Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• JakAndDaxter wrote:

Ich frage mich wie sie es bei dem matchdays zur em lösen werden. Länderscouts wären ja absoluter Müll.
    Und was passiert, wenn jemand einen Ronaldo in einer spanischen Mannschaft nutzen wird?
    Konami wird sich da bestimmt keine Gedanken gemacht haben :/
    Wer sagt denn das überhaupt einen Matchday wegen dem EM DLC geben wird?

Fakt ist das der Matchday wie er seit gestern ist, erstmal bis zum 05.07. genauso bleibt. Ein EM Matchday müsste also zusätzlich kommen.

Von daher gilt es erstmal abzuwarten, welche und ob es überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf My Club wegen diesem EM DLC gehen wird.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • MotorCityMan wrote:

Ich finde Länderscouts besser als Ligenscouts und kann die sehr gut gebrauchen. Wenn alles absoluter Müll ist, spielt es halt nicht.
    Mann kann die meisten Länderscouts nur durch normales Spielen bekommen, genauso wie Ligenscouts.
    Gibt dann also keinen Grund mit schwächeren Mannschaften zu spielen, wenn eh alle das gleiche bekommen.

Xboxgamer wrote:

Fakt ist das der Matchday wie er seit gestern ist, erstmal bis zum 05.07. genauso bleibt. Ein EM Matchday müsste also zusätzlich kommen.

Von daher gilt es erstmal abzuwarten, welche und ob es überhaupt irgendwelche Auswirkungen auf My Club wegen diesem EM DLC gehen wird.
    Selbst pes2018 hatte WM content, da wäre konami bei diesem Teil noch weiter unten in sachen content.
    Da gäbe es so viel was außerhalb von matchday möglich wäre (z.B. Turniere wie in den älteren Pes-Teilen, die immer am Wochenede waren. Habe den Namen von diesem Vergessen. Gab es auch als Sim).
  • JakAndDaxter wrote:

Ich frage mich wie sie es bei dem matchdays zur em lösen werden. Länderscouts wären ja absoluter Müll.
    Und was passiert, wenn jemand einen Ronaldo in einer spanischen Mannschaft nutzen wird?

Kann eigentlich nur gleich ablaufen wie jetzt. Also zwei Pools mit Nationen, gewählte Nation = Topform, Nation aus selben Pool = normale Form, Nation aus anderen Pool = schlechte Form.

Am Ende wird man vermutlich wieder regelmäßig auf die selben Mannschaften treffen...

Xboxgamer wrote:

Also ich gehe schon stark davon aus.
    Es wurde auch nicht angekündigt, dass der aktuelle Matchday bis zum 5.7. genau so bleibt, sondern nur, dass er sich irgendwann in diesem Zeitraum wiederholt.
  • Nationalteams im Matchday fänd ich cool. Hab ein gutes Deutschland Team. Portugal hab ich auch ein Team, mit dem ich aber noch so zurecht komme. Denke mal, dass ich auch halbwegs brauchbare Spanien, England oder Brasilien Teams erstellen könnte.
  • otti008 wrote:

Also ich gehe schon stark davon aus.
    Es wurde auch nicht angekündigt, dass der aktuelle Matchday bis zum 5.7. genau so bleibt, sondern nur, dass er sich irgendwann in diesem Zeitraum wiederholt.
    Naja, also das ist wohl interpretationssache, zumindest der Satz.
    Der Zeitraum ist klar benannt und läßt darauf schließen das dieser Matchday so wie er ist bis zum 05.07. geht.

Der Satz darunter, läßt wieder mal, wie so häufig bei Übersetzungen von Konami, spekulationen zu.

■ Eventzeitplan:
    25/05/2020 00:00 Uhr – 05/07/2020 23:59 Uhr (UTC)
    *Das Matchday-Event wird in diesem Zeitraum mehrere Male stattfinden, damit jeder die Möglichkeit hat, teilzunehmen.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• Xboxgamer wrote:

JakAndDaxter wrote:

also ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass die entsprechende EM matchdays rausbringen wollen um den em content auch zu verwenden
  • Boba09 wrote:

also ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass die entsprechende EM matchdays rausbringen wollen um den em content auch zu verwenden
    Ich hoffe es auch.

Ich bin aber mittlerweile soweit, das ich absolut gar nichts mehr erwarte von Konami.

Mich hat es halt nur gewundert das der aktuelle Matchday halt, soweit verstehe ich es zumindest in der Ankündigung, genau so wie er gestern gestartet hat, nun erstmal bis zum 05.07. so gehen soll.
    Das ein Matchday solange geht, gab es ja noch nie.
    Mit doppelter Münzbelohnung und ja quasi freier Mannschaftswahl ist es sogar ein relativ attraktiver Matchday.

Wenn also noch ein zweiter Matchday hinzu kommt, müsste Konami ja schon einiges raushauen um den EM Matchday dann auch relativ interessant zu gestalten.

Aber naja, warten wir es ab, vielleicht gibt es ja am Donnerstag schon konkretete News dazu.

Legends:

Iconics:

• Ich brauche mal einen Tip und zwar, ob es eine Auflistung von Spielern gibt, die auf einer Nebenposition eine höhere GSB haben als auf ihrer Hauptposition. So wie Onyekuru...

pesmaster.com/h-onyekuru/pes-2020/player/117747/
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Und noch ein Tipgesuch: Nach einer gefühlten Unendlichkeit war mal wieder ein 3MS-Trainer auf der Liste. Hatte ich schon einmal Ende des letzten Jahres. Weil ich da aber ganz gut und sehr gerne den Simeone gespielt habe und ich ungerne 1000 Spieler und 10 Trainer habe, ist er irgendwann in die Wüste geschickt worden. Jemand vielleicht Anregungen zwecks Einstellen der Positionen, Formation oder der erweiterten Einstellungen parat?
  • PatzeZero wrote:

Und noch ein Tipgesuch: Nach einer gefühlten Unendlichkeit war mal wieder ein 3MS-Trainer auf der Liste. Hatte ich schon einmal Ende des letzten Jahres. Weil ich da aber ganz gut und sehr gerne den Simeone gespielt habe und ich ungerne 1000 Spieler und 10 Trainer habe, ist er irgendwann in die Wüste geschickt worden. Jemand vielleicht Anregungen zwecks Einstellen der Positionen, Formation oder der erweiterten Einstellungen parat?
    War der in der jetzigen Trainerliste vorhanden? Udh Und wie heißt der gute Trainer?

Edit : Ach steht ja da mit Jofuku.

Aber ist der aktuell?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • kanone wrote:

ich hab nen Martial, LMF, der hat auch mehr @MS aber Auflistung wüsste ich auch leider nichts
    Martial ist für mich persönlich auch besser als MS geeignet, spielt aber auch gut als AS. Im Matchday mit Manu spiele ich mit Martial in der Mitte, Rashford als LA und Mara als RA.
    Ich versuch mal darauf zu achten, ob andere Spieler auch auf der Nebenposition bessere Werte haben. Generell würde ich aber eher nach der eigenen Vorliebe gehen oder nach der eigenen Taktik. Hab auch schon viele mit Messi als ZMF gesehen, um vorne mehr Druck zu generieren.
  • Heute vor 14 Uhr gezogen.

ProGamer wrote:

PatzeZero wrote:

Und noch ein Tipgesuch: Nach einer gefühlten Unendlichkeit war mal wieder ein 3MS-Trainer auf der Liste. Hatte ich schon einmal Ende des letzten Jahres. Weil ich da aber ganz gut und sehr gerne den Simeone gespielt habe und ich ungerne 1000 Spieler und 10 Trainer habe, ist er irgendwann in die Wüste geschickt worden. Jemand vielleicht Anregungen zwecks Einstellen der Positionen, Formation oder der erweiterten Einstellungen parat?
    War der in der jetzigen Trainerliste vorhanden? Udh Und wie heißt der gute Trainer?
    Edit : Ach steht ja da mit Jofuku.

Aber ist der aktuell?
  • @ProGamer Wie würdest Du ihn denn aufstellen? Denke zwei MS und ein HS dahinter wäre brauchbar. Aber da biste ja schon irgendwie bei Gasperini. Beim dem den OM mit Zocken festgemacht und es wäre schon ziemlich ähnlich. Und wenn ich Jofuku mit 3 MS auf ein Linie spiele, dann fehlt mir die Anbindung ans Mittelfeld.
  • PatzeZero wrote:

@ProGamer Wie würdest Du ihn denn aufstellen? Denke zwei MS und ein HS dahinter wäre brauchbar. Aber da biste ja schon irgendwie bei Gasperini. Beim dem den OM mit Zocken festgemacht und es wäre schon ziemlich ähnlich. Und wenn ich Jofuku mit 3 MS auf ein Linie spiele, dann fehlt mir die Anbindung ans Mittelfeld.
    Ich zeige Dir nachher wenn ich zuhause bin, mal meine Aufstellung von meinem First Account.

Aber mit Lmf und Rmf ist echt schwierig, ist ja ne komplett andere Anordnung als das 4-3-3 - würde die Rmf und Lmf als Flügelverteidiger nehmen für das Spiel gegen den Ball, somit hast du im Prinzip eine 5er Kette gegen den Ball, und zusätzlich falsche Flügelspieler somit laufen die Rmf und Lmf in der Zentrale mit rein, und es ist mehr eine Anbindung im Mittelfeld, klar kannst du die auch auf Zmf stellen die Rmf und Lmf, aber die sind viel zu weit außen.

Und ja halte mich für bekloppt da es ein Kontertrainer ist, auf TikiTaka stellen, dadurch ist die Anbindung noch mehr gegeben weil die dir den Ball entgegen kommen, womit mit du im Angriff durch die Lmf und Rmf die in der Zentrale mitlaufen (falscher Flügelspieler) eine Überzahl schaffen kannst im Mittelfeld..

Habe die Anordnung so gemacht bei meinem First Account, ist aber nur der 3er Ms

Ronaldo Mbappe

Messi (MS)

Ronaldo hat blöde Laufwege da er sich oft nach außen fallen lässt, merke ich das dass System mich verarschen will mit Ronaldo was ich sofort nach 20min zwecks seiner Laufwege mitbekomme wird er gegen Rummenigge ausgewechselt, man braucht schon das Attribut Torjager damit die auch mittig bleiben, egal ob der Angriffsbereich "Weit" ist, die machen das.

Habe doch noch bei Youtube ein Spiel aufgenommen gehabt, wo ich die Aufstellung drin habe, die Qualität ist zwar nicht pralle, aber man kann es sehen :)
    Images
    • 20200526_155322.jpg

216.61 kB, 1,182×1,440, viewed 47 times
    :in-love: MiaSanMia :in-love:

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().