Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

So, noch wenige Stunden und die mit "Spannung" erwartete nächste Müllbox wird erscheinen. :)

- Wie wird sie diesmal heißen?
    - Wer der großen drei (Ronaldo, Messi oder Neymar) wird diesmal drin sein?

Wie gesagt: Spannung, Dramatik, Nervenkitzel :lol:
    Würde gut finden, wenn mal wieder ein paar normale Legenden enthalten wären, gerne was für die Abwehr
  • Crushholly wrote:

Xboxgamer wrote:

So, noch wenige Stunden und die mit "Spannung" erwartete nächste Müllbox wird erscheinen. :)

Würde gut finden, wenn mal wieder ein paar normale Legenden enthalten wären, gerne was für die Abwehr
    Was interessant ist, das einige neue normale Legenden angekündigt wurden, die Dank den Iconic nie gekommen sind, was mich zur Schlussfolgerung bringt, das die Idee recht Spontan kam.
  • Sascha Sommer wrote:

Crushholly wrote:

Xboxgamer wrote:

Was interessant ist, das einige neue normale Legenden angekündigt wurden, die Dank den Iconic nie gekommen sind, was mich zur Schlussfolgerung bringt, das die Idee recht Spontan kam.
    Ich hatte ja schon geschrieben, als die ersten Iconics kamen, die kamen ja quasi aus dem "Nichts", das ich vermute das die Iconics vermutlich erst für das neue PES angedacht waren.

Es wurde eventuell mal ausgerechnet was die normalen Legenden so an Euros reingespült haben, das dürfte vermutlich nicht wirklich viel gebracht haben.
    Was ja nicht verwunderlich ist, denn für Level 5 waren bzw. sind viele Legenden einfach zu schlecht, zumindest im Verhältnis zu 80 bis 90 % der Fokus Spieler.
    Und diese Fokus Spieler hat ja sowieso jeder um 2 bis 3 gleichwertige Mannschaften zu füllen.

Wozu sollte man also in Münzen investieren um normale Legenden zu kaufen bzw. genauer gesagt um ja erstmal nur am "Glücksspiel" um Legenden teilnehmen zu können, wenn man auf den betreffenden Positionen 2 oder sogar noch mehr Fokus Spieler hat, die zum Teil deutlich besser sind?

So gesehen hat Konami erstmal richtig reagiert, jetzt gibt es sehr starke Legenden, dazu noch Form B für alle und durch Vereinszugehörigkeit direkt Topform beim Matchday.
    Vorher hat man fast nie Legenden gesehen beim Matchday, jetzt schon.
    Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Mir egal, ich habe gerade Mascherano verpflichtet und bin super happy. Der Estudiantes Scout hat mich sogar nur 1000 GP gekostet. Aber Tevez lässt auf sich warten....

Aktuell habe ich aber mit Mascherano, Xavi, Rooney, Robinho und Balotelli schon ein paar echte Perlen. Ich hoffe noch ein 3* "Legenden" Team zu basteln :in-love:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Eisuke wrote:

Hab eben noch mal meine Free Coins vom Match Day investiert. Inzaghi bekommen.

Joa ... damit hab ich den Milan Agenten für mich personlich durchgespielt :kappa:
    Welch ein Glück, Du solltest Lotto spielen. ;)

Dein Glück sei dir gegönnt, aber irgendwie ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die hier gepostet haben, das sie viel mehr rausgehauen haben und gar kein Iconic bekommen haben.
    Konamisches Glücksspiel halt...

Ansonsten hat Konami mal wieder die "Zeit angehalten" wenn man sich den heutigen Montag so anschaut, alles so als sei PES erst grade erschienen.

Sammlerkiste "Wordl Wide Clubs Stars"
    Bester Spieler Messi, Ronaldo war ja erst letzte Woche wieder mal dran, davor Neymar.
    Die "Infektionskette" wird also strikt eingehalten. :)

OLH die übliche "League Challenge"

Matchday natürlich wie angekündigt, also der gefühlt hunderste "E-Sport Matchday", mit immer den gleichen Teams.

Alles wie immer also.

Legends:
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi

• Durch die freien Münzen des Matchday habe ich auch 5x beim Milan Agenten gezogen und beim dritten Zug kam tatsächlich Maldini.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF
  • Xboxgamer wrote:

Eisuke wrote:

Joa ... damit hab ich den Milan Agenten für mich personlich durchgespielt :kappa:
    Dein Glück sei dir gegönnt, aber irgendwie ein Schlag ins Gesicht für diejenigen die hier gepostet haben, das sie viel mehr rausgehauen haben und gar kein Iconic bekommen haben.

[...]
    Bloß nicht, sonst verliere ich Unsummen an Geld. :D

Ich hab nun die letzten 4 Tage jeweils es versucht meine Free Coins zu investieren, sprich hab also 4 mal gezogen. 2 aus 4 war dieses mal wirklich Glücklich. Sowas passiert mir selten in MyClub. Zum letzten Mal vllt beim 2019er Teil.
  • Xboxgamer wrote:

Eisuke wrote:

Ansonsten hat Konami mal wieder die "Zeit angehalten" wenn man sich den heutigen Montag so anschaut, alles so als sei PES erst grade erschienen.

Sammlerkiste "Wordl Wide Clubs Stars"
    Bester Spieler Messi, Ronaldo war ja erst letzte Woche wieder mal dran, davor Neymar.
    Die "Infektionskette" wird also strikt eingehalten. :)

OLH die übliche "League Challenge"

Matchday natürlich wie angekündigt, also der gefühlt hunderste "E-Sport Matchday", mit immer den gleichen Teams.

Alles wie immer also.
    So schaut es aus, einer hat es hier mal sehr gut beschrieben - sie werden ein Jahresplan aufgestellt haben, den die strikt abarbeiten..

Nur POTW werden geupdatet, und evtl Gameplayanpassungen.
  • ProGamer wrote:

So schaut es aus, einer hat es hier mal sehr gut beschrieben - sie werden ein Jahresplan aufgestellt haben, den die strikt abarbeiten..
    Nur POTW werden geupdatet, und evtl Gameplayanpassungen.

Das sieht so aus aktuell, das stimmt.
    Man wird sehen ob Konami in den nächsten Wochen doch noch in irgendeiner Form darauf reagiert, wie es andere Games bzw. Branchen des digitalen Entertainemts ja auch verstärkt tun.

Schade natürlich für uns, die PES spielen das ausgerechnet Konami bisher nichts besonderes in der Richtung gemacht hat, schade aber vor allem für Konami selbst. Am Ende des Tages entgehen Konami viele Einnahmen samt Werbeeffekt durch ihre "Inaktivität".

Man darf halt nur nicht drüber nachdenken, was man alles selber machen könnte, hätte man in diesen Zeiten so ein Produkt wie PES am Start.
    Mit Fifa nur einen direkten Konkurrenten, mit den Iconics eine im Prinzip super Idee gehabt, sämtliche Iconics schon in der Datenbank drin, die Hauptzielgruppe (die Kids) fast weltweit quasi zuhause eingekerkert, man müßte quasi nur verstärkt Content raushauen um diese Zielgruppe schön zu beschäftigen.

Aber wie gesagt, nicht drüber nachdenken.

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wacht Konami ja doch noch auf oder hat zumindest für Ostern irgendwas "besonderes" vorgesehen, ähnlich wie Weihnachten.

Legends:
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi

• Mal ne richtig blöde Frage an den Leuten die schon solche "Iconic" Spieler haben, wie sieht die Aufmachung bei der Ziehung aus, ist es wie bei den normalen Legenden, oder ist die Aufmachung anders gestaltet, will unbedingt dann meine Münzen ausgeben wenn als Beispiel der Vieira, Torres oder auch Ronaldinho in der Verlosung ist.

@Xboxgamer

Hast mit allem Recht, aber ich denke Konami hat schon zu dieser Zeit was das Finanzielle Ziel angeht, alles übertroffen, und wenn ständig Iconic Spieler Tag für Tag in der Verlosung wäre, würde es dann wie mit den normalen Legenden enden, das sich keiner mehr interessiert für diese Spieler, da sie jeder hat.

So werden sie im Intervall rausgehauen, und dann springt die Masse an, zwischenzeitlich werden Selection Spieler implementiert damit auch da Coins ausgegeben werden um neue zu kaufen für die Iconic, diese Strategie ist nicht dumm - würden jeden Tag Iconic Spieler zu ziehen sein, würden die Selection Spieler kaum noch Beachtung finden, ausser für Leute die intensiv Matchday spielen.
  • Bei Maldini sah das aus wie bei einem normalen Spieler.

Drücke das aber auch immer weg, aber erst warte ich ab ob dieses goldene Legenden Ding kommt, oder das normale.

Es war bei mir normal, habe es weggedrückt und war dann überrascht das da Maldini war.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF
  • ProGamer wrote:

Mal ne richtig blöde Frage an den Leuten die schon solche "Iconic" Spieler haben, wie sieht die Aufmachung bei der Ziehung aus, ist es wie bei den normalen Legenden, oder ist die Aufmachung anders gestaltet, will unbedingt dann meine Münzen ausgeben wenn als Beispiel der Vieira, Torres oder auch Ronaldinho in der Verlosung ist.

@Xboxgamer

Hast mit allem Recht, aber ich denke Konami hat schon zu dieser Zeit was das Finanzielle Ziel angeht, alles übertroffen, und wenn ständig Iconic Spieler Tag für Tag in der Verlosung wäre, würde es dann wie mit den normalen Legenden enden, das sich keiner mehr interessiert für diese Spieler, da sie jeder hat.

So werden sie im Intervall rausgehauen, und dann springt die Masse an, zwischenzeitlich werden Selection Spieler implementiert damit auch da Coins ausgegeben werden um neue zu kaufen für die Iconic, diese Strategie ist nicht dumm - würden jeden Tag Iconic Spieler zu ziehen sein, würden die Selection Spieler kaum noch Beachtung finden, ausser für Leute die intensiv Matchday spielen.

Ich habe jetzt nicht so spezifisch drauf geachtet als ich meine Iconic Spieler gezogen hatte, aber mir ist jetzt kein Unterschied aufgefallen.
    Aber wie gesagt, ich habe da jetzt nicht so genau drauf geachtet und ist ja auch schon etwas her als meine letzten normalen Legenden zog, das waren Recoba und Adriano Anfang/mitte Februar, als es die in einer Sammlerkiste waren.

Ich denke auch das Konami finanziell sicherlich jetzt schon mehr eingenommen hat, als für den kompletten letzten My Club Teil und ein paar Monate stehen ja noch aus.

Durch die spezielle Situation aber, die wir nun weltweit haben, ginge aber eben noch viel mehr, samt quasi kostenlosen Werbeeffekt für das neue PES.

Sobald erstmal wieder die meisten Schulen geöffnet haben, ist es zu spät, bis dahin wird auch das Wetter wieder so warm sein, das man sich verstärkt draußen statt drinnen aufhält.

Sofern PES 2021 nicht verschoben wird und planmäßig irgendwann im September erscheint, liegt sowieso der Fokus spätestens am Juni darauf, meistens kommt die Demo ja ca. 1 Monat vor Release usw. Da wird sicherlich kaum noch jemand Münzen kaufen im aktuellen PES.

Deshalb bin ich der Meinung man sollte jetzt raushauen was geht.
    Hatte es glaub ich schonmal geschrieben, sowas wie den Nakamura Spezialagenten würde ich ganz verstärkt bringen, mindestens 1 mal die Woche, eher zweimal. Tendenziell sogar eher nur 24 Stunden, damit man nicht soviel Zeit hat um zu überlegen ob man zieht oder nicht, denn morgen ist er ja wieder weg. ;)
    Nur einen einzigen Iconic, aber 180 Spieler in einer Sammlerkiste, würde bedeuten selbst diejenigen die noch einige Millionen an GP rumliegen haben, hätten diese ganz schnell verballert und dann müßten auch diese Leute abwägen ob man nicht doch mal Münzen kaufen müßte um Ikone X oder Y zu bekommen.

Auch von den Abzock Agenten würde ich mehr bringen als nur einen einzigen von Donnerstag bis Sonntag. Mindestens zwei davon, eher sogar drei und die ganze Woche verfügbar.

Dazu noch passende Iconic Turniere, auch KOOP Turniere bzw. Matchdays.
    Irgendwelche Club Selections für die Neulinge kann man ja trotzdem bringen, macht Konami ja auch, das würde ich nicht ändern, auch wenn es wie gesagt außer My Club Neulingen wohl keinen mehr reizt.

Es sollte mich doch ganz stark wundern, wenn da nicht die Kasse explodieren würde in diesen speziellen Zeiten.

Legends:
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi

• JakAndDaxter wrote:

Hey, immerhin gibt es mal wieder Barca und Manchester United Fp. Die gab es ja so auch noch nicht :kappa:
    Du meintest die gab es so in den letzten zwei bis drei Wochen noch nicht (wieder). ;)

Legends:
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi

• Da wir diese Woche wieder mit GP´s zugeschissen werden, wird es nächste Woche auch keine Legenden für GP´s geben.

Na ja, wenigstens brauche ich mir wegen den Vertagskosten keine Sorgen mehr machen, dafür habe ich ja genügen GP´s
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer