Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich hätte mal eine Frage zu den Torhütern....

Ich spiele seit je her immer nur mit Offensiven Torhütern, da die bei 1vs1 Situationen rauskommen bzw. in brenzligen Situationen den Libero machen.

Ein defensiver bleibt auf der Linie kleben bzw. im Strafraum, schon klar!

Aber wie verhält sich ein Torhüter der weder noch ist? Entscheidet der dann Situations-abhängig? Gibt es mit solchen Torhütern irgendwelche Nachteile bzw. hat jemand Erfahrung was die Unterschiede angeht?

Danke für eure Hilfe!
    Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle
  • Als GB kann ich im ZMF Rabiot und im DMF Matic empfehlen. Als MS gefällt mir Haaland.

Für SB Kamara und Todibo als VS. Pellegri von Monaco als MS. Rodi von Atletico als LV, ist aber ein defensiver AV. Bruun Larsen als RA. Paulinho von Bayer als LA.
  • Wongstyle wrote:

Ich hätte mal eine Frage zu den Torhütern....

Ich spiele seit je her immer nur mit Offensiven Torhütern, da die bei 1vs1 Situationen rauskommen bzw. in brenzligen Situationen den Libero machen.

Ein defensiver bleibt auf der Linie kleben bzw. im Strafraum, schon klar!

Aber wie verhält sich ein Torhüter der weder noch ist? Entscheidet der dann Situations-abhängig? Gibt es mit solchen Torhütern irgendwelche Nachteile bzw. hat jemand Erfahrung was die Unterschiede angeht?

Danke für eure Hilfe!
    Der offensivste Torwart ist wohl Neuer. Der bleibt immer recht weit vorm Tor. Hatte da zwar auch mal 3 bis 4 Gegentore von Cracks, die nach Ballgewinn von von 40 bis 45 m draufhalten. Das hält sich aber in Grenzen. Hab es auch schon einmal geschafft Neuer zu düpieren.
    Allison und Ter Stegen finde ich persönlich als BB gut. Für GB ist LaFont Top.
    Allgemein ist mir niedriger Abschlag wichtig, da ansonsten bei den Anschlägen "Schnee auf dem Ball liegt". Das kann man aber auch oft durch die Fähigkeits Übungsleiter ergänzen.
    Probiere einfach mal Offensive und defensive aus. Ich persönlich mag Offensive lieber, da sie doch mal selbst raus kommen, um vor einem Stürmer zu klären.
  • Gestern noch relativ günstig Hulk geschossen. Wie Talisca ebenfalls Tagesform 7. Fast schon fahrlässig die beiden nicht zu holen. Gerade bei Wochenform C. Hulk kann übrigens genau das, was Raul Meireles an ihm kritisiert hat, ganz gut: Ball abschirmen, drehen und schießen. Und zwar ausgesprochen gut.
    Talisca fehlt mMn etwas Körper bzw. Balance. Aber die Standard- und Kopfballstärke (in Kombination mit 'Hängender Spitze' als OM) und seine Schusskraft sind schon geil.

Nächstes Transferziel des Vereins wird auf jeden Fall Alex Grimaldo mit Tagesform 8 und guten Flankenwerten.
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • PatzeZero wrote:

Gestern noch relativ günstig Hulk geschossen. Wie Talisca ebenfalls Tagesform 7. Fast schon fahrlässig die beiden nicht zu holen. Gerade bei Wochenform C. Hulk kann übrigens genau das, was Raul Meireles an ihm kritisiert hat, ganz gut: Ball abschirmen, drehen und schießen. Und zwar ausgesprochen gut.
    Talisca fehlt mMn etwas Körper bzw. Balance. Aber die Standard- und Kopfballstärke (in Kombination mit 'Hängender Spitze' als OM) und seine Schusskraft sind schon geil.

Nächstes Transferziel des Vereins wird auf jeden Fall Alex Grimaldo mit Tagesform 8 und guten Flankenwerten.
    Hab ich mir auch überlegt. Mir fehlen aber die 4* Südamerika Scouts

Grimaldo geht gut zu scouten. Portugiesische Liga, LV, enge Ballführung

The post was edited 1 time, last by hueter ().

• Das erscouten von Spielern macht schon Spaß, ist ja sowas wie die Transferliste bei My Club.

Kaum auszudenken wieviel Spaß es machen würde, wären wirklich alle Spieler darüber zu erscouten, also auch Iconics oder sogar Fokus Spieler!

Aber vermutlich käme ich dann vor lauter erscouten gar nicht mehr zum spielen. :)
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Haaland
    Talisca
    Havertz
    Rabiot

Stehen bei mir auch ganz oben auf der List, habe jetzt beide AV geholt mit Gaya und Hakimi - die sind auch mega stark, sehr flink und Zweikampfstark.

Wer mich auch brennend interessiert ist Zobnin und Barella , laut Database beide mit sehr guten Werten.

Besonders Barella sieht mega aus was das Defensivverhalten angeht, hat ihn wer schon getestet?

Das größte Talent was ich bis zum Ende dieses Teil trainieren werde ist CAMAVINGA, der wird haufen Menschen fressen um ausgelevelt zu sein, aber der Typ hat wahnsinnig gute Werte.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• Mich freut es, dass es scheinbar einen 'Bekehrten' gibt, der wie viele andere hier meine Herangehensweise an das Spiel teilt :evil-grin: ...
    Und ich wurde in diesem Teil auch bekehrt und zwar durch Boba, der mich mit seinem BrB-Team in diversen Testspielen tyrannisiert hat. Vorher war bei mir das Scouten eher auf SB ausgelegt.

Am Besten würde sich der Progamer mal die 'PESHub'-App zulegen, falls er ein Android-Smartphone hat. Zwecks des Gem Finders (bzw. die Suchoptionen auf PESMASTER dementsprechend einstellen).

Unterhalb von (IF)BBs wird tatsächlich auch noch Fußball gespielt. Gerade der U2999 kommt mir da gerade recht. Das sieht man tatsächlich mal variierende Kader. Generell würde ich sagen, dass wenn man nur BB zockt (WAS KEIN VERBRECHEN IST), man sich selbst um die Tiefe der Kaderzusammensetzung beraubt.

Gott sei Dank habe ich auch nichts an Ikonen/Legenden. Scheint hier ja teilweise für Frust zu sorgen.
    TG kleiner 5 scoute ich nicht oder entlasse sie, wenn ich sie beim Agenten ziehe. Preset Faces haben auch keine Chance, ebenso Iconen oder Legenden. Spieler, gegen die ich in der Realität eine Abneigung habe, entlasse ich oder mache sie zum ÜL.

Auf die Weise fahre ich ganz zufrieden, nachdem die MLO abgeschafft wurde.

The post was edited 1 time, last by PatzeZero ().

• Naja, wobei man sagen muss ... im niedrigeren Level wird nun auch nicht "immer" wirklich guter Fußball gespielt. Es wird auch oft nach missmatches ein Team aufgebaut und danach gespielt, wenn dies möglich ist (unterstelle ich jetzt nicht jedem, aber es gibt mehr Leute Online, als man denkt, die dies gerne machen).
    Aber wenn ich an meine letzte LVL1 Partie denke, wo jemand einen MS hatte, der darauf aus war, dass dieser lang geschickt oder hoch angespielt werden soll und für mich im LVL1 einen eigentlich "zu hohen" OVR Wert hatte, dann ist dies immer etwas ... naja, sagen wir mal "klar" was die Absicht ist.

Daher hat jede Art und Weise des Spiels seine Vor und Nachteile und jeder muss gucken, wo er am besten mit klar kommt.

Mit Fußball hat PES zwar immer noch mehr zu tun als FIFA mit Fußball ... aber was da manchmal abgeht, geht trotzdem auf keine Kuhhaut. :D
  • Eisuke wrote:

... im niedrigeren Level wird nun auch nicht "immer" wirklich guter Fußball gespielt.
    Ich habe ja auch nur gesagt:

PatzeZero wrote:

Unterhalb von (IF)BBs wird tatsächlich auch noch Fußball gespielt.
    Und ich als Atletico Madrid-Fan weiß, was man unter nicht wirklich gutem Fußball verstehen könnte. Online versuche ich diesen 'one trick ponies' gerne mal diesen einen Trick zu vermiesen. Manchmal klappt's, manchmal nicht.
  • PatzeZero wrote:

Eisuke wrote:

... im niedrigeren Level wird nun auch nicht "immer" wirklich guter Fußball gespielt.

PatzeZero wrote:

Und ich als Atletico Madrid-Fan weiß, was man unter nicht wirklich gutem Fußball verstehen könnte. Online versuche ich diesen 'one trick ponies' gerne mal diesen einen Trick zu vermiesen. Manchmal klappt's, manchmal nicht.
    I know i know - wollts nur wieder mal hervorheben. ;)

Jeder hat halt seine Gründe für seine LVL Einstufungen und seine Spielerwahlen.

Sonst klingt das am Ende wieder als gäbs eine 2-3 Klassengesellschaft in PES. :D
  • Also von Rabiot kann ich persönlich abraten: ja defensiv gut, aber mir persönlich wesentlich zu behäbig in der ballkontrolle und Verarbeitung

todibo ist gestört in der Abwehr :D

Pellegri die größte Maschine aber mit dem Spielstil muss man klar kommen

camavinga ist richtig gut weil er voll in die Box geht

Wer für mich eine absolute Überraschung ist und den ich jetzt erst durch den u1999 Cup mal gespielt habe, ist bernadesci ... da den bestimmt jeder hat, solltet ihr ihn mal ausprobieren. Der ist vorm Tor richtig krass als RA

@PatzeZero war mir eine Freude :P

der 1999 Cup ist wirklich genial. Ich glaub ich habe uber die Woche, mit dem 3313 Trainer ne siegquote von 90 Prozent und spiele nur Spieler runter 10 spiele und dann fliegen sie wieder raus.
  • Eisuke wrote:

PatzeZero wrote:

Eisuke wrote:

PatzeZero wrote:

I know i know - wollts nur wieder mal hervorheben. ;)
    Jeder hat halt seine Gründe für seine LVL Einstufungen und seine Spielerwahlen.

Sonst klingt das am Ende wieder als gäbs eine 2-3 Klassengesellschaft in PES. :D
    Ich weiß, worauf Du hinaus wolltest. Beim zweiten Lesen meines Beitrages habe ich da eine gewisse 'Romantisierung' rauslesen könnnen...

@Boba09 Glaube ich Dir sogar :evil-grin:
  • PatzeZero wrote:

Mich freut es, dass es scheinbar einen 'Bekehrten' gibt, der wie viele andere hier meine Herangehensweise an das Spiel teilt :evil-grin: ...
    Und ich wurde in diesem Teil auch bekehrt und zwar durch Boba, der mich mit seinem BrB-Team in diversen Testspielen tyrannisiert hat. Vorher war bei mir das Scouten eher auf SB ausgelegt.

Am Besten würde sich der Progamer mal die 'PESHub'-App zulegen, falls er ein Android-Smartphone hat. Zwecks des Gem Finders (bzw. die Suchoptionen auf PESMASTER dementsprechend einstellen).

Unterhalb von (IF)BBs wird tatsächlich auch noch Fußball gespielt. Gerade der U2999 kommt mir da gerade recht. Das sieht man tatsächlich mal variierende Kader. Generell würde ich sagen, dass wenn man nur BB zockt (WAS KEIN VERBRECHEN IST), man sich selbst um die Tiefe der Kaderzusammensetzung beraubt.

Gott sei Dank habe ich auch nichts an Ikonen/Legenden. Scheint hier ja teilweise für Frust zu sorgen.
    TG kleiner 5 scoute ich nicht oder entlasse sie, wenn ich sie beim Agenten ziehe. Preset Faces haben auch keine Chance, ebenso Iconen oder Legenden. Spieler, gegen die ich in der Realität eine Abneigung habe, entlasse ich oder mache sie zum ÜL.

Auf die Weise fahre ich ganz zufrieden, nachdem die MLO abgeschafft wurde.
    @PatzeZero

Danke für den Tipp ;)

Die PesHub App hatte ich seit den ersten Tag, nach paar Tage dann auch die Pro-Variante, ich gucke da öfter rein, jetzt wo ich ein neues Ziel habe und eine Elf nur mit Goldspieler aufbauen möchte, komm ich von der App gar nicht mehr weg :stupid:

Und ja Du hast mehr als Recht :thumbsup: , ich wurde wirklich bekehrt, ich habe meine Ziele erreicht bei PES und nun dachte ich mir machst du ein Team mit anderen Spielern und knackst die 1000er Marke, noch dazu wusste ich das im Low Level Bereich das Gameplay mehr Spaß macht als im 5* Bereich.

Ich muss aber auch @Eisuke recht geben, im U2999 Cup, oder allgemein in diesem 4* Bereich laufen wesentlich schwächere Gamer rum, ich habe jetzt 15 Siege von 15 Spielen 4.74 - 0.60 - 3x gegen Champion gespielt die 3:0 und zweimal 2:0 besiegt wurden, wo ich mal Probleme hatte war gegen einen 800er, mit einem glücklichen 2:1 Sieg - dennoch habe es auch mit meinem Hauptaccount gemerkt als ich die Cups für Low Level gemacht habe, das dass Niveau deutlich schlechter ist als 5*...

Warum?

Bei 3-4* geht nicht alles mit Pace, man muss auch was können, gerade im taktischen Bereich um zum Torerfolg zu kommen, im 5* Bereich kann jeder 500er ein 101er Ronaldo steruen, mit ihm durch die Verteidigung glitchen und quasi jeder Schuss ist ein Treffer von ihm, bzw von anderen solches Kaliber, was bei 3-4* nicht der Fall ist.

Daher würde ich schon sagen das HighLevel schwieriger ist, ist aber meine Meinung.

@alex-meier

Ja den Ihattaren hatte ich auf 86 schon mit meinem First Account, aber bin mit ihm nicht klar gekommen, anderseits bin ich mit Verschaeren der auch Omf 91 hat, richtig gut klar gekommen, ist wie ein Messi verschnitt, und als LV habe ich ein 15 jährigen WhiteBall Fernandes genommen kommt auch auf 90, und der ist so interessant da er geradlinig ist, heißt er hat keine Spielerfähigkeiten - und bei ihm wird quasi nicht eingegriffen, der hat mächtig spaß gemacht.. War sogar vor 95er Robertson gesetzt.

Auch den Ömur hatte ich bis auf 87, aber er ist für mein System nicht geeignet, wollte ihn eher als Omf haben, aber auch er hat mich spiereisch nicht vollends überzeugt.

Trotzdem danke für die Infos :curl-lip:

Camavinga ist wirklich von den Werten ein Biest, und wenn ich höre das seine Laufwege bis in die Box gehen, freue ich mich umso mehr, werde dann 10x Camavinga holen, und dann als Übungsleiter machen und dann miteinander trainieren.

Weil Level 72 ist wirklich extrem.. :pissed-off:
  • ProGamer wrote:

Warum?

Bei 3-4* geht nicht alles mit Pace, man muss auch was können, gerade im taktischen Bereich um zum Torerfolg zu kommen, im 5* Bereich kann jeder 500er ein 101er Ronaldo steruen, mit ihm durch die Verteidigung glitchen und quasi jeder Schuss ist ein Treffer von ihm, bzw von anderen solches Kaliber, was bei 3-4* nicht der Fall ist.

Daher würde ich schon sagen das HighLevel schwieriger ist, ist aber meine Meinung.
    Und gerade deswegen finde ich den 3* und 4* Bereich anspruchsvoller, weil viele wirklich mehr können als nur Fernando Santos Doppelpass oder Longball. Da kassiere ich auch mal Tore nach einer Flanke. Im 5* hatte ich noch keinen Gegner der überhaupt mal Flügelspieler aufgestellt hat. Ich bin bei 7 Siege am Stück, das habe ich im Low Level Bereich in über 150 Spielen nicht geschafft. Aber du bist auch eine andere Liga, das weiß ich.

Spielst du denn trotzdem noch das Konami System mit 3 MS vorne?
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • MotorCityMan wrote:

ProGamer wrote:

Warum?

Und gerade deswegen finde ich den 3* und 4* Bereich anspruchsvoller, weil viele wirklich mehr können als nur Fernando Santos Doppelpass oder Longball. Da kassiere ich auch mal Tore nach einer Flanke. Im 5* hatte ich noch keinen Gegner der überhaupt mal Flügelspieler aufgestellt hat. Ich bin bei 7 Siege am Stück, das habe ich im Low Level Bereich in über 150 Spielen nicht geschafft. Aber du bist auch eine andere Liga, das weiß ich.
    Spielst du denn trotzdem noch das Konami System mit 3 MS vorne?
    Das stimmt, das Spiel der Gegner ist Variabler - hatte auch keinen der einen 3er Sturm hatte, da wo Du es jetzt sagst ist mir das wirklich so in Erinnerung geblieben keinen mit dieser Formation antreffen zu dürfen :lol:

Nein leider musste ich mich von dieser Formation verabschieden, hatte bis jetzt keinen Trainer in meiner Liste mit einem 3er Sturm, ausser der eine Myclub Trainer Barota oder wie er heißt, aber mir gefallen seine taktischen Einstellungen nicht, wenn das Defensivverhalten nicht richtig ist, kann dadurch auch kein optimales Angriffsspiel stattfinden.

Ich habe den ersten Trainer ala Fischer, mit einer 4-1-3-2 Aufstellung.

Klar geht dieses Passgespame vorne nicht mehr, aber dadurch lernt man ein anderes Spielverhalten kennen, und muss mehr im Mittelfeld kombinieren und die Leute mit zur Box schleppen um dort eine Überzahl zu erzielen.

Quatsch, ich bin nicht in einer anderen Liga, ich nutze das System besser aus :)
  • Heute morgen mal den 2999 Cup gespielt und es war wieder deutlich ausgeglichener und schwieriger als zuletzt im 5* Bereich. Gut, der Gegner hatte 9 BBs und ich nur zwei und auch seine Teamstärke war um 400 Pkt besser, aber er hat auch mal kombiniert und Seiten verlagert, wenn auch seine Haupttaktik darin bestand durch Doppelpässe oder Longballs durchzukommen. Mit Anstrengung habe ich dann in der VL gewonnen. Aber ich finde die Spieler im Low Level Bereich stärker, oder ich habe einfach nur Pech bzw. im 5* Bereich Glück, wer weiß.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~