Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• DerBergschreck wrote:

Xboxgamer wrote:

Was den EM DLC betrifft, ist aber in My Club nichts passiert, außer das man nun auch Nationalmannschaften auswählen kann.
    Meinst du, dass ich nun auch Länder als Basisteam (Logo + Trikots) wählen kann?
    Ja, genau man kann also z.B. Deutschland auswählen mit den Originaltrikots usw.

Gab es allerdings in den letzten Jahren auch schon gegen Ende der normalen Saisons. Finde ich auch ganz gut, das gibts nichts zu meckern.

Ist aber eben, wenn auch erwartungsgemäß, derzeit das einzige was in My Club als neuer bzw. alter neuer "Content" dazu gekommen ist.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Also dafür, dass man ein über 2 Gigabyte großes Update herunterladen musste, ist der Content ein bisschen mau, aber da kommt ja bestimmt noch einiges(auch der Grund weshalb ich meine free coins aufgespart habe und nicht für den Real Agenten oder für einen 3. Atlético Agenten rausgehauen habe, nachdem ich Felix schon gezogen hatte).

Ein paar positive Dinge sind mir allerdings aufgefallen:
    Kabak von Schalke hat endlich ein echtes Gesicht bekommen, in Game und auf der Karte :rofl: (hoffentlich ist er auch diese schrecklichen WE Schuhe los)
    Meine argentinischen Youngsters Aude und Rios haben nicht mehr diese weißen default Köpfe auf der Karte, sondern ihre Fake Gesichter drauf.
    Rios hat auch eine leichte Namensänderung bekommen, wodurch es realistischer aussieht.
    Karabec von Sparta Prag hat auch seinen Fake Kopf drauf.
    Thiaw(Schalke) ist jetzt meine einzige Karte die immer noch diesen weißen Dreckskopf hat...
  • Nakata_7 wrote:

Also dafür, dass man ein über 2 Gigabyte großes Update herunterladen musste, ist der Content ein bisschen mau, aber da kommt ja bestimmt noch einiges(auch der Grund weshalb ich meine free coins aufgespart habe und nicht für den Real Agenten oder für einen 3. Atlético Agenten rausgehauen habe, nachdem ich Felix schon gezogen hatte).
    Die 2 GB beim runterladen dürften zuallererst wegen den paar neuen Stadien sein.

Auch eher was für die offline Abteilung, ich habe bzw. hatte während eines online Spiels jedenfalls noch nie die Zeit zu schauen was das für ein Stadion ist. Habe mehr als genug damit zu tun mich auf das Spielgeschehen zu konzentrieren.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!

Legends:

Iconics:

• Eisuke wrote:

Danke dass ihr mich dieses mal nicht gejinxt habt ... :hades:

Erster Zug von den 3 Free Agents:

Nice!
    LÄCHERLICH - hast bestimmt 100 Euro ausgegeben :adam2: , soviel Glück kann keiner haben, obwohl Petit (will seine Klasse nicht absprechen) braucht keine Sau, ausser solche Legendenliebhaber wie :thumbsup: @Xboxgamer
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • JakAndDaxter wrote:

Ich wäre ja sogar mit der schlechtesten Icon zufrieden, ziehe aber leider keine :(
    Insgesamt um die 9.000 Freecoins für Legendenkisten ausgegeben und keine Icon...
    Zum Glück habe ich Echtgeld nur für FP investiert, da bekommt man immerhin welche.
    Ich habe für mein Echtgeld (25€) Cambiasso, Zanetti und Chivu bekommen :thumbsup:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Eisuke wrote:

Nice!

MotorCityMan wrote:

JakAndDaxter wrote:

Ich wäre ja sogar mit der schlechtesten Icon zufrieden, ziehe aber leider keine :(
    Insgesamt um die 9.000 Freecoins für Legendenkisten ausgegeben und keine Icon...
    Zum Glück habe ich Echtgeld nur für FP investiert, da bekommt man immerhin welche.
    Ich habe für mein Echtgeld (25€) Cambiasso, Zanetti und Chivu bekommen :thumbsup:

Zu Geil!!!

Soviel "Glückmich" bräuchte ich auch.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • alex-meier wrote:

Eisuke wrote:

Nice!

MotorCityMan wrote:

JakAndDaxter wrote:

Zu Geil!!!

Soviel "Glückmich" bräuchte ich auch.
    Ich wollte aber Adriano für meine Brasilianer haben :kappa:
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Heute morgen auf dem Hauptaccount die 3 free Agenten benutzt:

1. Cataldi 76 SB
    2. Bellarabi 80 GB
    3. Gosens 77 SB

Typisch!

Am Mittag aus Langeweile auf dem Zweitaccount nochmal die 3 free Agenten eingesetzt:

1. Pires
    2. Bergkamp
    3. Young 78 SB

Habe dann den Clip (letzte 5-10mins)auf der PS4 gespeichert, wenn ich wüsste, wie ich es hochladen kann, würde ich es euch zeigen.
    Zu schade, dass es auf dem falschen Account war :adam:
  • Mit reinem celtic team in expertenklasse ist es echt schon sportlich. Aber ich kann net anders, wenn es celtic gibt muss ich es nehmen. :-D

Lustig isses aber schon, teilweise kann ma sich doof anreden lassen weil man so ein team nimmt. Gibt schon einige die net damit klarkommen dass gegen so ein team verlieren.

Die sollten diesen matchday einfach so gestalten wie divisionen. Je stärker das team desto weniger punkte.

The post was edited 2 times, last by Xqobo ().

• ProGamer wrote:

LÄCHERLICH - hast bestimmt 100 Euro ausgegeben :adam2: , soviel Glück kann keiner haben, obwohl Petit (will seine Klasse nicht absprechen) braucht keine Sau, ausser solche Legendenliebhaber wie :thumbsup: @Xboxgamer
    Brauchen tue ich ansich gar keinen von den Arsenal Ikonen, habe natürlich auch keinen bekommen.

Insgesamt also mit den 9 Free Iconics Ziehungen erwartungsgemäß keinen Iconic gezogen, bei meinem Zweitaccount übrigens auch nicht.
    Interessiert mich auch irgendwie nicht mehr, also die Iconics natürlich schon, aber auf diesen Glücksspiel/Abzock Agent habe ich halt null Lust mehr.
    Für mich ist es also quasi so als hätte der Glücksspielautomatenhersteller diese Spieler gar nicht erst released, fakt ist ja auch das ich zwar 3 Iconics habe, aber keinen einzigen den ich wirklich wollte.

Von daher ignoriere ich diesen Müll den Konami da macht ganz einfach, spätestens seit dem Torres Agent.

Deswegen werde ich z.B. auch bei den Fokus Spielern für Olympique Marsaille ziehen, da wäre natürlich Kamara der mich interessiert, dazu aber insgesamt sind da 5 Franzosen bei, die könnte ich für ein eventuelles Frankreich Team verwenden.

Diese Abzocke bzw. dieses Glücksspiel ist es mir mittlerweile nicht mal mehr wert, dafür Münzen zu sparen, soweit haben es die Japsen bei mir schon geschafft.

Wie gesagt, in Boxen oder sonstwie das man diese Spieler auch auf jeden Fall bekommt und ich bin wieder dabei, so aber nicht!

Legends:

Iconics:

• Wird konami nicht interessieren, die verdienen an den gp kisten nichts. Wobeis glaub ich schon genügend geben würde die ne legendenkiste mit münzen auch leerziehn würden.

Mich würd mal interessieren ob konami bald länderscouts verschenkt zum nationalteams erstellen für matchday. Würde sinn ergeben jetzt wo designs drin sind in my club.

The post was edited 1 time, last by Xqobo ().

• Xqobo wrote:

Wird konami nicht interessieren, die verdienen an den gp kisten nichts. Wobeis glaub ich schon genügend geben würde die ne legendenkiste mit münzen auch leerziehn würden.

Mich würd mal interessieren ob konami bald länderscouts verschenkt zum nationalteams erstellen für matchday. Würde sinn ergeben jetzt wo designs drin sind in my club.
    Ob die an GP Kisten nichts verdienen lass ich mal dahingestellt. Letztes Jahr gab es genug Leute die deswegen Münzen gekauft haben, unter anderem 3 Leute die ich persönlich kenne, also nicht hier aus dem Forum.

Wenn der Glücksspielautomatenhersteller richtig an PES hätte verdienen wollen, war die Chance da zum Start der Corona Pandemie bis ca. mitte Mai, dazwischen war übrigens auch noch Ostern.

Da wäre die Chance gewesen, die Hauptzielgruppe quasi weltweit zuhause in Corona Ferien, nicht umsonst ist in dieser Zeit die Spieleranzahl so hoch wie nie gewesen, soweit ich hier gelesen hatte nicht nur auf der XBox, sondern PS4 genauso bzw. sogar noch viel mehr da die Spieleranzahl dort sowieso höher ist.

Einfach mal nachschauen was andere online Games speziell in dieser Zeit so geboten hatten, damit meine ich nicht nur Fifa, sondern alle Genres bzw. selbst branchenfremde Anbieter digitaler Dienste, wie z.B. Streamingdienste. Überall gingen die Nutzerzahlen quasi von alleine hoch, überall gab es spezielle Angebote während dieser Zeit, nur bei PES nicht.

Da fällt es mir schwer zu glauben das die wirklich alles dafür tun um den Gewinn zu maximieren, das sieht für mich einfach nur so aus nach dem Motto:
    Wir machen mal irgendwas, es kommt einigermaßen was bei rum, damit sind wir zufrieden, hauptsache nicht mehr machen, denn dafür müßte man ja auch mehr investieren (sprich mehr Mitarbeiter einstellen).
    Also einfach weiter machen im Trott, quasi ein Jahr lang mehr oder weniger immer das gleiche machen, ist ja so schön einfach.

Paßt ja auch zu dem Firmenprofil von Konami, immer schön schnell zusammengerotzte Handygames auf den Markt schmeißen, schön mit Mikrotransaktionen, und weltweit etablierte Marken wie z.B.:
    Silent Hill
    Castelvania
    Metal Gear Solid

um nur wenige zu nennen, lassen wir halt halt einfach brach liegen.

Wäre ja mit Aufwand verbunden da mal wieder neue Games für rauszubringen. Einfach und schnell muss es gehen, mit minimalen Risiko, das ist aus Konami mittlerweile geworden.

Ärgerlich das die an PES immer noch festhalten bzw. sich kein anderer Anbieter mal ein Fußballgame traut.

Legends:

Iconics:

• Ein paar neue Iconics finden sich übrigens in der Database:
    - Gascoigne
    - Gerrard
    - Deco
    - Kluivert

Legends:

Iconics:

• alex-meier wrote:

Kluivert gibts doch schon, ist Gold glaube ich.
    Als Legende schon, als Iconic aber erst seit heute.

Was mich übrigens am meisten wundert:
    Es gibt auch viele neue Normalo Legenden, diese gab es vorher nur als Iconics in der Datenbank gab.
    van Basten, Rijkaard oder Torres z.B.

pesdb.net/pes2020/?name=pir&all=1

Rivaldo, Pirlo, Gerrard, Gascoigne, Deco, Kluivert sind neue Iconics, der Rest sind neue Normalo Legenden, auffälligerweise in ihren Nationaltrikots!

AMFRIVALDOFREEBRAZIL92
    DMFA. PIRLOFREEITALY91
    CMFS. GERRARDFREEENGLAND91
    AMFP. GASCOIGNEFREEENGLAND91
    CFM. VAN BASTENFREENETHERLANDS90
    SSD. BERGKAMPFREENETHERLANDS90
    AMFDECOFREEPORTUGAL90
    DMFF. RIJKAARDFREENETHERLANDS88
    CFP. KLUIVERTFREENETHERLANDS88
    CMFF. LAMPARDFREEENGLAND88
    GKCASILLASFREESPAIN88
    CMFS. GERRARDFREEENGLAND88
    CBPUYOLFREESPAIN88
    CMFXAVIFREESPAIN88
    GKP. ČECHFREECZECH REPUBLIC87
    DMFGUARDIOLAFREESPAIN86
    CFMORIENTESFREESPAIN85
    CFFERNANDO TORRESFREESPAIN85
    CFM. OWENFREEENGLAND85
    CFF. INZAGHIFREEITALY84
    AMFT. ROSICKÝFREECZECH REPUBLIC84

Legends:

Iconics:

The post was edited 2 times, last by Xboxgamer ().