Pinned eFootball PES 2020: myClub-Thread (Tipps, Empfehlungen etc.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Er meint das nicht irgendwelche "Pros" die EM alleine ausfechten, sondern auch die Ergebnisse ALLER Matchdays insgesamt gezahlt werden, also nicht nur die Experten Matchdays, sondern auch die beiden Stufen darunter.

Auf der PS 4 und auf XBox, PC bin ich mir nicht sicher.
    PES: Insgesamt Bestes Fußballgame auf dem Markt!
    Konami: Schlechtester Publisher auf dem Markt!

Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Iconics:
    Vieira, Nedved, Nakata, Gullit, Beckham, Ronaldo (Juve Edition)

Legends:
    Pires, Kluivert, Torres, unbenutzter Legendenscout
  • Xboxgamer wrote:

Er meint das nicht irgendwelche "Pros" die EM alleine ausfechten, sondern auch die Ergebnisse ALLER Matchdays insgesamt gezahlt werden, also nicht nur die Experten Matchdays, sondern auch die beiden Stufen darunter.

Achso, habe Matchday auch nicht mehr angefasst, da es mit voreingestelltem Kader keinen Spaß macht. Ich wusste nur, dass die Sieger die Coins aufgeteilt bekommen.
  • Es wurde hier eh schon thematisiert.

7 Hauptkategorien (unterschieden in PS4, XBOX, PC, mobile Version und nach Regionen). Somit können max. 7 Punkte erreicht werden.

Diese 7 HK sind weiters unterteilt in die bekannten Einstufungen Amateur, Fortgeschritten und Experte.

Gewinnen nun mindestens zwei Unterstufen einer Hauptkategorie einer Mannschaft, so bekommt diese einen Punkt.
    Also alles eher Zufall wie es dann am Ende ausgeht.
  • Xboxgamer wrote:

Er meint das nicht irgendwelche "Pros" die EM alleine ausfechten, sondern auch die Ergebnisse ALLER Matchdays insgesamt gezahlt werden, also nicht nur die Experten Matchdays, sondern auch die beiden Stufen darunter.

Es werden sogar alle Plattformen, sogar Mobile Version, zusammengefasst. Also die Ergebnisse aus allen Plattformen und allen Klassen und welche Nation sich in Summe durchgesetzt hat, gewinnt auch den Spieltag bzw die EM. Die Coins werden auch Plattform übergreifend an alle verteilt. Ich habe auch Frankreich gewählt und wäre froh bei einem EM Sieg 1000 Coins zu bekommen.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Xboxgamer wrote:

Am heutiigen Montag nichts neues.

Hatte gehofft es gibt vielleicht noch eine weitere Legendenbox, mehr als genug Legenden die nicht in der aktuellen Box sind wären ja da, aber nichts ist.

Naja, schade, aber für mich wäre eh nur Matthäus noch interessant gewesen.

Hatte vorhin auf der Facebookseite von 'Pro Evolution Soccer' gelesen, das es vom 17.08 - 20.08 Europäische Legendenbox gibt?
    Teamname: Hamburg United

Erfolge:
    PES2021 - Sim Ranking Top 10

PES2020 - Champion Badge
    PES2020 - Sim Ranking Top 50
  • ghost_baller wrote:

ProGamer wrote:

Hier mal was interessantes wer noch unschlüssig ist welche Version ihr haben wollt.

Hier sind die Stärken der jeweiligen Ikonen der ClubEdition

Messi mit Icon Boost auf 103.. Die Werte sind so krank..
    Woher sind denn die Infos mit den Särken der Ikonen aus den Club Editionen?
    PESHub App, Messi ist auch schon offiziell geleakt von Konami. Die Werte dürften also stimmen.
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Crushholly wrote:

Xboxgamer wrote:

Am heutiigen Montag nichts neues.

Hatte gehofft es gibt vielleicht noch eine weitere Legendenbox, mehr als genug Legenden die nicht in der aktuellen Box sind wären ja da, aber nichts ist.

Naja, schade, aber für mich wäre eh nur Matthäus noch interessant gewesen.
    Hatte vorhin auf der Facebookseite von 'Pro Evolution Soccer' gelesen, das es vom 17.08 - 20.08 Europäische Legendenbox gibt?
    Vielleicht bezieht sich das nur auf Mobile?
    Also ich konnte bei der PS4 keinen neuen Agenten finde.
  • MotorCityMan wrote:

ghost_baller wrote:

ProGamer wrote:

Hier mal was interessantes wer noch unschlüssig ist welche Version ihr haben wollt.

PESHub App, Messi ist auch schon offiziell geleakt von Konami. Die Werte dürften also stimmen.
    Nein, die Werte stimmen nicht..

Beispiel Messi

Offiziell was gekeakt wurde von Konami

Messi Lvl 1 - - - > 97 Potenzial bis Lvl 46

PesHub App

Messi Lvl 1 - - - > 94 Potenzial bis Level 46

Also es ist noch heftiger, der offizielle Messi Leak von Konami ist noch stärker, wo soll das noch hinführen.. Irre

Beide Screenshots

Oben Messi, offizielle Seite von Konami
    Unten Messi, die Stats von PesHub

Beide Level 1

Jetzt wird es interessant was Ronaldo hat..

Edit : @MotorCityMan hast doch Recht.. Die Werte auf der Offiziellen Seite sind Lvl1 und gleich mit Iconic Boost verrechnet, somit stimmen die Stats von PesHub doch.
    Images
    • Screenshot_20200817-144505_Facebook.jpg

470.36 kB, 1,440×3,200, viewed 47 times
    • Screenshot_20200817-144456_PESHUB 20.jpg

1.63 MB, 1,440×3,200, viewed 36 times
    :in-love: MiaSanMia :in-love:

The post was edited 1 time, last by ProGamer ().

• ProGamer wrote:

MotorCityMan wrote:

ghost_baller wrote:

ProGamer wrote:

Nein, die Werte stimmen nicht..
    Beispiel Messi

PesHub App

Also es ist noch heftiger, der offizielle Messi Leak von Konami ist noch stärker, wo soll das noch hinführen.. Irre

Beide Screenshots

Beide Level 1

Edit : @MotorCityMan hast doch Recht.. Die Werte auf der Offiziellen Seite sind Lvl1 und gleich mit Iconic Boost verrechnet, somit stimmen die Stats von PesHub doch.
    Denke, die Werte in der PesHub App stimmen, auf der Konami-FB-Seite sind scheinbar die Stärken auf Level 1 mit Icon Boost abgebildet. Aktivierst du den Icon Boost in der App hat Messi auch GS97 auf Level 1.
  • BKLreloaded wrote:

ProGamer wrote:

MotorCityMan wrote:

ghost_baller wrote:

ProGamer wrote:

Nein, die Werte stimmen nicht..Beispiel Messi

PesHub App

Beide Screenshots

Beide Level 1

Denke, die Werte in der PesHub App stimmen, auf der Konami-FB-Seite sind scheinbar die Stärken auf Level 1 mit Icon Boost abgebildet. Aktivierst du den Icon Boost in der App hat Messi auch GS97 auf Level 1.
    Ja habe ich auch im Nachhinein mitbekommen, hatte es auch in meine Beitrag berichtigt :)
  • ProGamer wrote:

Beispiel Messi

Ich finde die Bewertung von Messi ja sowieso völlig daneben und Konami macht sich und uns damit keinen gefallen.

Messi´s Ikone bezieht sich ja auf das Cupspiel gegen Getafe am 18.4.2007. 2 Tore, 1 Vorlage in einem komplett überlegenen Team.
    Es war erst seine dritte Saison bei Barca, war in der vorherigen und im Herbst dieser Saison lange verletzt.

Völlig realitätsfern, ihn somit gleich mit 94 bzw. 97 mit Boost zu bewerten... :adam: Da hätten 85 in Lvl1 auch völlig ausgereicht mit dem Potenzial bis Lvl46. Hätte dann mit Boost immer noch GS 100 erreicht...

Aber wer weiß, vll geht ja die Bewertung heuer noch vor Weihnachten bis GS 120 :adam2: Schade ums gute Gameplay
  • otti008 wrote:

ProGamer wrote:

Beispiel Messi

Ich finde die Bewertung von Messi ja sowieso völlig daneben und Konami macht sich und uns damit keinen gefallen.

Messi´s Ikone bezieht sich ja auf das Cupspiel gegen Getafe am 18.4.2007. 2 Tore, 1 Vorlage in einem komplett überlegenen Team.
    Es war erst seine dritte Saison bei Barca, war in der vorherigen und im Herbst dieser Saison lange verletzt.

Völlig realitätsfern, ihn somit gleich mit 94 bzw. 97 mit Boost zu bewerten... :adam: Da hätten 85 in Lvl1 auch völlig ausgereicht mit dem Potenzial bis Lvl46. Hätte dann mit Boost immer noch GS 100 erreicht...

Aber wer weiß, vll geht ja die Bewertung heuer noch vor Weihnachten bis GS 120 :adam2: Schade ums gute Gameplay
    Soll ja auch ein Anreiz sein, für Leute die diese ClubEdition kaufen.

Bestes Beispiel ist Ronaldo, wer will diesen Ronaldo haben wenn es zig Versionen gab in Pes 20 die besser waren, und evtl in naher Zukunft wahrscheinlich bessere Ronaldo als FP oder POTW kommen als diese Ikone - bei Messi ist es was anderes, an seine Werte kommt keine frühere Version an ihm ran, so daß der Messi ein Anreiz ist - genau wie Beckham der hat solche guten Werte, das man ihn unbedingt haben will, auch bei ihm kommen die früheren Versionen nicht ran.
  • Ist grundsätzlich schade es Spieler gibt die einen Wert von 99 erreichen können. Zum Beispiel, Phonsie ist der schnellste Spieler der Bundesliga. Ich würde ihn mit einer 92 starten lassen und als max, sagen wir 98. In bezug auf Schußkraft als Maxime Roberto Carlos nehmen. Aktuell haben die Spieler überhaupt keine ID, sind alles xbeliebige Roboter. Pes müsste alles um mind. fünf Gesamtstärkepunkte verringern. Die normale Messikarte mit 89 Starten und Max bei 93. Ronaldo bei 88 bis Max 92 etc. Und die Spieler wirklich mit Stärken und Schwächen in Balance halten. Kann doch nicht sein das über 100 Spieler einen Passwert von 99 haben. Total lächerlich.
  • Rapawnzel wrote:

Ist grundsätzlich schade es Spieler gibt die einen Wert von 99 erreichen können. Zum Beispiel, Phonsie ist der schnellste Spieler der Bundesliga. Ich würde ihn mit einer 92 starten lassen und als max, sagen wir 98. In bezug auf Schußkraft als Maxime Roberto Carlos nehmen. Aktuell haben die Spieler überhaupt keine ID, sind alles xbeliebige Roboter. Pes müsste alles um mind. fünf Gesamtstärkepunkte verringern. Die normale Messikarte mit 89 Starten und Max bei 93. Ronaldo bei 88 bis Max 92 etc. Und die Spieler wirklich mit Stärken und Schwächen in Balance halten. Kann doch nicht sein das über 100 Spieler einen Passwert von 99 haben. Total lächerlich.

Ja, das finde ich auch sehr schade. Es wäre so motivierend, wenn man sich durch Spiele und Erfolge seine Wunschspieler erarbeiten könnte, welche dann auch noch alle ihre eigenen Vor- und Nachteile hätten. Wie es jetzt umgesetzt ist, zieht man jede Woche mit den Free Coins drei Spieler, welche sich nur durch ihr Aussehen und Namen unterscheiden...
  • ProGamer wrote:

Soll ja auch ein Anreiz sein, für Leute die diese ClubEdition kaufen.
    Bestes Beispiel ist Ronaldo, wer will diesen Ronaldo haben wenn es zig Versionen gab in Pes 20 die besser waren, und evtl in naher Zukunft wahrscheinlich bessere Ronaldo als FP oder POTW kommen als diese Ikone - bei Messi ist es was anderes, an seine Werte kommt keine frühere Version an ihm ran, so daß der Messi ein Anreiz ist - genau wie Beckham der hat solche guten Werte, das man ihn unbedingt haben will, auch bei ihm kommen die früheren Versionen nicht ran.

Wegen Ronaldo überlege ich mir eh schon, ob ich nicht noch versuche die Vorbestellung zu stornieren und mir stattdessen die Bayern oder ManUnited Edition hole. So ein Kahn oder Beckham hat eigentlich schon mehr Reiz als ein x-beliebiger Ronaldo, der whs noch in 10 besseren Versionen erscheinen wird.

Edit:
    Schon zu spät. Die "Vorbestellung" wird in der Transaktionsliste als Kauf erfasst, also keine Stornierung vor Download möglich. Danke Konami :D

The post was edited 1 time, last by otti008 ().

• Das ist nur lächerlich, wenn man versucht diese Werte als ein Rating von 0-100 zu sehen. Sind sie aber nicht.

In PES gehen die Einzelwerte schon immer erst ab 30 bzw. später ab 40 Punkte los und können dabei bis 99 hoch gehen - beim OVR Wert war aber schon immer ein Wert über 100 möglich und man hatte es davor auch schon öfters erreicht. Man hat daher seitens Konami sogar die Rechnungen für die OVR Werte öfters angepasst, Einzelwerte angepasst etc. (u.a. von PES2014 auf PES2015 soweit ich mich erinnere).

Wie gesagt. Mich stören die Werte weniger. Mich stört es eher, dass das Gameplay nicht darauf angepasst ist, weil das Gameplay wohl nicht mit der Basis solcher High Level Spieler entwickelt wurde sondern eher mit den gefühlt 2-3 Sterne Teams.

Das sorgt dann halt für jene Probleme, die man im High Level Bereich hat.