Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ja aktuell bin ich auch nur am schmunzeln.

Dabei sind die Gegentore die ich kassiere klassische Kontertore, die ich eigentlich lange Zeit verteidigen konnte.

Die sind nicht mal gut herausgespielt. Die würde jeder machen, wenn man in diese Situationen kommt ... aber ich weiß nicht, wie diese Situationen aktuell erzeugt werden. Die Situationen sind einfach da. Sobald ich es sehe, wo Spieler x y und z steht, weiß ich dass ich kaum noch eine Chance habe, weil irgendwie der Raum da ist und man nur noch 2 Steilpässe spielen muss und dann 30-40 Meter zum Tor überbrücken darf.

Hinzukommt, dass meine Kurzpässe irgendwie nicht funktionieren. Ich werde eher damit belohnt, wenn ich Steilpässe spiele anstatt Kurzpässe auf nahe stehende Spieler, weil diese irgendwie immer Off Position angespielt werden und dadurch länger für die Annahme brauchen oder den Ball einfach verpassen. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
  • Classic wrote:

Franz_Patron wrote:

Es gibt so viele Ikonen, die noch nicht kamen. Da bringt man einfach nochmal die Bayern :D Ist das schlecht, Wahnsinn. :face:
    Es sind höchstwahrscheinlich die "neuen" Icon Bayern mit Kahn, Elber und Beckenbauer. Diese gabs noch nicht als Icons.
    Elber und Kahn kamen mit Rummenigge als Icons.
  • @alex-meier: Einige Spieler sind auch für Fernschüsse prädestiniert. Kroos z.B. hat einen richtigen Strahl. Zudem sind die Fernschüsse mit R2 und senkendem Schuss als Fähigkeit etwas Overpowered. Teilweise fallen dann auch die Keeper wie Bahnschranken, obwohl die Bälle locker haltbar wären.
  • Eisuke wrote:

Ja aktuell bin ich auch nur am schmunzeln.

Dabei sind die Gegentore die ich kassiere klassische Kontertore, die ich eigentlich lange Zeit verteidigen konnte.

Die sind nicht mal gut herausgespielt. Die würde jeder machen, wenn man in diese Situationen kommt ... aber ich weiß nicht, wie diese Situationen aktuell erzeugt werden. Die Situationen sind einfach da. Sobald ich es sehe, wo Spieler x y und z steht, weiß ich dass ich kaum noch eine Chance habe, weil irgendwie der Raum da ist und man nur noch 2 Steilpässe spielen muss und dann 30-40 Meter zum Tor überbrücken darf.

Hinzukommt, dass meine Kurzpässe irgendwie nicht funktionieren. Ich werde eher damit belohnt, wenn ich Steilpässe spiele anstatt Kurzpässe auf nahe stehende Spieler, weil diese irgendwie immer Off Position angespielt werden und dadurch länger für die Annahme brauchen oder den Ball einfach verpassen. Keine Ahnung was ich da falsch mache.
    Ich hab auch den Eindruck, dass die Abwehr zu 75% durch die KI geregelt wird und nur 25% durch Können. Entweder stehen die Spieler richtig und sind aggressiv am Mann oder es wird mit dem Lasso gedeckt. Klar kann man auch selbst Fehler machen, z.B. zur falschen Zeit doppeln. Wenn die Grundstellung der Spieler schlecht ist, kann man es aber kaum kompensieren.
  • alex-meier wrote:

Ich verliere gegen Leute, die nicht einmal im 16er zum Schuss kommen. Manche ziehen aus jeder Lage ab.

Habe vorhin gegen einen 5 Dinger bekommen, der hat nur Fernschüsse gemacht. Aber gut, ich hatte auch nur den IF ter Stegen im Tor, war mein Fehler.

Ach ja, der Spieler hatte Gold 3, hatte über 800 Punkte.
    Hatte auch den If ter Stegen, irgendwie ist der Typ ein Bug, bei meinen First Account hat er auch kaum was gehalten, die Werte sind traumhaft, jedoch was der auf den Rasen praktiziert stimmt überhaupt nicht mit seinen Parametern überein.

@hueter

Santos ist wahrscheinlich so beliebt weil er auch defensiv sehr stark ist, Kompaktheit und Abwehrreihe sind auf Anschlag, heißt das richtig gutes Pressing betrieben wird, und die KI diese auch mitmacht, somit ist es auch einfacher über diesen Kontertrainer anzugreifen durch schnelle Ballgewinne.

Aber @Boba sagte ja mal dieses System ist sehr berechenbar dieses 4-3-1-2, was auch stimmt - es kann nur durch die Mitte gehen.

Aber rein defensiv-technisch meiner Meinung nach ist Santos und Klopp (Zeitzler) wohl das beste.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • @ProGamer zumindest habe ich mit Santos ein Formation, die ich als 2ten CoTrainer nutzen kann, falls ich mal etwas probieren will. Klopp presst richtig stark. Das kann manchmal aber auch nach hinten los gehen. Leider hat er auch offensiv und defensiv die Einstellung Ballbesitz. Generell hab ich das Gefühl, dass es sich mit Kontertrainern in der Offensive einfacher spielt, obwohl ich eher Ballbesitz habe.
  • kargjato wrote:

Weiß jemand etwas davon?
    Steht zumindest nicht von auf der offiziellen Webseite.

Oder gilt das nur für die Mobile Version?

Ich bin ja nun echt der letzte der Ahnung vom Coins Kauf hat da noch nie gemacht, aber soweit ich das sehe wenn ich den My Club Shop öffne, sieht alles ganz normal aus.

Müßte mal jemand was zu sagen der heute schon Coins gekauft hat.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat

The post was edited 1 time, last by Xboxgamer ().

• Wieso kann man eigentlich im Matchday nicht aufgeben. Habe ein Spiel gehabt, in dem 1 s geht es, 1 s Pause. Wollte eigentlich aufgeben, da es keinen Spass macht. Hab dann zwar 3:1 gewonnen. Das war aber eher eine Qual. Verteidigung war nur Viereck gedrückt halten, da nichts anderes geht mit diesen extremen Lags
  • Ich kassier eigentlich zu 75 % meine tore mit fernschüsse vorzüglich ronaldo. Der rest durch durchstolpern. Das fatale an den fernschüssen is 1 sekunde platz und das ding klingelt. Wobeis teilweise lachhaft ist aus welchen drehungen die abziehn und treffen.

Das was eisuke anspricht kenn ich auch zu gut, man weiß es vorher schon. Bei mir kommt noch dazu dass dann die spieler 5 mal länger brauchen den ball anzunehmen. War eigentlich pes jemals so gescriptet wie in dem teil?
  • Dafür das ich in Matchday mit einem 3500* Team spiele und PH1 nutze, habe eigentlich einige Boni verdient. Meine Gegner hatten heute alle mind 4500* und ich habe trotzdem zwei von 5 Spielen gewonnen, ein Unentschieden. Darunter ein Sieg gegen einen 875er und ein knappes Duell gegen einen 1000er, dessen Rummenigge Ikone leider unaufhaltsam war.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Xqobo wrote:

Ich kassier eigentlich zu 75 % meine tore mit fernschüsse vorzüglich ronaldo. Der rest durch durchstolpern. Das fatale an den fernschüssen is 1 sekunde platz und das ding klingelt. Wobeis teilweise lachhaft ist aus welchen drehungen die abziehn und treffen.

Das was eisuke anspricht kenn ich auch zu gut, man weiß es vorher schon. Bei mir kommt noch dazu dass dann die spieler 5 mal länger brauchen den ball anzunehmen. War eigentlich pes jemals so gescriptet wie in dem teil?
    So unterschiedlich ist es. Ich kriege kaum Fernschusstore. 80% der Gegentreffer sind innerhalb des Strafraums. Vielleicht liegt das am jeweiligen Stil der Verteidigung.
  • alex-meier wrote:

Ich verliere gegen Leute, die nicht einmal im 16er zum Schuss kommen. Manche ziehen aus jeder Lage ab.

Habe vorhin gegen einen 5 Dinger bekommen, der hat nur Fernschüsse gemacht. Aber gut, ich hatte auch nur den IF ter Stegen im Tor, war mein Fehler.

Ach ja, der Spieler hatte Gold 3, hatte über 800 Punkte.
    Hatte ich die letzte Zeit auch häufiger. Und zur Halbzeit gerne mal 0:3 hinten gelegen. Allerdings habe ich dann dreimal (!!!) Entschuldigungen bzw. Beleidsbekundigungen von den Gegnern via Chat erhalten, was mich total gefreut hat.

Und ja, IF ter Stegen in der Kiste, das ist grobfahrlässig von Dir. Wie kann man sich da noch beschweren???ßß???ßßßßßßßßßßßß???
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Hab heute mal zum Spaß Nantes im Matchday genommen. Hab da bis auf Blas noch nicht mal Spieler auf höherem Level. Hab dann nur ein 1* Team gehabt.
    Ich hab eigentlich erwartet eine saftige Abreibung zu kriegen. Der Gegner hatte ein 400er Team, jedoch kaum mit Barca Spielern.
    Nach 0:1 konnte ich ausgleichen und nach einer Ecke in der 2. HZ sogar das 2:1 machen. Mit >60% Ballbesitz und 6 zu 3 Torschüssen war es sogar ein verdienter Sieg. Ist mir noch nie passiert mit einem 1* Team.
    Danach hat mir aber ein 900er gezeigt wie man sich mit Gnabry durch die Abwehr dribbelt. Da merkt man mal, was die Cracks so drauf haben.

The post was edited 1 time, last by hueter ().

• Heute bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe zunächst 12:1 gegen einen 980er verloren, um danach von @Everhard mit Full Manual vorgeführt zu werden. Hab zwar wieder mal dumme Fehler gemacht, aber Eberhard hat mir auch keine Chancen gelassen. Der einzig nennenswerte Schuss war ein Freistoss von Reis, den sein Abwehrspieler raus geköpft hat. Chapaeu, ich hab mal manuelle Schüsse getestet und die fliegen bei mir nur auf die Tribüne. Wer heute einen leichten Sieg will braucht nur gegn mich anzutreten ;)
    Großes Kompliment an @Everhard. Großes Kino
  • hueter wrote:

Heute bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe zunächst 12:1 gegen einen 980er verloren, um danach von @Everhard mit Full Manual vorgeführt zu werden. Hab zwar wieder mal dumme Fehler gemacht, aber Eberhard hat mir auch keine Chancen gelassen. Der einzig nennenswerte Schuss war ein Freistoss von Reis, den sein Abwehrspieler raus geköpft hat. Chapaeu, ich hab mal manuelle Schüsse getestet und die fliegen bei mir nur auf die Tribüne. Wer heute einen leichten Sieg will braucht nur gegn mich anzutreten ;)
    Danke dir für das faire Feedback...ja, dieses mal habe ich die Chancen gemacht, obwohl es auch 1-2 mehr hätten sein können. Aber gerade der Abschluss ist das schwerste im FM Mode. Das ist es auch was mich daran hindert, die Konstanz in Resultate zu bringen.

Du hast aber auch ein interessantes Team. Nicht der 0815 Einheitsbrei. Das in unserem Match war meine U24 Truppe.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • hueter wrote:

Heute bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe zunächst 12:1 gegen einen 980er verloren, um danach von @Everhard mit Full Manual vorgeführt zu werden. Hab zwar wieder mal dumme Fehler gemacht, aber Eberhard hat mir auch keine Chancen gelassen. Der einzig nennenswerte Schuss war ein Freistoss von Reis, den sein Abwehrspieler raus geköpft hat. Chapaeu, ich hab mal manuelle Schüsse getestet und die fliegen bei mir nur auf die Tribüne. Wer heute einen leichten Sieg will braucht nur gegn mich anzutreten ;)
    1:12 gegen einen 980er?

Hättest mal das Pad weggelegt, denke das die KI besser verteidigt hätte :kappa:

@hueter - dennoch wo Du große Stärke zeigst ist im verlieren, glaube ich wäre da nicht so ruhig geblieben, da kann man Dich wirklich als Vorbild nehmen, alleine schon zwecks der Gratulation an unserm FM Profi :huh:

@Everhard

Wollen wir mal ein FM Match machen demnächst?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Das war mein BVB Team mit aktuellen und ehemaligen Spielern. Nächste Woche kommt noch Witsel und Bürki dazu. Muss aber noch einen dritten BB oder GB ziehen. Die Scouts auf dem Markt für vertragslose Spieler sind zur Zeit viel zu teuer. Hab heute nur 3 IF Spieler in den Kader für den Bonus.
    Was ich aber nie kapieren werde ist, dass N. Schulz mit 94 Geschwindigkeit Mbappe im Dribbling nicht einholen kann. Soll aber nicht als Schmälerung der Leistung verstanden werden. Das war nur eine Situation, aus der auch kein Tor entstanden ist.
    Für FM ist mir die Spielgeschwindigkeit zu hoch. Wäre alles etwas langsamer, könnte ich es mal austesten. Vielkeicht mach ich es mal gegen die CPU, um es zu testen.