Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• hueter wrote:

Bei den Iconics hast du aber recht schlechte Chancen. Bei den Featured Players erhält man zumindest einen Topspieler bei jedem Zug.
    Es gibt bestimmt noch mehr Gamer wie mich die nicht nach Stats ziehen sondern aus Nostalgie. Ich bin schon älter und will die Legenden und keinen IF Ronaldo usw. Ich habe nicht einen IF Spieler und habe noch nie TOTW gezogen, immer Abzockagent. Und wenn ich eine Garantie auf eine Legende hätte, würde ich auch Geld dafür ausgeben.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Naja, so blöd das ganze mit den Münzen auch ist. So lange Konami damit mal mehr Einnahmen generiert, die auch dann in Lizenzen landen ... ist es mir egal. Irgendwie muss der Konzern ja endlich mal durch PES soviel einnehmen, dass es sich auch lohnt mehr in Lizenzen zu investieren bzw. investieren zu können.
  • Eisuke wrote:

Classic wrote:

[...] Er ist auch so schon besser als die steifen van Basten und Lewandowski.
    Naja. Da würde ich eher widersprechen.
    Es kommt doch sehr stark auf den jeweiligen Spielstil an.

Dass Crush z.b. mit Romario klar kommt, wundert mich nicht wirklich (trotz Strafraumfuchs). Der Spieler passt in seine Spielstil. Auch dass andere mit dem eher klar kommen ... signalisiert mir schon so ungefähr wie sie spielen.

Ich selbst kann mit Romario vorne nicht viel anfangen. Ich kann aber auch mit Mbappe vorne nicht viel Anfangen usw.
    Hingegen liebe ich meinen Lewandowski - und in meinen Augen ist der nicht Steif. Der spielt sich für einen MS mit Torjäger-Stil wunderbar. Weil er genau das macht, was ich von einem typischen MS möchte im 4-3-3 mit Ballbesitz Taktik.
    Romario und van Basten habe ich beide nicht, durfte sie aber im Coop hin und wieder spielen. Romario liegt mir mehr, da ich mich lieber zum Tor kombiniere. Lewandowski habe ich zwar, aber in engen spielen ist er für meinen Spielstil kein Gewinn, da meistens Endstation bei ihm ist (entweder Ballverlust oder selten Tor). Von allen MS, gegen die ich gespielt habe, bereiten mir - CR7 ausgenommen - Romario und Aguero regelmäßig die meisten Kopfschmerzen. Wenn der Gegner Lewa in der Anfangs 11 hat, freue ich mich sogar.

Dynamik, Technik und Ballverarbeitung als MS liegt mir also wesentlich mehr.

Das mit dem Spielstil unterstreiche ich jedenfalls. Natürlich spielt der individuelle Spielstil eine starke Rolle und es ist gut, dass Konami wenigstens in dieser Hinsicht viel richtig macht und die Spieler spielerisch erkennbar unterscheidet sonst wäre es langweilig oder schlimmer, wie bei FIFA. :curl-lip:
  • MotorCityMan wrote:

hueter wrote:

Bei den Iconics hast du aber recht schlechte Chancen. Bei den Featured Players erhält man zumindest einen Topspieler bei jedem Zug.
    Es gibt bestimmt noch mehr Gamer wie mich die nicht nach Stats ziehen sondern aus Nostalgie. Ich bin schon älter und will die Legenden und keinen IF Ronaldo usw. Ich habe nicht einen IF Spieler und habe noch nie TOTW gezogen, immer Abzockagent. Und wenn ich eine Garantie auf eine Legende hätte, würde ich auch Geld dafür ausgeben.
    Ja, so würde ich das auch sehen.

Sicherlich sind die Legenden interessanter für die ab 30 Generation, aber auch in meinem Bekanntenkreis ist die Neigung zur Geldverbrennung äußerst gering, sprich die Neigung zum Glücksspiel.

Würde ich hier im Forum nicht ab und zu mal lesen das Leute, ich vermute auch mal das hier viele 30+ sind, tatsächlich Geld für den Abzockagent ausgegeben, würde ich es ehrlich gesagt gar nicht glauben.

Da ist die Mentalität eigentlich so wie bei @MotorCityMan: Man schaut sich das an, sieht eine Ikone die man gerne hätte, fragt sich wie man die auf jeden Fall bekommt bzw. zu welchen Preis.
    Dann durchschaut man das es keinen Preis gibt, also gibts auch kein Geld, sondern eben bestenfalls Free und Matchday Coins.

Wie gesagt, ich kann jetzt nur von meinen paar Leuten ausgehen die ich halt privat kenne, aber bei denen hat Konami dieses Jahr genau NULL Euro eingenommen.
    Das war letztes Jahr anders, da haben viele Euros rausgehauen, nämlich dann wenn die GP für Legende x oder y eben nicht gereicht hat, man aber genau wußte wieviel man noch maximal ausgeben muss um eben Legende x oder y auf jeden Fall zu bekommen.

Hinzu kommt noch das es schon relativ "spät" im Spiel ist, ab spätestens Februar fällt dann die Bereitschaft auch normalerweise nochmal deutlich Geld auszugeben.
    Das mag dieses Jahr durch Corona vielleicht etwas länger sein, so wie ich den oder anderen einschätze aus meinen Bekanntenkreis bzw. wie sich geäußert wurde, hätte man wohl auch jetzt im April (Ostern) vielleicht doch noch was gemacht, aber auch das hat Konami ja prima verschlafen.

Naja, aber dafür ist ein Forum ja da, da sieht man eben das seine eigenen Erfahrungen bzw. sein eigener Bekanntenkreis halt nicht der Nabel der Welt ist.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • MotorCityMan wrote:

hueter wrote:

Ich kann das schon nachvollziehen. Hab auch mal gezogen und sogar einmal Glück gehabt und Cafu gezogen. Bei mir geht die Liebe dann aber doch nicht so weit Geld zu investieren. Ich versuche lieber mir Spieler zu erspielen. Ich hätte auch gerne mehr BVB Spieler, die kann man aber schlecht scouten.
  • Mal ne Frage, wollte mal Timo Werner erscouten, hat jemand Erfahrung mit Ihm?

Hatte mal einen Gegner gehabt der Werner ausgelvelt auf 94 hatte, und der hat echt Ballett gemacht.

Bricht bei euch auch ständig die Verbindung ab?

Innerhalb einer Stunde 5x...obwohl keinerlei Probleme mit Router und PSN ist, echt zum Kotzen.

Spiele LAN, mit Cat 8.1 LAN Kabel - also an den technischen Voraussetzungen sollte es nicht liegen :rolleyes:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

...

...
    Also bei mir (PC) ist es auch so. Ausserdem dauert es z.T. ewig bis die einzelnen Menüs etc. geladen werden. Ich hab aber seit dem letzten Data-Pack-Update eh Probleme was einloggen und "Verbindung zum Server" angeht, sobald mal mehr als 12k User das Game zocken aktuell sind +20k auf PC am zocken ^^, von daher schon erstaunlich dass ich mich anmelden konnte :D.
  • ProGamer wrote:

Mal ne Frage, wollte mal Timo Werner erscouten, hat jemand Erfahrung mit Ihm?

Hatte mal einen Gegner gehabt der Werner ausgelvelt auf 94 hatte, und der hat echt Ballett gemacht.

Innerhalb einer Stunde 5x...obwohl keinerlei Probleme mit Router und PSN ist, echt zum Kotzen.

Spiele LAN, mit Cat 8.1 LAN Kabel - also an den technischen Voraussetzungen sollte es nicht liegen :rolleyes:
    schau mal hier:
    pesdb.net/pes2020/?id=116652
  • hueter wrote:

ProGamer wrote:

schau mal hier:pesdb.net/pes2020/?id=116652
    Dein ernst der Link? :stupid:
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • hueter wrote:

ProGamer wrote:

schau mal hier:pesdb.net/pes2020/?id=116652
    Danke für den Link, jedoch kenne ich seine Stärken in und auswendig, es geht mir nur darum wie der sich spielen lässt, habe ihn mal Offline als normalen BB getestet und er macht einen sehr guten Eindruck, ist bissig, schnell, wendig...

Möchte nur wissen ob er sich auch in Myclub durchsetzen kann, und ihn lohnt aufzuleveln - hatte letzte Woche Matchday Finale geguckt, und der eine Finalist hatte mit Barca natürlich Dembele, und der Typ hat das ganze Spiel mit ihm gemacht als Omf, wie schnell der war und vor allem Torgefährlich - er hat einen richtig guten Eindruck vermittelt, auch ihn werde ich mal holen, als Omf bestimmt sehr interessant :)

@hueter... Ich habe schon paar Spieler erscoutet mit Hilfe der Plattform, also ein Neuling bin ich nicht mehr, mir ging es nur darum wie er sich spielen lässt :)
  • Ich habe den Werner z.Z. auf 93, kann mit ihm nur im 2 MS Team spielen, da ich immer einen großen MS dabei haben will. Bin jetzt nicht so der tempodribbler, mache eher mehr drehungen am Strafraum und ziehe ab. Ist schon nicht schlecht, aber bei mir spielt neben Haaland "sexy knee´s" Rummenigge. An dem kommt er leider nicht vorbei.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Werner hat mich schon so oft auseinander genommen. Jeder Longball Spamer mit Werner vorne hat mich bisher abgezogen. Den bekomme ich überhaupt nicht in den Griff. Aber ich habe auch alte Recken in der IV, Dante, Pepe, Miranda, Kompany und Co. :kappa:
  • MotorCityMan wrote:

Werner hat mich schon so oft auseinander genommen. Jeder Longball Spamer mit Werner vorne hat mich bisher abgezogen. Den bekomme ich überhaupt nicht in den Griff. Aber ich habe auch alte Recken in der IV, Dante, Pepe, Miranda, Kompany und Co. :kappa:
    Ich sehe - eine Raketenschnelle Abwehr ... unverständlich warum die Werner nicht kriegen - muss an dir liegen! :kappa:
  • Eisuke wrote:

MotorCityMan wrote:

Werner hat mich schon so oft auseinander genommen. Jeder Longball Spamer mit Werner vorne hat mich bisher abgezogen. Den bekomme ich überhaupt nicht in den Griff. Aber ich habe auch alte Recken in der IV, Dante, Pepe, Miranda, Kompany und Co. :kappa:
    Ich sehe - eine Raketenschnelle Abwehr ... unverständlich warum die Werner nicht kriegen - muss an dir liegen! :kappa:
    Eindeutig Script oder Momentum :lol:
  • hueter wrote:

MotorCityMan wrote:

hueter wrote:

Ich kann das schon nachvollziehen. Hab auch mal gezogen und sogar einmal Glück gehabt und Cafu gezogen. Bei mir geht die Liebe dann aber doch nicht so weit Geld zu investieren. Ich versuche lieber mir Spieler zu erspielen. Ich hätte auch gerne mehr BVB Spieler, die kann man aber schlecht scouten.
    Hää ? Man kann jeden Bvb Spieler echt easy erscouten. Fast schon mit Free-Agents :blush: Ich hab mir Akanji und Sancho ganz früh erscoutet, da musste ich nur ca. 25.000 GP für die jeweilige Nationalität im Auktionshaus zahlen, der Rest war Free-Scout.

Z.B. 4*Sterne Vertragslose Spieler + 4* Fähigkeit + 4* England
    Und schon hat man den Sancho :dance:

Bürki, Reus und Haaland hab ich mir getradet.
    Can hatte ich schon mit dem juve scout gezogen.

Fehlen noch Geurreiro, Schulz, Witsel, Delaney aber die bekommt auch easy. :cute:
  • Ketmo wrote:

Hää ? Man kann jeden Bvb Spieler echt easy erscouten. Fast schon mit Free-Agents :blush: Ich hab mir Akanji und Sancho ganz früh erscoutet, da musste ich nur ca. 25.000 GP für die jeweilige Nationalität im Auktionshaus zahlen, der Rest war Free-Scout.

Fehlen noch Geurreiro, Schulz, Witsel, Delaney aber die bekommt auch easy. :cute:
    Sancho ist sogar noch einfacher zu erscouten, wenn ich mich recht entsinne. 4* free Scout(vertragslose Spieler) und 4*England(Nationalität), der England scout ist für 10-25k zu haben.
    Brandt und co sind ein bisschen teurer aber selbst da reicht oft nur ein zusätzlicher Scout für Position oder Fähigkeit.
    Haaland ist der einzige etwas teurere, weil der Norwegen Scout nicht gerade günstig ist.
    BAYERN Spieler z.B. sind um einiges schwerer zu erscouten, aber auch da gibt es ja gerade ganz nette 5* free scouts l, die einem einiges an arbeit und GP abnehmen :grin:
    Und das sage ich als Schalke Fan :quiet:
  • Nakata_7 wrote:

Ketmo wrote:

Sancho ist sogar noch einfacher zu erscouten, wenn ich mich recht entsinne. 4* free Scout(vertragslose Spieler) und 4*England(Nationalität), der England scout ist für 10-25k zu haben.Brandt und co sind ein bisschen teurer aber selbst da reicht oft nur ein zusätzlicher Scout für Position oder Fähigkeit.
    Haaland ist der einzige etwas teurere, weil der Norwegen Scout nicht gerade günstig ist.
    BAYERN Spieler z.B. sind um einiges schwerer zu erscouten, aber auch da gibt es ja gerade ganz nette 5* free scouts l, die einem einiges an arbeit und GP abnehmen :grin:
    Und das sage ich als Schalke Fan :quiet:
    Wollte ich gerade schreiben, eine komplette BVB Mannschaft ist ohne viel Gp ausgeben möglich, durch die vielen FREE Scouts lässt sich der ein oder andere für lau holen.

Die komplette Elf besteht aus 3 BB von Dortmund.

Schlimmer ist es beim FCB - da ist auf jeder Position ein BB vorzufinden, ausser RV (Kimmich jetzt DMF) und RA - und bevor es die Aktion gab, das 5* Scouts erspielt werden können, war es schon eine Mamutaufgabe, klar hat man einige durch Tausch oder Agenten ziehen bekommen, aber der Rest war schon mit viel Gp verbunden.

@Nakata_7

Du hast es mit deiner Mannschaft noch einfacher, die bekommt man fast schon an einen Tag zsm :lol: