Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xboxgamer wrote:

Ausgelevelt sind die Normalo BB übrigens durchaus zu gebrauchen, im Matchday zum jeweiligen Team gehörend natürlich sogar sehr, sehr stark, da ist kaum ein Unterschied zu den jeweiligen Fokus Versionen feststellbar.

So, ich erhebe mich nun auch wiedermal aus der Versenkung und durchbreche die Mitlese-Grenze ;)

Ja, sehr sogar. Dazu brauchen sie nichtmal gelevelt sein. Einen Unterschied merke ich sowieso kaum, da der "programmierten Zufall" heuer zu stark ausgeprägt ist. Da ist eine gute Form des Spielers viel wichtiger.

Gutes Beispiel: Hab den Juve Matchday nur mit einem Team lauter Juve Spieler mit nur 2600 Teamstärke gespielt. Die einzigen IFs waren Ronaldo und Cuadrado. Habe damit noch kein Spiel verloren, den großteil sogar gewonnen. Umso höher die Teamstärke des Gegners war, desto leichter kam es mir vor. Am positivsten aufgefallen ist dabei fast jedesmal der normalo Khedira und normalo Bernardeschi.

Sonst läuft es bei mir heuer nur bescheiden. Dümpel immer so zwischen 850 und 900 Punkten rum. Bis auf den individuellen Matchday mit der Kaderplanung will nicht wirklich ein Modus Spaß machen.
  • Servus PES Freunde :)
    Kann mir jemand sagen / hat jemand eine Ahnung wieso gestern nicht die Bayern München Legenden kamen?
    Die kamen ja vor AS Rom raus? :D

Oder meint ihr, dass sie evtl. warten & dann mit Beckenbauer die rausbringen?

Donnerstag wird wahrscheinlich wieder Manchester United kommen :(

Danke schonmal für die Antwort
  • MrTom712 wrote:

Xboxgamer wrote:

Habe übrigens in ziemlich 10 Spielen von heute, direkt 2 mal einen 5 Sterne Scout bekommen. Irgendwie lustig, da ich 99% aller Normalo BB natürlich schon habe, spontan fallen mir nur BB ein die ich nicht habe, weil ich deren Normalo BB Version auf die Fokus Version draufgeknallt habe.
    Welche Scouts gibt es denn? Die normalen Scouts die man sonst auch bekommt nur in 5 Sterne oder auch andere falls du das schon genau sagen kannst.
    Ja, gibt nur die Normalen Scouts die es vorher auch nach den Spielen gab, nur halt mit anscheinend relativ großer Wahrscheinlichkeit das diese 5 Sterne haben.
    Nach ca. 10 Spielen hatte ich ja 2 mal 5 Sterne Scouts erhalten, nun nach ca. 20 Spielen 4 mal.

Also zwei 5 Sterne Scouts pro 10 Spiele, darauf scheint es sich einzupendeln.

Sascha Sommer wrote:

Ober784 wrote:

Habe gestern 5x bei den Roma Agenten gezogen und beim zweiten Zug kam Nakata
    Glaubst du haben Sie das Packweight etwa angehoben?
    Haben die sicher nicht, nicht durch ein paar Glücksmeldungen blenden lassen.

otti008 wrote:

Sonst läuft es bei mir heuer nur bescheiden. Dümpel immer so zwischen 850 und 900 Punkten rum. Bis auf den individuellen Matchday mit der Kaderplanung will nicht wirklich ein Modus Spaß machen.
    Ja, so geht es mir auch, Matchday mit individuellen Kadern macht mir immer wieder Spaß.

Halt auch der einzige Modus wo es sich lohnt wirklich gezielt seinen Kader zu planen (was mir bekanntlich immer am meisten Spaß macht abseits des grünen Rasens) und es sich somit auch lohnt seine ganzen Normalo BB einzusetzten und natürlich auch einige ganz gute Gold Bälle.

Da sieht man halt was möglich ist in My Club, gezielte Kaderplanung samt einen entsprechenden Turnier dafür mit guten Belohnungen und wo man auf dem Platz dank seiner Kaderplanung auch durchaus einen kleinen Vorteil hat. Zumindest gegenüber anderen Gamern die einfach immer mit ihren Standart Fokus Spielern rumlaufen, egal ob welche Teams grade im Matchday gegeneinander spielen.

Sowas könnte man relativ leicht auch mit Iconics machen, Voraussgesetzt natürlich man könnte gezielt auf Iconics gehen.
    Man stelle sich nur mal vor:

Ein Matchday wo nur die Iconics Topform haben und auch einen entsprechenden Kaderbonus bringen, egal welcher Verein dieser Iconic hätte, dazu noch eine wirklich epische Belohnung, wie z.B. einen "Bestimmte Spieler Scout" mit dem man dann später einen Wunschiconic scouten könnte.
    Um es etwas schwieriger zu machen vielleicht die nötige Punktzahlt für diese Belohnung anheben, also statt nun 4000 Punkte für die 40 Münzen, vielleicht 10.000 Punkte für besagten Iconic Scout.

Tja, leider alles nur Träumerei, aber wieder mal ein schönes Beispiel von vielen, was alles möglich wäre ohne großen Aufwand ins Spiel zu bringen.
    So Sachen wie den Matchday, die Tauschfunktion, das Auktionshaus, das sind ansich alles schon tolle Sachen die im Spiel drin sind, aus denen man soviel mehr machen könnte.
    Aber naja....
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Xboxgamer wrote:

Tja, leider alles nur Träumerei, aber wieder mal ein schönes Beispiel von vielen, was alles möglich wäre ohne großen Aufwand ins Spiel zu bringen.
    So Sachen wie den Matchday, die Tauschfunktion, das Auktionshaus, das sind ansich alles schon tolle Sachen die im Spiel drin sind, aus denen man soviel mehr machen könnte.
    Aber naja....

Ich zocke seit einiger Zeit auch manchmal die "MLB The Show"-Reihe. Sie ist einfach ein Paradebeispiel, was an Inhalt alles möglich ist umzusetzen um den Nutzer zu motivieren und am Spiel zu halten. Auch die Umsetzung des Spiels an sich, vom Gameplay und der Atmosphäre, ist ganz großes Kino.

Es gibt jedes Monat zum Beispiel ein neues Herausforderungsprogramm, in dem man Aufgaben erfüllen muss, um seltene Spieler zu erhalten.
    Selbiges gilt für Legenden, welche man sich auch durch Herausforderungen erspielen kann. Dabei handelt es sich meist um Spielsituationen, welche die Legenden damals selbst erlebt haben (zum Beispiel einen meisterschaftsentscheidenden Home Run zu schlagen). Die Herausforderung besteht dann aus mehreren solcher Einzelaufgaben, welche mit verschiedenen Legenden durchgeführt werden. Hat man alle Aufgaben erfüllt, so erhält man eine dieser verwendeten Legenden für das eigene Team.

Ich würde es extrem feiern, wenn es auch für PES so ein Aufgabensystem gäbe. Zum Beispiel als Aufgaben, in den letzten 10min ein Spiel noch zu drehen oder 3 Vorlagen mit einem gewissen Spieler zu erzielen, um dann einen Bestimmten Spieler Scout zu erhalten, indem diese Spieler verfügbar wären.

Aber ja, alles wunschdenken...
  • Tja, wie gesagt, die Möglichkeiten sind quasi unendlich das ist klar.

Bei meinen Beispielen bezog ich mich nun zu allererst darauf, schon vorhandene Dinge in PES, also eben:
    - Matchday (natürlich auch KOOP Herausforderungen bzw. Spiele gegen die COM)
    - Tauschfunktion
    - Auktionshaus

Diese Dinge sind praktischerweise halt in PES schon drin und hätten viel Potenzial. Man müßte es quasi "nur" mal ausbauen, nicht irgendwas neu implentieren.

Aber klar, darüber hinaus zeigen viele andere Games natürlich, ein sehr schönes Beispiel hast Du ja gebracht @otti008, was darüberhinaus noch alles möglich wäre.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • @'Xboxgamer nene, keine Angst. Nach meiner Rummenigge Misere bin ich geheilt, sowas merkt man sich, mich interessiert es nur prinzipiell. Ich pers. werde nie wieder an den Abzockagenten gehen, nach dieser negativen Erfahrung.
    Interessant ist nur, das ich das Packweight davor als weit höher empfand.
  • War auf der offiziellen Facebook Seite von PES, kann die Comunity abstimmen wer als nächstes als IF Karte kommt, oder wie verstehe ich das?
    Images
    • Screenshot_20200424-124526_Facebook.jpg

453.54 kB, 1,440×3,200, viewed 48 times
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

War auf der offiziellen Facebook Seite von PES, kann die Comunity abstimmen wer als nächstes als IF Karte kommt, oder wie verstehe ich das?

Hab nun auch auf der Facebookseite nachgesehen, da man auf deinem hochgeladenen Bild nichts erkennt.
    Ist ein Online-Turnier, wobei die einzelnen Teams von einen derer Spieler vertreten wird. So spielt zum Beispiel Griezmann für Barca usw.
  • Oh Mann!
    Jetzt kribbelt es natürlich in den Fingern, wenn hier Leute beim zweiten Mal Ziehen Nakata, Totti etc. bekommen. Beim letzten Roma Agenten konnte ich widerstehen, ihr habt mich jetzt angefixt, wobei "Magisches Dreieck" einen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen bringt :sweat:

Ich habe 880 coins auf meinem Hauptaccount und über 1000 coins auf meinem alten Account(bevor ich IF Felix auf meinem jetzigen Account gezogen habe), alles selbstverständlich free coins.

Hab ihr eine Empfehlung für mich, was die Stategie für den Abzockagebten angeht?
    Am liebsten will ich auf meinem jetzigen Account bleiben mit IF Felix und 50 weiteren fast ausgelevelten Spielern spielen(+150 free Scouts), sollte ich allerdings auf meinem alten Account Nakata ziehen, wechsle ich vielleicht zurück zu GB Felix und weniger Spielern drumherum.

An sich ist mir fast alles egal, ich möchte nur mit Nakata spielen, auch wenn IF Felix zu verlieren schmerzhaft wäre , aber der normale Joao war auch schon Weltklasse.

Soll ich erstmal auf meinem jetzigen Account ziehen? Oder erstmal auf meinem 2.Account? Oder gar nicht? Kommt in 2-3 Wochen ein super Agent mit höherer Wahrscheinlichkeit? oder war/ist das vermutlich die letzte Chane erstmal Nakata zu bekommen?

Viele Fragen, hoffentlich nerve ich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung mit mehreren Accounts bei der Entscheidungsfindung helfen kann :rofl:

Ich WILL diese Karte :crazy:
  • Xboxgamer wrote:

Halt auch der einzige Modus wo es sich lohnt wirklich gezielt seinen Kader zu planen (was mir bekanntlich immer am meisten Spaß macht abseits des grünen Rasens) und es sich somit auch lohnt seine ganzen Normalo BB einzusetzten und natürlich auch einige ganz gute Gold Bälle.
    Ich möchte keine neue Momentum/Scripting-Diskussion lostreten ...aber:

Ich habe ein kompletttes Barca Team (ter Stegen, Firpo, Alba, Pique, Umtiti, Lenglet, Roberto, Arthur, De Jong, Busquets, Vidal, Suarez, Griezmann, Messi) als Fokus/Club Selection - Team - alle auf Maxlevel gepusht- plus die Iconics Puyol, Iniesta, Xavi

Dennoch merke ich keine Überlegenheit ggü Standard-Random Teams (Mbappe, CR7, Neymar) oder gar den normalen Barca Blackballs.
    Gestern habe ich selber mal mit den normalen Barca Blackballs gespielt, auch da keinen Unterschied zum "Power-Team" festgestellt ... vor allem in der Siegesquote (4 Siege, 3 Niederlagen) ändert sich bei mir auch nichts.

Deswegen bin ich mir ob des Matchdays unsicher - inwieweit da Iconics etc wirklich Einfluss auf die Performance haben. Deshalb hab ich auch noch keine Münzen in den Roma Agenten investiert.

Es kann aber auch sein, dass mein Skill Level nicht ausreicht, um die Iconic Power auf den Rasen zu bringen.
    IF Sonstwer - IF Sonstwer - IF Sonstwer
    IF Sonstwer- IF Sonstwer- IF Sonstwer
    IF Sonstwer- IF Sonstwer- IF Sonstwer - IF Sonstwer
    IF Sonstwer

• stepla wrote:

Ich möchte keine neue Momentum/Scripting-Diskussion lostreten ...aber:
    Ich habe ein kompletttes Barca Team (ter Stegen, Firpo, Alba, Pique, Umtiti, Lenglet, Roberto, Arthur, De Jong, Busquets, Vidal, Suarez, Griezmann, Messi) als Fokus/Club Selection - Team - alle auf Maxlevel gepusht- plus die Iconics Puyol, Iniesta, Xavi

Dennoch merke ich keine Überlegenheit ggü Standard-Random Teams (Mbappe, CR7, Neymar) oder gar den normalen Barca Blackballs.
    Gestern habe ich selber mal mit den normalen Barca Blackballs gespielt, auch da keinen Unterschied zum "Power-Team" festgestellt ... vor allem in der Siegesquote (4 Siege, 3 Niederlagen) ändert sich bei mir auch nichts.

Deswegen bin ich mir ob des Matchdays unsicher - inwieweit da Iconics etc wirklich Einfluss auf die Performance haben. Deshalb hab ich auch noch keine Münzen in den Roma Agenten investiert.

Es kann aber auch sein, dass mein Skill Level nicht ausreicht, um die Iconic Power auf den Rasen zu bringen.

Hatte gestern mit einem Gegner im Matchday Modus das Vergnügen, dessen Team fast genau wie deines aussah. Er brachte seine PS aber auch nicht auf den Boden.
    Aber sein Iniesta war unglaublich. Da war jede Flanke gefährlich und sobald er mit Iniesta flankte rutschte sein Stürmer fast immer vor meinen Verteidiger. Als würde etwas bestimmen, dass jede Flanke ankommen muss.
  • Nakata_7 wrote:

Oh Mann!
    Jetzt kribbelt es natürlich in den Fingern, wenn hier Leute beim zweiten Mal Ziehen Nakata, Totti etc. bekommen. Beim letzten Roma Agenten konnte ich widerstehen, ihr habt mich jetzt angefixt, wobei "Magisches Dreieck" einen wieder zurück auf den Boden der Tatsachen bringt :sweat:

Ich habe 880 coins auf meinem Hauptaccount und über 1000 coins auf meinem alten Account(bevor ich IF Felix auf meinem jetzigen Account gezogen habe), alles selbstverständlich free coins.

Hab ihr eine Empfehlung für mich, was die Stategie für den Abzockagebten angeht?
    Am liebsten will ich auf meinem jetzigen Account bleiben mit IF Felix und 50 weiteren fast ausgelevelten Spielern spielen(+150 free Scouts), sollte ich allerdings auf meinem alten Account Nakata ziehen, wechsle ich vielleicht zurück zu GB Felix und weniger Spielern drumherum.

An sich ist mir fast alles egal, ich möchte nur mit Nakata spielen, auch wenn IF Felix zu verlieren schmerzhaft wäre , aber der normale Joao war auch schon Weltklasse.

Soll ich erstmal auf meinem jetzigen Account ziehen? Oder erstmal auf meinem 2.Account? Oder gar nicht? Kommt in 2-3 Wochen ein super Agent mit höherer Wahrscheinlichkeit? oder war/ist das vermutlich die letzte Chane erstmal Nakata zu bekommen?

Viele Fragen, hoffentlich nerve ich nicht, aber ich würde mich freuen, wenn mir jemand mit Erfahrung mit mehreren Accounts bei der Entscheidungsfindung helfen kann :rofl:

Ich WILL diese Karte :crazy:
    Du bist ein schönes Beispiel warum es für gewisse Fußballfans wie dich oder eben auch mich, halt wichtig ist bzw. enorm zum Spielspaß beiträgt wenn man mit den Spielern spielen will mit denen man wirklich spielen will.
    Da geht es eben nicht darum mit einem 100*er Messi, Ronaldo und keine Ahnung was zu spielen, sondern eben wie in unserem Fall um Legenden aus nostalgischen Gründen.

Das die Ikonen nicht besser sind als viele Fokus Spieler, steht ja außer Frage, darum geht es aber eben nicht.

Irgendeine Strategie beim Abzock Agenten gibt es nicht, ist halt reines Glücksspiel, zeigen ja auch die vereinzelten Meldungen hier.
    Was aber bei mir ja auch so:
    - erst ziehe ich beim ersten Milan Agenten mit nur 13 Ziehungen Baresi und Inzaghi.
    - dann ziehe ich mit 58 Zügen (später ein paar Tage später hatte ich sogar noch 2 mal ziehen können dank Matchday und Log In Bonus) und ziehe nur Rijkaard von den 3 Holländern.

Die letzte Chance auf Nakata dürfte es sicherlich nicht sein, ob allerdings mal irgendwann was kommt mit höherer Wahrscheinlichkeit auf irgendeine Iconi oder gar eine Box mit Iconics, weiß natürlich niemand.
    Man weiß ja bisher auch nicht wann das neue PES erscheint, sprich wie lange das aktuelle PES noch "aktuell" ist.
    Immerhin haben wir schon fast Mai.

@stepla

Eine nicht ganz unwichtige Frage wäre in deinem Zusammenhang unter anderem ob es überhaupt einen Wert über 99 gibt. Bedeutet wenn ich einen Fokus Spieler habe der schon fast überall 99 hat, was macht dann überhaupt noch ein gute Form aus, wenn er in Normalform schon überall 99 hat?

Eine genau so gute Frage wäre z.B. auch wie hoch gepusht wird überhaupt ein Spieler wenn er Topform hat?
    Hat er dann z.B. statt 90 bei Speed, dort nun 99 wegen Topform?

Falls ja, wäre es dann ja so, das ein Spieler mit Topform Speed 99 hat wegen Topform, der Fokus Spieler des Gegners aber auch, da er dort in Normalform schon 99 hat.

Auch stellt sich die Frage ob es überhaupt spürbar ist ob ein Spieler nun 95 bei irgendeinem Wert hat oder 99?

Legends:

Iconics:
  • Letztens beim Milan Agenten hatte ich 20 Euro investiert, war schon am heulen und beim letzten Zug kam dann van Basten.

Gestern habe ich von den 300 Free Coins die gestern im Postfach drin waren 3x mal beim Roma Agenten gezogen.

Beim zweiten Zug kam Totti, es ist einfach Glück oder Pech, je nach dem.

Ein Freund von mir hat gestern 40x gezogen und keine Ikone bekommen.

Am besten fährt man meiner Meinung nach, wenn man nichts erwartet.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s