Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sascha Sommer wrote:

Iconic Moments wurde mit Fifa 19 eingefügt, Konami hat hoffentlich mehr als einen Fifa Mitarbeiter eingestellt :shock: ...
    Das ganze ist bei Fifa schon nicht angekommen und hier glaube ich auch nicht, das großer Umsatz gemacht wird.
    Das würde auch das reduzierte Packweight erklären, welches damals vorhanden war als ich ein zweites Mal Rummenigge nachgesagt bin.
    Sie bringen auch Championsleague Spieler raus, das finde ich prinzipiell ja sehr gut, haben da aber nicht die Fifa Boys, die Lizenzen dafür?
    Einige der Sachen welche in Fifa 19 bemängelt und gehasst wurden, entdecke ich in Pes 20 wieder.

Das sind ja keine "Championsleague" Spieler sondern "Championship" Spieler. ;)

Stimmt, Du hattest ja nicht nur einmal für Rummenigge Euros ausgegeben, sondern sogar zweimal.
    Nun bietet dir Konami sogar noch eine dritte Möglichkeit für Rummenigge Geld auszugeben. :lol:
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Xboxgamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

Iconic Moments wurde mit Fifa 19 eingefügt, Konami hat hoffentlich mehr als einen Fifa Mitarbeiter eingestellt :shock: ...
    Das ganze ist bei Fifa schon nicht angekommen und hier glaube ich auch nicht, das großer Umsatz gemacht wird.
    Das würde auch das reduzierte Packweight erklären, welches damals vorhanden war als ich ein zweites Mal Rummenigge nachgesagt bin.
    Sie bringen auch Championsleague Spieler raus, das finde ich prinzipiell ja sehr gut, haben da aber nicht die Fifa Boys, die Lizenzen dafür?
    Einige der Sachen welche in Fifa 19 bemängelt und gehasst wurden, entdecke ich in Pes 20 wieder.
    Das sind ja keine "Championsleague" Spieler sondern "Championship" Spieler. ;)

Stimmt, Du hattest ja nicht nur einmal für Rummenigge Euros ausgegeben, sondern sogar zweimal.
    Nun bietet dir Konami sogar noch eine dritte Möglichkeit für Rummenigge Geld auszugeben. :lol:
    Sogar mit 50% noch weniger Chance, die haben jetzt die Legenden sogar halbiert welche man ziehen kann :thumbsup: , ja das ist natürlich ein sagenhafte Angebot, noch weniger Chancen, den neuen Rummenigge können Sie sich mitlerweile kleben.

Des weiteren Frage ich mich was sich die dort denken, verärgern und enttäuschen wir mal viele Spieler und den Rest, welcher sich durchbeisst, kassieren wir ab :thumbdown: .

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Sowas ist aber leider zu erwarten, selbst andere Spiele bei denen nicht so hart abkassaiert wird^^ recyclen/degraden die "Items" im Laufe der Zeit. Man kanns vielleicht auch Inflation nennen was die IF Buden sowieso bringen.

Ist halt Schade weil man nicht wirklich langfristig etwas hat wenn man "etwas hat" in diesem Fall hier nen Spieler der besonders toll ist aber sooo langfristig ist das ganze ja eh nicht :D denn Pes2021 mit sau geilen Neuerungen, Intuitives Menu und sicher ganz vielen neuen Cards, Bildern, Faces für nur paar € kommt sicher :D
  • Ich verstehe es nur nicht, statt das man Kunden von EA abstaubt, wirkt man wie ein zeitversetzter Abklatsch und zeigt das Pes keine Alternative ist, was Pes 21 betrifft, so glaube ich nicht das ich mir das überhaupt anschauen werde.
    Wenn ich EA wäre, würde ich Konami ein Dankesschreiben schicken, die können in Sachen Fußball machen was Sie wollen, sogar die ärgsten fails werden kopiert, anstatt an Fifa vorbei zu ziehen.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Mit den Free Coins locken sie auch noch viele zum Kaufen an. Da sieht jemand, oh ich habe einen IF Messi bekommen, da kann ich bestimmt noch paar Euro für mehr Coins ausgeben, da bekomme ich bestimmt noch mehr gute Spieler. In Pes2021 wird es dann bestimmt IF-Spieler und Legenden für 200 Coins pro spin geben. Bei den Preisen sind wir auch nicht anders als bei Fifa. Da gibt es zwar Packs für 20 Euro, aber dort sind auch mehrere Spieler drinnen. FP bekommt man dort sogar umsonst, wenn man gut genug ist. Hier musst du für die guten Spieler Coins investieren. Hier kannst du gerade auch 20 Euro verbuttern und bekommst mit Pech nur SBs.

Edit: In reddit gibt es schon den ersten der 5800 Münzen gekauft hat nur um die neuen Legenden zu ziehen. Konami hat wohl alles Richtig gemacht (Finanziell für sie)
  • ich finds eher witzig, dass einige glauben, dass 1-2 Stärkepunkte einer Legende sich so massiv auswirken, dass sie im Spiel den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten...

Im Grunde spielt Konami nur mit der Blödheit der Kunden und bietet unterschiedliche Produkte an. Keiner ist gezwungen darauf einzugehen ....
  • Ist halt das erste mal, dass man eine noch bessere Legende ziehen kann, was ja eigtl sehr geil ist wenn man es am Anfang vom Game weiß (siehe NBA2K/NHL/NFL/MLB usw.), da fangen die Leute erst an Geld für Packs auszugeben wenn die richtig guten Spieler im Game sind.

Hab mir eben die neuen Legenden angeschaut, der Hammer sind sie schon.

Wenn ich jetzt meinen ausgelevelten KAISER in den neuen besseren KAISER stecke und es gibt nur 8000EP dreh ich durch HAHA
  • Boba09 wrote:

ich finds eher witzig, dass einige glauben, dass 1-2 Stärkepunkte einer Legende sich so massiv auswirken, dass sie im Spiel den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten...

Im Grunde spielt Konami nur mit der Blödheit der Kunden und bietet unterschiedliche Produkte an. Keiner ist gezwungen darauf einzugehen ....
    Bei manchen Spielern bemerkt man die 2 Punkte schon sehr und dann wirkt sich das auch auf das Spiel aus.
  • JakAndDaxter wrote:

Mit den Free Coins locken sie auch noch viele zum Kaufen an. Da sieht jemand, oh ich habe einen IF Messi bekommen, da kann ich bestimmt noch paar Euro für mehr Coins ausgeben, da bekomme ich bestimmt noch mehr gute Spieler. In Pes2021 wird es dann bestimmt IF-Spieler und Legenden für 200 Coins pro spin geben. Bei den Preisen sind wir auch nicht anders als bei Fifa. Da gibt es zwar Packs für 20 Euro, aber dort sind auch mehrere Spieler drinnen. FP bekommt man dort sogar umsonst, wenn man gut genug ist. Hier musst du für die guten Spieler Coins investieren. Hier kannst du gerade auch 20 Euro verbuttern und bekommst mit Pech nur SBs.

Edit: In reddit gibt es schon den ersten der 5800 Münzen gekauft hat nur um die neuen Legenden zu ziehen. Konami hat wohl alles Richtig gemacht (Finanziell für sie)
    Fifa Points bekommt man in Fifa nicht umsonst, selbst der Weltbeste bekommt nur Packerln mit Abstoßspielern drinnen. Die Fifa Points werden teilweise gesponsert von den E-Sports Vereinen, aber das wars

Boba09 wrote:

ich finds eher witzig, dass einige glauben, dass 1-2 Stärkepunkte einer Legende sich so massiv auswirken, dass sie im Spiel den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage bedeuten...

Da hast schon Recht, das tragische an dem ganzen ist, das es sich in die Richtung melken geht und Leute eventuell noch Danke dazu sagen.
  • Tsubasa wrote:

Boba09 wrote:

Bei manchen Spielern bemerkt man die 2 Punkte schon sehr und dann wirkt sich das auch auf das Spiel aus.
    Zwei Punkte merkt kein Mensch. Das ist eher ein Placebo als alles andere.

Am Ende des Tages ist Konami nur eine Firma die Geld verdienen will und muss, mehr nicht. Keiner ist gezwungen Echtgeld zu investieren. Wenn ich manche Gegner sehe mit ihren 101er Ronaldos und Messis und wie die dann 3-4:0 aufn Sack bekommen. Was nützen dir 1000PS wenn du die nicht auf die Straße bekommst? Ich versteh das ganze Geheule mal wieder nicht.
    Und Thema Kuh melken...Jeder entscheidet doch selbst, wer an sein Euter fassen darf. Mann MUSS sich nicht melken lassen.
  • Tripletreiber wrote:

Tsubasa wrote:

Boba09 wrote:

Zwei Punkte merkt kein Mensch. Das ist eher ein Placebo als alles andere.
    Am Ende des Tages ist Konami nur eine Firma die Geld verdienen will und muss, mehr nicht. Keiner ist gezwungen Echtgeld zu investieren. Wenn ich manche Gegner sehe mit ihren 101er Ronaldos und Messis und wie die dann 3-4:0 aufn Sack bekommen. Was nützen dir 1000PS wenn du die nicht auf die Straße bekommst? Ich versteh das ganze Geheule mal wieder nicht.
    Und Thema Kuh melken...Jeder entscheidet doch selbst, wer an sein Euter fassen darf. Mann MUSS sich nicht melken lassen.
    Ehrlich gesagt kam es auch bei Fifa vor einem Jahr auch sehr negativ an, weil es eben eine reine Geldmacherei ist und dem treuen PES Kunden einfach nicht fair ist.
    Du hast schon recht das die 2 Körnchen nicht viel ausmachen, da es nicht sicher ist ob man Sie überhaupt umgesetzt bekommt, aber der eingeschlagene Weg ist mal alles andere als kundenfreundlich und das selbe hat EA auch schon letztes Jahr gemacht.
    Gleichzeitig haben Sie nämlich auch, die Chance auf eine Legende von 6 Stück auf 3 reduziert, oder siehst du das anders?
  • Ob sich ein bis 2 Pünktchen mehr im Spiel bemerkbar machen oder nicht, ist doch gar nicht die Frage.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, macht es sich nicht bemerkbar, kommt wahrscheinlich auch auf den Spieler an.
    Mein ausgelevelter Fokus Ronaldo hat 99, der Normalo hatte 97. In diesem Fall würde ich schon sagen, spielt sich der Fokus Ronaldo insgesamt noch einen Tick stärker mit seinen nur 2 Punkten mehr GS.

Grundsätzlich denke ich aber auch, machen es 1 bis 2 Punkte nicht aus, erst ab frühestens 3, eher sogar 4 Punkten mehr, merkt man dann schon einen spürbaren Unterschied.

Aber die entscheidene Frage ist doch vielmehr, das niemand wußte das solche Spieler kommen.
    Weiter oben wurden ja einige Beispiele genannt, da wußte jeder schon bei Release das die richtig starken Spieler eben erst spät kommen.

Bei PES aber, haben nun einige für einigen Wochen eben z.B. viel Geld für einen normalo Rummenigge ausgegeben OHNE zu wissen das nun 3 oder 4 Wochen später ein "ICONIC" Rummenigge kommt.
    Das ist der springende Punkt, das hatte ich auch weiter oben so geschrieben.

Wäre dies vor Release bekannt gewesen. wäre doch alles gut gewesen.

Edith:

Habe mal versucht über PES DB irgendwie alle Normalo Legenden und "Iconic" Legenden einigermaßen übersichtlich darzustellen, leider sind in der Liste auch andere Vertragslose Spieler zu sehen, aber generell hat man so mal einen Überblick wieviel stärker diese Iconic Legenden so sind.

Das ist teilweise schon sehr viel stärker, als die Normalo Legenden, da kann man dann definitiv über einen spürbaren Unterschied sprechen.

pesdb.net/pes2020/?all=1&featu…g=83-99&sort=name&order=a

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Xboxgamer wrote:

Ob sich ein bis 2 Pünktchen mehr im Spiel bemerkbar machen oder nicht, ist doch gar nicht die Frage.

Grundsätzlich würde ich auch sagen, macht es sich nicht bemerkbar, kommt wahrscheinlich auch auf den Spieler an.
    Mein ausgelevelter Fokus Ronaldo hat 99, der Normalo hatte 97. In diesem Fall würde ich schon sagen, spielt sich der Fokus Ronaldo insgesamt noch einen Tick stärker mit seinen nur 2 Punkten mehr GS.

Grundsätzlich denke ich aber auch, machen es 1 bis 2 Punkte nicht aus, erst ab frühestens 3, eher sogar 4 Punkten mehr, merkt man dann schon einen spürbaren Unterschied.

Aber die entscheidene Frage ist doch vielmehr, das niemand wußte das solche Spieler kommen.
    Weiter oben wurden ja einige Beispiele genannt, da wußte jeder schon bei Release das die richtig starken Spieler eben erst spät kommen.

Bei PES aber, haben nun einige für einigen Wochen eben z.B. viel Geld für einen normalo Rummenigge ausgegeben OHNE zu wissen das nun 3 oder 4 Wochen später ein "ICONIC" Rummenigge kommt.
    Das ist der springende Punkt, das hatte ich auch weiter oben so geschrieben.

Wäre dies vor Release bekannt gewesen. wäre doch alles gut gewesen.

Edith:

Habe mal versucht über PES DB irgendwie alle Normalo Legenden und "Iconic" Legenden einigermaßen übersichtlich darzustellen, leider sind in der Liste auch andere Vertragslose Spieler zu sehen, aber generell hat man so mal einen Überblick wieviel stärker diese Iconic Legenden so sind.

Das ist teilweise schon sehr viel stärker, als die Normalo Legenden, da kann man dann definitiv über einen spürbaren Unterschied sprechen.

pesdb.net/pes2020/?all=1&featu…g=83-99&sort=name&order=a
    Danke
  • Die GS sagt jetzt nicht soviel aus, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Iconic Spieler aufzulisten (auf Level 1), samt ihrer Normalos.

Teilweise haben diese Iconic Spieler um die 5 Punkte mehr bei oft entscheidenen Werten auf ihrer Position, man kann also teilweise sogar schon unterschiedlichen Spielern sprechen die nur den Namen gemeinsam haben!

A. Cole 90 -84
    Del Piero 92 - 88
    Adriano 93 -89
    Recoba 90 - 87
    Cafu 91 - 87
    Beckham 92 - 87
    Yorke 89 - 84
    Camviasso 90 - 86
    Petit 88 - 84
    Baresi 92 - 88
    Beckenbauer 93 - 91
    Inzaghi 88 - 84
    Ljungberg 89 - 84
    Totti 91 - 88
    Batistuta 92 - 89
    Nakata 89 - 86
    Iniesta 92 - 90
    Zanetti 90 - 88
    Rummenigge 93 - 91
    Kahn 93 - 91
    Maldini 91 - 88
    Nedved 92 - 89
    Scholes 90 - 87
    Vieira 91 - 89
    Park 89 - 85
    Carlos 90 - 88
    Gullit 92 - 89
    Pires 87 - 85
    Ronaldinho 94 - 91

Einige von den neuen Legenden die noch nie zu ziehen waren worden übrigens teilweise kräftig aufgewertet, unter anderem ist mir das bei Robson (ich meine der hatte vorher 85 nun 89) oder Rijkaard aufgefallen (88 - 92), möglich das es davon nur Iconic Versionen geben wird. Elber oder auch Puyol ist auch nur einmal drin, also nur seine Iconic Version mit 89 bzw. 91
    Würde also bedeuten von einigen Legenden wird es gar keine "Normalo Version" geben.

Legends:

Iconics:

• Kurz zur Diskussion rund um die neuen Legenden:
    Ich meine mich erinnern zu können , dass noch bevor PES 20 veröffentlicht wurde, es Neuigkeiten gab, die unterschiedliche Karten angekündigt haben. Es gab, so meine ich, damals das Beispiel mit Coutinho. Ich bin mir jetzt nicht zu hundertprozent sicher, ob auch die Legenden mit einem Spieler Beispiel mit einbezogen wurden.
    @Xboxgamer du verfolgst alles ja sehr intensiv rund um PES. Erinnerst du dich vielleicht auch daran oder verwechsle ich etwas und meine Erinnerung spielt mir einen Streich ? Aber irgendeine Ankündigung dieser Art gab es damals. So könnte sich konami darauf berufen. Auch wenn dieses leider sehr lange her ist und in letzter Zeit hinsichtlich besserer Legenden nichts geäußert wurde. Trotz allem habt ihr natürlich Recht, dass es konami wieder Mal an Transparenz vermissen lässt.