Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das zu so einem späten Zeitpunkt überhaupt noch neue Iconics kommen und vor allem sogar neue Normalo Legenden, ist schon erstaunlich.

Vermute aber mal, diese Spieler waren auch ursprünglich für den 30.04. geplant, wie das EM DLC. Vermutlich müssen wir für den Rest von My Club nun immer 5 bis 6 Wochen zurück rechnen, dann hätten wir das was urspünglich zu diesem Datum geplant war. ;)
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • Das wäre für mich auch OK, wenn sie z.B. dieses Upgrade für 20 oder 30 Euro anbieten, obwohl es auch viel zu fixen gibt. Ich denke aber eher, dass Kleinigkeiten verändert werden und die "Reloaded" Version zum Vollpreis kommt. Fans der Serie, wie ich, kaufen ja ohnehin. Konami hat ja auch laufende Kosten für Lizenzen oder Server.
    Ich denke wir müssen einfach noch ein paar Tage oder Wochen auf ein Ankündigung warten. Bis dahin ist alles, wie auch mein Post, reine Spekulation.
  • Xqobo wrote:

Die frage is ja ob das gerücht irge dwie stimmt dass pes 2021 nur ein dlc wird und voll auf 22 hinentwickelt wird. Fänd ich sogar ok.
    Ich würde das auch gut finden.

Würde wirtschaftlich nur irgendwie gar keinen Sinn machen, da das ganze My Club ja darauf ausgelegt ist, nach einem Jahr wieder bei null zu starten.

Aber Konami und wirtschaftlicher Sinn sind ja eh zwei verschiedene Geschichten.

Und natürlich wäre es für Konami auch sehr viel einfacher, einfach ein neues Datenpaket zur neuen Saison zu machen und fertig.

Völlig aus der Luft gegriffen ist dieses Gerücht daher sicher nicht, auch weil es wir ja gelernt haben das Konami kaum Mitarbeiter für PES hat. Von daher wäre es sogar möglich, eben auch angesichts der neuen Konsolengeneration ende dieses Jahres, das Konami gar keine Zeit mehr hat für ein neues PES, eben weil man es erstmal für die aktuelle Generation entwicklen müßte, gleichzeitig aber auch für die neue Konsolengeneration die im November rauskommen soll.

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)

• Ich bin ziemlich optimistisch, dass es einfacher wird für PS5 und Xboxx zu programmieren. Die Architektur ähnelt schon sehr der letzten Generation und beide können ja auch die alten Spiele wiedergeben.
    Eine neue Engine, die die Vorteile der neuen Konsolen ausnutzen kann, wäre sicher von Vorteil. Ich denke, dass Konami da sicherlich auf die Fox Engine aufbauen kann. Der Sprung von PS3 auf PS4 war sicherlich wesentlich komplexer für die Programmierer als der von PS4 auf PS5.
  • Würde dann ja bedeuten Konami hat sich mal angeschaut wer der meist ausgesuchte Trainer ist und haben diesen dann geändert. Aber wieso?

Ich werde die Trainer Liste jedenfalls jetzt mal öfter durchschauen, die haben bestimmt noch mehr Trainer geändert als nur einen einzigen, eventuell ja auch neue Trainer reingehauen.

Legends:

Iconics:

• Sascha Sommer wrote:

Jetzt ist es ohnehin schon ein wenig zu spät Santos zu nerfen nach 9 Monaten, aber der Wille war da.
    Das sowieso, außer an den Gerüchten ist was dran und es gibt erst 2022 ein neues PES, was ich aber bezweifle.

Möglicherweise hat sich Konami auch einfach nur die EM Trainer mal genauer angeschaut und dabei festgestellt das dieser Trainer mit einer absolut nicht realistischen Taktik spielen läßt. Deswegen die Änderung.

Ohne EM DLC also vermutlich auch keine Änderung.

Legends:

Iconics:

• MotorCityMan wrote:

Hatte Santos nicht immer Abwehrreihe und Kompaktheit auf Anschlag? Und diejenigen, die ihn schon haben, haben die jetzt auch den gestutzten Santos?
    Bei mir hat er beides fast auf Anschlag. Es gibt aber auch unterschiedliche Versionen bspw von Klopp. Da muss man immer genau schauen. Muss heute abend schauen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Änderungen auf bereits verpflichtete Trainer auswirken.
    Für Santos wär's mir eh Schnuppe. Strikt durch die Mitte ist nichts für mich, auch wenn man mit offensiven AVs auch teils über die Flügel spielen kann.
  • Eisuke wrote:

Ist doch normal, dass es unterschiedliche Versionen von Trainern gibt.
    Sarri hab ich z.b. in 4-3-3. Gabs aber auch mal in 4-4-2, Klopp gabs auch in unterschiedlichen Versionen usw.

Allerdings kannst du halt nicht zwei gleiche Trainer kaufen, d.h. wenn du einen Kaufst, musst du den anderen "aufgeben".
    Naja, generell richtig, aber diese unterschiedlichen Versionen sind, zumindest bei Klopp weiß ich das ganz genau, immer nur eine gewisse Zeit lang erhältlich, dann auf einmal nie mehr.

Bei Klopp z.B. gab es ihn eine Weile lang im 433 mit 3 MS. Dann plötzlich nicht mehr bzw. seit dem habe ich den nie mehr wieder mit 3 MS gesehen.

Denke bei Santos wird es nun genauso sein, den alten Santos wird es nie mehr geben.

Legends:

Iconics:

• Xboxgamer wrote:

Naja, generell richtig, aber diese unterschiedlichen Versionen sind, zumindest bei Klopp weiß ich das ganz genau, immer nur eine gewisse Zeit lang erhältlich, dann auf einmal nie mehr.
    Bei Klopp z.B. gab es ihn eine Weile lang im 433 mit 3 MS. Dann plötzlich nicht mehr bzw. seit dem habe ich den nie mehr wieder mit 3 MS gesehen.

Denke bei Santos wird es nun genauso sein, den alten Santos wird es nie mehr geben.
    Naja.

Ich dachte auch es gibt lange Zeit keinen Klopp im 4-3-3 mehr, weils nur noch ein 5-3-2er Klopp und ähnliches gab und dann war er doch wieder da. Bloß halt als anderer 4-3-3er.

Es ist halt ein "anderer" 4-4-2er Santos.

Ich beziehe mich daher nicht auf die Formation selbst sondern auf den Trainer. Kann sein, dass es den anderen doch irgendwann wieder geben wird. Vllt auch nicht. Vllt gibts dann ein 3-5-2 Santos.

In der Bundesliga vaiieren einige Trainer ja auch ständig und ihre Taktik.