 3 Spiele versuchen zu machen (das ist auch abhängig davon wie viel Zeit ich habe), ansonsten eventuell wieder nächste Woche um mit freien Kopf an das ganze ran zu gehen.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Sascha Sommer wrote:

Tsubasa wrote:

Sascha Sommer wrote:

Eisuke wrote:

Hat eigentlich irgendwer hier letztens auch den Gold IF Wu Lei von Espanyol gezogen?

Hab den die letzten Tage etwas gelevelt und heute das erste Mal mit dem gespielt. Der spielt sich erstaunlich gut und Tricksen und Dribbeln macht mit dem auch Spaß, obwohl man dies erst anhand der Stats nicht denkt. Aber dessen Player ID ist anscheinend so, dass er einige Tricks schneller ausführt und den Ball dabei oft Eng am Fuß hat.

Mal gucken, ob ich den für mein Gold Team zu Ende level ... muss bloß an Brandt und Coman vorbei.
    Hab ihn auch und er ist erstaunlich gut. Als MS hab ich ihn auch schon eingesetzt und er hat 2 x genetzt. GS86 bei mir
    Jetzt muss ich ihn mir wirklich genauer ansehen, ich dachte eigentlich das ich riesen Pech hatte, als ich ihn gezogen habe :lol: .

Fouchet wrote:

Sascha Sommer wrote:

Das hab ich mir auch vorgenommen. Gestern Abend wieder Slapstick pur... Unfassbar bescheuerte Gegentore, gegen die ich gar nichts machen konnte. Im Moment macht es so keinen großen Spaß
    Ja bei mir ist derzeit auch der Wurm drinnen, ne kurze Pause lässt mich aber bestimmt wieder abkühlen, am Wochenende werde ich eventuell nochmal 2 bis 3 Spiele versuchen zu machen (das ist auch abhängig davon wie viel Zeit ich habe), ansonsten eventuell wieder nächste Woche um mit freien Kopf an das ganze ran zu gehen.
    Wird auch Zeit, die Nächte werden langweilig ohne unsere Duelle :)
  • ProGamer wrote:

Wird auch Zeit, die Nächte werden langweilig ohne unsere Duelle :)
    Nächst Woche, auf jeden Fall wieder :grin: .

Edit:
    habe heute ein paar Matches gespielt und nur geärgert, eine bezeichnend Szene heute, mein Kante spielt einen Pass dieser wird abgefangen springt zurück zu meinen Kante und von diesen wieder zu seinem Spieler, dazu noch 3 abgefälschte Tore in 6 Spielen, wobei eines davon eine Parade meines Keepes war und der Ball versprint ihm ins eigene Tor.
    Ich denke das ich noch ein wenig mehr Zeit brauche um den Kopf frei zu bekommen.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• Hallo miteinander, wollte euch mal meine Taktik vorstellen mit der ich es immerhin auf eine Bewertung von 1022 Punkte gebracht habe. Habe am Anfang auch viel probiert an Trainern und bin dann aber bei Carlo Ancelotti :huh: mit dem 4-4-2 Sytem hängen geblieben.

Wichtig hierbei für meinen Spielstil der Angriffsbereich Weit, da ich meistens Versuche über die Außen zu kommen. Spiele dazu am liebsten mit einem Rechtsfuß im RMF(Martial,Rashford,Mane) und einem Linksfuß im LMF.(Perisic, Bale) Dazu kommen die offensiven AV´s die ich dann mit in meinen Aufbau einbeziehe. Spiele oft hohe Diagonalbälle um die Seite zu wechseln um Überzahl zu schaffen und dann versuche ich mich auf die Grundlinie zu kombinieren und den Ball in die Mitte zu bringen (meistens mit flacher Flanke). Für mich der größte Vorteil an der Formation ist das sie gegen ein 4-3-3 sehr Effektiv ist. Da der großteil der Gegner ja nur durch die Mitte rusht und Steilpass spamt, stelle ich mein RMF und LMF auf Manndeckung des jeweils für ihn nahen 6er des Gegners und dazu noch Flügelverteidiger als Anweisung. In der Mitte dann das Herzstück meiner Mannschafft: Mattéo Guendouzi
    Stelle bei ihm immer Defensiv als Anweisung ein, obwohl er eh meistens hinten bleibt dank Defensivakteur. Der spielt sich einfach nur unglaublich gut bei mir, hatte davor seinen alten Featured Player und hab seinen neuen auch direkt ausleveln können.
    Neben ihm Patrick Vieira. Der Zerstörer sagt alles über ihn aus und dank der Absicherung neben ihm macht es auch nichts wenn er mal den gegnerischen 16er inspiziert. Falls doch mal einer durchkommt sind ja immer noch van Dijk (wer sonst...) und Der Kaiser da, der meinen 93er GB Eder Militao auf die Bank verdrängt hat.
    Mein Spielprinzip---> Aufbau über AV´s und RMF/LMF, Seitenwechsel und Richtung Grundlinie, flache Hereingabe, Torabschluss
    Natürlich mach ich das nicht bei jeder Aktion sondern Versuche auch etwas Abwechslung, aber finde es sehr effektiv wenn man den Dreh raus hat.
    Falls ich mal den Ball verliere wird versucht einen der 6er anzuwählen mit dem ich die Abweher absichere während der Rest des Team hinter den Ball kommt. Also erstmal Zeit gewinnen und Ordnung herstellen, dann stelle ich die Passwege zu während der Computer für mich den Gegner anläuft ohne das ich oft den Spieler wechsel. Meistens nur zwischen den 6ern hin und her.
    Das war es eigentlich auch schon. Man sollte Geduld mitbringen bei diesem System da auch mal der Gegner am Ball ist, jedoch steht dafür meine Defensive meist Bombenfest und vorne drückt man immer einen rein.
    In diesem Sinne: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften...
    Schönes Wochenende euch :thumbsup:
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)
  • Crushholly wrote:

Eisuke wrote:

Hatte ihn 2x gezogen und setze ihn aktuell als SS ein, macht Laune - bereitet pro Spiel mind. ein Tor vor und besticht durch eine super Ballführung.

Tsubasa wrote:

Sascha Sommer wrote:

Eisuke wrote:

Gut. Dann bin ich nicht der einzige, der erstaunlich positiv von ihm als "nur" Gold IF überrascht bin.
  • JakAndDaxter wrote:

Hast du es auch mit etwas schwächeren Spielern ausprobiert? Habe leider nicht solche Monster gezogen. Ich habe bisher fast nur MS gezogen. Ich habe leider keine andere Wahl, als einen Trainer mit 3MS zu spielen, aber habe bisher keinen gesehen :(
    So sah mein Team noch Ende November aus, damit hab ich den Grundstein gelegt. Hängt ja auch nicht unbedingt nur von der Stärke ab auch wenn es das erleichtert. Die Grundidee der Strategie funktioniert eigentlich mit jedem Team auch wenn der Gegner von den Spielern bessere hat. Ich versuche ja die schwächen des Gegners auszunutzen. Deswegen mach ich selbst die Mitte dicht wenn er den Ball hat und nutze die Außenbahnen zum Spielen da dort am meisten Platz ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein, ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht." (Oliver Kahn)
  • MrTom712 wrote:

So sah mein Team noch Ende November aus, damit hab ich den Grundstein gelegt. Hängt ja auch nicht unbedingt nur von der Stärke ab auch wenn es das erleichtert. Die Grundidee der Strategie funktioniert eigentlich mit jedem Team auch wenn der Gegner von den Spielern bessere hat. Ich versuche ja die schwächen des Gegners auszunutzen. Deswegen mach ich selbst die Mitte dicht wenn er den Ball hat und nutze die Außenbahnen zum Spielen da dort am meisten Platz ist.
    Gut, dann kann ich es ja mal probieren :)
  • Ich hab vorhin 4 Partien gespielt, dabei save gg 1-2 Leute hier aus dem Forum gespielt. Da mir u.a. die Teamnamen in Relation zu Bildern hier aus dem Forum bekannt vorkamen.

Waren alles sehr interessante Spiele. Sollte wieder mehr MyClub spielen. Dann gewinn ich die eine oder andere Partie auch von denen oder verliere sie nicht unglücklich. So 2 Unentschieden und 1 Niederlage die ich hätte mir sparen können. :D Und der eine Sieg in der Statistik war leider gg einen 400er welcher mir am Ende irgendwie unangenehm war.
  • Mr_apo wrote:

Alles klar, danke @accixxs

Dir als u.a. low level Spieler gehen die dreifachen xp doch bestimmt auch auf die nerven. Ich habe die Zeit genutzt um einige vielversprechende whiteballs zu leveln, meine guten Bronze Spieler musste ich alle auf erstmal ruhen lassen, die wären viel zu schnell zu stark für ein lvl. 1 team...
    eigentlich nicht.
    Man sollte halt in diesen Zeiten halt nicht mit Spielern spielen, die keine weiteren Level Ups vertragen dürfen.

Konami hat es doch eigentlich schon geschafft, dass 90+ % alles User mit ihren ganzen tollen Stars spielen.
    Und die Entwicklung weg von Low Level zu Level 6-8 wird weiter voranschreiten.

Allein schon die Wartezeiten sind ja ein Graus.
    Die Verbindung ein weiterer Graus.
    momentan hab ich wenig Lust auf myclub und spiele es kaum noch..
    Traurig aber wahr..

Im 19er finde ich mit meinen 1* teams schneller Gegner als beim 20er ..
    das sagt schon alles
  • Konami macht diese Woche mal wieder Urlaub, deshalb gab es die Fokus Spieler die Donnerstag kommen (England Fan Choice) und die Club Selections für kommenden Montag, auch schon seit Donnerstag zu sehen.

20/01/2020CONTACT23/01/2020 Benachrichtigung zur Live-Aktualisierung
    Für den folgenden Zeitraum ist keine Live-Aktualisierung geplant:

23/01/2020 - 30/01/2020

Deshalb behalten alle Spieler die Tagesformbewertung, die ihnen während der Live-Aktualisierung am 16/01/2020 zugewiesen wurde.
    Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • diesmal gibt es NICHT den üblichen online "League challenge" Pokal, sondern 4 online Pokale, unterteilt nach Teamstärke:

bis 1999 = erstmalige Belohung 3 FähigkeitesÜL
    bis 2999 = erstmalige Belohnung 3 Positions
    bis 3999 = ertsmalige Belohnung 3 Fähigkeits ÜL
    über 4000 = ersmalige Belohnung 3 PositionsÜL#

spielt man den Cup nochmal, gibts dann bei Sieg nur noch je 1 ÜL.

Eher CUPS für nicht Matchday Teilnehmer, da es diese Sachen ja in Matchday quasi "automatisch" gibt.

20/01/2020MYCLUBmyClub-Überblick dieser Woche

In dieser Woche bieten wir Ihnen bei myClub einen Spezialagenten, der sich auf hochkarätige Talente aus aller Welt spezialisiert hat, neue Wettbewerbe und mehr!

Der Agent hat Zugriff auf eine Auswahl an weltberühmten Talenten und kann dabei helfen, starke Spieler mit Seltenheit „Silber-Ball“ oder besser zu verpflichten.

Im dieswöchigen GG. COM-Herausforderungspokal haben Sie die Gelegenheit, gegen einige der weltbesten Vereine zu spielen.
    In der PVP-Kategorie finden Sie eine Reihe an Online-Herausforderungspokalen, bei denen Sie gegen Wettbewerber aus aller Welt antreten. Diese Pokale sind je nach Teamstärke in verschiedene Stufen unterteilt, damit Sie einen Pokal finden können, der Ihrem Kader entspricht.
    Freuen Sie sich bei jedem Pokal auf einige fantastische Belohnungen und lassen Sie sich diesen Spaß nicht entgehen!

Mehr erfahren Sie in den Hinweisen zu den jeweiligen Events.
    Viel Erfolg diese Woche in myClub!Update-Verlauf
    [list][*]
    [/list]

Legends:
    Iconics:

• JakAndDaxter wrote:

Sind bei den bis 1999,2999 andere Kaderbonusspieler oder sind es die gleichen wie immer?
    Wäre ja absolut lächerlich, da man mit 3 90+ Spielern seinen gesamten Kader kaputt macht
    Es sind die Kaderbonus Spieler von Bayern und Schalke.

Von daher wird das also schwierig, zumindest unter 1999 zu bleiben.

Denke mal speziell beim 1999 wird die Gegnersuche schwierig, falls die ÜL überhaupt ein Anreiz sind. Kann da nur für mich sprechen, aber mich interessieren die CUPS so ziemlich null, eben weil ich eh regelmäßig solche Belohnungen bei Matchday bekomme.

Legends:
    Iconics: