Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

Sascha Sommer wrote:

Ich habe schon bestellt, da Familie und Neffen und Nichten. Gerade zu dieser Zeit ist das was interessantes für Sie und ich bin ohnehin arbeiten.
    Meine beiden Abos sind SKY und Amazon Prime Video, da gibt es glücklicherweise mehr als genug Inhalt für meine kleine Tochter direkt mitgeliefert.
    SKY z.B. hat direkt mehrere Zeichentricksender ohne Werbung.

Aber hätte ich dies nicht und vor allem hätte ich nicht sowieso noch genug auf meiner Watchlist (was ich noch alles gerne schauen würde, damit wäre ich locker 2 Monate beschäftigt und das ohne das in dieser Zeit irgendwas neues kommen müßte) wäre Disney+ auf jeden Fall eine Option, auch wenn ich wohl eher zu Netflix tendieren würde, zumindest im Moment noch.
    Leider hat Sky ordentlich nachgelassen, den Disney DxD haben sie raus genommen und auf den restlichen Sendern spielt es nur Wiederholungen, weil Sie am Tag max 6 verschiedene Serien bringen und diese in Blöcken ausstrahlen.
  • Sascha Sommer wrote:

Leider hat Sky ordentlich nachgelassen, den Disney DxD haben sie raus genommen und auf den restlichen Sendern spielt es nur Wiederholungen, weil Sie am Tag max 6 verschiedene Serien bringen und diese in Blöcken ausstrahlen.
    Das ist grundsätzlich korrekt.

Ohne Fußball wird es da echt eng. Ich zahle 25 Euro für SKY komplett, das finde ich noch ganz ok.
    Man wird sehen wie die nächsten Monate aussehen, da nun wie Du schon schreibst, sämtliche Disney Inhalte wegfallen.

Aber wie gesagt, grundsätzlich habe ich noch genug zum schauen, in den letzten Wochen hatte ich z.B. :
    The New Pope
    American Horror Story (die neuste Staffel)
    Babylon Berlin (Staffel 3)

gesehen um eine kleine Auswahl zu nenen.
    Ab und zu kommen auf den Drittsendern auch ganz gute Sachen finde ich. Ich hatte z.B. bisher noch kein Netflix, und ab und zu laufen auf diesen Drittsendern schon mal zwar ältere aber sehr gute Serien.
    Auf ScyFi z.B. vor einigen Monaten "Daredevil", aktuell auf Universal "Breaking Bad".

Von daher bin ich mit Serien ganz gut versorgt rein SKY mäßig.

Bei Filmen sieht es allerdings weniger gut aus, da stelle ich schon länger fest das dort doch immer wieder diverse Blockbuster fehlen die ich aber schon gerne mal schauen würde. Jetzt kommt noch Disney dazu...

Aber naja, wie schon gesagt, ich zahle 25 Euro und der Preis ist im Moment noch ok.
    Man weiß ja was man für diesen Preis erhält, ganz im Gegensatz zu My Club, um beim Thema zu bleiben.

Dort hat man ja anscheinend vor Donnerstag, nun erstmal 3 Tage lang überhaupt gar keine Möglichkeit mehr an Legenden/Iconics zu kommen, also nicht mal über das Konamische Glücksspiel.
    Aber wozu auch was bringen in der Richtung wenn viele Leute zwangsweise zu Hause abhängen müssen. :face:
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Jupp, da hat er auch 97! Und Scholes geht sooo ab mit Fernfackeln! Ecke wird ausm 5er Gewurschtel geklärt, der Ball rollt Richtung Mittellinie und er versenkt ihn direkt und flach aus etwa 40m :shock: aus so einer Distanz hab ich bislang noch nie getroffen, wenn der Keeper nicht rausgekommen ist :grin: Darüber hinaus ist er derbe gallig und gewinnt nahezu jeden Zweikampf. In Partnerschaft mit Vieira echt ein Träumchen :in-love:
  • Sollte es nicht dreimal soviel Münzen in Matchday geben???

Ich sehe hier beim Matchday auf der XBox als Belohnung nach wie vor die üblichen 40 Münzen-

19/03/2020MYCLUB
    Gratis-Scout-Kampagne

Holen Sie sich Scouts, die Ihre Lieblingsspieler verpflichten können!

Jeder Benutzer, der einen Verein aus den folgenden Ligen als Grundmannschaft ausgewählt hat, erhält 11 Scouts mit ★5, die sich auf Spieler dieser Liga spezialisiert haben:
    Englische Liga (20 Vereine)
    Englische 2. Division (24 Vereine)
    Ligue 1 Conforama (20 Vereine)
    Domino's Ligue 2 (20 Vereine)
    Serie A TIM (20 Vereine)
    Serie BKT (20 Vereine)
    Spanische Liga (20 Vereine)
    Spanische 2. Division (22 Vereine)

Die Scouts werden planmäßig zu Beginn der Wartung am 26/03/2020 um 01:00 Uhr (UTC) verschickt.
    Dominiere mit deinem Lieblingsverein in Matchday!

Außerdem können Sie 3-mal so viele myClub-Münzen wie üblich erhalten, indem Sie an den Matchday-Events „Ligue 1 Conforama V Serie A TIM“ und „English League V Spanish League“ teilnehmen.

* Alle Geschenke werden während der Wartungsarbeiten am 26/03/2020 versendet.
    * Wenn Sie einen Vereinskader als Hauptkader auswählen, wird er automatisch zu Ihrer Grundmannschaft. Sie können jedoch keine Details Ihrer Grundmannschaft editieren, wenn Sie einen Vereinskader verwenden.
    * Sie können Ihre Grundmannschaft in myClub unter [Extra] > [Basiskader auswählen] ändern.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• @Xboxgamer

Die PS4 Spielerzahlen sind von 175000, auf 260000 User hochgeschossen, das ist ein glatter Anstieg von 1/3 der Pes-Gamer.

Jetzt wäre wirklich die Zeit gekommen wo Konami mit vielen Ereignissen, sehr viele Gamer für sich gewinnen könnte, oder mit einer lukrativen Sammlerbox incl normale Legende / Iconic's die Spieler an sich binden könnte, oder den einen oder anderen auch das Geld aus den Taschen ziehen.

Warum macht Konami nicht die Cup's mit den Teamstärken, viele neue Spieler haben ein eher schwaches Team und hätten so eine gute Plattform mit gleichgesinnten zu konkurrieren.

Oder eine Koop-Challenge mit doppelter XP oder pro Sieg eine Fähigkeitskarte oder EP Übungsleiter.

Aber die Logik von Konami muss und wird man nie verstehen können.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • MotorCityMan wrote:

Totti ist ein Traum, absoluter Glücksfall für mich. Der bringt alles mit was ich vorne brauche, genauso Cruijff :in-love:
    Oooh yeah, Cruijff hab ich bislang immer bekommen, seit es ihn gibt und er ist definitiv meine Lieblingslegende. Trifft und bereitet vor in gleichem Maße und bringt einfach alles mit. Sogar kopfballstark ist er in diesem Teil :in-love:
  • Xboxgamer wrote:

Sollte es nicht dreimal soviel Münzen in Matchday geben???

Ich sehe hier beim Matchday auf der XBox als Belohnung nach wie vor die üblichen 40 Münzen-

19/03/2020MYCLUB
    Gratis-Scout-Kampagne

Holen Sie sich Scouts, die Ihre Lieblingsspieler verpflichten können!

Jeder Benutzer, der einen Verein aus den folgenden Ligen als Grundmannschaft ausgewählt hat, erhält 11 Scouts mit ★5, die sich auf Spieler dieser Liga spezialisiert haben:
    Englische Liga (20 Vereine)
    Englische 2. Division (24 Vereine)
    Ligue 1 Conforama (20 Vereine)
    Domino's Ligue 2 (20 Vereine)
    Serie A TIM (20 Vereine)
    Serie BKT (20 Vereine)
    Spanische Liga (20 Vereine)
    Spanische 2. Division (22 Vereine)

Die Scouts werden planmäßig zu Beginn der Wartung am 26/03/2020 um 01:00 Uhr (UTC) verschickt.
    Dominiere mit deinem Lieblingsverein in Matchday!

Außerdem können Sie 3-mal so viele myClub-Münzen wie üblich erhalten, indem Sie an den Matchday-Events „Ligue 1 Conforama V Serie A TIM“ und „English League V Spanish League“ teilnehmen.

* Alle Geschenke werden während der Wartungsarbeiten am 26/03/2020 versendet.
    * Wenn Sie einen Vereinskader als Hauptkader auswählen, wird er automatisch zu Ihrer Grundmannschaft. Sie können jedoch keine Details Ihrer Grundmannschaft editieren, wenn Sie einen Vereinskader verwenden.
    * Sie können Ihre Grundmannschaft in myClub unter [Extra] > [Basiskader auswählen] ändern.

Ich habe eben meine Matchday Spiele gemacht und es gab definitiv nur 40 Münzen im Postfach
  • ProGamer wrote:

@Xboxgamer

Die PS4 Spielerzahlen sind von 175000, auf 260000 User hochgeschossen, das ist ein glatter Anstieg von 1/3 der Pes-Gamer.

Jetzt wäre wirklich die Zeit gekommen wo Konami mit vielen Ereignissen, sehr viele Gamer für sich gewinnen könnte, oder mit einer lukrativen Sammlerbox incl normale Legende / Iconic's die Spieler an sich binden könnte, oder den einen oder anderen auch das Geld aus den Taschen ziehen.

Warum macht Konami nicht die Cup's mit den Teamstärken, viele neue Spieler haben ein eher schwaches Team und hätten so eine gute Plattform mit gleichgesinnten zu konkurrieren.

Oder eine Koop-Challenge mit doppelter XP oder pro Sieg eine Fähigkeitskarte oder EP Übungsleiter.

Aber die Logik von Konami muss und wird man nie verstehen können.
    Ja, genau das meine ich.

Also nicht nur Iconics raushauen, sondern natürlich insgesamt viel mehr machen.

Würde man insgesamt sich endlich mal Mühe geben mit dem "drumherum" wäre das nicht nur aktuell eine ergiebige Einnahmequelle, sondern direkt quasi kostenlose Werbung für PES 2021.

Hinzu kommt noch das die EM ausfällt, von daher wird der EM DLC kaum großartige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eventuelle Einnahmen die man da generiert hätte, dürften zu einem nicht unwichtigen Teil jetzt wegfallen.

Jetzt aber, wo die halbe Welt zuhause ist aufrund der ganzen Beschränkungen, vor allem die ganzen Kiddies, wäre das im Prinzip eine nie dagewesene Chance für PES.

Vor allem:
    Soviel müßte Konami ja nicht mal machen, einfach viele Dinge vermehrt anbieten die es schon mal gab.
    Z.B. eben diese Cups mit Teamstärken, dazu noch irgendwas KOOP mäßiges, alles mit lohnenswerten Belohnungen.

Dazu halt so eine Legenden Challenge die zu Weihnachten gab und zum abkassieren würde ich einfach jeden Tag so einen Spezialagenten bringen wie den Nakamura Spezialagenten. Also einfach alle 24 oder 48 Stunden so einen Spezialagenten mit nur einer einzigen Ikone und 180 Spieler in einer Box.

Würde mich stark wundern wenn diese Maßnahmen keine Cash Cow wären, samt besagten Werbeeffekt für PES 2021.

Legends:

Iconics:

• BKLreloaded wrote:

Wo soll eigentlich dieser Menüpunkt in Myclub für die Gratis-Scouts sein?

"Sie können Ihre Grundmannschaft in myClub unter [Extra] > [Basiskader auswählen] ändern."

Reicht es, wenn man unter Mannschaftsdesign einen Klub der angegeben Ligen auswählt?
    Ja, genau. Je nachdem, auf welche Scouts du es am meisten abgesehen hast...

• 24/03/2020CONTACTUpdate to Player Condition Ratings
    Due to circumstances beyond our control, we have made the decision to set the Condition Rating for all players to 'C' in the 26/03 Live Update. This change will apply until further notice.

As an exception, the following players will have their Condition Rating set to 'B':
    ・ Legend Players
    ・ Iconic Moment Series Players

See the following location for more information on Condition Ratings:
    [Statistics] > [Live Updates] > [Help]

Legends:

Iconics:

• Xboxgamer wrote:

24/03/2020CONTACTUpdate to Player Condition Ratings
    Due to circumstances beyond our control, we have made the decision to set the Condition Rating for all players to 'C' in the 26/03 Live Update. This change will apply until further notice.

As an exception, the following players will have their Condition Rating set to 'B':
    ・ Legend Players
    ・ Iconic Moment Series Players

See the following location for more information on Condition Ratings:
    [Statistics] > [Live Updates] > [Help]
    Damit bewahrheitet sich meine Befürchtung von damals wohl nicht, dass die Legenden in einer Woche in der es keine Liveupdates gibt, auch wieder auf "C" fallen.

Wird hoffentlich nach Ausklang der jeweiligen Ligen auch so gehandhabt, wobei sich das auch gut und gerne bis zum eventuellen Release vom neuen Teil ziehen kann.

Gute Sache und gerade jetzt jämmerlich schade, dass uns Konami mit GP Legendboxen so trocken lässt.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Everhard wrote:

Damit bewahrheitet sich meine Befürchtung von damals wohl nicht, dass die Legenden in einer Woche in der es keine Liveupdates gibt, auch wieder auf "C" fallen.
    Wird hoffentlich nach Ausklang der jeweiligen Ligen auch so gehandhabt, wobei sich das auch gut und gerne bis zum eventuellen Release vom neuen Teil ziehen kann.

Gute Sache und gerade jetzt jämmerlich schade, dass uns Konami mit GP Legendboxen so trocken lässt.
    Ja, damit hätte Konami im Prinzip, trotz Wegfalls der Fokus Spieler (die aber sowieso alle die schon länger dabei sind in massen besitzen) nun alle Mittel in der Hand die Legenden/Iconic Spieler richtig zu Euros zu machen.

Ähnlich starke Spieler wie die Fokus Spieler, noch dazu garantiert immer mit Form "B", wer viel von solchen Spielern hat, hat in Regel in jedem Spiel erstmal einen Vorteil.

Umso unverständlicher das es von Montag bis Mittwoch gar keinen Weg gibt solche Spieler zu bekommen.

Naja, Donnerstag ist ja Serverwartung, mal schauen ob Konami dann aufwacht oder selig weiterschläft.

Immerhin scheinen die tatsächlich begriffen zu haben, das es auch langfristig kein POTW und somit kein Live Update mehr geben kann.
    Womit dann ja Kapazitäten frei werden dürften.
    Die ganzen Legenden/Iconics sind ja alle schon in der Datenbank, müssen also nicht mal mehr erstellt werden.

Nur raushauen müßte man sie halt mal, und das nicht irgendwann mal nach der Krise oder kurz vor Release von PES 2021, sondern jetzt.

Legends:

Iconics: