Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

So habe mir mal den Spaß gemacht, da es für mich der Durchbruch wäre zwecks Server, dieses P2P System zu umgehen, hat Konami ja ein für mich sehr interessantes Feature mit eingestreut, wenn man unter der Rubrik vorne im Hauptbildschirm auf Einstellung geht und dann auf Systemeinstellung, ist unten der Punkt "Ports einstellen" und da gibt es die Frage P2P nutzen - Standard ist es auf "Ja" eingestellt, nun habe ich es geändert und auf "nicht nutzen" eingestellt.

Dieses Feature gab es auch in der Demo, jedoch war die Funktion quasi offline, da man stundenlang kein Gegner gefunden hat.

Nach dem letzten Patch wurde es ja gefixt, nun habe ich mir mal den Spaß gemacht und bevor ich zur Arbeit gegangen bin 2 Spiele bei Online Division gemacht - und siehe da, es wurden Gegner gefunden nun war ich gespannt wie die Connection war, und es war wie offline - es war sowas von flüssig und vor allem die Spieler haben sehr gut reagiert, und es gab auch keine Slapstickeinlagen nix, die Gegner waren ein Italiener und ein Russe.

Werde es morgen weiter testen, und dann es mal bei Myclub versuchen.

Versucht es mal
    Ui das klingt ja erstmal gut, ich werde es heute Abend auch mal testen
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Cruyff,Elber, Beckenbauer, Maradonna, Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Beckham, Torres, Rijkard, Kahn,Van Basten,
    Pirlo, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 900

:evil-grin:
  • Ich sah, es gibt mal wieder einen IF Ronaldo und da hat ich die Idee, warum nicht einen Filter ins Spiel einbauen, wo man die IF-Spieler ausstellen kann.
    Wenn jemand einen IF Ronaldo,Mbappe und Messi im Sturm hat und der andere kein Glück bei den Ziehungen, wird er ja komplett benachteiligt. Denn Momentan hängen IF Spieler nur vom Glück beim ziehen ab.
    So hätten Spieler wie ich auch mal eine Chance gegen Gegner zu stoßen, wo meine Verteidigung nicht zu schwach ist. Aber so vergeht mir die Lust immer mehr :(
  • JakAndDaxter wrote:

Ich sah, es gibt mal wieder einen IF Ronaldo und da hat ich die Idee, warum nicht einen Filter ins Spiel einbauen, wo man die IF-Spieler ausstellen kann.
    Wenn jemand einen IF Ronaldo,Mbappe und Messi im Sturm hat und der andere kein Glück bei den Ziehungen, wird er ja komplett benachteiligt. Denn Momentan hängen IF Spieler nur vom Glück beim ziehen ab.
    So hätten Spieler wie ich auch mal eine Chance gegen Gegner zu stoßen, wo meine Verteidigung nicht zu schwach ist. Aber so vergeht mir die Lust immer mehr :(
    Wäre da nicht Divisions besser?
    Denn dort gibt es keine IFs.
  • Sascha Sommer wrote:

JakAndDaxter wrote:

Ich sah, es gibt mal wieder einen IF Ronaldo und da hat ich die Idee, warum nicht einen Filter ins Spiel einbauen, wo man die IF-Spieler ausstellen kann.
    Wäre da nicht Divisions besser?Denn dort gibt es keine IFs.
    Dort kann ich aber nicht Spieler meiner Wahl in eine Mannschaft packen

ProGamer wrote:

So habe mir mal den Spaß gemacht, da es für mich der Durchbruch wäre zwecks Server, dieses P2P System zu umgehen, hat Konami ja ein für mich sehr interessantes Feature mit eingestreut, wenn man unter der Rubrik vorne im Hauptbildschirm auf Einstellung geht und dann auf Systemeinstellung, ist unten der Punkt "Ports einstellen" und da gibt es die Frage P2P nutzen - Standard ist es auf "Ja" eingestellt, nun habe ich es geändert und auf "nicht nutzen" eingestellt.

Dieses Feature gab es auch in der Demo, jedoch war die Funktion quasi offline, da man stundenlang kein Gegner gefunden hat.

Nach dem letzten Patch wurde es ja gefixt, nun habe ich mir mal den Spaß gemacht und bevor ich zur Arbeit gegangen bin 2 Spiele bei Online Division gemacht - und siehe da, es wurden Gegner gefunden nun war ich gespannt wie die Connection war, und es war wie offline - es war sowas von flüssig und vor allem die Spieler haben sehr gut reagiert, und es gab auch keine Slapstickeinlagen nix, die Gegner waren ein Italiener und ein Russe.

Werde es morgen weiter testen, und dann es mal bei Myclub versuchen.

Versucht es mal
    Habe es schon mal Versucht und nach einer Stunde aufgegeben, da kein Gegner gefunden wurde :(
  • Hi Leute kurze Info von mir. FIFA 20 ist Balsam für meine Seele. Ich hole jetzt nicht das große Thema Fussballsimulation vs. Arcadekick raus. Wichtig war mir Langzeitmotivation und flüssiges Onlinegameplay ohne Delay. Beides habe ich jetzt. Mir machen die durchaus fordernden, langfristig motivierenden Aufgaben in Ultimate Team Spaß. Das Gameplay geht klar. Ich mache eine 0 Euro Road to Glory. Es ist so toll, von seinen hart erspielten Coins endlich eine Verstärkung für Position X zu kaufen, auf welche man seit einer Woche spart.....so genug der Worte und euch weiterhin gut Nerven und "flüssiges Gameplay"
  • Maseba Holla wrote:

Hi Leute kurze Info von mir. FIFA 20 ist Balsam für meine Seele. Ich hole jetzt nicht das große Thema Fussballsimulation vs. Arcadekick raus. Wichtig war mir Langzeitmotivation und flüssiges Onlinegameplay ohne Delay. Beides habe ich jetzt. Mir machen die durchaus fordernden, langfristig motivierenden Aufgaben in Ultimate Team Spaß. Das Gameplay geht klar. Ich mache eine 0 Euro Road to Glory. Es ist so toll, von seinen hart erspielten Coins endlich eine Verstärkung für Position X zu kaufen, auf welche man seit einer Woche spart.....so genug der Worte und euch weiterhin gut Nerven und "flüssiges Gameplay"
    Wer Fifas Gameplay gut findet dem schmeckt auch Sternburg Pilsner.
    Ganz ehrlich... im Leben nicht zu Fifa. Ich zocke es jedes Jahr beim Nachbarn um festzustellen, das zwar das ringsrum nicht schlecht ist, aber das Gameplay ist ein schlechter Witz. Und Delay hab ich bei PES nicht. So what...
  • Maseba Holla wrote:

Hi Leute kurze Info von mir. FIFA 20 ist Balsam für meine Seele. Ich hole jetzt nicht das große Thema Fussballsimulation vs. Arcadekick raus. Wichtig war mir Langzeitmotivation und flüssiges Onlinegameplay ohne Delay. Beides habe ich jetzt. Mir machen die durchaus fordernden, langfristig motivierenden Aufgaben in Ultimate Team Spaß. Das Gameplay geht klar. Ich mache eine 0 Euro Road to Glory. Es ist so toll, von seinen hart erspielten Coins endlich eine Verstärkung für Position X zu kaufen, auf welche man seit einer Woche spart.....so genug der Worte und euch weiterhin gut Nerven und "flüssiges Gameplay"

Ich kann dich gut verstehen. Das drumherum ist bei Fifa einfach besser. Es gibt mehrmals die Woche Aufgaben zu lösen, wie Squadbuildings, Wochenaufgaben.

Auch die Server waren im 19er Super. Ich hatte mir das Spiel im Januar gekauft, weil mir PES auf den Geist ging, ich hatte nicht einmal ruckeln oder ähnliches. Das Gameplay aber, und das ist das größte Problem, hat meiner Meinung nach, überhaupt nichts mit realistischen Fussball zu tun. Die Tore sehen fast alle gleich aus. Die Topspieler schießen fast ausschließlich nur Kullertore. Die Ballphysik ist arm, und eine Geschwindigkeit wie beim Formel 1 Rennen.

Das ist das, was mich abschreckt, PES endgültig den Rücken zu kehren.

PS: PES ist im Moment auf guten Weg dabei, sich vom Gameplay FIFA anzugleichen. Hoffentlich kommt es nicht soweit, das es Egal ist welches SPiel man sich kauft.
    Alex Meier

:angel: "Fussballgott" :angel:

Teamname:
    Braindead Hero´s
  • Maseba Holla wrote:

Kann es auch nur jedem empfehlen. FIFA 20 macht einfach irre Spaß ( ausgenommen die Ballphysik ). Möglicherweise ist Der Hauptgrund dafür, dass ich bei FIFA noch nicht verstehe wie sie mich verarschen. JEDER der PES jahrelang gespielt und verinnerlicht hat, bekommt das Script im positiven wie negativen Sinn mit.
    Für mich persönlich ist pes aktuell keine Option. Ob ich gewinne oder verliere, es fühlt sich manipuliert an und tryharden ist mir in meinem Alter echt zu dämlich.
    Sei es drum, dieser Thread war heuer wieder sehr unterhaltsam.
    Ich wünschen denjenigen denen das spiel gefällt weiterhin viel Spaß und Erfolg und denen die sich täglich ärgern. Versucht mal FIFA.
    Nach pes 6, 12, 15, kommt für mich FIFA 20.
  • AnutS wrote:

Kann es auch nur jedem empfehlen. FIFA 20 macht einfach irre Spaß ( ausgenommen die Ballphysik ). Möglicherweise ist Der Hauptgrund dafür, dass ich bei FIFA noch nicht verstehe wie sie mich verarschen. JEDER der PES jahrelang gespielt und verinnerlicht hat, bekommt das Script im positiven wie negativen Sinn mit. Für mich persönlich ist pes aktuell keine Option. Ob ich gewinne oder verliere, es fühlt sich manipuliert an und tryharden ist mir in meinem Alter echt zu dämlich.
    ich bin langsam auch soweit.
    PES 2020 geht für mich irgendwie gar nicht. Momentum fühlt man ja fast in jedem Spiel.
    Dazu ist es bei mir auch immer Verzögert. Das Gameplay ist irgendwie behämmert und es kommt kein Spielspaß auf.
    Das sind 3 Punkte, die für PES 2020 nun endgültig für mich disqualifizieren.

reicht die einfache Version, oder doch lieber die Champions oder Ultimate Edition ?
    Ab morgen ist ja Black Friday.. :crazy: Ein Versuch ist es wert. ;)
  • Ich kann euch echt nicht verstehen Jungs. Also pes mag ja seine Schwächen haben aber es ist trotzdem noch um Welten besser als Fifa wartet mal bis ihr gegen bißchen bessere Fifa Spieler zockt und die dann wie beim Handball um euren 16 rumlaufen um den Ball reinzuschlänzen. Dann noch diese spezialkarten die man den Spielern geben kann damit die schneller laufen ect.

Aber jedem das seine ich find es halt auch viel besser das man bei pes direkt spielen kann und nicht die ganze Zeit irgendwelche behinderten sonder Aufgabe aller squad battels ect. machen muss um ne halbwegs konkurrenzfähig Truppe zu haben.
  • Weedinhio wrote:

Ich kann euch echt nicht verstehen Jungs. Also pes mag ja seine Schwächen haben aber es ist trotzdem noch um Welten besser als Fifa wartet mal bis ihr gegen bißchen bessere Fifa Spieler zockt und die dann wie beim Handball um euren 16 rumlaufen um den Ball reinzuschlänzen. Dann noch diese spezialkarten die man den Spielern geben kann damit die schneller laufen ect.

Aber jedem das seine ich find es halt auch viel besser das man bei pes direkt spielen kann und nicht die ganze Zeit irgendwelche behinderten sonder Aufgabe aller squad battels ect. machen muss um ne halbwegs konkurrenzfähig Truppe zu haben.
    Bei Pes gibt es zwar keine Karten für mehr Speed, aber dafür die lvl der Spieler würde ich mal sagen.
    Bei Pes musst du auch Coins/GP investieren, wenn du ein hohes Ranking haben willst.

Mir ist Fifa persönlich egal, aber wenn jetzt hier schon Leute dahin wechseln wollen, ist es ein Zeichen, dass Pes immer weiter in die falsche Richtung abdriftet.
    Ich meine, schau dir mal das Verhältnis von Auskotz- und Tippsthread an. Bei den anderen Teilen waren die Beschwerden deutlich weniger als jetzt.

Es ist ja schon traurig genug, dass es nun 2 Monate immer wieder die selben Sachen gab.
    Die Spieleranzahl wird bis zum Ende des Jahres bestimmt Rapide absinken, wenn konami ihren Arsch nicht bewegt.
  • JakAndDaxter wrote:

Weedinhio wrote:

Ich kann euch echt nicht verstehen Jungs. Also pes mag ja seine Schwächen haben aber es ist trotzdem noch um Welten besser als Fifa wartet mal bis ihr gegen bißchen bessere Fifa Spieler zockt und die dann wie beim Handball um euren 16 rumlaufen um den Ball reinzuschlänzen. Dann noch diese spezialkarten die man den Spielern geben kann damit die schneller laufen ect.

Bei Pes gibt es zwar keine Karten für mehr Speed, aber dafür die lvl der Spieler würde ich mal sagen.Bei Pes musst du auch Coins/GP investieren, wenn du ein hohes Ranking haben willst.

Mir ist Fifa persönlich egal, aber wenn jetzt hier schon Leute dahin wechseln wollen, ist es ein Zeichen, dass Pes immer weiter in die falsche Richtung abdriftet.
    Ich meine, schau dir mal das Verhältnis von Auskotz- und Tippsthread an. Bei den anderen Teilen waren die Beschwerden deutlich weniger als jetzt.

Es ist ja schon traurig genug, dass es nun 2 Monate immer wieder die selben Sachen gab.
    Die Spieleranzahl wird bis zum Ende des Jahres bestimmt Rapide absinken, wenn konami ihren Arsch nicht bewegt.
    Wie gesagt pes hat definitiv seine Schwächen und ich würde es auch unnormal feiern wenn pes keine if Spieler mehr hätte.
    Das Level find ich eigentlich super, das ist ja sozusagen die realistische Entwicklung des Spielers.
    Ich Weiss ja nicht ob du diese shadow, hunter ect Karten von Fifa kennst. Aber dann hat der Spieler einfach mal 5-15 Punkte bei schießen oder sprinten mehr ect. Das ist schon meiner Meinung nach das endlevel an anti Realismus .
    Aber nur meine bescheidene meinung
  • accixxs wrote:

AnutS wrote:

Kann es auch nur jedem empfehlen. FIFA 20 macht einfach irre Spaß ( ausgenommen die Ballphysik ). Möglicherweise ist Der Hauptgrund dafür, dass ich bei FIFA noch nicht verstehe wie sie mich verarschen. JEDER der PES jahrelang gespielt und verinnerlicht hat, bekommt das Script im positiven wie negativen Sinn mit. Für mich persönlich ist pes aktuell keine Option. Ob ich gewinne oder verliere, es fühlt sich manipuliert an und tryharden ist mir in meinem Alter echt zu dämlich.
    ich bin langsam auch soweit.PES 2020 geht für mich irgendwie gar nicht. Momentum fühlt man ja fast in jedem Spiel.
    Dazu ist es bei mir auch immer Verzögert. Das Gameplay ist irgendwie behämmert und es kommt kein Spielspaß auf.
    Das sind 3 Punkte, die für PES 2020 nun endgültig für mich disqualifizieren.

reicht die einfache Version, oder doch lieber die Champions oder Ultimate Edition ?
    Ab morgen ist ja Black Friday.. :crazy: Ein Versuch ist es wert. ;)
    Wenn du wirklich umsteigen magst kann ich dir pers. nur die Standart Version empfehlen, da in den Packs von den Vorbestellern zumindestens bei mir nie was drinnen war, des weiteren kannst du es bei Gamestop verkaufen oder als Anzahlung nehmen, falls es dir nicht gefällt oder irgendwann eine negative Erkenntnis kommt.
    Des weiteren hatte ich viel mehr Packluck mit der Standartversion, das ist aber natürlich mein eigener Aberglaube, da ich pers. die Erfahrung für mich gemacht habe.

Für mich pers. führt da nie und nimmer ein Weg zurück zu Fifa, vorher lasse ich den Konsolenfußball komplett sausen, denn die 8 Jahre waren ein mehr als großer Zeitrahmen, um das ganze einschätzen zu können und sich ein Bild zu machen, denn einfach entspannt Fußball spielen sieht anders aus für mich und ich sehe da ehrlich gesagt auch keine Besserung in der Zukunft.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• absinthFTW wrote:

müsst ihr hier über Fifa reden ?
    wir reden über Alternativen zu PES 2020, weil es zur Zeit zum Kotzen für viele ist. Selbst für mich ist es nach den ganzen Jahren so weit dass ich es nicht mehr spielen kann. und ich bin seit ISS dabei und hab mir jeden Teil gekauft und gesuchtet.

Im Prinzip gibt es nur 2 Alternativen.

Entweder gar nicht mehr Konsolenfussball spielen oder Fifa ausprobieren.
    Es ist ja nicht so, dass man etwas was man ausprobiert auch ewig behalten muss....

Aber klar soll das kein Fifa Thread werde. Es ist der Auskotzthread und da gehört nun mal auch keine Lobhudelei über das beste PES oder so hier rein ;)
  • accixxs wrote:

absinthFTW wrote:

müsst ihr hier über Fifa reden ?
    wir reden über Alternativen zu PES 2020, weil es zur Zeit zum Kotzen für viele ist. Selbst für mich ist es nach den ganzen Jahren so weit dass ich es nicht mehr spielen kann. und ich bin seit ISS dabei und hab mir jeden Teil gekauft und gesuchtet.
    Im Prinzip gibt es nur 2 Alternativen.

Entweder gar nicht mehr Konsolenfussball spielen oder Fifa ausprobieren.
    Es ist ja nicht so, dass man etwas was man ausprobiert auch ewig behalten muss....

Aber klar soll das kein Fifa Thread werde. Es ist der Auskotzthread und da gehört nun mal auch keine Lobhudelei über das beste PES oder so hier rein ;)
    Stimmt schon tut mir Leid, aber wenn ich das lese mag ich Ihm an meinen Erfahrungen teil haben lassen (das waren keine guten, kannst mir glauben) und der Auslöser, von Ihm war halt der Frust am Gameplay.
    Ich bin der letzte der für das Spiel irgendwie ein gutes Wort für das Spiel einlegen würde und dachte da eher im menschlichen Sinn an accixxs, weil er auch immer ein offenes Ohr für Probleme hat und hatte.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• also ich habe jetzt in einer woche 1 pes game gespielt und hatte mich nochmal an myclub getraut...

Zur halbzeit lockere 2 zu 0 führung, das dritte tor wollte nicht fallen, gegner hatte 1 schuss.
    Halbzwit 2 dann plötzlich die 180 grad wende und ich konnte am ende das 2 zu 2 gerade so verteidigen... spiel ausgemacht und was anderes gespielt
  • Tripletreiber wrote:

Maseba Holla wrote:

Wer Fifas Gameplay gut findet dem schmeckt auch Sternburg Pilsner.Ganz ehrlich... im Leben nicht zu Fifa. Ich zocke es jedes Jahr beim Nachbarn um festzustellen, das zwar das ringsrum nicht schlecht ist, aber das Gameplay ist ein schlechter Witz. Und Delay hab ich bei PES nicht. So what...
    2 Dinge muss ich monieren. Zum einen habe ich nicht gesagt das Fifa ein gutes Gameplay hat sondern das es klar geht. Zum anderen ist leider, sobald man mal die PES Brille absetzt, auch das Gameplay von PES dieses Jahr ein schlechter Witz. Speziell Online. Wer das gut findet steht auch auf Eierklemmen.....
  • schwertfisch1980 wrote:

also ich habe jetzt in einer woche 1 pes game gespielt und hatte mich nochmal an myclub getraut...

Zur halbzeit lockere 2 zu 0 führung, das dritte tor wollte nicht fallen, gegner hatte 1 schuss.
    Halbzwit 2 dann plötzlich die 180 grad wende und ich konnte am ende das 2 zu 2 gerade so verteidigen... spiel ausgemacht und was anderes gespielt
    Friendlys können wir doch hoffentlich trotzdem noch machen?