Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

Ahhh - genau immer rein in der Wunde :adam: , ich habe ihn mal bei Koop gespielt, da hatte einer Torres in seinem seinem Team, ich durfte die Aufstellung machen und habe ihn in meinem System reinimplementiert, nun ja in dem Spiel war ich sehr egoistisch weil ich alle Bälle auf Torres gespielt habe um ihn zu testen, und ich weiß es ist kaum vergleichbar mit Ranglisten Match oder sonstiges, aber er hatte sich so genial spielen lassen, das war wie bei Ronaldo man merkte wenn man anzieht das ein richtiger Zug und Energie hintersteckte, und er war auf 94, und ich hatte kein AM als Push up für ihn, wenn das Spiel zum Anfang wäre und Torres als Ikone käme, würde ich sicherlich Geld in der Hand nehmen, so wird er für mich leider nicht mehr zu bekommen sein, gebe nur noch 2 Euro (200 Münzen) am Montag für den AM - Agenten aus um zu versuchen Felix oder Saul zu bekommen, und dann bin ich fertig mit meiner Kaderplanung :thumbsup:
    Das ist ja auch so ein nicht ganz unwichtiger Punkt:
    Die My Club Saison ist im Prinzip gelaufen, noch 3 Monate ungefähr bis zum neuen PES und die für Legenden/Ikonen Liebhaber interessanten Spieler sind immer noch nicht alle wenigstens einmal erschienen.

Mit Logik, auch aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht, sicher nicht zu erklären, denn wie Du schon schreibst, die Einnahmen wären sicherlich höher bei früherem erscheinen.
    Jetzt bei noch ca. 3 Monaten, noch dazu die 3 wärmsten Monate im Jahr, wird sowieso insgesamt weniger gespielt, das ist jedes Jahr so.

Genau deshalb übrigens, gab es in den vergangenen Jahren auch immer spätestens ab Mai so eine Art "Ausverkauf" bei My Club, sehr attraktive und relativ einfache Möglichkeiten noch an seine Wunschlegenden zu kommen.
    Allerdings waren bis zum Zeitpunkt Mai auch so ziemlich alle Legenden schon 3 bis 4 Mal zu ziehen gewesen.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Bei Konami würde es mich nicht wundern, wenn sie das neue Spiel erst gegen Ende des jahres bringen würden, da ja die 2 Mitarbeiter wegen Corona Krank waren und nicht an der Entwicklung des neuen Games arbeiten konnten.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Xboxgamer wrote:

ProGamer wrote:

Ahhh - genau immer rein in der Wunde :adam: , ich habe ihn mal bei Koop gespielt, da hatte einer Torres in seinem seinem Team, ich durfte die Aufstellung machen und habe ihn in meinem System reinimplementiert, nun ja in dem Spiel war ich sehr egoistisch weil ich alle Bälle auf Torres gespielt habe um ihn zu testen, und ich weiß es ist kaum vergleichbar mit Ranglisten Match oder sonstiges, aber er hatte sich so genial spielen lassen, das war wie bei Ronaldo man merkte wenn man anzieht das ein richtiger Zug und Energie hintersteckte, und er war auf 94, und ich hatte kein AM als Push up für ihn, wenn das Spiel zum Anfang wäre und Torres als Ikone käme, würde ich sicherlich Geld in der Hand nehmen, so wird er für mich leider nicht mehr zu bekommen sein, gebe nur noch 2 Euro (200 Münzen) am Montag für den AM - Agenten aus um zu versuchen Felix oder Saul zu bekommen, und dann bin ich fertig mit meiner Kaderplanung :thumbsup:
    Das ist ja auch so ein nicht ganz unwichtiger Punkt:Die My Club Saison ist im Prinzip gelaufen, noch 3 Monate ungefähr bis zum neuen PES und die für Legenden/Ikonen Liebhaber interessanten Spieler sind immer noch nicht alle wenigstens einmal erschienen.

Mit Logik, auch aus rein betriebswirtschaftlicher Sicht, sicher nicht zu erklären, denn wie Du schon schreibst, die Einnahmen wären sicherlich höher bei früherem erscheinen.
    Jetzt bei noch ca. 3 Monaten, noch dazu die 3 wärmsten Monate im Jahr, wird sowieso insgesamt weniger gespielt, das ist jedes Jahr so.

Genau deshalb übrigens, gab es in den vergangenen Jahren auch immer spätestens ab Mai so eine Art "Ausverkauf" bei My Club, sehr attraktive und relativ einfache Möglichkeiten noch an seine Wunschlegenden zu kommen.
    Allerdings waren bis zum Zeitpunkt Mai auch so ziemlich alle Legenden schon 3 bis 4 Mal zu ziehen gewesen.
    Vielleicht ist aber der Glücksspielautomatenhersteller doch nicht so blöd, hätten sie zum Anfang die Iconen /Legenden herausgebracht wöchentlich, würden im jetzigen Zustand kaum noch Leute Geld in das Spiel setzen, da man seine Wunschleute schon hat, ob nun auf finanzieller Ebene oder wie @Eisuke-Like das pure Glück hat - somit hauen sie zum Ende die Iconen raus, weil viele Leute wie Du auf Legenden stehen und die verbesserte Version mit den Icons für viel Geld sein eigen nennen wollen.

Im Prinzip ist die Luft raus, und wer gibt noch Geld aus, wenn das neue Spiel schon vor den Toren steht, aber mit den Iconen haben sie es strategisch sehr gut gelöst, und für solche Leute wie Du kann ich dann den Frust schon verstehen, weil es die Legenden halt nur auf glücklicher Basis zu bekommen ist oder es sehr teuer werden kann, und nicht wie damals Box leer gezogen und die Wahrscheinlichkeit war immer höher je mehr Spieler gezogen worden sind aus der Box!
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Okay, ich mag Simeone nun doch. Obwohl ich den als Trainer eigentlich immer verflucht hab in PES2019 und am Anfang in PES2020. Aber irgendwie funktioniert er mit einem cleveren Spielmacher als HS und einem Torjäger wie Torres als MS sowie zwei Allrounder ZMF dahinter ganz gut. Überrascht mich. Ich hab zwar noch nicht wirklich viele Torabschlüsse, aber die Kommen noch.
    Einzig und allein die Abwehr von Atletico nervt mich etwas (weil sie nur aus Zerstörern besteht), die reißt zu viele Lücken, was gute Gegner nutzen können.

Eben hats gg einen Engländer aber doch noch zum 2:1 Sieg gereicht. Hatte auch (obwohl Konter Trainer :adam2: ) deutlich mehr Ballbesitz . War amüsant.
    Danke MatchDay, dass ich durch dich auf die Idee kam mal sowas wie ein wirklich "komplettes ATM Team" zu probieren, sonst würde ich die letzten Tage nur stumpf weiter mit Kloppo im 4-3-3 gelangweilt PES2020 spielen und mich über das Spiel aufregen.

Hab heute morgen daher auch Sarri für Juventus gekauft (nach dem ich gestern schon Enrique gekauft habe). Ich zieh das nun mit den Thementeams etwas ernster durch. :D

Xqobo wrote:

Leute die geld ausgeben für münzen haben damals für fokusspieler geld reingebuttert und nun für ikonen. Strategisch nicht dumm. Aus konami sicht.
    Würde ich so nicht sagen.

Ich hab u.a. in PES2019 und auch jetzt in PES2020 schon mal den einen oder anderen Euro für Fokus oder FP Spieler benutzt, wenn die Box interessant war. Aber da weiß ich auch, dass ich was bekomme. Bei den Icon Boxen ist dies aber was anderes und der Ertrag für mich zu gering, als dass ich da Echtgeld reinbuttern würde.

Aber ja, wenn jemand tendenziell bereit ist Geld auszugeben ist er auch eher Bereit dies für die Icon Boxen zu machen. Aber gut, macht die Konkurrenz auch so, dass sie dieses Prinzip ausnutzen.
  • Eisuke wrote:

Xqobo wrote:

Leute die geld ausgeben für münzen haben damals für fokusspieler geld reingebuttert und nun für ikonen. Strategisch nicht dumm. Aus konami sicht.
    Würde ich so nicht sagen.
    Ich hab u.a. in PES2019 und auch jetzt in PES2020 schon mal den einen oder anderen Euro für Fokus oder FP Spieler benutzt, wenn die Box interessant war. Aber da weiß ich auch, dass ich was bekomme. Bei den Icon Boxen ist dies aber was anderes und der Ertrag für mich zu gering, als dass ich da Echtgeld reinbuttern würde.

Aber ja, wenn jemand tendenziell bereit ist Geld auszugeben ist er auch eher Bereit dies für die Icon Boxen zu machen. Aber gut, macht die Konkurrenz auch so, dass sie dieses Prinzip ausnutzen.
    Sehe ich ganz genau so.

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben ist die Geschichte mit Fokus Spielern im großen und ganzen sehr fair, auch wenn ich auch hier kritisiere das man auch hier nicht gezielt auf irgendeinen Wunschfokus Spieler gehen kann.
    Warum hier nicht mal so einen "Bestimmte Spieler" Scout raushauen für die Fokusspieler? Wäre doch mal eine Aktion zum ende der My Club Saison!

Aber gut, wie schon gesagt insgesamt gibt es an den Fokus Spielern nicht viel auszusetzten, durch die ständigen Wiederholungen der öfter vorkommenden Club Selections ist es zumindest sehr wahrscheinlich das man, wenn man denn regelmäßig zieht wenn es grade die Wunschsspieler gibt, dieser dann auch mal kommt.
    Ich z.B. habe es von Anfang an so gehalten, also immer Münzen etwas Münzen in der Hinterhand behalten um auf jeden Fall ziehen zu können wenn meine Wunschspieler kamen.
    Nur Felix (der kam allerdings auch sehr selten, ich meine am Montag erst zum dritten Mal) und De Light habe ich nicht von den Fokus Spielern die ich gerne hätte.

Dafür gibts aber öfter mal ein Fokus Spieler Überraschung, also einen Spieler der auf einmal relativ gut ist, was man nicht erwartet hat. Besonders als es noch POTW gab, hatte ich so einen Fall immer mal wieder.

Von daher ist es wie @Eisuke sagte, man weiß in etwa was man bekommt und kann sowieso nur sehr wenig Münzen ausgeben, da nur 3 ziehungen möglich. Spielt man öfter Matchday kann man fast immer ziehen ohne Münzzukauf.

Da ist der Abzock Agent eher das krasse Gegenteil.

In meinem persönlichen direkten Umfeld ist mir auch keine Person bekannt die auch nur einen müden Euro gekauft hat, für den Glücksspiel/Abzock Agent.
    Eben weil man nicht mal ansatzweise weiß, was man dafür bekommt.

Der sehr späte Release der Ikonen tut noch sein übriges dazu. Was nützen einem die ganzen Ikonen wenn man nur noch 3, noch dazu heiße Sommermonate, Zeit hat mit denen auch zu spielen?
    Vielleicht verschieben die PES 2021 ja leicht, dann wären es noch 4 Monate.

Aber selbst dann, von Juni bis August spiele ich "traditionell" recht wenig, ich weiß ja nicht wie das die Masse macht.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • @Xboxgamer vergess nicht die Späteinsteiger die auf die Lite Version oder andere Rabatte gewartet haben. Ich spiele erst seit Februar MyClub und habe nicht ansatzweise so ein Luxusproblem wie du. Weder im Kader, noch an GP. Entsprechend macht mir das Spiel Spaß und es gibt genug Reize für mich weiter zu spielen. Und ich werde auch im Sommer noch viel PS4 zocken, da mache ich mir nichts vor :whistling:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Dass es Fokusspieler im Überschuss gibt, stimmt, aber wenn man sich nur bestimmte holen will, ist die Chance viel geringen (Viele gibt es noch nicht mal als Fokusspieler).
    Würde mir für den nächsten Teil auch viel mehr Fokusspieler von Wb und Brb wünschen (Nicht für Münzen, sondern GP!!!)
    Das würde den 1-4 Sterne bereich noch Abwechslungsreicher machen.
    Es fehlt auch einfach ein FP-Scout für Wunschspieler. Dann wäre es mit FP fast perfekt.
  • Ich fänd es auch besser noch andere Fokusspieler zu kriegen, die nicht schon normal BB oder GB sind und nicht immer die gleichen Spieler. Neymar gibt es wohl in 20 Ausführungen. Am Anfang gab es zumindest teilweise die Player of the week mit ein paar Spielern, die nicht schon Topstars sind.
  • hueter wrote:

Ich fänd es auch besser noch andere Fokusspieler zu kriegen, die nicht schon normal BB oder GB sind und nicht immer die gleichen Spieler. Neymar gibt es wohl in 20 Ausführungen. Am Anfang gab es zumindest teilweise die Player of the week mit ein paar Spielern, die nicht schon Topstars sind.
    Ich würde es beim ToW auch begrüßen, wenn es mal wirklich eine 11 wäre. Sprich auch an sich ein Team mit vllt 2 IV, LV, RV usw. zu not auch 3 IV, LMF, RMF usw.

Oft waren es eher ToW mit 9 von 10 OFF Spielern.
  • Ich hab da am Anfang L. Martinez von Ajax als GB gezogen und er ist einer meiner Lieblingsspieler als IV. Alternativ kann der auch sehr gut als LV genutzt werden. Bei anderen Spielern sehe ich auch oft IF Lainer im Team.
    Ich ärgere mich, dass ich am Anfang nicht verstärkt dort gezogen habe und, auch wegen dem Bonus, eher bei den Features Teams zugegriffen hab. Dort wiederholen sich leider die meisten. Bayern und Liverpool waren da recht häufig. Die könnten doch auch mal PSV, Lyon, Levante oder andere bringen.
  • Nachdem ich noch Scouts von den 5* Scouts aus der Aktion hatte, hab ich beschlossen mal Mbappe zu scouten. Dafür müsste ich jedoch noch Enge Ballführung für 87000 ersteigern. War zwar etwas teuer, aber der Scout geht gerade oft mit über 100000 über den Ladentisch.
    Hab Mbappe etwas gelevelt und mal getestet. 7:1 gewonnen und Mbappe hat gleich 3 Kisten gemacht. Mein Gegner hat mir aber auch in die Karten gespielt. Der hat versucht mit Santos immer selbst plus KI mit Viereck zu pressen. Dadurch musste ich außen immer nur durchstecken und konnte vorne quer legen.
    Gestern im Matchday hatte ich auch ein Highlight. Das erste mal überhaupt konnte ich gegen jemand mit 1100er Bewertung gewinnen. Der hat völlig wirr gespielt. Trainer Barota mit Offensive auf Anschlag. Nur in der Defensive hat er mal eins runter gestellt. Mein Vorteil war aber auch, dass er kaum mit Barca Spielern sondern mit Legenden und Ikonen gespielt hat. So hatte ich einen Formvorteil mit Liverpool und hab 2:1 gewonnen. Hätte vielleicht sogar mehr Tore schießen können. Hab aber die Konter teils zu hektisch gespielt.
  • Xqobo wrote:

Kurze frage hinsichtlich nem zweitaccount. Bringt das training boch gp?
    Ich meine, dass man einen GP Bonus auf den ersten ausgelevelten Spieler bekommt. Bin mir aber nicht sicher. Ich hab auch kürzlich einen GP Bonus beim Training für Leistungssprung erhalten, da ich Rashford mit einem Rashford Übungsleiter trainiert hab und dort 100000 XP übertragen worden sind. Im Matchday kriegt man einen guten GP Bonus, wenn man ein Team komplett mit den jeweiligen Mannschaftsspielern erstellt. Das weißt du aber sicherlich schon
  • Everhard wrote:

Xqobo wrote:

Sorry falsch ausgedrückt ich meinte das offline trainings tutorial.
    Nein, gibt außerhalb von MyClub keine GP's mehr.
    Genau, habe ja auch mit meinem zweitaccount angefangen.

Also Training gibt keine GP genauso wenig wie wenn man Meister Liga Simuliert...

Hatte ja letztes Jahr noch viel Gp gegeben die Meisterliga, aber auch das wurde abgeschafft..

Glückwunsch Hueter, es geht doch :)

Habe ich das richtig verstanden, das bei Matchday die Selection Spieler immer Formpfeil nach oben haben, und andere Spieler die nicht zu den jeweiligen Vereinen passen, zufall ist?
  • Alle Spieler beim Matchday die zum Verein paasen, haben Pfeil nach oben, sonst ausgeglichen. Ausnnahme SPieler vom Gegner Verein z. B. du spielst gegen Juventus und hast den Ronaldo in deinem Team, der hat dann Pfeil nach unten.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

Alle Spieler beim Matchday die zum Verein paasen, haben Pfeil nach oben, sonst ausgeglichen. Ausnnahme SPieler vom Gegner Verein z. B. du spielst gegen Juventus und hast den Ronaldo in deinem Team, der hat dann Pfeil nach unten.
    Wow, gut zu wissen.

Danke Dir -

Müsste mal öfter Matchday spielen :S