Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Xqobo wrote:

Ich bin echt froh dass ich diesen druck nicht hab. Ich habe 3000 münzen und kann null mit anfangen.
    Was für ein "Druck" meinst Du denn?

Es gibt doch gar keinen Druck, eben weil alles Glücksspiel ist. Da spielt es keine Rolle ob man nun 3.000 Münzen hat oder noch ein paar nullen hinten dran hängt und zieht.
    Bei jeder einzelnen Ziehung ist die Chance ja gleich niedrig.

"Druck" gäbe es eher, würde man eben mit jeder Ziehung die Chance auf seinen Wunschspieler verbessern, wobei sicherlich nicht nur ich, sondern wohl die meisten, diesen "Druck" gerne hätten, denn dann könnte jeder ausrechnen was er maximal hinlegen müßte an Münzen bzw. Euros.

So aber, ist von "Druck" doch rein gar nichts zu spüren.
    Außer Du meinst das im Zusammenhang mit Glücksspiel Sucht, denke aber wenn man so ein Problem hat, ist dieses Konamische Glücksspiel wohl eher das kleinste Problem was man so hat.
    Deshalb hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben, finde ich nicht das man dieses Glücksspiel gesetzlich verbieten sollte, wie in Belgien ja geschehen.

Irgendein System einbauen, was einem auch anderes, meinetwegen auch zeitversetzt, auch an seinen Wunschspieler kommen läßt und ich würde mal sagen 99% aller PES Spieler sind zufrieden gestellt.

Aber wie gesagt, irgendein "Druck" sehe ich nun wirklich nicht seitens Konami, nicht mal im Ansatz.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Also rein statistisch ist es wohl nicht. Hab auch mein Glück versucht und 14 mal gezogen und hab dabei 4 Atletico Spieler bekommen. Die hatte ich leider schon alle. Torres und Forlan Fehlanzeige.
    Heute hatte jeder dritte Gegner Torres und/oder Forlan. Entweder haben alle so viel Glück wie @Eisuke ;) oder das Bankkonto von Konami freut sich
  • Hab mich schon die ganze Woche immer wieder "gewehrt" mal seit langem wieder Coins zu kaufen, aber dauernt lesen ich Torres hier Torres da und hab dann eben doch mal 18€ reingesteckt. Im ersten Zug wurd es Forlan, den mag ich zwar auch aber dann doch der "falsche" Iconic Moment.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
  • hueter wrote:

Also rein statistisch ist es wohl nicht. Hab auch mein Glück versucht und 14 mal gezogen und hab dabei 4 Atletico Spieler bekommen. Die hatte ich leider schon alle. Torres und Forlan Fehlanzeige.
    Heute hatte jeder dritte Gegner Torres und/oder Forlan. Entweder haben alle so viel Glück wie @Eisuke ;) oder das Bankkonto von Konami freut sich

Klingeling die Kasse bei Konami klingelt nonstop.

Für mich sind die 2 Iconen leider nicht so interessant, da ich genug Klasse Stürmer habe wie z.B. van Basten, Ronaldo IF, Rummenigge usw.

Dann halten mich noch 2 Sachen davon ab, die Kassen von Konami weiter klingeln zu lassen.

1. Nur 2 anstatt 3 Iconen in der Verlosung.
    2. Da in ca. 4 Monaten das neue Game rauskommt, haue ich jetzt keine Kohle mehr raus.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Hatte noch genügend Münzen aus den Aktionen und 2 Fach Matchday Münzen. Da heuer einige berichtet haben in 10 bis 15 Ziehungen zumindest einen von beiden gezogen zu haben, war ich etwas angefixt. Wollte mir aber noch ein paar Münzen aufheben, falls doch noch interessantere Optionen kommen, wie bspw IF Spieler nach Nationen zum EM Update (hoffentlich im Juni).
  • hueter wrote:

Hatte noch genügend Münzen aus den Aktionen und 2 Fach Matchday Münzen. Da heuer einige berichtet haben in 10 bis 15 Ziehungen zumindest einen von beiden gezogen zu haben, war ich etwas angefixt. Wollte mir aber noch ein paar Münzen aufheben, falls doch noch interessantere Optionen kommen, wie bspw IF Spieler nach Nationen zum EM Update (hoffentlich im Juni).
    Naja, Statistiken bei einem reinen Glücksspiel sind glaub ich relativ sinnlos.

Bei mir sah es ja folgendermaßen aus, also ganz im Detail:

- 13 mal gezogen beim ersten Milan Agenten mit Baresi, Maldini, Inzaghi
    Es kam: Baresi und Inzaghi
    Ziel war hier eigentlich allerdings zuallererst Maldini, aber natürlich war ich trotzdem zufrieden

- 60 mal gezogen beim zweiten Milan Agenten mit Rijkaard, van Basten, Gullit
    Es kam: Rijkaard
    Ziel waren aber hauptsächlich die beiden anderen und für 60 Ziehungen war das schon wenig, also gar keine Zufriedenheit bei mir.

- 34 gezogen beim jetzigen Torres, Forlan Agenten
    Es kam: Gar keiner!
    Logischerweise extrem unzufrieden

Insgesamt also 107 Ziehungen (was sind das in Euros, 100 Euro oder so?) und nicht eine einzige Ikone bekommen für die ich eigentlich gezogen hatte.
    Das bei einem Fußballspiel mit Managerteil wohlgemerkt, wo es schon seit C64 Zeiten so war und ist, das man sich seine Wunschspieler nach und nach zusammenstellt.

Nur die BB Anzahl ansich war ok, die war in etwa so wie angegeben, also bei ca. 20% insgesamt.
    Blöd nur das wohl niemand mehr zieht für irgendeinen Normalo BB, bei einem Game das schon fast 9 Monate draußen ist. Man zieht für Legenden/Iconics und sonst gar nichts.

Ansonsten hatte ich ja noch insgesamt 20 mal mit meinem zweiten Account gezogen, da sah es Iconics mäßig besser aus, insgesamt 2 mal Forlan.

Fazit:
    Zieht man nicht nur wegen Iconics (was aber wie gesagt wohl niemand mehr macht), sondern ganz allgemein auch für BB, könnte man in der Regel ganz gut versorgt werden, grundsätzlich ist die Angabe von 20% Chance auf BB beim Glücksspiel/Abzock Agenten relativ korrekt.

Zieht aber nur wegen Iconics. erst recht wenn es nur einer ist der ein interessiert, ist es extremes Glücksspiel, da die 20% Chance auf einen BB, insgesamt 30 BB beinhaltet.

Eigentlich alles keine neuen Erkenntnisse, die ich nun aber aus eigener Erfahrung so bestätigen kann.
    Somit war es also absolut richtig diesen Abzock/Glücksspiel Agent wirklich erst dann zu nutzen, wo ich keinen Bedarf mehr an anderen Fokus Spielern gab.

Denn was Fokus Spieler betrifft, da muss man echt sagen, hat sich jede Münze am Ende doch gelohnt, auch wenn es dort auch immer mal schlechte Ziehungen gab, unterm Strich war das fair.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Xboxgamer wrote:

Xqobo wrote:

Ich bin echt froh dass ich diesen druck nicht hab. Ich habe 3000 münzen und kann null mit anfangen.
    Was für ein "Druck" meinst Du denn?
    Es gibt doch gar keinen Druck, eben weil alles Glücksspiel ist. Da spielt es keine Rolle ob man nun 3.000 Münzen hat oder noch ein paar nullen hinten dran hängt und zieht.
    Bei jeder einzelnen Ziehung ist die Chance ja gleich niedrig.

"Druck" gäbe es eher, würde man eben mit jeder Ziehung die Chance auf seinen Wunschspieler verbessern, wobei sicherlich nicht nur ich, sondern wohl die meisten, diesen "Druck" gerne hätten, denn dann könnte jeder ausrechnen was er maximal hinlegen müßte an Münzen bzw. Euros.

So aber, ist von "Druck" doch rein gar nichts zu spüren.
    Außer Du meinst das im Zusammenhang mit Glücksspiel Sucht, denke aber wenn man so ein Problem hat, ist dieses Konamische Glücksspiel wohl eher das kleinste Problem was man so hat.
    Deshalb hatte ich ja auch schon mehrfach geschrieben, finde ich nicht das man dieses Glücksspiel gesetzlich verbieten sollte, wie in Belgien ja geschehen.

Irgendein System einbauen, was einem auch anderes, meinetwegen auch zeitversetzt, auch an seinen Wunschspieler kommen läßt und ich würde mal sagen 99% aller PES Spieler sind zufrieden gestellt.

Aber wie gesagt, irgendein "Druck" sehe ich nun wirklich nicht seitens Konami, nicht mal im Ansatz.
    Druck in dem sinne dass mich diese spieler dies für münzen gibt nicht interessieren. Und klar isses glücksspiel aber andererseits seh ich auch keine vernünftige alternative lösung wenn ich mir die perversionen aus fifa und nba anschau.
  • alex-meier wrote:

hueter wrote:

Also rein statistisch ist es wohl nicht. Hab auch mein Glück versucht und 14 mal gezogen und hab dabei 4 Atletico Spieler bekommen. Die hatte ich leider schon alle. Torres und Forlan Fehlanzeige.
    Klingeling die Kasse bei Konami klingelt nonstop.

Für mich sind die 2 Iconen leider nicht so interessant, da ich genug Klasse Stürmer habe wie z.B. van Basten, Ronaldo IF, Rummenigge usw.

Dann halten mich noch 2 Sachen davon ab, die Kassen von Konami weiter klingeln zu lassen.

1. Nur 2 anstatt 3 Iconen in der Verlosung.
    2. Da in ca. 4 Monaten das neue Game rauskommt, haue ich jetzt keine Kohle mehr raus.
    Aufs neue pes musst nicht warten, bisher habens jedes nxt gen pes versaut.
  • Zu den Fokusspielern geb ich dir Recht. Die sind alle brauchbar.

Deiner Aussage:
    "Naja, Statistiken bei einem reinen Glücksspiel sind glaub ich relativ sinnlos"
    Widerspreche ich aber.

Glücksspiel ist reine Statistik. Spielst du Roulette und setzt auf Rot oder Schwarz, dann ist die Chance 48,6 %, da zusätzlich die 0 dabei ist. Deshalb gewinnt die Bank auch immer. Das einzige System wäre bei Verlust im nächsten Zug den Einsatz zu verdoppeln. Da brauchst du aber sehr viel Geld.

Für den Abzockagenten ist mir jedoch nicht klar, ob es wirklich kein Wichtung gibt. Anhand der Posts würde ich vermuten, dass die Chance Atletico Spieler zu ziehen höher ist. Dafür bräuchte man jedoch eine genügend große Anzahl an Ziehungen. Konami gibt ja nur die Chance für BB, GB, und SB an, nicht aber für die einzelnen Spieler.

Es gibt 15 BB von insgesamt 105 Spielern in der Box, die Chance wird aber mit 20% angegeben. Es gibt auch nur 31 GB für die 30% Chance besteht. Ergo ist die Chance für einen bestimmten BB oder GB in der Kiste höher als für einen bestimmten SB. Es fehlt eben die Info für die Einzelspieler.
    Bei Roulette oder Lotto kenne ich jedoch genau die Wahrscheinlichkeiten, wenn ich Spiele.
  • hueter wrote:

Zu den Fokusspielern geb ich dir Recht. Die sind alle brauchbar.

Deiner Aussage:
    "Naja, Statistiken bei einem reinen Glücksspiel sind glaub ich relativ sinnlos"
    Widerspreche ich aber.

Glücksspiel ist reine Statistik. Spielst du Roulette und setzt auf Rot oder Schwarz, dann ist die Chance 48,6 %, da zusätzlich die 0 dabei ist. Deshalb gewinnt die Bank auch immer. Das einzige System wäre bei Verlust im nächsten Zug den Einsatz zu verdoppeln. Da brauchst du aber sehr viel Geld.

Für den Abzockagenten ist mir jedoch nicht klar, ob es wirklich kein Wichtung gibt. Anhand der Posts würde ich vermuten, dass die Chance Atletico Spieler zu ziehen höher ist. Dafür bräuchte man jedoch eine genügend große Anzahl an Ziehungen. Konami gibt ja nur die Chance für BB, GB, und SB an, nicht aber für die einzelnen Spieler.

Es gibt 15 BB von insgesamt 105 Spielern in der Box, die Chance wird aber mit 20% angegeben. Es gibt auch nur 31 GB für die 30% Chance besteht. Ergo ist die Chance für einen bestimmten BB oder GB in der Kiste höher als für einen bestimmten SB. Es fehlt eben die Info für die Einzelspieler.
    Bei Roulette oder Lotto kenne ich jedoch genau die Wahrscheinlichkeiten, wenn ich Spiele.
    Klar kann man alles irgendwie statistisch auswerten, da gebe ich dir auch völlig Recht.

Statistiken geben Wahrscheinlichkeiten wieder und diese Wahrscheinlichkeiten hält Konami immer schön gleich, denn wie Du schon richtig schreibst, diesmal gibt es nur 2 Ikonen, aber auch nur 15 BB bei 105 Spielern. Normal gab es ja 3 Ikonen und 30 BB.
    Bedeutet also Konami schaut schon das die Wahrscheinlichkeit in etwa gleich bleibt.

Um das alles wirklich mal relativ genau auszuwerten, müßte allerdings jeder der je gezogen hat, das so detailiert aufschreiben wie ich es weiter oben getan habe.
    Ich denke mal mit meinen insgesamt über 100 Ziehungen = 3 Ikonen, das dies so in etwa auch der Schnitt ist.

Stand ja hier auch schon mal von ein paar Usern, so ca. 30-40 Ziehungen = 1 (beliebige) Ikone.

Denke mal das man sich in etwa, rein statistisch, auf so einen Wert festlegen kann.
    Wohl gemerkt im Schnitt, bei einigen sieht es sicherlich besser oder schlechter aus, so wie es Wahrscheinkeitsrechnungen ja so ansich haben.

Legends:

Iconics:
  • Hat jemand einen Tipp für mich, wie man am besten gegen Trainer Santos spielt? Generell sind da immer Messi, Mbappe und Ronaldo in der Offensive. Gegen den kriege ich mindestens 2 Tore, in der Regel eher 4 oder mehr. Im Mittelfeld kriegt man kaum Luft. Da wird 90 min gepresst als wenn es kein morgen gäbe.

Langsam denke ich, ich bin zu blöd für das Spiel .... Oder zu alt und zu langsam ...

Und ja. Ich hab tiefe Abwehrreihe und Schwarmbildung probiert. Spiele schon mit 2 DMF, obwohl das für die Offensive eher nachteilig ist.

Wollte auch mal mit 3 oder 4 Sterne Teams Rangliste spielen. Da sind aber nur 900+, eherr 1000er unterwegs. Da brauch ich eigentlich gar nicht anfangen. In 1 aus 20 Matches schaff ich da vielleicht mal ein Unentschieden.

Zumindest ist mein Rating jetzt endlich wieder unter 700 damit ich im Matchday mal gegen Normalsterbliche wie mich spielen darf.

Werd jetzt wohl mal gegen Com spielen, sonst wird das heute nichts mehr....
  • hueter wrote:

Hat jemand einen Tipp für mich, wie man am besten gegen Trainer Santos spielt? Generell sind da immer Messi, Mbappe und Ronaldo in der Offensive. Gegen den kriege ich mindestens 2 Tore, in der Regel eher 4 oder mehr. Im Mittelfeld kriegt man kaum Luft. Da wird 90 min gepresst als wenn es kein morgen gäbe.

Langsam denke ich, ich bin zu blöd für das Spiel .... Oder zu alt und zu langsam ...

Und ja. Ich hab tiefe Abwehrreihe und Schwarmbildung probiert. Spiele schon mit 2 DMF, obwohl das für die Offensive eher nachteilig ist.

Wollte auch mal mit 3 oder 4 Sterne Teams Rangliste spielen. Da sind aber nur 900+, eherr 1000er unterwegs. Da brauch ich eigentlich gar nicht anfangen. In 1 aus 20 Matches schaff ich da vielleicht mal ein Unentschieden.

Zumindest ist mein Rating jetzt endlich wieder unter 700 damit ich im Matchday mal gegen Normalsterbliche wie mich spielen darf.

Werd jetzt wohl mal gegen Com spielen, sonst wird das heute nichts mehr....
    Es ist generell schwierig Tipps zu geben, weil jeder anders spielt ob in der Offensive oder Verteidigung - auch wenn Du Schwarmbildung machst, versuche die Anordnung der Spieler so eng wie möglich zu machen, sprich den LV und RV so eng wie möglich das er kurz vor der Position VS umspringt.. Damit es noch schwieriger wird für den Gegner besonders wenn er ein 3er MS hat - und viel wichtiger ist Du musst antizipieren und Passwege vom Timing her genau richtig zustellen - wenn der Gegner den Omf spielt oder Zmf und du weißt er kann nur zum Ms, spielen, lass die Com pressen und Du switcht zum VS um, und versuchst vor den Ms zulaufen, sowas muss man üben, gleiche Schema wenn der Gegner über die Aussen spielt, spätestens nach 15 min musst du sein Gameplay lesen können was er bevorzugt, viele haben auch geschrieben anhand der Spielanalyse kannst du vieles rauslesen, steht da Angriffbereich 80% Mitte (Grafik) dann weißt Du das er nur durch die Mitte spielt und man den VS gekonnt vor den stürmer stellen muss.

Man kann vieles rauslesen beim Gegner.

Muss auch ehrlich sagen ob der Gegner Santos, Klopp oder sonst wen hat, darauf achte ich nie - im Prinzip musst du dein Spiel den Stempel aufdrücken, und nicht andersrum :thumbsup:
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Ich presse eigentlich nur bis ca. 30 Meter vor dem eigenen Tor, ab da stelle ich alles zu und lass den Gegner kommen, nicht mit den verteidigern drauf laufen. Mit den Angriffspielern laufe ich zurück und gehe dazwischen. Meistens spielt der Gegner einen Fehlpass, oder wird von meinen Angriffspielern wie OMF oder ZMF gestört.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Weniger pressen ist ist manchmal von Vorteil. Ich versuch auch nur die Com pressen zu lassen, wenn es anders nicht geht oder mir ein unpassender Spieler zugewiesen wird. In der Abwehr hab ich den Eindruck, dass die KI alleine manchmal besser verteidigt als ich. Gerade im Matchday, wenn als Spieler Topform haben, stehen sie viel besser. Und es lässt sich einfacher verteidigen.
    Santos ist mir als Trainer aufgefallen, da der sehr häufig genutzt wird und dabei sehr Offensive Spieler gewählt werden. Mir geht es da auch nicht in den Kopf, dass Spieler wie Messi oder Neymar im Mittelfeld die Bälle besser abfangen als die meisten DMF.
    Die Spielanalyse braucht ich eigentlich nicht anschauen. Bei einer Aufstellung mit 3 MS wird durch die Mitte gespielt. Man merkt ja auch relativ schnell wie der Gegner spielt. Ob man es dann verteidigen kann, ist eine andere Frage.
  • Du brauchst auch ein Trainer der in der Defensive die Kompaktheit und Abwehrreihe auf Anschlag hat, umso kürzer ist der Weg zum MS oder zu den angreifenden Spielern..

Für mich das wichtigste Attribut beim Trainer, man muss nicht der beste am Ball sein, mit Taktik macht man fast alles weg!
  • Eisuke wrote:

Yeah, heute wieder Creme de la Creme der Sympathischen Spieler online ... 2 von 3 versuchen den Anstoss Langen Hafer Mist und beides mal klappts. Hab dann beide Partien absichtlich hergegeben ... da fehlt mir dann die Lust die Partien richtig zu Ende zu spielen
    @Eisuke

Wo bleibt dein Ehrgeiz, gerade das sind die größten Noobs die rumrennen, und du bist ein alter Hase und weißt doch wie man den Kram verteidigt, egal gegen wen ich spiele das erste was ich mache hinten den IV anwählen und warten.

Freue mich immer auf die Leute die den blöden Trick anwenden, oft sind das Spieler die dann sehr limitiert in ihrem Gameplay sind :)

Habe in all den Jahren noch nie das gemacht, um ehrlich zu sein wäre ich auch zu blöd dazu :lol:
  • Jungs,

Glaubt ihr morgen kommen die Selection Spieler raus, die schon seit Wochen bei der PesHub und der Database im System eingepflegt worden.

Seitens Konami wurde nix angekündigt, daher denke ich eher nicht, aber vielleicht hat manch ein anderer mehr Informationen.