Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

hueter wrote:

Heute bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe zunächst 12:1 gegen einen 980er verloren, um danach von @Everhard mit Full Manual vorgeführt zu werden. Hab zwar wieder mal dumme Fehler gemacht, aber Eberhard hat mir auch keine Chancen gelassen. Der einzig nennenswerte Schuss war ein Freistoss von Reis, den sein Abwehrspieler raus geköpft hat. Chapaeu, ich hab mal manuelle Schüsse getestet und die fliegen bei mir nur auf die Tribüne. Wer heute einen leichten Sieg will braucht nur gegn mich anzutreten ;)
    Großes Kompliment an @Everhard. Großes Kino
    1:12 gegen einen 980er?
    Hättest mal das Pad weggelegt, denke das die KI besser verteidigt hätte :kappa:

@hueter - dennoch wo Du große Stärke zeigst ist im verlieren, glaube ich wäre da nicht so ruhig geblieben, da kann man Dich wirklich als Vorbild nehmen, alleine schon zwecks der Gratulation an unserm FM Profi :huh:

@Everhard

Wollen wir mal ein FM Match machen demnächst?
    Klar gerne... können wir mal bei Gelegenheit machen.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • ProGamer wrote:

hueter wrote:

Heute bin ich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden. Habe zunächst 12:1 gegen einen 980er verloren, um danach von @Everhard mit Full Manual vorgeführt zu werden. Hab zwar wieder mal dumme Fehler gemacht, aber Eberhard hat mir auch keine Chancen gelassen. Der einzig nennenswerte Schuss war ein Freistoss von Reis, den sein Abwehrspieler raus geköpft hat. Chapaeu, ich hab mal manuelle Schüsse getestet und die fliegen bei mir nur auf die Tribüne. Wer heute einen leichten Sieg will braucht nur gegn mich anzutreten ;)
    Großes Kompliment an @Everhard. Großes Kino
    1:12 gegen einen 980er?

Hättest mal das Pad weggelegt, denke das die KI besser verteidigt hätte :kappa:

@hueter - dennoch wo Du große Stärke zeigst ist im verlieren, glaube ich wäre da nicht so ruhig geblieben, da kann man Dich wirklich als Vorbild nehmen, alleine schon zwecks der Gratulation an unserm FM Profi :huh:

@Everhard

Wollen wir mal ein FM Match machen demnächst?
    Große Stärke im Verlieren. Klingt witzig ^^

Das Spiel gegen den 980er war auch wie ein Film. Ball zu Stürmer, Doppelpass, frei vorm Tor und jeder Schuss ein Treffer. Der Gegner hatte fast das ganze Spiel auf volle Offensive gestellt, weswegen neben Ronaldo, Messi und glaube Everton noch van Dijk im Sturm war.
    Hatte auch schon überlegt aufzugeben, mich dann aber doch dagegen entschieden, weil ich es selbst nicht mag. Hab mir zur Pause bei 6:0 das Ziel gesetzt zumindest einen Ehrentreffer zu markieren, selbst wenn ich dadurch noch mehr Tore kriege als mit kompletter Defensive und Flügelverteidiger zum Mauern. Sh.. happens. Manchmal hat man halt keinen Zugriff

Wusste gar nicht, dass hier zensiert wird. Sh.... Durfte ich nicht ausschreiben.
  • hueter wrote:

[...]
    Was ich aber nie kapieren werde ist, dass N. Schulz mit 94 Geschwindigkeit Mbappe im Dribbling nicht einholen kann. [...]
    Problem ist halt, dass niemand wirklich das Ding mit dem Sprint, der Beschleunigung und dem Dribbling Wert in PES versteht. Wir haben alle irgendwie es mal versucht zu verstehen und sind am Ende auch nicht schlauer geworden, weil Ronaldo da vorne mit spielte obwohl seine Stats nicht dafür sprachen der schnellste Spieler zu sein. Also muss wohl die Player ID auch noch eine Rolle spielen bzgl. Ballvorlegen usw.

Und beim (normalen) Mbappe ungelevelt ist auch schwierig nachzuvollziehen, was da zählt, da Sprint und Beschleunigung 96/96 sind und Dribbling sowie Ballkontrolle und Enge Ballführung auch schon bei 92/89/89 liegt.
  • Müllbox: = World Wide Stars = Bester Spieler Ronaldo
    OLH: League Challenge = 25.000 GP

MYCLUB
    „Konami Cup Home V Away“ läuft!

Ein besonderes Matchday-Event ist da: Konami Cup Home V Away.
    Wählen Sie aus den 48 beliebtesten Vereinen in PES 2020 und treten Sie gegen andere Spieler an, um doppelte myClub-Münzen zu verdienen!

■ Eventzeitplan:
    25/05/2020 00:00 Uhr – 05/07/2020 23:59 Uhr (UTC)
    *Das Matchday-Event wird in diesem Zeitraum mehrere Male stattfinden, damit jeder die Möglichkeit hat, teilzunehmen.

■ Zulässige Vereine:
    AJAX
    ARSENAL
    ATALANTA
    ATLÉTICO MINEIRO
    BAYER LEVERKUSEN
    BENFICA
    BEŞİKTAŞ
    BOCA JUNIORS
    BURIRAM UNITED
    CELTIC
    CHELSEA B
    COLO-COLO
    CORINTHIANS
    CSKA MOSKVA
    EVERTON B
    FC BARCELONA
    FC BAYERN MÜNCHEN
    FENERBAHÇE
    FLAMENGO
    GALATASARAY
    INTER
    JUVENTUS
    LAZIO
    LIVERPOOL R
    MADRID CHAMARTIN B
    MADRID ROSAS RB
    MALLORCA
    MANCHESTER B
    MANCHESTER UNITED
    MILAN
    MONACO
    NAPOLI
    OLYMPIQUE LYONNAIS
    OLYMPIQUE MARSEILLE
    PALMEIRAS
    PORTO
    PSG
    RANGERS
    RIVER PLATE
    ROMA
    SANTOS
    SÃO PAULO
    SCG MUANGTHONG UNITED
    SCHALKE 04
    TOTTENHAM WB
    UNIVERSIDAD DE CHILE
    VASCO DA GAMA
    ZENIT

■ Hinweis:
    * Der Zeitplan sowie die genauen Infos können sich ohne Vorankündigung ändern.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • hueter wrote:

Hoffe ich auch. Wollte diese Woche ein Everton Team bauen. Hab da bis jetzt nur 2 Spieler
    Habe Auch Everton gezogen da ich Richarlison haben wollte, und schwupps im ersten Zug bekommen, seine Werte sehen ja wahnsinnig gut aus, habe ihn aber noch nicht angespielt - hat jemand Erfahrungen mit Ihm?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

hueter wrote:

Hoffe ich auch. Wollte diese Woche ein Everton Team bauen. Hab da bis jetzt nur 2 Spieler
    Habe Auch Everton gezogen da ich Richarlison haben wollte, und schwupps im ersten Zug bekommen, seine Werte sehen ja wahnsinnig gut aus, habe ihn aber noch nicht angespielt - hat jemand Erfahrungen mit Ihm?
    Richarlison hab ich bereits als Fokusspieler aus Player of the week. Ich mag ihn. Er ist aber nicht mein Lieblings LA. Mane und Brandt (keine IF) gefallen mir persönlich besser. Mit Neymar kann ich persönlich z.B. nicht viel anfangen und andere lieben ihn. Hängt auch immer vom eigenen Spielstil ab.

The post was edited 1 time, last by hueter ().

• ProGamer wrote:

hueter wrote:

Sein erster IF schnürt bei mir zusammen mit Mbappe, Gabriel Jesus, L. Martinez, Martial die Schuhe im Sturm.

Fällt bei mir persönlich nicht sonderlich nach oben oder unten auf. Ist aber ein solider, vielseitiger Angriffsspieler mit richtig guten körperlichen Werten.
    Victoria Concordia Crescit

FullManual Power
  • Xboxgamer wrote:

MYCLUB
    „Konami Cup Home V Away“ läuft!

Ein besonderes Matchday-Event ist da: Konami Cup Home V Away.
    Wählen Sie aus den 48 beliebtesten Vereinen in PES 2020 und treten Sie gegen andere Spieler an, um doppelte myClub-Münzen zu verdienen!

■ Eventzeitplan:
    25/05/2020 00:00 Uhr – 05/07/2020 23:59 Uhr (UTC)
    *Das Matchday-Event wird in diesem Zeitraum mehrere Male stattfinden, damit jeder die Möglichkeit hat, teilzunehmen.

■ Hinweis:
    * Der Zeitplan sowie die genauen Infos können sich ohne Vorankündigung ändern.
    Matchday findet also irgendwann statt? Soll mal jetzt immer wieder mal nachschauen, ob es gerade läuft? Saublöd.
  • Danke

@hueter und @Everhard

Stimmt er ist überall vorne im Angriff einsetzbar, meine Überlegungen sind ihn ins OMF zu setzen, da ich nicht mit Flügel spiele, seine Werte dafür sind ideal, gerade weil er einen guten Körper hat.

Aber man muss sehen wie die PLAYER ID ist, und wie seine Laufwege sind.

@hueter.. Ohjaaa allgemein Mane ist mein absoluter lieblingsspieler, den habe ich als OMF und er macht so Laune, seine Laufwege sind der Hammer und allgemein seine Aggression und Tempo sind toll anzusehen.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Habe mal bei Liverpool gezogen, spiele beim Matchday nämlich wirklich gerne mit denen, habe da das komplette Liverpool Team ausgelevelt und natürlich schon viele Fokus Spieler:
    van Djik (als 97 + 96 Version), Salah (2 mal als 97), Matip, Henderson, Mane, Firmino

Hätte mir vor allem Origi gewünscht, der sieht ausgelevelt in seiner Fokus Version nämlich sehr gut aus, ansonsten hätte ich mich noch über irgendeinen Spieler gefreut den ich nicht habe als Fokus Version, hatte ja nur 2 Spieler schon als Fokus Version (van Djik und Salah), dachte mir ja höchst unwahrscheinlich das ich diese beide schon wieder ziehe.

Und was kam:
    1. Ziehung = van Djik
    2. Ziehung = Salah
    3. Ziehung (hatte eigentlich schon wieder kein Bock mehr bei diesem Glücksspielmist) = Origi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Naja, die Salah Version ist ein Tick besser als meine beiden Salahs und der van Djik wird meine 96*er Version ersetzten.
    Bei Matchday finde ich das nämlich ganz gut wenn ich zweimal mehr oder weniger das gleiche Team stellen kann, ohne Ausdauer Karten nutzten zu müssen.
    Habe zwar genug Ausdauerkarten, aber ich vergess das gerne mal. :face:

Werden also alle drei gelevelt und zocke erstmal mit 2 Liverpool Teams ab Donnerstag die Matchdays!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• Ich hab heute bei Everton gezogen. Hab Sidibe, Calvert-Lewin und Richarlison bekommen. Leider hatte ich den dritten schon. Über Calvert freu ich mich aber total. Der war letztes Jahr mein Topstürmer in der ML.
    Leider gibt's im Matchday nur SB und GB Agenten zu gewinnen. Hatte so gehofft, dass es Agenten für das gewählte Team gibt.
  • hueter wrote:

Ich hab heute bei Everton gezogen. Hab Sidibe, Calvert-Lewin und Richarlison bekommen. Leider hatte ich den dritten schon. Über Calvert freu ich mich aber total. Der war letztes Jahr mein Topstürmer in der ML.
    Leider gibt's im Matchday nur SB und GB Agenten zu gewinnen. Hatte so gehofft, dass es Agenten für das gewählte Team gibt.
    Diese naheliegende Idee hatte ich auch als ich das heute morgen las mit dem Matchday.

Das war aber nur ein kurzer Moment im Halbschlaf, dann wurde ich etwas wacher und da wußte ich das der Glücksspielautomaten Hersteller natürlich nicht soweit denkt bzw. nicht denken kann mit ihren 2 bis 3 Mitarbeitern/Praktikanten die für PES zutändig sind.

Wobei vermutlich selbst die paar Mitarbeiter, nebenbei noch ein bei paar Glücksspielautomaten und/oder Japanische Sammelkarten ausliefern müssen. :lol:

Oh man, warum sind wir mit so einem Publisher bestraft...

Legends:

Iconics:

• Schade, hätte mich auch auf angepasste Kaderstärken gefreut. Die Auswahl ist zwar nett, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. jemand SCG MUANGTHONG United nimmt. Man bekommt noch nicht mal mehr Punkte, wenn man schwächere Teams nimmt. Und ab Donnerstag (Matchday Myclub) werden ohnehin nur die Vereine mit Club Selections/IF Spielern genommen. Da kann man auch den Usern nicht vorwerfen, sie würden nur mit den Topteams/-spielern zocken. Es gibt schlichtweg keinen Mehrwert mit den schlechten Teams zu spielen. Ok, man kann sich natürlich immer noch auf die Schulter klopfen, dass man Anti-Mainstream ist. Ich finde es aber einfach nur ideenlos...
  • BKLreloaded wrote:

Schade, hätte mich auch auf angepasste Kaderstärken gefreut. Die Auswahl ist zwar nett, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass z.B. jemand SCG MUANGTHONG United nimmt. Man bekommt noch nicht mal mehr Punkte, wenn man schwächere Teams nimmt. Und ab Donnerstag (Matchday Myclub) werden ohnehin nur die Vereine mit Club Selections/IF Spielern genommen. Da kann man auch den Usern nicht vorwerfen, sie würden nur mit den Topteams/-spielern zocken. Es gibt schlichtweg keinen Mehrwert mit den schlechten Teams zu spielen. Ok, man kann sich natürlich immer noch auf die Schulter klopfen, dass man Anti-Mainstream ist. Ich finde es aber einfach nur ideenlos...
    Tja, ich verweise mal auf meine weiter oben stehende Mail. ;)

Was diese extrem schwachen Teams da sollen ist für mich auch rätselhaft, das man damit völlig chancenlos ist gegen Topteams ist doch logisch.

Hatte gestern gegen einen gespielt der hatte Lazio Rom genommen, ich selber hatte Juve.
    Ergebnis: Nach dem 4:1 in der 30 min hat er die Verbindung getrennt.

Warum? Weil 4 mal Ronaldo mehr oder weniger durch seine Verteidiger durch ging, bzw. eigentlich waren es 5 mal, für das 5 mal bekam er allerdings die Rote Karte da er Ronalod von hinten weggegrätscht hat. ;)

Hinzu kommt ja noch die Einteilung in Klassen beim Matchday, bedeutet also man spielt ja in der Regel gegen in etwa gleichstarke, auch wenn hin und wieder mal sich mal irgendein Noob, vermutlich aus versehen, über 700 Punkte erspielt hat.

Und gegen einen halbwegs gleichstarken Spieler am Pad, aber mit deutlich schlechteren Spielern, kann es doch nur in einem Desaster enden.

Und das es keine höhere Punkte für den Matchday gibt wenn man mit schwächeren TEams spielt, wurde ja schon seit Release bemängelt.

Legends:

Iconics:

• Hätte es Teamscouts gegeben, hätte ich zumindest gesucht ein Everton Team zu bauen. Leider habe ich jedoch nur 5 Spieler und die Scoutpreise am Markt sind zu hoch. Die Versuchung ist schon groß mit Liverpool und 7 Fokusspielern zu spielen. Selbst eine Niederlage bringt da knapp über 1000 Punkte.
    Vielleicht screene ich mal meine Spieler nach den Teams in der Auswahl. Am Do kriegt man ja auch die Teamscouts. Hab mich für Mancity entschieden, da ich Sane für mein Deutschland Team haben wollte. Ich hätte dann auch dieses Team komplett. Ich hatte aber auch überlegt, ob ich vielleicht doch noch auf Everton switche und Sane irgendwie über Scouting kriege.
  • hueter wrote:

Hätte es Teamscouts gegeben, hätte ich zumindest gesucht ein Everton Team zu bauen. Leider habe ich jedoch nur 5 Spieler und die Scoutpreise am Markt sind zu hoch. Die Versuchung ist schon groß mit Liverpool und 7 Fokusspielern zu spielen. Selbst eine Niederlage bringt da knapp über 1000 Punkte.
    Vielleicht screene ich mal meine Spieler nach den Teams in der Auswahl. Am Do kriegt man ja auch die Teamscouts. Hab mich für Mancity entschieden, da ich Sane für mein Deutschland Team haben wollte. Ich hätte dann auch dieses Team komplett. Ich hatte aber auch überlegt, ob ich vielleicht doch noch auf Everton switche und Sane irgendwie über Scouting kriege.
    Für nur einen einzigen Spieler, also in deinem Fall Sane, würde ich aber kein Man City wählen.

Am besten schauen welches Team die meisten Spieler bietet die man noch nicht hat und gebrauchen kann.

Also zweites würde ich vielleicht auch noch darauf achten, welches Team die geeignesten BB hat, die fürs leveln diverser Fokus/Legenden Spieler gut zu gebrauchen wären.

Legends:

Iconics: