Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MotorCityMan wrote:

Xboxgamer wrote:

Ich wundere mich auch, das dieser "Anstoßbug" nach wie vor hier und da mal zu Problemen führt.

Bei mir muss da schon, sehr, sehr viel zusammen kommen das ich deswegen einen Gegentreffer fange.
    Sowas kann aber auch aus dem reinen Spiel heraus passieren.

Ansonsten lasse ich beim Anstoß auch immer meine beiden Stürmer pressen und gehe sofort beim Anstoß mit dem DMF ganz weit nach hinten. Normalerweise ist damit das Problem gelöst.
    Wie lässt du beide Stürmer pressen?
    Direkt die COM pressen lassen beim Anstoß, so das einer meiner beiden Stürmer die immer direkt an der Mittellinie stehen, sofort nach dem Anstoß auf den ballführenden draufgeht.

Dies verhindert oft, natürlich nicht immer, das irgendein Spieler des Gegners, der nicht grade am eigenen Strafraum steht, einen kontrollierten langen Ball nach vorne hauen kann.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Nakata_7 wrote:

So langsam scheinen die Preise für Scouts wieder ein bisschen zu sinken, jetzt wird es Zeit diesen Legenden Scout von vor ein paar Monaten einzulösen.

ich schwanke zwischen folgenden Spielern:

Beckenbauer
    Nedved
    Beckham
    Roberto Larcos(für die jenigen unter euch die schon auf der PS2 PES gespielt haben)
    Recoba
    Park Ji-Sung
    Nakata(habe schon die Iconic Version, aber warum nicht?)
    Deco

Irgendwelche Empfehlungen von Legenden Experten? Irgendein Spieler, den ich mir unbedingt holen sollte?
    Hatte erst eine Liste mit 20 Spielern erstellt, aber jetzt auf 8 reduziert und kann mich einfach nicht entscheiden :huh:
    also von den Spielern sticht ganz klar Beckenbauer heraus, der ist einfach der Wahnsinn, egal ob IV RV LV DMF ZMF und theoretisch auch omf.

Carlos liebe ich persönlich für seine Freistöße aber auf der Position gibt es sicher dutzende LV die besser sind.

Den jungen Beckham finde ich auch sehr stark, deutlich schneller als seine Stats sagen und dazu Standards, Schuss und Pässe überragend.

Im Endeffekt würde ich ganz klar den Kaiser nehmen
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85
    Bei Can und Süle bin ich pragmatisch großzügig, da beide aus Frankfurt kommen

Größte IF Überraschungen: Karamoh, Pizzi, Ginter
  • Nakata_7 wrote:

Du hattest mich ja gestern schon gewarnt, dass ich aufpassen muss, dass nicht die nächste Bestimmte Spieler Kampagne losgeht ^^

Haarscharf dran vorbei, zumal ich mich immer noch nicht zwischen Beckenbauer, Nedved, Beckham und Recoba entscheiden konnte!

Die Japan Challenge ist jawohl der Hammer! Habe gerade schon beim Frühstück 1:0 gegen Fulham gewonnen für Inamoto, Ono muss wohl noch bis nach der Arbeit warten...falls der Chef dann fragt, warum ich ungeduscht zur Arbeit komme? "Musste noch schnell die 2. Legendchallenge bei myclub abschließen!"

Die Frankfurter hier, Alex Meier und ein anderer war glaub ich auch Eintracht Fan, die freuen sich bestimmt über Inamoto :thumbsup:

Schade, dass ich damals keine GP für die Box mit Nakamura hatte, den hätte ich ja jetzt noch gerne zur Vervollständigung der altruistischen Japan-Connection gehabt.

Achso: Das Japan Trikot ist übrigens in so einer krassen Camouflage-Version, nur zu empfehlen für die Leute, die von ihrem Trikot gelangweilt sind :sleeping:

Und Lee Kang-In, Südkoreaner(nicht Japaner!), entwickelt sich gerade zu einem meiner Lieblingsspieler bei myclub!
    jep für mein Eintracht Team natürlich interessant
    Legenden: Der Kaiser, Maradona, R. Carlos, Gullit, Nedved, Beckham(alt), Kahn, Vieira, Ronaldinho, Rolex-Kalle, Zanetti, recoba, Adriano, Van Basten, Cruyff, Maldini

Meine Eintracht:
    • Haller 91, Jovic 91, Jovic 96, Rebic 93, Kostic 89, Sow 88, Can 91, Hinti 86, Rönnow 83, Trapp 86, Inui 76, Willems 83, Andre Silva 82, Süle 85

• VAN_DER_MIRCH wrote:

Also diese langen Bälle direkt nach Anstoß versuchen zwar sehr viele gegen mich, ich kann mich aber gar nicht erinnern so überhaupt mal eine Bude kassiert zu haben. Entweder ich habe einfach zu große verteidiger, die den Ball wegköpfen oder die Versuche gegen mich sind nicht gut ausgeführt.
    Spiele mit 2IV und meist Spieler von United (Bailly, Lindelöf, Maguire, im Top Team noch Santon oder wie der von Tottenham heißt).

Komisch, dass das bei dem Spiel generell eigentlich gut zu klappen scheint und damit weit verbreitet ist.

Vielleicht liegt’s ja auch daran das ich direkt Presse und der vollführende mittelfeldmann von denen nicht viel Zeit hat den pass auszuführen.
    Das krasseste ist, dass die Com das jetzt auch schon macht, wir haben gestern gegen einen 94er mit com Koop spielen müssen und nach jedem Anstoß hat entweder er den langen Ball auf Com Auba gespielt oder sein Com hat den langen Ball gespielt. Hat sich die KI wohl von den ganzen Usern abgeschaut.

War dennoch ein befriedigendes Spiel weil wir (@DonMich) nach 0:2 noch 3:2 gewonnen haben und er nach dem 2:0 angefangen hat zu tricksen und auf Zeit zu spielen. Van Basten hat aber den Abend wieder gerettet.

Meine Eintracht:

• Doch der Com macht das auch in Offline Modes. Neulich eine EM auf Superstar gespielt und da hat es Mannschaften gegeben die das bei jedem Ankick probiert haben.

Mich persönlich stört das nicht, ich hab schon ewig kein Tor mehr so kassiert. Am liebsten hab ich dann noch Longball Spammer während des Spiels. Mehr oder weniger sicherer Sieg.

The post was edited 1 time, last by Ben Doe ().

• Xboxgamer wrote:

@Nakata_7

ich dachte mir schon, das Du sicherlich einer der ganz wenigen Spieler außerhalb Japans bist, der sich über diese beiden Spieler freut.

Ich selbst kann mit beiden nichts anfangen, in Japan mögen die ja Legenden sein, ich persönlich kenne die nur vom Namen her.
    Ich werde die nur der Vollständigkeiteshalber holen, quasi wie Sammelkarten.
    Die haben übrigens beide Tagesform 3 und 2, wenn nicht die Legenden Standartmäßig "B" als Form hätten, wäre dies noch fataler als sowieso schon.

Auffällig ist schon das Konami die Japan Legenden samt dem Iconic Nakamura relativ leicht zu haben macht. Die beiden Legenden sind ja nun quasi geschenkt, Nakamura gab es relativ günstig in einer 180 Spieler Box.

Unter anderem ich, hatte ja gehofft es kommt jetzt immer mal so eine 180 Spieler Box mit einem Iconic, aber da tut sich ja leider gar nichts.
    Inamotos Tagesform ist ja der downer schlechthin! Das hatte ich noch gar nicht auf den Schirm...ach und Ono konnte ich gar nicht finden bei pesmaster, aber ich vertraue deinen Angaben! Gleich wenn ich nach Hause komme, werde ich erstmal gegen Feyenoord antreten :thumbsup:

Schade, aber wie du schon sagst, die sind ja quasi geschenkt und nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul(auf die Tagesform? :face: )

Wieso diese Boxen wie die Nakamura Box nicht wenigstens 1-2 mal im Monat rauskommen, versteht auch kein Mensch. Als würde KONAMI sich denken:"Wenn die Gamer keine Möglichkeit haben an die seltenen Spieler zu kommen, vielleicht kaufen sie dann irgendwann Coins! Sollen die doch an ihren GP's ersticken!"
    In Wirklichkeit hätte aber kaum einer mehr GP übrig nach 2-3 "Nakamura-Boxen" und dann würden sich die Portemonaies öffnen und die Leute würden wie bekloppt den ganzen Tag spielen, Farmen und einfach dich mit PES beschäftigen. Stattdessen heißt es Müllbix+Abzockagent...
  • Hatte gestern einen in der OLH der mich direkt angeschrieben hat "Lass mal gewinnen", ich hab darauf hin geantwortet er soll sich anstrengen und habe zumindest einen 92er McTomminay, einen 90er Ruiz einen 86er RV aufgestellt (statt Mbappe, Messi und Beckenbauer glaube ich) und zumindest meinen 100er Messi raus genommen (Natürlich war es trotzdem eine brutale Mannschaft mit Van Basten Torres Cruyff etc)

Es ging los und ich mache relativ zügig das 1:0, sein komplettes Spiel bestand nur aus Longballs auf CR7 und Auba einmal ist Cr7 natürlich durch und macht das 1:1. Direkt kommt wieder ne Nachricht "was bist du denn für einer, Yahudi oder was?"

Hab ihm dann erklärt, dass er erstens nicht "bitte" gesagt hat, ich 2. doch meine schwächsten aufgestellt habe und 3. seine Longball Taktik einfach keinen Sieg verdient hat. Außerdem soll er den antisemitischen Quatsch lassen. Er hat dann noch behauptet er sei selbst Semit worauf ich ihn darauf hingewiesen habe, dass er den Mist dann erst recht nicht sagen sollte.

Naja ende vom Lied war ein 7:1 glaube ich

Meine Eintracht:

• Mominho069 wrote:

Nakata_7 wrote:

So langsam scheinen die Preise für Scouts wieder ein bisschen zu sinken, jetzt wird es Zeit diesen Legenden Scout von vor ein paar Monaten einzulösen.

ich schwanke zwischen folgenden Spielern:

Beckenbauer
    Nedved
    Beckham
    Roberto Larcos(für die jenigen unter euch die schon auf der PS2 PES gespielt haben)
    Recoba
    Park Ji-Sung
    Nakata(habe schon die Iconic Version, aber warum nicht?)
    Deco

Irgendwelche Empfehlungen von Legenden Experten? Irgendein Spieler, den ich mir unbedingt holen sollte?
    also von den Spielern sticht ganz klar Beckenbauer heraus, der ist einfach der Wahnsinn, egal ob IV RV LV DMF ZMF und theoretisch auch omf.
    Carlos liebe ich persönlich für seine Freistöße aber auf der Position gibt es sicher dutzende LV die besser sind.

Den jungen Beckham finde ich auch sehr stark, deutlich schneller als seine Stats sagen und dazu Standards, Schuss und Pässe überragend.

Im Endeffekt würde ich ganz klar den Kaiser nehmen
  • Nakata_7 wrote:

Wieso diese Boxen wie die Nakamura Box nicht wenigstens 1-2 mal im Monat rauskommen, versteht auch kein Mensch. Als würde KONAMI sich denken:"Wenn die Gamer keine Möglichkeit haben an die seltenen Spieler zu kommen, vielleicht kaufen sie dann irgendwann Coins! Sollen die doch an ihren GP's ersticken!"
    In Wirklichkeit hätte aber kaum einer mehr GP übrig nach 2-3 "Nakamura-Boxen" und dann würden sich die Portemonaies öffnen und die Leute würden wie bekloppt den ganzen Tag spielen, Farmen und einfach dich mit PES beschäftigen. Stattdessen heißt es Müllbix+Abzockagent...
    Das hatte ich schon vor etlichen Monaten geschrieben, also das mit den GP.

Klar, wenn man nie was raushaut für GP, gibt es massig Leute die viele Millionen GP rumliegen haben.

Aber in kurzen Abständen herausgebracht, erst Recht wenn man es so machen würde wie damals beim Nakamura Agent der nur 48 Stunden verfügbar war und erst einen TAg vorher angekündigt. Damit hat der jenige der nicht genug GP rumliegen hat, auch keine Chance mehr großartig schnell was zusammenzufarmen, wie im vergangenen Jahr wo man immerhin immer eine Woche Zeit hatte rumzufarmen.

Da lass man ja auch oft hier im Forum:
    "Oh, die Legende will ich, ich farm jetzt viel verrückt und zieh dann erst am Mittwoch, also ein Tag bevor er verschwindet!"

Und selbst dann, werden viele noch Coins gekauft haben, wenn es dann doch nicht reichte. Habe ich ja in meinem Bekanntenkreis damals selbst erlebt.
    Die gleichen Leute stehen übrigens dieses Jahr bei genau NULL Euro Ausgaben, da kein Bock auf Glücksspiel.

Naja, aber wir wissen halt alle auch nicht wieviel dieser Glücksspiel/Abzock Agent so reinbringt im Vergleich zu den Legenden letztes Jahr.

Wobei Betonung hier auf Legenden liegt, man könnte also höchstens vergleichen bis zu dem Zeitpunkt wo die Iconics kamen, also mitte März.

Die Iconis sind in etwa gleich stark wie die Fokus Spieler und haben alle Form "B", das gab es letztes Jahr ja noch nicht.

Traf man letztes Jahr auf jemanden mit vielen Legenden drin, konnte man auch davon ausgehen das dies jemand ist der "richtig" Fußball spielen wollte und meistens auch ein alter PES Hase war.
    Wenn ich mal die Gegener Revue passieren lasse (waren allerdings noch nicht so mega viele) die mehr oder weniger nur mit Iconics rumgelaufen sind, war klar zu erkennen das die nur für den "Form B" Vorteil gekauft worden, während der langen Zeit ohne Live Updates.
    Da war dann in der Regel Ball nach vorne kloppen aus jeder Postion und sofort und die Iconics mit Topform halt hinterher laufen lassen, irgendwann fällt schon durch. Der sonstige Spielaufbau bestand bestenfalls aus Schüssen aus allen Lagen mit den Leuten in Topform.
    Das Beste ist dann, wenn man nach dem Spiel mal in den Account desjenigen reinschaut, dort kein PES sieht, aber natürlich Fifa, COD und Rocket League. ;)

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham (jung und älter),Yorke,Recoba,Adriano, Cruijff, Rummenigge, Puyol, Campbell, van der Vaart, Casillas, Lizarazu, Pirlo

Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard (gesamt Ziehungen bei 3 Abzock/Glücksspiel Agenten: 107)
  • Gegen das 4-1-2-1-2 von Santos komme ich EIGENTLICH mittlerweile gut klar. Egal ob mit Simeone oder doch mit Klopp. EIGENTLICH, weils immer drauf ankommt, welchen Kader ich dabei habe. Wenn ich gegen Kader spielen muss, bei den ich 11 Missmatches habe, bin ich auch trotzdem am Sack, egal was ich tue. Gegen einen Van Basten Icon OVR 100 und Co. (gepusht) kann meine 80-90er DEF nichts ausrichten. Wenn ich mit Van Djik, Ramos, De Ligt und Co. FP spiele, siehts hingegen wieder anders aus. Deswegen bin ich mit meinem ATM Team in der Division auch gg einen 900er Champion gestern 0:9 abgeschossen worden. Das Spiel war einfach broken vom Gameplay. Da hab ich am Ende auch nur noch die Grätsche ausgepackt, weils eh lächerlich war, was da abging.

Naja. Was solls. Ist halt Myclub...
  • Hab gestern mal was völlig Neues ausprobiert.
    1 Offensiver Torwart
    4 Innenvertiger (allesamt Zerstörer) - Außenverteidiger mit diesem Attribut stehen mir nicht zur Verfügung.
    3 Mittelfeldspieler (ebenfalls Zerstörer)
    3 Stürmer (Hängende Spitze)
    Ersatzbank: Zerstörer und Hängende Spitze
    System: Kloppo 4-3-3

Es war schon sehr wuselig. Wird heute noch ein paar Mal getestet.
    Fühlte sich auf keinen Fall schlecht oder verkehrt an :)

Hat das jemand bereits ausprobiert? Vielleicht Tipps?
  • Brainstormer wrote:

Hab gestern mal was völlig Neues ausprobiert.
    1 Offensiver Torwart
    4 Innenvertiger (allesamt Zerstörer) - Außenverteidiger mit diesem Attribut stehen mir nicht zur Verfügung.
    3 Mittelfeldspieler (ebenfalls Zerstörer)
    3 Stürmer (Hängende Spitze)
    Ersatzbank: Zerstörer und Hängende Spitze
    System: Kloppo 4-3-3

Es war schon sehr wuselig. Wird heute noch ein paar Mal getestet.
    Fühlte sich auf keinen Fall schlecht oder verkehrt an :)

Hat das jemand bereits ausprobiert? Vielleicht Tipps?
    Das wäre mir zu Random, wenn ich 7 Zerstörer auf dem Feld habe, die nur Kreuz und Quer laufen :D
  • Mal eine kleine Anregung wie man den Santos-Jüngern gepflegt auf den Sack gehen könnte. Durch DM/ZM und off. Flügelverteidiger variabler als es aussieht. Zudem ist der Spielaufbau über außen genau das, was jemand, der schnellen Ballgewinn in der Mitte sucht und dann ab nach vorne spielen will, nicht braucht. Manchmal lasse ich mich auch gerne mit dieser Formation zu Ballbesitzorgien hinreißen. Steht ja überall eine Anspielstation. Frühe Flanken durch geeignete AV sind auch oft ein probates Mittel, weil bei Santos gerne mal hinten Tag der offenen Tür ist.

Komischerweise bemerke ich die hochstehende Abwehrreihe kaum bzw. spiele ich lieber hoch und versuche im Bedarfsfall zu zügeln.

ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • PatzeZero wrote:

Mal eine kleine Anregung wie man den Santos-Jüngern gepflegt auf den Sack gehen könnte. Durch DM/ZM und off. Flügelverteidiger variabler als es aussieht. Zudem ist der Spielaufbau über außen genau das, was jemand, der schnellen Ballgewinn in der Mitte sucht und dann ab nach vorne spielen will, nicht braucht. Manchmal lasse ich mich auch gerne mit dieser Formation zu Ballbesitzorgien hinreißen. Steht ja überall eine Anspielstation. Frühe Flanken durch geeignete AV sind auch oft ein probates Mittel, weil bei Santos gerne mal hinten Tag der offenen Tür ist.

Komischerweise bemerke ich die hochstehende Abwehrreihe kaum bzw. spiele ich lieber hoch und versuche im Bedarfsfall zu zügeln.

Interessant die Taktik, das stimmt das man über außen gerade gegen Trainer wie Santos wo es zu 90% durch die Mitte geht, ein erfolgreiches Mittel sein kann, kann einen aber auch zum Verhängnis werden, wenn die taktische Anweisung auf "weit" ist bei der Defensive..

Mal was anderes der Spielaufbau "langer Pass" ist ja wirklich nur wenn der Torhüter den Abstoß macht, und alle Spieler incl Verteidiger sich nach vorne orientieren, bei kurzer Pass sind ja die eigenen Leute im Strafraum bzw die AV kleben Höhe 16er Linie außen..

Ist es nur der eine Unterschied zwischen den beiden Aufbauarten, also die Abstoßsituation vom Torwart?
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • Weit bedeutet ja in der Defensive, dass die Verteidiger versuchen, gegnerische Angreifer nach außen zu verteidigen. Das ist bei einer Fünferkette personell ok. Besonders wenn man im Vorfeld mit den DMs versucht hat, nach aaußen zu verteidigen, statt in die Tiefe mitzugehen.

Bei kurzen Pässen bieten sich Spieler eher an, anstatt wie beim langen Pass eher vorne direkt reinzugehen. IMHO ist der lange Pass zuträglich bei einer linearen Spielweise und der kurze Pass ist öfter mal so eine Querverschieberei, um dann in die Tiefe zu gehen.

Apropos 'Quetverschieberei': ich warte auf die Hamann- und Ramelow-Legenden
    ALT+F4=SUPER REPLAY :evil-grin:
  • Crushholly wrote:

PatzeZero wrote:

Apropos 'Quetverschieberei': ich warte auf die Hamann- und Ramelow-Legenden
    Ich hätte noch ein Hans-Peter Lehnhoff Trikot im Schrank hängen.

Vielleicht könnte sich dieser ja mit deinen beiden in einer special Legend Box den erlauchten Kreis komplettieren :cowboy:
    Irgendwie bezweifle ich sehr stark, das diese Spieler in Japan irgendjemand kennt. ;)

Legends:

Iconics: