Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich spiele im 4* Bereich und hätte ein paar gute Normalos gut gebrauchen können. Aber egal, gibt auch bei Parma coole Spieler, zB Gervinho und Bruno Alves. Gestern habe ich mir per Scout noch Xavi geholt. Neben Rooney ein must have, da noch aktive Legende :thumbsup:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Ich hatte nach dem Matchday gestern ja sage und schreibe 6.000 Free/Matchday Münzen angesammelt.

Dachte mir, da ich sowieso überlegt hatte mir Milan als Haupteam auszuwählen und mit Baresi und Maldini direkt 2 VS drin sind die dann ja für immer Form B haben, versuche ich es einfach mal.
    Hauptziel war Maldini, ausgerechnet den habe ich nicht bekommen.

Aber:
    Exakt 13 Ziehungen gemacht und
    Baresi UND Inzaghi bekommen!!!! :thumbsup:

Jetzt habe ich immer noch 4.800 Münzen, die behalte ich mal schön, auch wenn ich schon ganz gerne Maldini hätte.
    Aber 2 Ikonen für 1.300 Münzen, das ist schon riesen Glück, Mbappe und Kane gabs immerhin auch noch als BB dazu, freut sich mein SIM Team.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Also ich habe bestimmt ungefähr 3000 Münzen für die Donnerstags Legendenkisten ausgegeben (Free-Coins). Gab dort bisher nur einen BB (Glaube Ramos) und sonst nichts.
    Die einzige rote Icone die ich habe ist Maradonna und den hat ja eh jeder. Habe bisher nur 7 Legenden und es fehlen Positionen wie TW, VS und ZMF/DMF.
  • kanone wrote:

ich hatte bayern münchen ausgewählt, dachte dann gibts vertragslos aber wiegesagt ich brauch sie eh net unbedingt

aber traurig was für ein durcheinander und missverständnis für doch eine so einfache Sache^^ genau wie bei der Aktion mit den Coins fürs Team-Importieren^^ man man man :D
    Okay da muss man aber sagen - da liegt der Fehler eher bei dir, da die Ligen angegeben waren, aus denen das Team stamme muss. :D

Sonst hätte ich auch Santos behalten. Aber ja, ansonsten war die Kommunikation schwierig.
  • JakAndDaxter wrote:

Also ich habe bestimmt ungefähr 3000 Münzen für die Donnerstags Legendenkisten ausgegeben (Free-Coins). Gab dort bisher nur einen BB (Glaube Ramos) und sonst nichts.
    Die einzige rote Icone die ich habe ist Maradonna und den hat ja eh jeder. Habe bisher nur 7 Legenden und es fehlen Positionen wie TW, VS und ZMF/DMF.
    Das Konamische Glücksspiel halt, also genau das was ich schon kritisiere bevor es die Ikonen gab, bei den Fokus Spielern letztes Jahr hatte ich das schon kritisiert.

Klar, ich hatte jetzt mal Glück, aber hätte ja genauso gut schief gehen können, das ist mir natürlich absolut klar.

Aber die Masse scheint es ja zu akzeptieren, sonst würde Konami es nicht machen.

Zu Gute halten muss man Konami natürlich das man halt relativ viel Münzen erspielen kann, wie man an meinem Beispiel sieht.
    Ich hatte wie gesagt vor der Ziehung über 6000 Münzen, das ist genau doppelt soviel wie mein Höchststand letztes Jahr war.

Naja, ich werde jetzt schauen das ich immer 5.000 Münzen mindestens habe, die sind für die holländischen Ikonen des AC Milan gedacht.
    Sollte ich irgendwann mal sehr viel mehr als 5.000 Münzen haben, also mindestens so ca., 7.500 Münzen würde ich das Glücksspiel wahrscheinlich auch für andere Ikonen noch mal versuchen, aber Priorität haben definitiv die anderen Milan Ikonen, wann immer Konami nach ihrer "Planwirtschaft" eingeplant hat diese mal rauszuhauen.

Es bleibt ja ansonsten halt leider nur noch die geringe Hoffnung auf Ikonen in einer Box bzw. einer weiteren "Nakamura" Box.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• Xboxgamer wrote:

Ich hatte nach dem Matchday gestern ja sage und schreibe 6.000 Free/Matchday Münzen angesammelt.

Dachte mir, da ich sowieso überlegt hatte mir Milan als Haupteam auszuwählen und mit Baresi und Maldini direkt 2 VS drin sind die dann ja für immer Form B haben, versuche ich es einfach mal.
    Hauptziel war Maldini, ausgerechnet den habe ich nicht bekommen.

Aber:
    Exakt 13 Ziehungen gemacht und
    Baresi UND Inzaghi bekommen!!!! :thumbsup:

Jetzt habe ich immer noch 4.800 Münzen, die behalte ich mal schön, auch wenn ich schon ganz gerne Maldini hätte.
    Aber 2 Ikonen für 1.300 Münzen, das ist schon riesen Glück, Mbappe und Kane gabs immerhin auch noch als BB dazu, freut sich mein SIM Team.
    Ich habe 3500 Coins in der Barca Ikonenkiste letzens versenkt um Puyol zu bekommen....

Ergebnis nach knapp 40 Ziehungen:

0 Ikonen
    2 BB
    Rest Silber

Das waren von meiner Seite die letzen Echtgeldeinsätze für dieses Spiel.

Das ist nur noch Abzocke. Und scheinbar geniesst heutzutage das Abzocken der treuen Kunden höhere Priorität im Hause Konami als ein akzeptables Gameplay.

Ich habe sogar insgesamt dreimal den gleichen Silberschrottspieler 2x in Folge gezogen. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Ereignis liegt wahrscheinlich bei 1:1.000.000. Auf jeden Fall höher als eine Ikone zu bekommen.

Ich habe auf Twitter Leute gesehen, die alle 3 Barca Ikonen UND alle 3 Bayern Ikonen hatten...könnt ihr euch vorstellen was die an Coins in Konamis Arsch penetriert haben? Da kann man auch ruhig auf ein gutes Gameplay scheissen.
  • VfL_Borussia_1900 wrote:

Ich habe 3500 Coins in der Barca Ikonenkiste letzens versenkt um Puyol zu bekommen....
    Ergebnis nach knapp 40 Ziehungen:

0 Ikonen
    2 BB
    Rest Silber

Das waren von meiner Seite die letzen Echtgeldeinsätze für dieses Spiel.

Das ist nur noch Abzocke. Und scheinbar geniesst heutzutage das Abzocken der treuen Kunden höhere Priorität im Hause Konami als ein akzeptables Gameplay.
    Naja, das ist heutzutage aber überall "normal".

Siehe FUT, MUT, NBA2K und Co. ... und der Konsumer ist so dämlich und lässt sich drauf ein. Ich ab und an leider auch.
  • völlig korrekt!

andere Publisher z.b. WarGaming mit World of Tanks, Warships usw schaufeln unmengen an Geld für minimal content ^^
    bissl Copy Paste, Stempel drauf, schicke Farbe und teuer verkauft .... aaaber die Leute kaufen halt :D

hier halt eben auch. bitteschön paar Faces, Bildchen ach und wir hätten fast vergessen wieder ein neuer Agent wo ihr glücklichen Kunden für möglicherweise paar Euros den tollen Spieler haben werdet :D

Glücksspielaspekt kommt dann auch hinzu :) frage mich da sowieso schon länger dass dies so "genehmigt" ist wo doc auch U16 z.b. da finde ich theoretisch Glücksspiel betreiben können
  • MotorCityMan wrote:

Jeder investierte Euro ist Schuld am Abzockagenten und sorgt dafür, das sich rein gar nichts ändert. Gewöhnt euch dran.
    Genau das was ich immer schreibe bzw. weiter oben auch nochmal ausführlicher geschrieben habe.

Würde keiner bzw. wenige für Euros dieses Glücksspielt mitmachen, würde Konami es so nicht anbieten, sondern müßte es zwangsweise fairer gestalten, quasi mit "Preisschild" bzw. maximalen zu entrichtenten Preis wie bei einer Sammlerbox.

So ein "Preisschild" gibt es eigentlich bei allen Games die ich so kenne und mag der noch so hoch sein, wie z.B. bei FUT wo man massig Münzen sammeln muss für bestimmte Karten bzw. Versionen bestimmter Spieler.

Aber wie gesagt, da kann man kritisieren wie man will, solange bei Konami der Umsatz stimmt, wird man es so machen. Würde jedes andere Unternehmen ja auch.

Kann man mal sehen was für "paradisische" Zustände wir noch hatten bis letztes Jahr, dort konnte man gezielt auf einzelene Spieler gehen, nicht nur weil diese in Boxen waren, sondern auch weil die sehr, sehr viel häufiger zu ziehen waren.
    Spätestens Ende Februar/Anfang März waren, soweit ich mich erinnere, immer schon alle Legenden mindestens ein einziges Mal zum ziehen in Boxen vorhanden und es folgten noch viele weitere Boxen.

Legends:

Iconics:

• Momentan kann man sogar p2w mit dazuzählen. Legenden haben als einzige B Form und wie bekommt man diese? Richtig, nur mit Münzen.
    Stellt euch das Szenario vor: Ein Spieler nur mit Legenden und der andere mit normalen Spielern. Wenn er Pech hat, haben 11 oder mehr Spieler orange oder rot. Wie soll er das Ausgleichen, wenn er kein Geld investieren will?
  • JakAndDaxter wrote:

Momentan kann man sogar p2w mit dazuzählen. Legenden haben als einzige B Form und wie bekommt man diese? Richtig, nur mit Münzen.
    Stellt euch das Szenario vor: Ein Spieler nur mit Legenden und der andere mit normalen Spielern. Wenn er Pech hat, haben 11 oder mehr Spieler orange oder rot. Wie soll er das Ausgleichen, wenn er kein Geld investieren will?
    Ich denke dies wird in nächster Zeit vermehrt auftreten.

Nämlich dann, wenn erstmal genug Iconics draußen waren, man darf ja nicht vergessen das es soviel Iconics bisher nicht zu ziehen gab, also auch nicht per Abzock/Glücksspiel Agent.

Die normalen Legenden vorher waren ja für den überwiegenden Teil der Community uninteressant, weil zu:
    - zu schwach
    - Form "B" erst seit kurzem
    - mit Live Updates viel Form "B" sowieso nicht so stark ins Gewicht wie jetzt, da jeder massig Fokus Spieler hat, von denen im Regelfall genug Spieler eine gute Form per Live Update bekamen.

Ich selbst habe durchaus schon festgestellt das man, speziell seit dem es kein Live Update mehr gibt, ganz vermehrt die normalen Legenden rausgeholt werden. Speziell die es über Weihnachten zu ziehen gab, hat offenbar so ziemlich jeder, der damals auch aktiv war.

Ein Team mit lauter Iconics bzw. zumindest mit fast allen Iconics die es bisher so gab, hatte ich bisher allerdings erst ein einziges Mal.
    Allerdings fällt mir durchaus auf das die Iconics in des Gegners Teams nun in den letzten 1 bis 2 Wochen vermehrt auftauchen.
    Also seit den "Corona Ferien" und halt dem ende der Live Updates.

Den Kiddies ist doch auch egal ob der Spieler meinetwegen Rummenigge heißt, von dem die meisten vielleicht nicht mal was gehört haben, oder X oder Y. Hauptsache man hat einen Vorteil.
    Was irgendwie schade ist, ist man letztes Jahr noch auf ein reines Legendenteam gestoßen, konnte man sich ziemlich sicher sein das es "Fußball" Liebhaber war, denn so eine Situation wie jetzt mit den Iconic Legenden als beste Spieler in PES gab es ja noch nie.

Ein bis zwei Wochen weiter, wird das aber sicherlich häufiger vorkommen, denn wir Du schon ganz richtig schreibst mit deinem Szenario, mit lauter Legenden/Iconics im Team hat man normalerweise einen deutlichen Vorteil gegen über ein Team wo Standartmäßig niemand Form "B" hat.

Legends:

Iconics:

• MotorCityMan wrote:

Ich suche mir weiter meine"Free" Legends. Nach Rooney und Xavi hat es gestern Balotelli in mein Team geschafft und startet im Sturm. Nächstes Ziel ist Tevez :dance:
    Jetzt müssten die nur noch auch Form "B" haben, wie normale Legenden. :)

Legends:

Iconics:

• Xboxgamer wrote:

MotorCityMan wrote:

Ich suche mir weiter meine"Free" Legends. Nach Rooney und Xavi hat es gestern Balotelli in mein Team geschafft und startet im Sturm. Nächstes Ziel ist Tevez :dance:
    Jetzt müssten die nur noch auch Form "B" haben, wie normale Legenden. :)
    Das ist mir tatsächlich egal, ich habe ja noch coole Spieler auf der Bank.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • So, noch wenige Stunden und die mit "Spannung" erwartete nächste Müllbox wird erscheinen. :)

- Wie wird sie diesmal heißen?
    - Wer der großen drei (Ronaldo, Messi oder Neymar) wird diesmal drin sein?

Wie gesagt: Spannung, Dramatik, Nervenkitzel :lol:

Legends:

Iconics: