Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Boba09 wrote:

nachdem du jetzt 3 Monate lang „Glücksspielautomatenhersteller“ geschrieben hast, wundert es mich doch, dass du noch Konami schreiben kannst ... :kappa:
    Ist auch nach wie vor ein "Glücksspielautomatenhersteller", so eine Box erinnert einem halt an das gute alte Konami.
    Konami war schließlich mal ein richtig guter Name in der Gaming Branche, leider entwickelte es sich alles in die völlig verkehrte Richtung.

Wobei ich das Hauptproblem, Stichwort fehlender Content, darin sehe das einfach zuwenig Mitarbeiter für PES arbeiten.
    Hat man ja am Anfang von dem Corona Wahnsinn erlebt:
    Alle mir bekannten Hersteller digitaler Unterhaltung sich in der Zeit eine goldene Nase verdient bzw. haben es wenigstens versucht, bei Konami fallen 2 Leute aus und nichts geht mehr. :headbang:

Einfach traurig, was Konami, also dem Konami was ich mal kannte und mir immer symphatisch war, geworden ist.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Nakata_7 wrote:

Habe über die letzte Woche noch 300 coins zusammengekratzt bekommen, gab sogar noch Tutorial coins :thumbsup:
    Und kurz vor Ende der LaLiga Choice noch 3 mal gezogen trotz der zuvor katastrophalen Erfahrung.

1. Diego Carlos (zum vierten Mal jetzt!)
    2. Manu Garcia( der schon wieder :face: )

Ich denke mir, das wird jetzt vielleicht der letzte Zug in PES20 sein und bam:

3. João Felix :thumbsup:

3xDiego Carlos schon eingetauscht gegen Neymar, der hat zum Glück nicht mehr diese Pinke Frisur im Spiel :face:

Und jetzt auch noch eine Riesen Legenden-Box für GP?!?
    Ich kann es kaum glauben, innerhalb von wenigen Stunden bin ich von "Ich spiele kein PES bis zum15.09." zu "ok, ich zocke wohl doch noch die ganze Zeit" transformiert...
    Nicht einmal daran gedacht, Diego Carlos zu leveln?
    So schlecht sieht der doch gar nicht aus. Aber okay, nun isser weg, ich hab ihn lieber behalten.

Aber dieser Manu Garcia, der ging mir gehörig auf den Geist :)
  • magla wrote:

Schön, Konami denkt auch an die, die kein PES 21 kaufen :thumbsup:
    Das soll doch ein Anreiz sein zum wechseln, jetzt wo jeder seinen Veteranenbonus voll machen kann. ;)

Aber ich weiß was Du meinst, das mit den Cups wundert mich auch, also das die diese dauerhaft reinhauen.

Dann berichte ab dem 15.09. wie das so aussieht mit der Spieleranzahl beim alten PES.
    Wird sicher interessant sein das zu beobachten, jetzt wo Konami quasi alles tut damit sich auch der Letzte noch das Season Update holt.

Iconics:

Legends:
  • Boba09 wrote:

Xboxgamer wrote:

Es ist Weihnachten bei Konami:

Es gibt eine Legenden GP Kiste mit 29 Legenden wenn ich richtig gezählt habe, keine Goldenen!

Diese enthält nur 300 Spieler und ist 142 Tage verfügbar!
    Ich kann mir das nur so erklären, das Konami wirklich jedem den maximalen Veteranenbonus geben will, es ist ja sogar noch mehr als genug Zeit für jeden sich die GP zum leerziehen zu erfarmen, Stichwort Tagessieg!

DAzu gibt auch die vier Ü Cups bis Jahresende!!!!

Hier die verfügbaren Legenden:
    Maradona
    Zico
    Kahn
    Beckenbauer
    Rummenigge
    Iniesta
    van Basten
    Vieira
    Nedved
    Batistuta
    Gullit
    Adriano
    Beckham (junge Version)
    Figo
    Maldini
    Carlos
    Rivaldo
    Prilo
    Del Piero
    Puyol
    Rijkaard
    Casillias
    Cafu
    Recoba
    Law
    Nakata
    Park Ji Sung
    Cordoba
    Arshavin
    Torres

Damit fehlen aber leider einige, auf den ersten Blick:
    Cruiff
    Romario
    Ronaldinho
    Bergkamp
    Totti
    Lampard
    Xavi
    Baresi
    Rai
    Scholes
    Toldo
    Cech
    Kluivert
    Giuly
    Cambiasso
    Dida
    Morientes
    Bergomi
    Bebeto
    Djorkaeff
    Pires
    Samuel
    Rocha
    Matthäus
    van der Vaart
    Zanetti
    Deco

und die goldenen wie oben schon gesagt
    nachdem du jetzt 3 Monate lang „Glücksspielautomatenhersteller“ geschrieben hast, wundert es mich doch, dass du noch Konami schreiben kannst ... :kappa:
    dazu gibt es fürn Tagessieg über 60k GP.
    Hab gestern irgendwie 90k GP bekommen für meinen Tagessieg.
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Iconics: Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol
    Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+*

:evil-grin:
  • hueter wrote:

Hab auch gerade mal meine GP leer gezogen und inklusive der 3 free spins 8 Legenden gezogen (insgesamt 21 mal gezogen).

Leider kein Torres ....

Zumindest kriegt jetzt wohl jeder den Veteranenbonus zusammen.
    Laß ein bißchen die SIM laufen wenn es nicht reicht.

Mit den gezogenen Spielern + den dreifachen EP so das die Spieler recht schnell etwas besser werden, holen die sicher viele Siege.

So refinanzier ich meine ganzen Ziehungen quasi schon seit es My Club gibt. Gezogene Silber und natürlich Gold oder gar BB, direkt wegzuhauen ohne diese vorher runtergespielt zu haben, ist enorme GP Verschwenung.
    Einen nicht unerheblichen Teil der Kosten für jede Ziehung holt man so wieder rein.

Macht man das konsequent ist quasi nur der Weg zur ersten größeren Ziehung recht steinig. Ansonsten ist es wie im wahren Leben:
    Die erste Millionen ist immer die schwierigste. ;)

Dazu kommt ja der hohe Tagessieg, gibt selbst wenn Du mal nicht selber spielst in der SIM immerhin 55.000 GP.
    Wenn Du dich ein bißchen ranhälst, klappt es bis zum WE auch ohne Glück mit Torres.

Bei mir stellt sich eher das Levelproblem, da ich zuviele Spieler habe die ich gerne mal ausgelevelt testen würde.
    Ich muss mir da echt eine Prioritäten Liste machen, wer als erstes drankommt.

Vom ersten Eindruck her bzw. auch vom Eindruck her die meine schon vorhandenen ausgelevelten Legenden so gemacth haben, würde ich sagen das sehr viele Legenden ausgelevelt + mit guter Form auf jeden Fall mithalten können mit den Fokus Monstern.
    Sollte der Gegner auch noch Pech mit der Form haben, hat man mit Legenden jetzt in Zeiten ohne Live Update sogar einen Vorteil!
    Das gabs noch nie in My Club, nun dank Dauerform B und auch weil viele Legenden im Gegensatz zum letzten Jahr zumindest leicht verbessert wurden, ist es endlich möglich!

Trotzdem gibt es natürlich immer noch einige Legenden, bei denen hilft auch gute Tagesform und ausgelevelt sein nichts, also zumindest im Level5 Bereich.

Iconics:

Legends:
  • Brainstormer wrote:

Nicht einmal daran gedacht, Diego Carlos zu leveln?So schlecht sieht der doch gar nicht aus. Aber okay, nun isser weg, ich hab ihn lieber behalten.

Aber dieser Manu Garcia, der ging mir gehörig auf den Geist :)
    Der Gedanke war ganz kurz da, aber die Neugier, wie es wohl ist 3 gleiche gegen einen beliebigen einzutauschen, war zu groß, da ich bisher noch nie die Möglichkeit dazu hatte.

Jetzt hatte ich 3xÖdegaard oder 4xDiego Carlos zur Auswahl, da fiel mir die Entscheidung leicht, zumal noch ein Diego Carlos übrig bleibt und ich sowieso schon einige IVs mit hohem Potenzial einfach nur herumliegen habe.
  • Ich habe gerade die 25k Kiste gezogen und es waren sogar 2-3 Legenden dabei die ich noch nicht hatte.

Jetzt sehe ich das diese noch 142 Tage läuft :shock:

Kann es sein, das dies die letzte in PES 2020 war? :dont-know:

Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • habe ma 500k von meiner 1mio Rest ausgegeben,
    gab schon folgende Legenden;

Torres (mal testen)
    Rijkard (cool hatte ich noch nicht)
    Kahn (hab ich schon, leider zu schlecht, hält fast gar nichts auch ausgelevelt.
    Beckenbauer (hab ich schon ausgelevelt)
    Van Basten (cooler Typ)
    pirlo (hatte ich auch noch nicht)

Ribery (hab ich auch aus der Kiste :D find den mega - aber keine offizielle Legende )
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Iconics: Torres, Beckenbauer, Messi, Nakata, Bergkamp, Iniesta, Ronaldo , Puyol
    Legenden: Ronaldinho, Cech !!! Van Basten, Scholes
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *850+*

:evil-grin:
  • So kommt jeder auf den maximalen Veteranenbonus ohne Probleme. Auch Neueinsteiger schaffen das jetzt noch locker. Ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden, der die letzten Monate emsig gespielt und gefarmt, jeden Tag die Mühle angemacht, oder sogar Geld investiert hat. Bis vor ein paar Wochen war man über jede Legende froh, jetzt bekommt man sie nachgeschmissen. Das finde ich dann schon ein wenig unfair, das einer der 365 Tage das Spiel spielt genauso einen Bonus bekommt, wie jemand, der heute anfängt PES zu spielen.

Aber gut, ist nur meine besch*ssene Meinung.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • alex-meier wrote:

So kommt jeder auf den maximalen Veteranenbonus ohne Probleme. Auch Neueinsteiger schaffen das jetzt noch locker. Ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden, der die letzten Monate emsig gespielt und gefarmt, jeden Tag die Mühle angemacht, oder sogar Geld investiert hat. Bis vor ein paar Wochen war man über jede Legende froh, jetzt bekommt man sie nachgeschmissen. Das finde ich dann schon ein wenig unfair, das einer der 365 Tage das Spiel spielt genauso einen Bonus bekommt, wie jemand, der heute anfängt PES zu spielen.

Das ist doch nett von Konami.
    Anfang dieses Jahres war nicht davon ausgehen, dass das Spiel auch noch im Juli so gesuchtet wird.
    Nun ist es August und viele haben Coins und GP's weggeworfen!? man weiß es nicht.

Bei 3.5 Millionen GP's freue ich mich sehr über diese Kiste und bin gespannt, ob am Donnerstag eine weitere Überraschung folgt.
    Kann mir durchaus vorstellen, bis Ende dieses Jahre bei diesem Teil zu bleiben.
  • JakAndDaxter wrote:

Sehe ich das Richtig, dass es bestimmte Legenden zum ersten Mal zu ziehen gibt (z.B. D. Law)?
    es ist nur Law das erste mal dabei, alle anderen gab es schon mal.

alex-meier wrote:

So kommt jeder auf den maximalen Veteranenbonus ohne Probleme. Auch Neueinsteiger schaffen das jetzt noch locker. Ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden, der die letzten Monate emsig gespielt und gefarmt, jeden Tag die Mühle angemacht, oder sogar Geld investiert hat. Bis vor ein paar Wochen war man über jede Legende froh, jetzt bekommt man sie nachgeschmissen. Das finde ich dann schon ein wenig unfair, das einer der 365 Tage das Spiel spielt genauso einen Bonus bekommt, wie jemand, der heute anfängt PES zu spielen.

Sehe ich genauso.

Jeder Depp bekommt nun den Veteranenbonus wenn er will, sogar wenn er heute erst beginnt.
    DieVerteilung über das ganze Jahr gesehen war einfach mega bescheiden, das ist das Problem.

Ich freu mich zwar über die Legenden, aber wir alle die das ganze Jahr gezockt haben sollten den Bonus bekommen, alle anderen zumindest etwas weniger, das wäre fair.

Iconics:

Legends:
  • Im Endeffekt hat man gar keinen Vorteil, wenn man das ganze Jahr am Ball war. So haben bei PES 21 alle Gamer ihre 5 Icons. Das hätte man schon fairer gestalten können, aber Konami will halt nur Geld scheffeln und da hört halt fairness auf.
    Erfolge Sim PES 20
    Stand 14.09.2020

Rangliste Platz 255
    Kategorie "meiste Siege" Platz 8

Erfolge Sim PES 21

Kategorie "meiste Siege" Top 25

Teamname:
    Brainless Allstars
  • alex-meier wrote:

Im Endeffekt hat man gar keinen Vorteil, wenn man das ganze Jahr am Ball war. So haben bei PES 21 alle Gamer ihre 5 Icons. Das hätte man schon fairer gestalten können, aber Konami will halt nur Geld scheffeln und da hört halt fairness auf.

Eben nicht. Mit weiteren Agenten, mit denen nur mit coins Legenden zu ziehen gewesen wären (welche ja eh angekündigt sind), hätten sie noch viel mehr verdienen können.
    So bekommt nun jeder die gleichen Startvoraussetzungen, wenn er zu PES21 wechselt. Ergo werden auch dort dann zu Beginn whs weniger coins gekauft.