Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Die Sache ist halt immer, dass man die richtigen Scouts kriegen muss. @Pampa hat eben Glück gehabt. Ich krieg gerade 5* chilenische Liga oder TW Scouts, mit denen ich nichts anfangen kann. Für Ronaldo fehlt mir Sprungkraft. Zumindest Dybala sollte mit HS und italien Scout drin sein. Muss aber noch 2 andere HS Spieler vorher scouten.
  • Jetzt hab ich doch noch Glück gehabt und den Nationalität England Scout für 26000 bekommen. Hab jeweils auf 3 Scouts geboten. Die anderen beiden gingen für 43000 über den Ladentisch. Mal sehen wie sich Sancho spielt :thumbsup:

The post was edited 1 time, last by hueter ().

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bei der ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.

Mich interessiert die Auswirkung auf die Werte eines Spielers, sollte dieser auf einer Postion spielen, die zwar durch seine spielbaren Postionen abgedeckt wird, der Spieler selber aber ein paar Punkte in seiner Wertung verliert. Beispiel:

Beckenbauer hat als IV 95, als ZM aber 91. Lässt sich diese Auswirkung bemessen oder darstellen?

Ich danke schon mal vorab für alle Antworten

Beste Grüße
    Myclub Ranking: Top 1000
  • Muace89 wrote:

Hallo zusammen,

Mich interessiert die Auswirkung auf die Werte eines Spielers, sollte dieser auf einer Postion spielen, die zwar durch seine spielbaren Postionen abgedeckt wird, der Spieler selber aber ein paar Punkte in seiner Wertung verliert. Beispiel:

Beckenbauer hat als IV 95, als ZM aber 91. Lässt sich diese Auswirkung bemessen oder darstellen?

Beste Grüße
    In wie weit ein Spieler einen Mallus bekommt, wenn er nicht auf seiner Topposition spielt kann ich dir nicht sagen. Irgendwie muss da aber schon das Rating für die Nebenposition eine Rolle spielen.
    Die Spielerstärke ergibt sich aber auch durch die Einzelwerte. Für LA und RA wird bspw Geschwindigkeit stärker gewichtet als für DMF. Das ist dann aber auch nur ein Richtwert.
  • Kommt gerade im U2999-Cup beim PL-Farmen voll zur Geltung: Ocampos. Habe ihn jetzt im 4. Jahr hinereinander und dieses Jahr zum MS gemacht (mit PL). Brutal!

pesmaster.com/l-ocampos/pes-2020/player/45255/#generations

Nur für den Fall, dass er irgendwo nur im Kader rumdümpelt.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • hueter wrote:

Muace89 wrote:

Hallo zusammen,

Beste Grüße
    In wie weit ein Spieler einen Mallus bekommt, wenn er nicht auf seiner Topposition spielt kann ich dir nicht sagen. Irgendwie muss da aber schon das Rating für die Nebenposition eine Rolle spielen.Die Spielerstärke ergibt sich aber auch durch die Einzelwerte. Für LA und RA wird bspw Geschwindigkeit stärker gewichtet als für DMF. Das ist dann aber auch nur ein Richtwert.

Solange der Spieler die andere Position auch voll beherrscht (durch Positionsübungsleiter oder wie auch immer) und dadurch seine Chemie nicht fällt, sollten seine Fähigeiten auch nicht beeinflusst werden. Das er eine andere Gesamtbewertung hat, ist wie schon von hueter beschrieben, von den für die Position berücksichtigten Einzelwerte abhängig. Da gab es sogar schonmal eine Auflistung, in welchem Ausmaß die Einzelfähigkeiten bei beliebiger Position berücksichtigt werden.
  • otti008 wrote:

hueter wrote:

Muace89 wrote:

Hallo zusammen,

Beste Grüße
    In wie weit ein Spieler einen Mallus bekommt, wenn er nicht auf seiner Topposition spielt kann ich dir nicht sagen. Irgendwie muss da aber schon das Rating für die Nebenposition eine Rolle spielen.Die Spielerstärke ergibt sich aber auch durch die Einzelwerte. Für LA und RA wird bspw Geschwindigkeit stärker gewichtet als für DMF. Das ist dann aber auch nur ein Richtwert.
    Solange der Spieler die andere Position auch voll beherrscht (durch Positionsübungsleiter oder wie auch immer) und dadurch seine Chemie nicht fällt, sollten seine Fähigeiten auch nicht beeinflusst werden. Das er eine andere Gesamtbewertung hat, ist wie schon von hueter beschrieben, von den für die Position berücksichtigten Einzelwerte abhängig. Da gab es sogar schonmal eine Auflistung, in welchem Ausmaß die Einzelfähigkeiten bei beliebiger Position berücksichtigt werden.
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!
    Myclub Ranking: Top 1000
  • @PatzeZero

Danke für den Tipp mit Ocampos, bin im Moment so heiß drauf ein neues Team zu erscouten mit Goldspieler, ihn hatte ich gar nicht auf den Schirm, aber bei euren positiven Rezessionen, werde ich ihn mir auch erscouten. :rofl:

Hat wer Erfahrung mit Haaland und Richarlinson?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• ProGamer wrote:

@PatzeZero

Danke für den Tipp mit Ocampos, bin im Moment so heiß drauf ein neues Team zu erscouten mit Goldspieler, ihn hatte ich gar nicht auf den Schirm, aber bei euren positiven Rezessionen, werde ich ihn mir auch erscouten. :rofl:

Haaland bisher nur als Gegner, aber extrem unangenehm. Ähnliche Erfahrung wie mit Werner, du erinnerst dich ;)

Wen ich dir empfehlen kann ist Talisca, ein Alleskönner im Goldbereich der offensiv alle Positionen spielen kann.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Höwedes würde ich auch so unterschreiben... Richtig guter VS. Haaland habe ich auch, aber irgendwie komme ich mit Linksfüßen als MS nicht klar. Das gilt im Besonderen für Lukaku. Und auch für Hulk als MS. Und Milik. Muss mir da mal ein paar Gedanken zu machen, weil ich schon des Öfteren auf Gegner getroffen bin, die mich gerade mit LF als MS richtig nass gemacht haben. Vielleicht sind LF für mich in einem System mit einer Spitze brauchbarer, weil ich meistens über rechts bzw. halbrechts antreibe und der MS sich dann bei einer Annahme eher nach links bewegt...?

Wer übrigens Bock auf geile Flanken und Polyvalenz mit Tagesform 7 hat, dem sei der Oldie Jesus Navas zu empfehlen. Fun Fact: Den hatte ich schon bei EAs Fußballmanager 2005... Ist dieses Jahr bei irgendeinem Update zum RV geworden. Dementsprechend ist GSB nicht so spektakulär, aber mir macht er viel Freude.

pesmaster.com/navas/pes-2020/player/7327/
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • MotorCityMan wrote:

ProGamer wrote:

@PatzeZero

Haaland bisher nur als Gegner, aber extrem unangenehm. Ähnliche Erfahrung wie mit Werner, du erinnerst dich ;)
    Wen ich dir empfehlen kann ist Talisca, ein Alleskönner im Goldbereich der offensiv alle Positionen spielen kann.
    Talisca sieht tatsächlich sehr gut aus, und wie Du beschrieben hast, vorne überall einsetzbar, auch den werde ich mir holen und testen, Danke Dir.

Howedes scheint wirklich eine Überraschung zu sein, habe ihn auch angespielt, er hat mich auch sehr überzeugt - er ist besser als seine Werte vermuten lassen.

Vorhin ein 5* Scout mit Fangen(TW) bekommen, dachte mir für ein Torwart gibst du keine GP aus, lafont reicht mir - draufgedrückt die Animation geht richtig nah ans Gesicht, und schwupps habe ich Oblak bekommen, mit einem einzigen geschenkten 5* Freescout :thumbsup:

Wer richtig Spaß macht ist Scholes, Junge Junge Junge der ist im Mittelfeld überall und es scheint so als ob der ein Schutzschild hat, er zieht die Pässe magisch an vom Gegner, der ist so bissig.. Macht richtig Spaß mit ihm, eigentlich wollte ich keine BBs bzw solche Kanonen einbauen, aber bei solchen Iconic überdenke ich meinen Gedankenweg gerne :doctor:
    :in-love: MiaSanMia :in-love: