Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MotorCityMan wrote:

hueter wrote:

JakAndDaxter wrote:

Habe jetzt als Nationalmannschaften Brasilien,Argentinien und Portugal voll bekommen :in-love:
    Hoffe ich muss nicht gegen dich im Matchday ran ;-)Hab letzte Woche 2 mal mit Portugal gespielt. Hab da aber "nur" Figo und 5 IFs.Eventuell bau ich mir mal ein Kroatienteam, wenn ich Zeit für den Matchday hab. Mit nem 4* Team wird das aber hart gegen Frankreich. Wählt eigentlich jemand auch mal ein anderes Team? Deutschland gibt es auch mal. Ich treff aber in 80% der Spiele nur auf Frankreich, selbst wenn ich auf der gleichen Seite bin.
    Ich spiele mit den Niederlanden, habe von denen 5 Legenden. Aber ist schon länger her, weil ich mit meiner GS in der Expertengruppe nur rasiert werde. Ich wollte eigentlich U700 fallen, aber trotz einiger Niederlagen bin ich immer noch bei 750, ich glaube das wird nichts mehr in PES20. Ich müsste aber auch öfters online spielen und mein Pad weg legen, aber wenn ich an der PS4 bin, will ich auch zocken. Daher geht es meist gegen die KI auf Legende.
    Ich bin auch seit Corona in der Expertengruppe. Mit 40% Siegen und 20% Unentschieden, sehe ich mich da wirklich nicht. Ich würde sogar schon mal von jemand wegen meiner schlechten Statistik per PSN Mitteilung verspottet ....

Ich glaube, ich bin auch nur bei 750, da ich insgesamt vier 5er Serien hatte. Das sind ca +160 Punkte. Ohne die wäre ich bei 590. Andere Spieler mit 50% Siegen, also bessere Spieler, sind hingegen teils bei 650. Die Wertung sollte einfach nach Sieg und Niederlage gehen und fertig ....
  • Ich spiele im Matchday wechselweise meine Nationalteams durch. Habe England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Italien, Belgien, Portugal, Brasilien und Argentinien komplett.
    Habe aber noch nicht alle durch, da es mir so geht wie JakAndDaxter und ich nicht jeden Tag Bock auf das Gequäle in der Expertengruppe habe. Außerdem musste ich ja letzte Woche 4 Teams für die UCups umbauen, da Konami ja meint, 10 Kader müssen reichen. Da hab ich dann auch fast nur UCup gespielt.
  • A.K.A. AK wrote:

Ich spiele im Matchday wechselweise meine Nationalteams durch. Habe England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Italien, Belgien, Portugal, Brasilien und Argentinien komplett.
    Habe aber noch nicht alle durch, da es mir so geht wie JakAndDaxter und ich nicht jeden Tag Bock auf das Gequäle in der Expertengruppe habe. Außerdem musste ich ja letzte Woche 4 Teams für die UCups umbauen, da Konami ja meint, 10 Kader müssen reichen. Da hab ich dann auch fast nur UCup gespielt.
    Für den Matchday kannst du auch einfach einen beliebigen Kader wählen und dann im Matchday Kadermenü auf Team und nach Kaderbewertung aufstellen.
    Natürlich musst du dann auch noch etwas anpassen. Das geht aber schneller als die Mitglieder nach Länder zu sortieren und hinzu zu fügen.
  • Rapawnzel wrote:

Ich fände es besser wenn der Matchday "Rang" über die aktuelle Division (Qualifikation) läuft. Also im ersten Pot landen alle die sich letzte Woche für Division 1-3 oder 1-2 qualifiziert haben. Dann aber auch den Anreiz erhöhen. Dann äquivalent weiter 4-7 und 8-12 oder so.
    Gute Idee. Wenn dann die Divisionen nach Punkten gehen, könnte das ganz gut klappen.
    Wird aber wohl nie kommen.
  • hueter wrote:

Rapawnzel wrote:

Ich fände es besser wenn der Matchday "Rang" über die aktuelle Division (Qualifikation) läuft. Also im ersten Pot landen alle die sich letzte Woche für Division 1-3 oder 1-2 qualifiziert haben. Dann aber auch den Anreiz erhöhen. Dann äquivalent weiter 4-7 und 8-12 oder so.
    Gute Idee. Wenn dann die Divisionen nach Punkten gehen, könnte das ganz gut klappen.Wird aber wohl nie kommen.

Ich kann davon nichts abgewinnen. Ob nun Ranglistenpunkte oder Wochenpunkte zur Einteilung herangezogen werden macht doch am Ende keinen Unterschied. Nur dass man durch das vorgeschlagene System bei einwöchiger Inaktivität im Amateur Rang landen würde, was die Leistungsfähigkeit in keinster Weise widerspiegelt. Und Spieler die am Ende hin gewinnen sind stark bevorteilt, da bereits mehr Punkte im Umlauf sind.
  • ghost_baller wrote:

Hallo zusammen, bin neu hier und frage mich ob die 20% Rabatt nur gelten, wenn man vorbestellt oder ob es einfach ein Veteranen Rabatt ist, den man auch noch nach Release vom Season Update bekommen kann, wenn man pes 2020 besitzt

Ist eine gute Frage. Laut der Homepage ist es kein Vorbestellerbonus, sondern ein Rabatt, wenn man bereits PES 20 oder PES 20 Lite gespielt hat. Dazu muss das Spiel aber auch über den Link im Spiel gekauft werden. Aber wie lange es diesen Link dort geben wird, kann dir keiner sagen..
  • hueter wrote:

A.K.A. AK wrote:

Ich spiele im Matchday wechselweise meine Nationalteams durch. Habe England, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande, Italien, Belgien, Portugal, Brasilien und Argentinien komplett.
    Für den Matchday kannst du auch einfach einen beliebigen Kader wählen und dann im Matchday Kadermenü auf Team und nach Kaderbewertung aufstellen.Natürlich musst du dann auch noch etwas anpassen. Das geht aber schneller als die Mitglieder nach Länder zu sortieren und hinzu zu fügen.
    Danke für den Tipp. Obwohl ich das eigentlich weiß, benutze ich diese Funktion kaum. Dennoch nervt das mit den 10 Kadern, denn diese Funktion bringt mir ja nur was im Matchday oder um das momentan stärkste Team aufzustellen. Aber wenn ich dann Mal außerhalb des Matchdays Bock auf Nationalteams oder meine inzwischen auch zahlreichen Club Allstar Teams oder anderes habe, muss ich wieder selber basteln. Halt ziemlich bescheiden das ganze. Trotzdem danke nochmals für die Erinnerung.
  • Crushholly wrote:

Sascha Sommer wrote:

Gibt es heute keinen Matchday?
    Wundere mich auch gerade. Ich freue mich jeden Feierabend auf den Matchday und sehe heute keinen.
    Was ist da los?
    Joh, keinen Matchday mehr, nicht mal den üblichen "Home and Away Cup"

Peinlich mal wieder vom Glücksspielautomatenhersteller, den einzigen für mich wichtigen Content (wozu habe ich eigentlich die ganzen Nationalteams Selections gezogen, wenn ich nicht mit denen beim Matchday zocken kann?) mal eben wegstreichen.

Es wird also am WE den EM Matchday geben mit voreingestellten Kadern und das wars.

Was ist so schwierig daran den üblichen Matchday, den man schon monatelang macht (vorher mit Liga Teams), einfach weiteranzubieten?

Ein weiterer Schlag ins Gesicht für die Gamer, ganz besonders für die, die sich gerne Nationalteams gebaut haben, nur für den Matchday.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wa sich dazu sagen, mir fehlen bei diesem Müll Publisher echt die Worte langsam.
    Wenn man denkt man kann sich selber nicht mehr unterbieten, sieht man: Es geht tatsächlich immer noch weiter runter...
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • LaLiga Fan Choice ist da!
    Kubo und Felix wollte ich, brauche die aber eigentlich beide nicht, weil ich den 100er Felix schon habe und einen 95er Kubo. +1 und + 2 bei den Potenzialwerten reicht mir aber um ein paar mal zu ziehen. Habe mir vorgenommen, wenn ich nach 5 Ziehungen keinen der beiden bekomme, höre ich auf.

1.410 free coins waren noch übrig, mal schauen was der Automat ausspuckt:

1. Blaue Adidas, Mallorca Trikot, nr26, yes, Kubo ist drin!
    2. Ödegaard, gar nicht schlecht, aber brauche ich nicht
    3. Manu Garcia :thumbdown:
    4. Williams, naja, werde ich wohl nie benutzen
    5. Chukwueze, nicht schlecht, aber naja

Eigentlich wollte ich ja hier Schluss machen, aber Felix wird schon in den nächsten paar Zügen kommen.

6. Ter Stegen, brauche keinen TW mehr :thumbdown:
    7. Diego Carlos, will und brauche ich nicht
    8. Ödegaard, doppelt?
    9. Ödegaard, schon wieder???
    10. Diego Carlos, nicht schon wieder!!!

PS4 ausgeschaltet und joggen gegangen, vielleicht habe ich ja in einer Stunde mehr Glück...

11. Diego Carlos, zum dritten, das darf nicht wahr sein!
    12. Ter Stegen, doppelt :face:
    13. Ferran Torres, super Potenzial aber ich mag den nicht IRL!
    14. Williams, doppelt :face:

10 coins übrig, dabei hatte ich schon beim ersten Zug die halbe Miete drin, 1.300 coins einfach mal das Klo runtergespült :huh:

Und jetzt ratet mal, was auf meinem Zweitaccount(700-800 free coins) beim ersten Zug kommt!?!
    Naklar, João [email protected] Felix! So eine scheisse! :headbang:
  • Nakata_7 wrote:

LaLiga Fan Choice ist da!
    Kubo und Felix wollte ich, brauche die aber eigentlich beide nicht, weil ich den 100er Felix schon habe und einen 95er Kubo. +1 und + 2 bei den Potenzialwerten reicht mir aber um ein paar mal zu ziehen. Habe mir vorgenommen, wenn ich nach 5 Ziehungen keinen der beiden bekomme, höre ich auf.

1.410 free coins waren noch übrig, mal schauen was der Automat ausspuckt:

1. Blaue Adidas, Mallorca Trikot, nr26, yes, Kubo ist drin!
    2. Ödegaard, gar nicht schlecht, aber brauche ich nicht
    3. Manu Garcia :thumbdown:
    4. Williams, naja, werde ich wohl nie benutzen
    5. Chukwueze, nicht schlecht, aber naja

Eigentlich wollte ich ja hier Schluss machen, aber Felix wird schon in den nächsten paar Zügen kommen.

6. Ter Stegen, brauche keinen TW mehr :thumbdown:
    7. Diego Carlos, will und brauche ich nicht
    8. Ödegaard, doppelt?
    9. Ödegaard, schon wieder???
    10. Diego Carlos, nicht schon wieder!!!

PS4 ausgeschaltet und joggen gegangen, vielleicht habe ich ja in einer Stunde mehr Glück...

11. Diego Carlos, zum dritten, das darf nicht wahr sein!
    12. Ter Stegen, doppelt :face:
    13. Ferran Torres, super Potenzial aber ich mag den nicht IRL!
    14. Williams, doppelt :face:

10 coins übrig, dabei hatte ich schon beim ersten Zug die halbe Miete drin, 1.300 coins einfach mal das Klo runtergespült :huh:

Und jetzt ratet mal, was auf meinem Zweitaccount(700-800 free coins) beim ersten Zug kommt!?!
    Naklar, João [email protected] Felix! So eine scheisse! :headbang:

Da ich bisher keinen Featured Ronaldo mein Eigen nennen durfte, habe ich bei der Serie A Liga Choice es drauf ankommen lassen. 1200 coins war schneller weg als ich gucken konnte. Also fix 1050 Coins aufgeladen, wieder nichts ausser zum fünften oder sechsten mal Donnaruma. Jetzt hatte mich Konami voll in der Hand, denn ich will diesen CR7 koste es was es wolle. 50 Euro PSN Guthaben aufgeladen und direkt Coins geholt. Es folgten über 10 mal Tonali und weiß ich wieviele Riberys und De Paul's und dann..

Nachdem ich einmal ohne Skip die Animation laufen lassen habe, war er endlich drin, der Messias, der Glorreiche CR7!

Halleluja, sogar noch 800 Coins übrig geblieben :rofl:
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • @Crushholly
    Demnach bist Du beim Season Update nicht dabei?

Immerhin kann man durch die Juve Edition direkt CR 7 bekommen, samt 3.000 Münzen und das für knapp 28 Euro und dann auch ein gutes Jahr spielbar und nicht nur noch ca. 4 bis 5 Wochen, falls Du zum Season Update wechselts.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout