Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Zu Weihnachten/Silvester/Neujahr wars dieses Jahr auch schon so, dass mit einem DO Update die Agenten für die nächsten 2 Wochen kamen. Also wirds hier auch so sein und man muss da wohl nichts spekulieren obs irgendwelche Osterüberraschungen in diesem Rahmen gibt.

Wenn dann Einlog Boni - wobei die auch erst in der Golden Week Ende April Anfang Mai kommen können.
  • rj9010 wrote:

Macht Sinn, weil die vier englischen Teams auch nicht auf der offiziellen Konami-Seite genannt werden, sondern nur Leverkusen und Bayern..
    Wäre aber mal ne nette und sinnvolle Sache, weitere Packs innerhalb der Woche zu bringen so als Osterspecial :evil-grin:
    Das macht Konami, wie schon gesagt, immer wenn die Urlaub machen.
    Es ist seit Release schon so, das Konami die Club Selections im voraus implentiert, wenn es in der folgenden Woche nur eine eine "kleine" Serverwartung gibt.
    Dort werden dann nur die üblichen Kleinigkeiten gemacht (falls überhaupt was gemacht wird heißt das), denn alles was ab heute bis zur nächsten "richtigen" Serverwartung gemacht wir, also am 23.04., hat Konami heute schon reingehauen.

Das bedeutet nicht, das nichts mehr passiert über Ostern.
    Die üblichen Ankündigungen sind sowieso automatisiert und werden erst relativ zeitnah rausgehauen.
    Die Matchday Ankündigungen samt den Club Selections der englischen Clubs Ankündigungen, kommt also offiziell erst nächste Woche Donnerstag, also am 16.04.

Bedeutet also ob es irgendwas besonderes zu Ostern gibt, wie z.B. eine Log In Kampagne, wird dann auch erst kurz vorher verkündet, obwohl Konami das natürlich heute auch schon alles gemacht hat.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Mal vorgenommen seit langer Zeit, glaub der Atletico Agent war es zuletzt, wieder coins auszugeben und mein Glück bei der Milan Icon Box zu versuchen. Geschworen hatte ich mir lediglich 7-10 spins in der Hoffnung, dass einer von den 3en kommt. Bei Spin Nummer 6 wurde es Rijkaard. Nehm ich gerne mit...

Die anderen Boxen hatten mich bisher gar nicht oder kaum gereizt. Bei der Barca Box wurde ich fast schwach... Aber Xavi kommt mir zu schwach weg, Iniestas Spielstil gefällt mir nicht und Verteidiger habe ich auch genug als das ich für Puyol ziehe.

Die einzige Legende als Icon die mich reizt ist Del Piero. Da werde ich alle meine Münzen verballern weil ich den unbedingt haben will. Richtig unterschätzter Spieler. Glaubt mir, mit keinem anderen Spieler macht es mehr Spaß zu spielen und Tore zu schießen.
  • Also mein erster Gedanke zu den neuen features heute war eher meh...T.A.Arnold könnte ganz interessant sein, der Rest spricht mich eher nicht an. (Congrats @Xboxgamer für die Milan Legenden/Icons, ich drücke die Daumen, dass noch einige coins übrig sind, nachdem du die Holland connection gezogen hast :thumbsup: )

Dann starte ich das Spiel und irgendetwas sieht anders aus, als das letzte mal:

Für die unter euch, die gerne junge wb's und bb's benutzen: Cherki und Ihattaren haben endlich echte Gesichter :rofl:
    Nicht nur in game, auch auf der Karte.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass z.B. Lacroix(16 jähriger IV von Metz) nicht mehr diesen weißen Kopf auf der Karte hat, sondern sein fake in-game Gesicht jetzt auf der Karte ist. Warum KONAMI das nicht für jede KArte gemacht hat, bleibt ein Rätsel :doh:
  • Nakata_7 wrote:

Also mein erster Gedanke zu den neuen features heute war eher meh...T.A.Arnold könnte ganz interessant sein, der Rest spricht mich eher nicht an. (Congrats @Xboxgamer für die Milan Legenden/Icons, ich drücke die Daumen, dass noch einige coins übrig sind, nachdem du die Holland connection gezogen hast :thumbsup: )

Dann starte ich das Spiel und irgendetwas sieht anders aus, als das letzte mal:

Für die unter euch, die gerne junge wb's und bb's benutzen: Cherki und Ihattaren haben endlich echte Gesichter :rofl:
    Nicht nur in game, auch auf der Karte.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass z.B. Lacroix(16 jähriger IV von Metz) nicht mehr diesen weißen Kopf auf der Karte hat, sondern sein fake in-game Gesicht jetzt auf der Karte ist. Warum KONAMI das nicht für jede KArte gemacht hat, bleibt ein Rätsel :doh:
    Dank dir, Glück kann man immer gebrauchen beim ziehen dieses Abzock/Glück/Pech Agenten. ;)

Heute zieh ich eh noch nicht, wahrscheinlich morgen, ich werde dann natürlich berichten was ich so bekommen habe. Wie schon geschrieben, habe ich fast 6.000 Münzen.
    Aber ob 6.000, 600 oder von mir aus 60.000 Münzen, am Ende des Tages ist ja leider nicht die Münzanzahl entscheidet sondern nur das Glück. Mit mehr Münzen hat man nur eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, mehr ja nicht.

Es haben sehr viele Spiele neue Kartengesichter bekommen, mir scheint es aber auch so, das diesmal vermehrt die Low Spieler bearbeitet worden, von daher passt das was Du so schreibst.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• Xboxgamer wrote:

Dank dir, Glück kann man immer gebrauchen beim ziehen dieses Abzock/Glück/Pech Agenten. ;)
    Heute zieh ich eh noch nicht, wahrscheinlich morgen, ich werde dann natürlich berichten was ich so bekommen habe. Wie schon geschrieben, habe ich fast 6.000 Münzen.
    Aber ob 6.000, 600 oder von mir aus 60.000 Münzen, am Ende des Tages ist ja leider nicht die Münzanzahl entscheidet sondern nur das Glück. Mit mehr Münzen hat man nur eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit, mehr ja nicht.

Es haben sehr viele Spiele neue Kartengesichter bekommen, mir scheint es aber auch so, das diesmal vermehrt die Low Spieler bearbeitet worden, von daher passt das was Du so schreibst.
    Naja, du hast nicht wirklich eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen Versuch - aber halt auf die Masse an versuchen ... aber das muss ich dir nicht erklären.

Wollts nur anmerken, bevor einige das wieder falsch verstehen wollen und denken, dass man damit den Agenten beeinflussen könnte, etc. :D
  • Eisuke wrote:

Naja, du hast nicht wirklich eine größere Wahrscheinlichkeit auf einen Versuch - aber halt auf die Masse an versuchen ... aber das muss ich dir nicht erklären.
    Wollts nur anmerken, bevor einige das wieder falsch verstehen wollen und denken, dass man damit den Agenten beeinflussen könnte, etc. :D
    Klar, damit hast Du natürlich vollkommen Recht, das meinte ich natürlich auch.

Gut das Du das für den einen oder anderen Neuling nochmal klar gestellt hast.

Um es ganz klar zu sagen bzw. nochmals zu wiederholen:

BEI JEDEM VERSUCH IST NATÜRLICH DIE CHANCE AUF EINE IKONE IMMER EXAKT GLEICH, EGAL WIE OFT MAN VORHER SCHON GEZOGEN HAT

So, jetzt sollte dies auch dem letzten klar sein. ;)

Legends:

Iconics:

• Habe heute für 20 Euro Münzen gekauft und in den Milan Agenten geballert.

Kitschiger als ein Hollywood Film. Bis auf die letzte Patrone alles verballert, wollte mir gerade am liebsten in den allerwertesten beissen denke mir noch "ja klar, weil jetzt mit der letzen Ziehung auch grad was kommt" es gab dann tatsächlich noch ein "Happyend" van Basten kam.

Glückmich
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

Habe heute für 20 Euro Münzen gekauft und in den Milan Agenten geballert.

Kitschiger als ein Hollywood Film. Bis auf die letzte Patrone alles verballert, wollte mir gerade am liebsten in den allerwertesten beissen denke mir noch "ja klar, weil jetzt mit der letzen Ziehung auch grad was kommt" es gab dann tatsächlich noch ein "Happyend" van Basten kam.

Glückmich

Generell muss man eh immer selbst wissen, ob es einen Wert ist Echtgeld in ein Spiel zu investieren. (jetzt mal abseits der Glücksspieldiskussion und dem damit verbundenen Suchtpotenzial).

Bei mir ist es immer so eine Diskussion die auch abhängig von dem Spiel an sich ist.

Bei Spielen, die jährlich neu erscheinen, so wie FIFA und PES u.a. sind solche Ausgaben irgendwann ja wirklich "verbrannt". - Trotzdem hab ich hier schon Geld in den letzten paar Jahren investiert, aber pro Teil hochgerechnet vllt nicht mehr als 50 Euro. Und diese gebe ich eigentlich nur für die IF Agenten aus, denn da weiß ich, was ich bekomme und was nicht.

Bei anderen Spielen, die "länger" und permanent gespielt werden bzw. existieren, ist es immer was anderes, da sind sie halt jene Ausgaben erstmal nicht verbrannt ... jedenfalls nicht, so lange das Spiel gespielt wird. Da fallen mir halt u.a. BR Spiele und ähnliche Spiele wie CSGO und Co ein. Wobei hier solche AUsgaben immer oft nur kosmetische Dinge betrifft.
  • absinthFTW wrote:

dumm jetzt noch Geld in so ein Script Game zu investieren :D aber jedem das seine
    Kommt immer darauf an wieviel Spiele man noch so vor hat zu machen mit dem betreffenden Spieler wofür man das Geld rausgehauen hat.

Generell ist der Zeitpunkt dafür natürlich schon recht spät, wenn man mal rechnet: April haben wir jetzt, normal kommt das neue PES im September raus, sind also noch 5 Monate.
    Hinzu kommt natürlich noch das es die Sommermonate sind, wo aller Voraussicht nach eh weniger gespielt wird.

Trotzdem sind da noch locker 200 bis 300 Spiele möglich mit den betreffenden Spieler. Das würde ich jetzt mal als Minimal Grenze ziehen, damit es sich noch ganz gut lohnt.

Kann sich also durchaus auch jetzt noch lohnen, je nachdem wieviel man so vor hat zu zocken.
    Am Ende muss es aber eh jeder selber wissen, ganz klar.

Legends:

Iconics:

• absinthFTW wrote:

dumm jetzt noch Geld in so ein Script Game zu investieren :D aber jedem das seine
    Andere rauchen und trinken Alkohol, und ich gebe das Geld für Coins aus.

Der andere Kram macht einen Krank, und das andere ist zwar Glücksspiel, aber es gefährdet nicht meine Gesundheit.

Und wer es über hat, warum nicht?

Werde auch wenn eine Iconic mich anspricht 30 Euro in Coins investieren - und wir dürfen nicht vergessen es kommt Konami zugute, man kann halten was man will, aber durch die Umsätze der Coins werden Lizenzen und andere Dinge bezahlt von Konami.

Und wer ist der Nutznießer, genau wahrscheinlich die Leute die ständig über Coins-Käufe meckern, aber alle Lizenzen haben wollen!!!
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Heute erstes Matchday gespielt und was für einen Gegner ich gehabt habe, ich mußte echt 5 mal hinschauen um das zu glauben:

Gegner mit Milan und ALLEN 6 Milan Ikonen, auch die erst seit wenigen Stunden Ikonen so gut wie ausgelevelt!!!

Das war noch nicht alles, dazu gesellten sich noch sämtliche Manchester United Ikonen, komplett ausgelevelt!!!

Ok, dachte ich mir, schau ich mir mal sein komplettes Profil genauer an, bestätigt jedes Vorurteil die ich so habe bei Leuten die nicht nur ab und zu ein bißchen Euros versenken sondern massen von Euros, wohl auch in schöner Regelmäßigkeit.

Profil mit Wertung "A" und "Mäßiger Häufigkeit" ;)
    Siegquote knapp 60%, auf dem Rasen war davon wenig zu sehen. ;) ;) ;)

Ansonsten mal auf sein XBox Profil geschaut:
    Massig Spiele im Profil, vermutlich vom Game Pass, sehr viele typische Kiddie Games und natürlich:
    Sämtliche Fifa Titel der letzten 5 Jahre! :)

Oh man, auf solche Leute kann PES echt verzichten, die sollen mal schön bei Fifa bleiben. Aber klar, die bringen natürlich das Geld zu Konami wie man sieht.

Legends:

Iconics:

• Xboxgamer wrote:

Heute erstes Matchday gespielt und was für einen Gegner ich gehabt habe, ich mußte echt 5 mal hinschauen um das zu glauben:

Gegner mit Milan und ALLEN 6 Milan Ikonen, auch die erst seit wenigen Stunden Ikonen so gut wie ausgelevelt!!!

Das war noch nicht alles, dazu gesellten sich noch sämtliche Manchester United Ikonen, komplett ausgelevelt!!!

Ok, dachte ich mir, schau ich mir mal sein komplettes Profil genauer an, bestätigt jedes Vorurteil die ich so habe bei Leuten die nicht nur ab und zu ein bißchen Euros versenken sondern massen von Euros, wohl auch in schöner Regelmäßigkeit.

Profil mit Wertung "A" und "Mäßiger Häufigkeit" ;)
    Siegquote knapp 60%, auf dem Rasen war davon wenig zu sehen. ;) ;) ;)

Ansonsten mal auf sein XBox Profil geschaut:
    Massig Spiele im Profil, vermutlich vom Game Pass, sehr viele typische Kiddie Games und natürlich:
    Sämtliche Fifa Titel der letzten 5 Jahre! :)

Oh man, auf solche Leute kann PES echt verzichten, die sollen mal schön bei Fifa bleiben. Aber klar, die bringen natürlich das Geld zu Konami wie man sieht.
    Hatte eben auch den Spaß gg jmd Spielen zu dürfen, der über 900 war und knapp an den 1000 kratzte.
    Ich bin definitiv nicht gut und aktuell halt zurecht auch noch bei ca. tiefen 700 - aber wenn der 1000 ist, bin ich da von meinem Spielstil in guter Form auch locker...

Sein Spiel bestand aus: Hail-Mary Anstoss ... und im Laufe des Spiels so schnell wie möglich auf beide MS oder die AS spielen, dann zurück auf die MF Spieler um dann am besten einen Steilpass auf jene zu spielen und den Speed seiner gefühlt 11 Speedster auf dem Feld auszunutzen. Gut, dass ich nach all den Monaten mittlerweile weiß, wie man das ungefähr gut verteidigen kann. Diese Leute sind oft zu berechenbar in ihrem Stil und ihren Anspielmöglichkeiten und spielen daher fast immer dahin, wo man es erwartet.
    Es gibt "leider" nur wenige, die diesen Stil perfektioniert haben und jene zerreißen mich online aber auch..., weil ich gg dieses perfekte Pace-Konter-Überlegte-Pässe Spiel nichts machen kann - dafür bin ich zu mies bzw. dafür ist mein Verteidigungsstil nicht ausgelegt

Im Gegenzug wollte er immer "erahnen" wo meine Pässe hingehen. Dies hätte auch geklappt, wenn ich so ähnlich spielen würde wie er und ca. 66% aller Leute online. Aber neben dem Ballbesitzfußball, der ab und zu Tiki Taka aufweist, halte ich den Ball aber auch ab und zu und "dribble" mit ihm so lange, bis der Gegner mich angreift und spiele den Ball dann oft zu einem der 2-3 Anspielmöglichkeiten um mich herum. Hab dadurch nicht ohne Grund fast das doppelte an gelaufene Distanzen im Vergleich zu meinen Gegnern.

Frag mich aber, warum so wenige vorab die Taktiktafel des Spiels nutzen um den Gegner richtig ein zu schätzen. Man muss in diesem Spiel nicht so schnell wie möglich den Ball nach vorne preschen und den Ball so oft unnötig hergeben... ein Spiel geht 90 Minuten und ich hab mit diesem Stil oft genug meine 2-3 Chancen, die zu einem Tor führen - zwar oft auch mit Glück und Pech verbunden, aber das ist Fußball. Aber so hab ich nicht das Gefühl jedes Spiel Harakiri nach vorne und hinten zu spielen und zu hoffen, dass Gott mir hilft... das würde mich wahnsinnig machen, so wie einige oft "planlos" bzw. "festgefahren" und "hastig" spielen.
  • Eisuke wrote:

Hatte eben auch den Spaß gg jmd Spielen zu dürfen, der über 900 war und knapp an den 1000 kratzte.Ich bin definitiv nicht gut und aktuell halt zurecht auch noch bei ca. tiefen 700 - aber wenn der 1000 ist, bin ich da von meinem Spielstil in guter Form auch locker...

Sein Spiel bestand aus: Hail-Mary Anstoss ... und im Laufe des Spiels so schnell wie möglich auf beide MS oder die AS spielen, dann zurück auf die MF Spieler um dann am besten einen Steilpass auf jene zu spielen und den Speed seiner gefühlt 11 Speedster auf dem Feld auszunutzen. Gut, dass ich nach all den Monaten mittlerweile weiß, wie man das ungefähr gut verteidigen kann. Diese Leute sind oft zu berechenbar in ihrem Stil und ihren Anspielmöglichkeiten und spielen daher fast immer dahin, wo man es erwartet.
    Es gibt "leider" nur wenige, die deiesen Stil perfektioniert haben und jene zerreißen mich online aber auch..., weil ich gg dieses perfekte Pace-Konter-Überlegte-Pässe Spiel nichts machen kann - dafür bin ich zu mies bzw. dafür ist mein Verteidigungsstil nicht ausgelegt

Im Gegenzug wollte er immer "erahnen" wo meine Pässe hingehen. Dies hätte auch geklappt, wenn ich so ähnlich spielen würde wie er und ca. 66% aller Leute online. Aber neben dem Ballbesitzfußball, der ab und zu Tiki Taka aufweist, halte ich den Ball aber auch ab und zu und "dribble" mit ihm so lange, bis der Gegner mich angreift und spiele den Ball dann oft zu einem der 2-3 Anspielmöglichkeiten um mich herum. Hab dadurch nicht ohne Grund fast das doppelte an gelaufene Distanzen im Vergleich zu meinen Gegnern.

Frag mich aber, warum so wenige vorab die Taktiktafel des Spiels nutzen um den Gegner richtig ein zu schätzen. Man muss in diesem Spiel nicht so schnell wie möglich den Ball nach vorne preschen und den Ball so oft unnötig hergeben... ein Spiel geht 90 Minuten und man hat mit diesem Stil oft genug meine 2-3 Chancen, die zu einem Tor führen - zwar oft auch mit Glück und Pech verbunden, aber das ist Fußball. Aber so hab ich nicht das Gefühl jedes Spiel Harakiri nach vorne und hinten zu spielen und zu hoffen, dass Gott mir hilft... das würde mich wahnsinnig machen, so wie einige oft "planlos" bzw. "festgefahren" und "hastig" spielen.
    Ja, das kenne ich nur zu gut.

Man kann das alles natürlich schon verteidigen, aber ab und zu flutscht halt mal so ein Ball auf die Speeder durch oder ein VS nimmt den Ball an statt ihn direkt zu spielen (obwohl man vor der Ballannahme auf "passen" drückt usw.).

Normal gewinnt man als halbwegs guter erfahrener PES Spieler zwar trotzdem, aber Spaß ist was anderes.

Das Gameplay in diesem PES Teil lädt aber halt quasi ein zu so einer Spielweise, eben weil immer mal einer durchrutscht. Zumindest auf Level 5 und grade dann wenn lauter 95+ Spieler mit Topform im Sturm rumlaufen.

Legends:

Iconics: