Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Schwinguin wrote:

MotorCityMan wrote:

Ich habe gerade aus Spaß mal den 2019er Mimimi Thread durchstöbert und es liest sich gleich: blödes Spiel, Momentum, broken usw. Ich glaube das Spiel ist erst gut, wenn jeder Online Gamer permanent gewinnt. Also nie, denn es gibt immer Spieler die besser sind als ihr, ob ihrs glaubt oder nicht. Aber ihr haltet euer Skillset natürlich für das beste, daher muss Konami bei euch natürlich eingreifen. Ich spiele nur offline und gehe jede Wette, online locker einige abzuziehen, ohne groß Erfahrungspunkte oder wie sich die Kinderkagge nennt. :kappa:
    is..klar..mMn...aber is der einzige der nie Momentum oder Script erwähnt.....
    Da hast du aber nicht jeden Stream gesehen :D
    OK, Script sagt er nicht. Aber Momentum schon recht häufig...
    Und "kein Zugriff" sagt er 10 mal pro Spiel....
  • Ich bin mit dieser "Billigproduktion" am verzweifeln. Dieses hoch und runter, mal läuft alle super, pässe kommen an, kann gut beschleunigen usw, dann geht wieder gar nichts.

Im moment habe ich das Gefühl, ich halte den ontroller beim spielen falsch rum. Nichts geht mehr, kein Pass kommt an, alles zugestellt, der Gegner kann pressen als gibts kein Morgen mehr, jeder erste Schuss vom Gegner ist drin.

Wie manche passen können, einfach unglaublich, aus der Drehung, mit so ein wahnsinns gefühl, Staffetten in einer Geschwindigkeit, faszinierend. Manche müssen doch Passhilfe 10 haben.

Die Pässe werden nur so gespammt, mit einer gefühlte Passquote von 100% und ich bekomme nicht mal einen 5 Meter Pass hin.

Jedes Tor ist schwer erkämpft von mir, der Gegner machts einfach per "Autopilot" oder so.

Ich glaube ich spiele Ping Pong

Jetzt muß ich erst mal schauen ob ich den Controller auch wirklich richtig rum halte.
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer
  • @alex-meier

Du hast ja auch eine Lustige Mischung aus WB, SB, BrB und BB in deinem Team.
    Ohne die Spieler jetzt alle zu kennen, würde ich mal sagen, daß du da nicht alles grandiose Pass Monster im Team hast.
    Was spielst du damit für ein Level?
    4 Sterne ?
    Deine Gegner haben vielleicht auch ein paar mehr GB oder BB Spieler drin, die einfach dann auch mehr Eigenschaften wie z.B. Direkter Pass oder genauer Pass haben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß dies schon einen Unterschied macht. Was hast du für eine PH?

Recht gebe ich dir, dass es Spiele gibt, wo es gut läuft und Spiele gibt, wo alles zugestellt ist. Der Unterschied ist gefühlt schon recht groß. Das kann aber auch wieder an den verschiedenen Trainern und den Erweiterten Einstellungen liegen..Oder an der Verbindungsqualitat oder am Mo..... ntag oder woran auch immer..

Ach ich lese gerade, dass ein 5* Team ist..
    Hmm.. Da bist du sicher mit deinen hochgelevelten WB Spielern im Nachteil...
  • alex-meier wrote:

Ich bin mit dieser "Billigproduktion" am verzweifeln. Dieses hoch und runter, mal läuft alle super, pässe kommen an, kann gut beschleunigen usw, dann geht wieder gar nichts.

Im moment habe ich das Gefühl, ich halte den ontroller beim spielen falsch rum. Nichts geht mehr, kein Pass kommt an, alles zugestellt, der Gegner kann pressen als gibts kein Morgen mehr, jeder erste Schuss vom Gegner ist drin.

Wie manche passen können, einfach unglaublich, aus der Drehung, mit so ein wahnsinns gefühl, Staffetten in einer Geschwindigkeit, faszinierend. Manche müssen doch Passhilfe 10 haben.

Die Pässe werden nur so gespammt, mit einer gefühlte Passquote von 100% und ich bekomme nicht mal einen 5 Meter Pass hin.

Jedes Tor ist schwer erkämpft von mir, der Gegner machts einfach per "Autopilot" oder so.

Ich glaube ich spiele Ping Pong

Jetzt muß ich erst mal schauen ob ich den Controller auch wirklich richtig rum halte.
    das ist ja was MICH stört...wenn man fehleranalyse betreibt, auch hier im forum heisst es oft, DER PASS KANN JA NICHT ANKOMMEN SO WIE DER STEHT, aber die gegner klnnen irgendwie stehen wie sie wollen, seitlich oder mit rücken zum ziel
  • ProGamer wrote:

...während ein Aubameyang die Wege in der Schnittstelle (Torjäger) geht vorne, bleibt Ronaldo (meisterhaftter Flügel) abwartend vor der Viererkette,teilweise rennt er nach Aussen, womit er taktisch vorne alles über den Haufen wirft.

Ein Spielerischer Stürmer ist er nicht, wer Tiki Taka und auf schnelles Kombinieren im letzten Drittel bedacht ist, ist er für mich unbrauchbar.
    Meisterhafter Flügel wirkt als Mittelstürmer nicht. Wenn Ronaldo also nach außen geht, hängt das mit den Trainer oder den (falschen) erweiterten Einstellungen zusammen.

Welch ein Wunder, Ronaldos wohl einzige Schwäche ist sein Passspiel, welches nicht auf einem Weltklasse Niveau ist.

MotorCityMan wrote:

Ich habe gerade aus Spaß mal den 2019er Mimimi Thread durchstöbert und es liest sich gleich: blödes Spiel, Momentum, broken usw. Ich glaube das Spiel ist erst gut, wenn jeder Online Gamer permanent gewinnt. Also nie, denn es gibt immer Spieler die besser sind als ihr, ob ihrs glaubt oder nicht. Aber ihr haltet euer Skillset natürlich für das beste, daher muss Konami bei euch natürlich eingreifen. Ich spiele nur offline und gehe jede Wette, online locker einige abzuziehen, ohne groß Erfahrungspunkte oder wie sich die Kinderkagge nennt. :kappa:
    Das kommt von jemanden, der nicht online spielt. Ich urteile doch auch nicht über die Meisterliga und beahupte, dass diese scheiße ist, ohne sie gespielt zu haben.

Wenn du selbst keine Onlinespiele, speziell im Myclub absolvierst, dann kannst du die Probleme und Kritikpunkte der User hier definitiv nicht nachvollziehen.
    2020 ist definitiv online eines der schwächeren Teile. 2019 war es (ebenso wie 2018) auch über weite Teile, da sich Gameplayupdates häufig eher schlechter auf das Gameplay ausgewirkt haben, als dass sie halfen. Erst gegen Ende fand ich das Spiel wirklich solide und frei von gröberen Fehlern und Bugs.

ProGamer wrote:

Und es ist halt Glück wie die Verbindung ist, hat dein Gegenüber eine hohe Latenz wird dein Ping künstlich in die Höhe geschraubt um eine Chancengleichheit zu schaffen, jedoch schafft das System diese 50/50 nicht genau, und so hat oft einer ständig den Nachteil.

Es liegt definitiv nicht am Account, und Du kennst mich habe bei dem 18er und 19er Teil ständig über lagg und delay geklagt, aber die Spiele die bei mir flüssig waren, hatte ich gemerkt das der Gegner diese Probleme hatte, und im 20er Teil ist das schon wesentlich besser gelöst, alleine schon mit dem Latenzfilter, muss ehrlich sagen seit den heutigen Tag hatte ich nicht einmal mit Delay zu kämpfen.
    Oh man... Chancengleichheit? Schreibst du hin und wieder mal mit deinen Gegnern nach dem Spiel oder spielst häufiger mal gegen die gleichen Gegner, um zu wissen, wie sie mit guter und schlechter Verbindung spielen? Die Lantenzzeiten der beiden Parteien sind genau so ungleich, wie die letzten Jahre auch. Der eine kann flüssig spielen, der andere nicht. Da wird überhaupt nichts angeglichen. Das macht das ganze ja so lächerlich. Ausgenommen davon sind natürlich die Spiele, die über die Konamiserver laufen.

@Schwinguin

Letplaymaker erwähnt also das Script nicht?^^

Wie @accixxs schon sagte, klagt er fast permanent über keinen Zugriff und regt sich über komische Szenen auf. Er spricht es zwar nicht direkt an, aber zwischen den Zeilen hört man manchmal schon ganz deutlich heraus, was er damit meint.
    Zudem ist er ja auch jmd, der den Fokus nicht auf das Gewinnen legt, sondern wirklich eher auf witzige Art und weise Unterhalten möchte.

Genau das meinte ich, mit Ergebnisorientiert spielen. Emre war natürlich in dem Spiel der bessere Spieler, aber mit Fußball hat das ganze nichts zu tun. Die Art und Weise, wie jeder Angriff vorgetragen wird, die Art und Weise wie die Schüsse ausgeführt werden. Da kann mir keiner erzählen, dass das wirklich Spaß macht.. Sympathisch aber, dass PESSEP direkt sagt, dass er in einigen Situationen bevorteilt wurde und er defintiv nicht besser als Emre gespielt hat. Das ist halt MyClub.

Vor einigen Jahren habe ich mal gegen einen Gegner gespielt, der dermaßen gut tricksen konnte, dass er mich selbst mit den Verteidigern schwindelig spielen konnte. Ich war sowas von chancenlos und habe nach seinen gelungen Tricks teilweise nur gestaunt, da er sie auch dermaßen effektiv ausführte. Nach dem Spiel schrieb ich ihn anerkennend, was er für ein krasser Spieler ist und gratulierte ihn zu der Leistung. Selten habe ich mich nach einer Niederlage so gefreut, wie nach dieser.
    Ein Spieler, der übrigens ganz weit weg von der Top Ten stand.
    Sowas ist heute ja kaum noch denkbar, womit der eigentliche PES-Flair leider komplett verloren geht. Heute regt man sich darüber auf, dass Gegner geziehlt die Fehler im Spiel ausnutzen oder nur mit den Sprintern versuchen, die Verteidiger zu überlaufen.

Es ist schon wieder Mittwoch und ich habe in der aktuellen PES Woche nur nach dem Update am Donnerstag ein paar Matches absolviert. Der Punkt ist schon wieder erreicht, in dem das Gameplay einfach zu fehlerhaft ist, um es genießen zu können und mein Team schon lange fertig ist, sodass ich auch keinen Anreiz mehr habe, die Sim laufen zu lassen. Es fängt schon wieder an, lästig zu werden, sich täglich 1x für den Bonus einzuloggen und in der Sim den ersten Sieg des Tages zu holen. Somit kann ich zusammenfassend für mich sagen.

Konami hat es verbockt.
  • Joventude7 wrote:

Konami hat es verbockt.
    weißt du, wer es verbockt hat: WIR, die Community.

hätte nicht ein Großteil am Schiedsrichter der Demo rumgemeckert, hätten wir nicht das Spiel auf dem Stand, auf dem es ist. In der Demo war vieles richtig gut und die kleinliche Art des Schiris war neu, aber hat gepasst ... aber alles was Anpassung von der Community erfordert, wird bis aufs äußerste kritisiert, weil Anpassung ja Zeit erfordert!
    Dadurch hat das Unheil seinen Lauf genommen und jetzt bekommt es Konami gerade nicht mehr auf die Reihe ...
  • Boba09 wrote:

Joventude7 wrote:

Konami hat es verbockt.
    hätte nicht ein Großteil am Schiedsrichter der Demo rumgemeckert, hätten wir nicht das Spiel auf dem Stand, auf dem es ist. In der Demo war vieles richtig gut und die kleinliche Art des Schiris war neu, aber hat gepasst ... aber alles was Anpassung von der Community erfordert, wird bis aufs äußerste kritisiert, weil Anpassung ja Zeit erfordert!
    Dadurch hat das Unheil seinen Lauf genommen und jetzt bekommt es Konami gerade nicht mehr auf die Reihe ...
    na dann müssten wir jedes jahr fast schuld sein, denn die Demo spielt sich irgendwie öfters anders als das Hauptspiel
  • Boba09 wrote:

Joventude7 wrote:

Konami hat es verbockt.
    Also ich schließe mich da nicht ein. Frage mich sowieso, von wem Konami immer das Feedback bekommt. Sicherlich von den Leuten, die so oder so nur mit Ronaldo, Mbappe und Aubameyang rumlaufen. -Dass die dann am kleinlichen Schiri rummeckern ist natürlich nicht verwunderlich.

Im Endeffekt hast du aber recht, wir bekommen das, was der Großteil der Community möchte. Das sind nun mal zu starke Stars, schnelles arcardegameplay sowie Erfolgserlebnisse und die Möglichkeit, Echtgeld zu investieren.

Schon irgendwie erschreckend, wie sehr sich die damals überragende PES Community mit der Zeit gewandelt hat. Manchmal wünschte ich, FIFA wäre besser (aber nicht um selber zu FIFA zu wechseln^^) ...

@schwertfisch1980

Da stimme ich zu. Deshalb war auch meine Hoffnung, dass nach der diesjährigen Demo (die mir nicht so gefiel), dass Gameplay im fertigen Spiel wieder deutlich anders und besser sein wird. Wie halt immer.Anders ist es ja auch, allerdings im negativen Sinne.
  • @Joventude7 und @alex-meier sprechen mir aus der Seele. Bei mir ist auch gerade wieder Land unter, 100 Punkte in der Bewertung gefallen. Ich gerate regelmäßig in der 2. oder 3. Minute in Rückstand, gestern erst wieder, Mbappe zieht einfach mal ab aus 20 Metern. Mein Ter Stegen, Gesamtbewertung 94 mit allen Torwartwerten auf 99 fällt wie eine Bahnschranke. Der Gegner spielt Traumpässe aus der Drehung über 30-40 Meter und ich selbst fabriziere auf einmal einen Fehlpass nach dem anderen. Gestern gegen einen Level 4-Dude in der OLH gespielt mit meinem Level 5-Team. So ein Spiel kann man nicht gewinnen, das Spiel drosselt die Werte der Spieler so krass runter. Egal ob Sergio Ramos oder Mbappe bei mir sind alle gleich langsam.

Drecksspiel. Und ich Idiot denk jeden Tag wieder 'vielleicht ist es heute besser'. Aber es liegt nicht an uns Spielern, das Spiel ist wie hier so treffend geschrieben wird dermaßen BROKEN.
    Ich hab echt schon überlegt, die Disc aus der Playstation zu holen, zu zerbrechen und das Spiel zu deinstallieren, um mich von diesem Übel zu befreien.

Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich nächstes Jahr definitiv kein PES mehr kaufen werde.

Edit: Nur nochmal zur Demo. Ich fand sie richtig klasse, es hat irre Spaß gemacht, egal mit welchem Team man gespielt hat. In der Demo hat immer der bessere Spieler gewonnen. Im Prinzip ist das Gameplay - ich rede jetzt nur von Myclub - doch genau das Selbe wie letztes Jahr. Nur halt mit besseren Zweikämpfen. Sonst genau der selbe Arcade-Schrott.
  • Joventude7 wrote:

@Schwinguin

Letplaymaker erwähnt also das Script nicht?^^

Wie @accixxs schon sagte, klagt er fast permanent über keinen Zugriff und regt sich über komische Szenen auf. Er spricht es zwar nicht direkt an, aber zwischen den Zeilen hört man manchmal schon ganz deutlich heraus, was er damit meint.
    Zudem ist er ja auch jmd, der den Fokus nicht auf das Gewinnen legt, sondern wirklich eher auf witzige Art und weise Unterhalten möchte.

Lustig, wie man sich innerhalb eines Absatzes widersprechen kann. "Keinen Zugriff" zu haben oder diese "komischen Szenen" kann auch an der Verbindung oder der schlechten Programmierung liegen. Aber nein...alles Script. :face: Und ja "zwischen den Zeilen" steht sehr viel...nämlich nichts! Nur das, was man selber da ließt.

Konami hat es verbockt.

Same procedure as every Year! Oder anders: jedes Jahr verbockt es Konami. Zumindest lässt sich jedes Jahr der eine oder andere finden, der das so sieht.

• Maseba Holla wrote:

was passiert wenn man per to peer Verbindung in den Einstellungen von pes 2020 auf Nein stellt?

Und

Bekommen die Gamer hier, welche über keinen Delay und kein Lagging klagen, auch gelegentlich die Meldung im Spiel (popup) das Verzögerungen bei ihrer Internetleitung festgestellt worden sind?
    Zur ersten Frage kann ich dir nix sagen.

Ich habe ganz selten mal ein Spiel wo es etwas laggt, aber so eine Meldung habe ich noch nie bekommen.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • Boba09 wrote:

Joventude7 wrote:

Konami hat es verbockt.
    Als wär das Origanlspiel jemals gleich wie die Demo. Schon in den letzten Jahren war die Demo um Welten besser als das Original. Es sind ja nicht nur die Schiris. Dribling, Pässe, Zweikämpfe, Offensiv/Defensiv-Verhalten alles fühlt sich anderst an.

Es ist halt nochmal was anderes 8 Manschaften in der Demo die alle Ihre Spielweise haben zu programmieren, als in Myclub tausende von Spielern in dutzende Systeme zu packen und jeder User spielt mit anderen Spielen /Trainern.

Wenn man bedenkt wie viele verschiedene Herausforderungen es noch in 2019 gab und wie krass es in 2020 beschnitten ist. Dazu eine Flut von IF-Spielern, so dass die normalen Black Balls überhaupt keine Rolle mehr spielen. Nervt nur noch, wenn irgendwelche Stürmer von PSV Eindhoven die normal nur Durchschnitt sind, auf einmal Messi und Ronaldo aus der Anfangsformation verdrängen.

Durch den Matchday macht dann das Aktionshaus auch irgendwie kein Bock mehr, weil man so leicht Topspieler in Gold und Silber bekommt. Juve, Barca, LFC, ManU, Real und Atletico schon nach wenigen Wochen und man hat komplette Teams ohne irgendeine Leistung erbracht zu haben. Man kann sogar jedes Spiel verlieren und bekommt trotzdem alle Boni.

SCHLIESS MICH AN, KONAMI HAT ES VERBOCKT !!!!
  • Wenn ich immer lese, die Demo spielte sich anders online wie die VOLLVERSION myclub! Da schmunzel ich mir einen ab!

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich die Demo verflucht habe. Förmlich ausgerastet bin weil diese Pässe die das komplette Mittelfeld überbrücken, auch da schon vorhanden waren.

Die Schiedsrichter sind das einzige was sich von Demo und VOLLVERSION geändert hat. Aber jetzt kommen wir mal zu dem kernpunkt!

Demo online mit voreingestellten Teams! Die ohne liveaktualisierung, mit einem mix aus Silber, Gold und Blackballs und ungelevelten Spielern liefen. Wo alle, mit den gleichen Teams spielten und jeder sich seine Taktik sowie Aufstellung selber einstellen konnte! Wird verglichen mit dem Gameplay von der VOLLVERSION Myclub mit liveaktualisierung, gelevelten Spielern, eurer Teamaufstellungen (voreingestellte Trainer) und eurem spielermaterial zb IF Spieler die es nicht in der Demo gab?

alter Leute!

Ich will damit nur mal andeuten, dass man die Demo nicht vergleichen kann oder als Vergleich nehmen sollte mit myclub. Den Vergleich könnt ihr in der online Division nehmen wenn beide Gegner zb Arsenal nehmen und die liveaktualisierung ausgeschaltet ist. Aber doch bitte nicht mit myclub was total overpaced ist.
  • Hab mich extra angemeldet um dir den Like zu geben.
    Genau das ist der Punkt. Die ganzen 90 + Spieler machen das Spiel einfach kaputt!
    Die Demo sorgte für ein gutes Balancing, weil man eben nicht nur volle Pulle spielen konnte.
    Auch die Erschöpfung durch schwächere Spieler war sichtbarer. Es war mehr Taktik und Spielaufbau gefragt.
    Und somit ist die Community einfach Schuld und Konami mit den ganzen IF-Spielern.

Die meisten User bestätigen doch, dass es in den unteren Levelbereichen einfach mehr Spaß macht.
    Das Gameplay gibt es her!

Nur will der Großteil der Community gar keinen "Fussball spielen", sondern Action und Erfolg. Höher, schneller, weiter!
    Ich als FMler freue mich dagegen oft über einfach gelungene Kombinationen und Angriffe. Da ist in PES immer noch soviel Potenzial wie früher, es muss kein Tor dem anderen gleichen.
    Aber wenn ich schon die langen Bälle nach Anstoß sehe, dann sieht man was die Community will. Gewinnen um jeden Preis!
    Allein wie viele User ohne Passhilfe in der Demo zu finden waren, obwohl die Spieleranzahl geringer war als jetzt in der Vollversion.
    Viele probieren Passstufe 0 aus und haben auch Spaß dabei, aber eben nicht wenn man jedes Spiel von einem PES Elite PH3- Spieler auf den Deckel bekommt, der sich dafür selbst feiert.
  • Troublemaker wrote:

@Joventude7 und @alex-meier sprechen mir aus der Seele. Bei mir ist auch gerade wieder Land unter, 100 Punkte in der Bewertung gefallen. Ich gerate regelmäßig in der 2. oder 3. Minute in Rückstand, gestern erst wieder, Mbappe zieht einfach mal ab aus 20 Metern. Mein Ter Stegen, Gesamtbewertung 94 mit allen Torwartwerten auf 99 fällt wie eine Bahnschranke. Der Gegner spielt Traumpässe aus der Drehung über 30-40 Meter und ich selbst fabriziere auf einmal einen Fehlpass nach dem anderen. Gestern gegen einen Level 4-Dude in der OLH gespielt mit meinem Level 5-Team. So ein Spiel kann man nicht gewinnen, das Spiel drosselt die Werte der Spieler so krass runter. Egal ob Sergio Ramos oder Mbappe bei mir sind alle gleich langsam.

Drecksspiel. Und ich Idiot denk jeden Tag wieder 'vielleicht ist es heute besser'. Aber es liegt nicht an uns Spielern, das Spiel ist wie hier so treffend geschrieben wird dermaßen BROKEN.
    Ich hab echt schon überlegt, die Disc aus der Playstation zu holen, zu zerbrechen und das Spiel zu deinstallieren, um mich von diesem Übel zu befreien.

Ich kann nur für meinen Teil sagen, dass ich nächstes Jahr definitiv kein PES mehr kaufen werde.

Edit: Nur nochmal zur Demo. Ich fand sie richtig klasse, es hat irre Spaß gemacht, egal mit welchem Team man gespielt hat. In der Demo hat immer der bessere Spieler gewonnen. Im Prinzip ist das Gameplay - ich rede jetzt nur von Myclub - doch genau das Selbe wie letztes Jahr. Nur halt mit besseren Zweikämpfen. Sonst genau der selbe Arcade-Schrott.
    Genau wenn man selber unfähig ist das Spiel zu beherrschen ist das natürlich Dreck, wenn ich ständig eine auf die Mütze bekomme ist das Spiel natürlich Schuld, es ist Broken vom Gameplay oder der Rasen ist nicht richtig grün.

Diese genörgele geht unter keiner Kuhhaut, seid doch mal selber ehrlich zu euch selber, macht mal eine Selbstreflektion, die Spiele die ihr verliert, guckt euch die Höhepunkte an und ich Wette da wird jeder sagen "oh das hätte ich anders lösen können" aber es gibt halt Spieler die lernen nicht aus ihren Fehlern, kehrt doch mal bei euch vorm Hof.

Ich liebe das Spiel, warum?

Verbindung ist seit ewigen Teile am besten, auch wenn ich gestern etwas Delay hatte, und ich ne Serie von fast 30 Siegen habe..

ABER HEY, WENN MEINE SERIE REIßT, IST DEFINITIV DAS SPIEL SCHULD UND ICH SUCHE DIE FEHLER BEI KONAMI... LÄCHERLICH ALLES!!!
  • accixxs wrote:

@alex-meier

Du hast ja auch eine Lustige Mischung aus WB, SB, BrB und BB in deinem Team.
    Ohne die Spieler jetzt alle zu kennen, würde ich mal sagen, daß du da nicht alles grandiose Pass Monster im Team hast.
    Was spielst du damit für ein Level?
    4 Sterne ?
    Deine Gegner haben vielleicht auch ein paar mehr GB oder BB Spieler drin, die einfach dann auch mehr Eigenschaften wie z.B. Direkter Pass oder genauer Pass haben.
    Ich könnte mir vorstellen, daß dies schon einen Unterschied macht. Was hast du für eine PH?

Recht gebe ich dir, dass es Spiele gibt, wo es gut läuft und Spiele gibt, wo alles zugestellt ist. Der Unterschied ist gefühlt schon recht groß. Das kann aber auch wieder an den verschiedenen Trainern und den Erweiterten Einstellungen liegen..Oder an der Verbindungsqualitat oder am Mo..... ntag oder woran auch immer..

Ach ich lese gerade, dass ein 5* Team ist..
    Hmm.. Da bist du sicher mit deinen hochgelevelten WB Spielern im Nachteil...

Mittlerweile spiel ich teilweise auch mit einem kompletten starken 5* Team, mit guten Passspielern, mit PH 1.

Mich nervt an diesem Spiel diese Pass Stakkato, blinde pässe in die Spitze. Die meisten kann ich abwehren, aber bei der Hülle und Fülle kommen immer mal 1-2 durch. Es geht immer nur Quer, doppelpass, steil und dann aus der Drehung. Ich sehe so gut wie keinen mehr der gepflegten Ballbesitz Fussball spielt, vor allem je höher ich in der Bewertung steige desto mehr wird gespammt.
    Es kommt mir vor das JEDER nur noch so spielt.

Das Problem ist, das mein Spiel von dem ganzen Mist kaputt gegangen ist. Ich habe dann auch mal nur die Bälle per Konter nur immer schnell ohne Sinn und verstand nach vorne gespielt und siehe da, der Erfolg stellt sich ein, ich gewinne Spiele, aber mir macht das keinen Spaß. Für mich ist das kein realistischer Fussball, das ist schlimmer als 80er Jahre Kick & Rush Fussball in England.

Was ist nur aus dem schönen Spiel geworden, früher konnte ich sagen der Gegner spielt einen gepflegten Fussball, der hat mich mit seinem können auseinander genommen, so würde ich auch gerne spielen können, Respekt!!! Bis PES 2018 hatte ich das Gefühl, das es mehrere Möglichkeiten gab das Spiel Erfolgreich und mit Spaß zu spielen. Die einen mit Ballbesitz, die anderen mit den Speedstern und wieder andere mit weiten Bällen usw. Jetzt gibt es nur eine Möglichkeit!

Es werden viele sagen, dann spiel doch Level 1-3, bloß finde da mal Gegner, und wenn du sie findest sind es meistens echte Experten, aber die können dann wenigsten Fussball spielen, wenn sie mich zerlegen. da würde ich dann schon gerne gegen welche auf meinem Niveau spielen, was nicht besonders hoch ist, so um die 600.

Wenn ich nicht wüßte das ich PES spiele, würde ich meinen ich hätte das arcadelastige Konkurenzprodukt eingeworfen. Es ist halt mehr für die Kiddies ausgelegt. Das Wort Simulation kann man getrost streichen.

Zum Schluß möchte ich sagen, das ich keinen angreifen möchte, jeder kann das so spielen wie er will, bloß meine Meinung vom Fußball ist halt eine andere.

Das hier ist nur die Meinung eines frustrierten, entäuschten, talentfreien Spielers.
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer
  • @ProGamer
    Die Siegesserie wird bald reissen. Damit aber nicht genug, du wirst dir denken wadn hier los - wolln die mich versrschen??!

Sobald dies Eintritt würde ich mich gerne mit dir über die Situation austauschen.
    Der wichtigste Spieler einer Mannschaft ist der Tormann, aber sch** auf die Mannschaft die sich auf den Tormann verlässt. - Sinngemäß, Ivica Osim
  • Alter was ist eigentlich mit den Server los!!!
    Gerade ein Match gemacht und was ist, erstes Gegentor, weil ein Verteidiger kurz vor der Balleroberung lieber doch einen Schritt zurück ging (Es war die Ki und nicht ich).
    Zweites Gegentor: Gegner macht einen lange Flanke und mein Verteidiger hat den Ball angenommen und siehe da, er Glitch einfach von ihm weg und ich kann ihn nicht mehr annehmen. Gegner musste also einfach nur durchlaufen. Habe alle 2 Situationen gespeichert, aber keine Ahnung wie ich diese auf den PC übertragen kann.
    Konami ist sowas von unfähig geworden. Ich meine wir haben schon fast 2 Monate um und es gibt immer wieder nur den gleichen Einheitsbrei. Gegen Com ist ja sogar komplett am Arsch...
    Ich kann schon mal prophezeien, dass wir Morgen wieder Legenden gegen Coins erhalten werden und nächste Woche wieder 3 Spiele gegen Com und 4 Punkte in der OLH.