Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich habe 2 Elementare Fehler bei diesem Spiel begangen.

1. Ich habe es gekauft.
    2. Und dann noch als Digitalversion.

Hätte ich das Spiel als Disc gehabt, könnte ich es noch für ein paar Euronen verkümmeln.
    Mein 5***** Sterne Team
    Sturm:

Silber Pellegri 91,
    IF Rashford 95

Mittelfeld:

Silber Ömür 88,
    Bronze Maroni 88
    Weiss Thuram Ulien 86,
    Gold Kostic 88
    Verteidigung:

Weiss: Dasilva 79,
    Bronze Fosu-Mensah 84
    IF Van Dijk 96,
    Silber Hinteregger 87

Tor:

Black Neuer 90

Reserve:

Bronze Seck 82
    Black Kante 92,
    IF Ter Stegen 94
    Silber Ajer 88
    Bronze Donyoh 85
    Bronze Antony 87
    Bronze Brahim Diaz 85
  • nach dem gestrigen Patch spielt es sich echt MEGA BESCHISSEN.

1. wie oben im Video, es kommt fast kein Pass mehr an, egal welche PH.
    2. Die stürmer, selbst mit Ballkontrolle 99, legen sich den Ball soweit vor wenn sie alleine vor tor sind, das der keeper ihn locker wegschnappt.
    3. der zweite Ball im Strafraum landet immer beim Gegner.
    4. das Momentum fickt dich hart, du machst n mega guten durchdachten Spielzug und machst das 1:0, als dank darf der Gegner den Ball mit einer mega Gurke ins Tor rollen.

Naja was will man machen wenn man Fussballgeil ist, man spielt den Kack trotzdem weiter ...
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

IF Spieler: Ronaldo, Aubameyang, Hazard, Guendouzi, Aguero, W. BarriosVan Dijk, Pique,Carvajal, Havertz, Da Gea, Modric, Busquets,
    Legenden: Figo, Totti

Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 1500/ 800er Rating
    :evil-grin:
  • absinthFTW wrote:

nach dem gestrigen Patch spielt es sich echt MEGA BESCHISSEN.
    .
    .
    .
    Naja was will man machen wenn man Fussballgeil ist, man spielt den Kack trotzdem weiter ...
    PES 2020 deinstallieren und PES 2019 weiterspielen :!:

so hab ich das gestern gemacht und ich hatte 3 magageile flüssige Spiele mit PES 2019 :thumbsup:
    Hat nach langer Zeit mal wieder richtig Spaß gemacht :in-love:
  • Gut das mit dem gestrigen Patch überhaupt nix am Gameplay gepatcht wurde.

Dann sollen auch bitte die Leute, die das Spiel deinstalliert haben, dass Spiel hier weiter nicht schlecht reden und den Leuten die Spass am Spiel haben, das Spiel nicht vermiesen.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Robertson IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Carvajal IF- Busquets, Kroos IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: ter Stegen IF, Sergio Ramos, Gündogan IF, Pogba, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF
  • Also von myclub hab ich jetzt auch erstmal die fresse voll

egal welche Passhilfe, egal welches Sterne Team, es sind immer so 2 bis 3 "gute spiele" die man gewinnt und dann, zumindest bei mir erstmal dutzend spiele die man behindert verliert oder unentschieden spielt (zum eigenen Nachteil)

Ich habe kein spiel mehr dabei dass ich knapp gewinne
    Entweder Gewinne ich klar und deutlich ohne Probleme und spiel das nach hause oder ich spiele diese 2-0 3-0 Führungsspiele noch unentschieden

Oder man führt 1:0 beherrscht das spiel, macht keine 2te Bude und fängt sich noch einen irgendwie in der 45+1 oder 90+5 und so ein Mist, gestern auch wieder...45+1 wird angezeigt, 1:1 fällt dann in der 50sten(!!!!) Minute vor der pause, also 45+5

Dann gibts die spiele , da werde ich schon in der ersten Halbzeit abgeschossen, meistens mit 3-0 in die pause so dass ich direkt aufgebe

wie schon oft erwähnt, kleine Sterne Teams, findet man kaum Gegner, dann muss man wieder gegen alle Passhilfen einstellen und dann macht es wieder keinen sinn mit ph1 zu spielen, da der Gegner schneller passt als man anwählen kann, gleiches spiel wenn man gegen vollpressing spielt, so schnell kann man gar nicht passen da stehen einem schon 2 Spieler auf dem fuss

Jetzt seit gestern Leno im Tor, ,meine fresse der ist nur 4 punkte schwächer als der Stegen und kommt mir vor wie die letzte Graupe, das ist nicht normal

Formation bin ich auch unfähig was anderes zu spielen ausser 352 oder 451, 433 komm ich null mit klar, null zugriff im Mittelfeld

Ich weiß nicht wie ich den spaß wieder entdecken kann in myclub, selbst wenn ich wieder komplett auf Bundesliga umstelle müsste ich 5 Sterne spielen, das nervt einfach nur alles
    werde jetzt mal divisions versuchen mit Bayern oder so, vielleicht kommt da spaß auf ,aber da nehmen bestimmt auch wieder alle Paris oder Barca...
  • Ich lese immer wieder schlechte Programmierung, schlechtes Gameplay, schlechter Umfang, schlechte Präsentation.

In einigen Punkten stimme ich den kritischen stimmen auch zu, aber generell wird mit der Kritik ziemlich übertrieben.

Schlecht programmiert ist das Spiel denke ich nicht. Alles was im passiert, ist auch so angedacht. Die katastrophalen Fehlpässe, die KI die nicht reagiert, die kuriosen Szenen 5 Minuten vor Halbzeit und 5 Minuten vor Schluss. Dadurch will Konami einen Zufallfaktor ins Spiel bringen, den es in einem Spiel, dass ein eSport sein will, so nicht geben dürfte. Dadurch wird das "Leistungsprinzip" verfälscht. Genauso ist der inkonsistente Schiri für einen eSport nicht haltbar.

Wofür das ganze aber gut ist, ist der Fußball an sich. Tore gibt es auch im realen Fußball nur durch Fehler. Durch Abpraller, Eigentore, Fehlpässe, schlafmütziges Verhalten der Verteidigung, Glück im Sturm, nicht gegeben Fouls, Abseits. (Die letzten beiden seit VAR nicht mehr so oft)

Was uns/mich annervt ist die Machtlosigkeit bei diesen Situationen. Bei vielen Gegentoren frage ich mich, warum ich überhaupt versucht habe zu verteidigen, wenn das Spiel mir den Spieler wegwechselt, der Spieler sich einfach nicht bewegt, die KI vom Stürmer wegrennt, oder wie vom Blitz getroffen aus der Viererkette rennt und so den Weg für nen Schlüsselpass frei macht.

Wenn man dieses Spiel dann in einem Modus wie MyClub spielt, wo es nur darum geht den Gegner zu demütigen und zu ärgern und mit allen Mitteln zu gewinnen, darf man sich nicht wundern, wenn nur Scheisse passiert.

Ich kann nur empfehlen eine (oder mehrere) Communitys zu suchen die sich davon distanzieren.
    Es gibt zahlreiche Teamplay-Gruppen in denen es auch Spaß macht zu spielen. Im 10v10 gibt es zum Beispiel keine fehlerhafte KI weil alle Spieler von Menschen gespielt werden. Wer auf das 1v1 auch wenn es broken nicht verzichten will, wird im Netz sicherlich auch fündig.
    Für alle Anderen die mit dem Spiel abgeschlossen haben, kann ich nur Rudi Völler zitieren: "Dafür habe ich kein Verständnis. Wer so etwas macht, hat den Fußball nie geliebt" ;)
    Permaban for Aimbots. FM4Life

Teams
    MyClub: Lupestars
    PESFMORG: Suicide Squad FM
    ProEvoLeague.de: Urawa Red Diamonds
    PEN: Inter Mailand
  • Habe eher das Problem das ich seit einigen Spielen fast nur Unentschieden spiele. Gestern 5 Spiele mit meiner 3* Truppe. 3 x 1:1, 1 x 0:0 und 1 x 0:1 verloren. Ein 5* Spiel ebenso 1:1. Ich jage die Schüsse gefühlt nur noch ans Aluminium. Gestern in jedem Spiel min ein Pfostentreffer, dazu noch nach Flanken oder Ecken der Gegner 2 Eigentore geköpft.
    Gefühlt komme ich auch mit 2 Stürmern nicht mehr zurecht. Verhältnismäßig wenig Abschlüsse, da die Gegner hinten und auch in der Mitte alles dicht stehen haben. So viele Gegner die mit min 5 festen defensiven Spielern auflaufen, dazu noch defensiv eingestellte ZM.

Hab jetzt von Dreierkette auf P. Boer umgestellt weil ich nicht weiter weiß.
  • Ober784 wrote:

Gut das mit dem gestrigen Patch überhaupt nix am Gameplay gepatcht wurde.

Dann sollen auch bitte die Leute, die das Spiel deinstalliert haben, dass Spiel hier weiter nicht schlecht reden und den Leuten die Spass am Spiel haben, das Spiel nicht vermiesen.
    Genau für sowas ist doch der Thread hier da. "Auskotz, Bescherdethread". Du kannst hier nicht erwarten, dass die Leute positive Sachen aufzählen.
  • naja fakt ist, man (in diesem fall meine Frau) merkt auch wieder dass ich PES zocke....so aggressiv war ich schon lange nicht mehr, ich bin froh dass ich keine Controller mehr Schrotte weil ich schon genug von den 60 euro Dingern vernichtet habe und das doch gut ans geld geht, die halten ja auch nix mehr aus

Ich bin auch froh dass ich an einem stabilen Schreibtisch spiele, da breche ich mir eher die Hand anstatt dass die tischplatt schaden nimmt, in so einen 10 euro Ikea Tisch hatte ich mal Löcher reingeschlagen vor Wut, das ist eigentlich schon krank dass spiele so etwas auslösen in einem.

das spiel war früher online mal so cool.... eine passhilfe, cooler "Transfermarkt" im MLO style, viele Wettbewerbe, man konnte online kommunizieren, es hat einfach bock gemacht, heute bockt es fast nur noch wenn man gewinnt, denn wenn man gewinnt schaut man über vieles hinweg

Aber ich bin Gelegenheitsspieler denke ich auch wenn ich viele spiele habe auf dem Buckel, aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr gemacht für diese art von Onlinespielen.
    Nicht umsonst hatte ich von Dezember 2018 bis September 2019 keine Playstation mehr angehabt weil genau dieser Mist online mich immer sowas von aufregt und aggressiv gemacht hat und ja auch letztes jähr hatte ich wegen PES aufgehört

es ist eigentlich traurig dass ich dieses jähr wieder so viel geld investiert hat und es letztendlich doch nicht mehr Spielspaß gebracht hat, denn es juckt online eh keinen mit welchen Spielern ich spiele und im Grund benachteilige ich mich sogar noch selber obwohl es schon irgendwie cooler ist mit Namen zu spielen die man mag
  • JakAndDaxter wrote:

Ober784 wrote:

Gut das mit dem gestrigen Patch überhaupt nix am Gameplay gepatcht wurde.

Genau für sowas ist doch der Thread hier da. "Auskotz, Bescherdethread". Du kannst hier nicht erwarten, dass die Leute positive Sachen aufzählen.
    Ja natürlich, teilweise sind auch Sachen dabei die ich pers. nachvollziehen kann, aber wenn es dann teilweise zu einem bashing von PES und einer aus meiner pers. Perspektive unbegründeten Lobhuldigung zu Fifa kommt, läuft der Hase auch meiner Meinung falsch.

Die sachlichen Kritiken sind schon ok und ich denke auch für jeden von uns nachvollziehbar.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• schwertfisch1980 wrote:

naja fakt ist, man (in diesem fall meine Frau) merkt auch wieder dass ich PES zocke....so aggressiv war ich schon lange nicht mehr, ich bin froh dass ich keine Controller mehr Schrotte weil ich schon genug von den 60 euro Dingern vernichtet habe und das doch gut ans geld geht, die halten ja auch nix mehr aus

Ich bin auch froh dass ich an einem stabilen Schreibtisch spiele, da breche ich mir eher die Hand anstatt dass die tischplatt schaden nimmt, in so einen 10 euro Ikea Tisch hatte ich mal Löcher reingeschlagen vor Wut, das ist eigentlich schon krank dass spiele so etwas auslösen in einem.
    dann tut dir (und vielleicht auch deiner Beziehung) PES nicht gut.
    Vielleicht wäre es vorteilhaft drüber nachdenken, etwas daran zu ändern.. ;)
  • Obwohl das Spiel so beschissen ist, ich komme nicht los davon.

Jedesmal fange ich in Ruhe an zu spielen, aufhören tu ich mit einem 200er Blutdruck. Irgendwann platzt mir der Kragen oder die Halsschlagader.

Wie hieß noch die Werbung:

Ist das Spiel zu Stark, bist du zu schach, oder so ähnlich
    Mein 5***** Sterne Team
    Sturm:

Silber Pellegri 91,
    IF Rashford 95

Mittelfeld:

Silber Ömür 88,
    Bronze Maroni 88
    Weiss Thuram Ulien 86,
    Gold Kostic 88
    Verteidigung: