Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ich Idiot, kann das Spiel leider nicht verkaufen, da Digital legenden Edition.

Ich habe die Kohle komplett versenkt.

Wie kann Konami nur so einen unfertigen Scheiss verkaufen.

Warum kann man eigentlich das Spiel, was Defekt ist nicht umtauschen? Bei jeden anderen Mist kann man schön reklamieren und die Garantiekarte zücken, bei Software bzw. Spielen geht das nicht. Da ist Konami schön raus.

Das grenzt schon stark an Betrug.
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer
  • Es ist doch nicht schlecht, ich finde sogar alles sehr gut. Nur das Momentum greift viel zu hart ein.
    Der Rest ist super mMn
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 950, aktuell 800+ da es nur noch um Fun geht

:evil-grin:
  • No PES no PAIN wrote:

@absinthFTW Der Rest ist super ? Spieler die vom Ball weglaufen, Ballannahmen, Spielewechsel, Random Tore und Abpraller, Spieler Kollisionen, ewige Gegner Suche, Button Delay, myClub Inhalt inkl. Wettbewerbe usw. ist super ?
    Bitte noch die nicht vorhandene Möglichkeit, irgendwie an seine Wunsch Fokus Spieler zu kommen ergänzen. ;)

Aktuell gilt das ja auch für die Legenden.
    Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano

Nennenswerte ausgelevelte Fokus Spieler (mit Free/Matchday Münzen):
    Mbappe 99, Pogba 95, Martial 94, Guendouzi 94, Chielini 94, Maguire 95, van Djik 97, Mane 96 , Busquets 96, Salah 97, Aguero 97, Chilwell 95, Lewandowski 96, Bernardo Silva 96, Messi 99, Wan Bissaka 94, L. Martinez 97, Neymar 98, Pique 96, Griezmann 96, Auba 96, Bellerin 95, Godin 95, Varane 96, Ronaldo 99, Neuer 95, Donnarumma 95, Lukaku 95
  • Xboxgamer wrote:

No PES no PAIN wrote:

@absinthFTW Der Rest ist super ? Spieler die vom Ball weglaufen, Ballannahmen, Spielewechsel, Random Tore und Abpraller, Spieler Kollisionen, ewige Gegner Suche, Button Delay, myClub Inhalt inkl. Wettbewerbe usw. ist super ?
    Bitte noch die nicht vorhandene Möglichkeit, irgendwie an seine Wunsch Fokus Spieler zu kommen ergänzen. ;)
    Aktuell gilt das ja auch für die Legenden.
    Ich spiele ja derzeit nur noch das 19er.
    Da habe ich z.B. noch zwei 5* Scouts für "bestimmte Spieler" rumliegen, womit man sich gezielt Legenden im AH zusammenstellen kann.
    Die konnte man sich glaube irgendwo erspielen. War das in der gg.COM Herausforderung auf Legende ?

So etwas hat wie viele andere Dinge Konami anscheinend total vergessen oder vergessen wollen.
    Aber ich befürchte, dass es dennoch genug Spieler gibt, die einiges an Echtgeld in diverse Sammlerboxen stecken. :face:
    Bei den IF's kommt man ja eh schon nicht mehr ohne Echtgeldeinsatz mit den vorhandenen Münzen sonderlich weit, es sei denn man spielt Matchday jeden Tag bis zum Abwinken und zur unmöglichen Zeit.. :|
  • No PES no PAIN wrote:

Ich finde da kann man ihm keinen großen Vorwurf machen, die Mischung aus all dem ergibt eine Menge "Was ist jetzt schon wieder passiert Momente" und das als Spieler zu differenzieren ist keine leichte Aufgabe, weil einfach die Menge an Situationen und "Momenten" ziemlich groß sind.

Ehrlich gesagt habe ich auch schon ein wenig die Übersicht verloren, was da jetzt warum passiert und ich glaube das hier eventuell auch absinthFTW, die Sachen schon nicht mehr zu kategorisieren weiß.

Kleines Schmankerl von gestern mein Mbappe läuft fröhlich der Abwehr davon, plötzlich vorspringt Ihm der Ball nach hinten über die Schulter.
    Ich konnte nochmal umdrehen und das Tor machen, aber zu was für eine Kategorie dieser Fehler jetzt gehört kann ich dir nicht sagen und ab einen gewissen Emotionszustand unterscheidet man nicht mehr so leicht.
    Anderes Schmankerl heute, der Ball springt nach einem harten Torschuss von einem meiner Flügelspieler zu meinen Stürmer (unbedrängt).
    Ich drücke schießen, der tut natürlich nichts und der Ball kullert einen Millimeter an Ihm vorbei, gemütlich zum nächsten Verteidiger.
    Selbiges in der Verteidigung, der Verteidiger sieht manchmal zu wie der Ball vorbeikullert, oder man steuert den Verteidiger selbst während der Gegnerische Stürmer den Ball hat, dann gibt es so Szenen wo der Verteidiger zwischen , Stürmer und Ball läuft ohne diesen mit zu nehmen.
    Ein weiteres Schmankerl von gestern, ein freier Ball direkt in der nähe meines Tores bei kurzen Pfosten. Mein Innenverteidiger läuft Richtung Ball, ziemlich unbedrängt Manolas FT war es.
    Von hinten rutscht plötzilch der Gegner rein und kegelt meinen Verteidiger samt Ball ins Tor.

Das ganze war nur ein Auszug von einen Tag mit ein paar online Spielen, da ich mich eigentlich rar gemacht hatte was online Spiele betrifft, als ich mitbekam das die skurrilen Sachen wieder zugenommen haben, das Endergebnis war Zorn und Verwirrung, da die Häufigkeit nicht einmal mehr überschaubar war.
    Same mit dem Stellungsspiel in der Abwehr oder die Laufbereitschaft in der Offensive.Ich laufe wie ein blöder mit den Ball vor, in Richtung 16ner Kante, plötzlich läuft mein Stürmer zurück zur Mittellinie und bietet sich an mit einer Handbewegung :stupid: .

Die ganzen Bugs, Fehler und Momentum raus (wenn das der Grund für die veränderten Laufwege,Stellungsfehler in der Verteidigung, lustig rasantes abfallen der Stamina einiger Spieler, die ich normal nie wechseln muss (ohne das einer der beiden irgendeine Erweitere Anweisung zugeteilt hat) ) und das Spiel kann Spaß machen, wie es mir pers. auch schon getan hat zu Release und nach dem Patch Ende Oktober, vor dem mini Update am 4 November.

Entschuldigung für den langen Text, aber das musste echt raus, wenn ich mir das alles noch einmal vor Augen führe, kommt wieder leicht der Zorn hoch.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• JakAndDaxter wrote:

Viele sagen, Division ist besser als myclub, also habe ich es mal probiert.
    5 Spiel waren es, 4 davon haben die Gegner nur Zeitspiel gemacht und das 5 war ein Lagcheater. Komischerweise habe ich nur gegen den Cheater gewonnen, da dieser keinen Skill hatte. Alle 5 waren Deutsche. Ich hatte auch die selben Fehler wie im myclub Modus.
    Bälle hüpfen rum, Verteidiger machen nichts, Pässe gehen in die falsche Richtung, und und und.

Habe dann mal wieder seid einer Ewigkeit pes2019 gestartet (hatte es zuletzt im Februar gespielt) und siehe da, keine lags, keine fehler der Spieler, einfach nur Fußball. Habe sogar in der ersten Kiste eine Legende gezogen.

Konami hat jetzt nun schon fast 3 Monate lang immer die selben Challenges rausgehauen und die Fehler immer noch nicht behoben. Viele Steigen hier auch schon aus, ich vermutlich auch bald. Ich denke mal bis Ende dieses Jahres werden viele zu fifa oder zu älteren pes abhauen, da pes2020 momentan einfach nur Müll ist (Ich rede hier nur über den Onlinepart)

Die haben ja eh den gg. com Part in myclub komplett gekillt.
    Ich war einer von diesen, aber mittlerweile ist auch dieser Modus (wie eigentlich das komplette Spiel online) schlichtweg unspielbar!

Hatte gestern 4 Partien hintereinander, die liefen alle ohne Probleme ab. 3S 1U und alles ohne irgendwelchen Slapstick.

Heute MyClub gespielt und 2:3 verloren in denen jedes Tor ein Witz sondergleichen war. Meine wie auch dem Gegner seine, alles ein urealistisches Ballverspringen bis die Kugel halt einschussbereit da liegt! Das meine Spieler sich trotz Offensiv-Ausrichtung nicht anbieten bzw. mitlaufen war halt dann das Sahnehäubchen. Von Pässen die in völlig andere Richtungen gespielt werden rede ich schon gar nicht mehr....

Nope, das Spiel (und ich fürchte somit auch die komplette Reihe) kann man getrost vergessen! Da ist soviel kaputt, ich wette die Vollidioten bei Konami wissen nichtmal wie sie das jemals reparieren sollen! Traurig, sehr sehr traurig!

Ich bin wieder (solang man es noch online spielen kann) auf das 19er zurück gewechselt! Ganz andere Welt, purer Fussball - purer Spaß!
    Kann ich jedem nur empfehlen, spart nerven und kostet (sofern man es noch nicht hat) auch nicht mehr die Welt!
    Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle
  • accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

No PES no PAIN wrote:

Bitte noch die nicht vorhandene Möglichkeit, irgendwie an seine Wunsch Fokus Spieler zu kommen ergänzen. ;) Aktuell gilt das ja auch für die Legenden.
    Ich spiele ja derzeit nur noch das 19er.Da habe ich z.B. noch zwei 5* Scouts für "bestimmte Spieler" rumliegen, womit man sich gezielt Legenden im AH zusammenstellen kann.
    Die konnte man sich glaube irgendwo erspielen. War das in der gg.COM Herausforderung auf Legende ?

So etwas hat wie viele andere Dinge Konami anscheinend total vergessen oder vergessen wollen.
    Aber ich befürchte, dass es dennoch genug Spieler gibt, die einiges an Echtgeld in diverse Sammlerboxen stecken. :face:
    Bei den IF's kommt man ja eh schon nicht mehr ohne Echtgeldeinsatz mit den vorhandenen Münzen sonderlich weit, es sei denn man spielt Matchday jeden Tag bis zum Abwinken und zur unmöglichen Zeit.. :|
    Naja, unmögliche Zeit gibts bei der XBox nicht, dort sind die Matchday zeiten von 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr. Für mich ideal, da ich sowieso meistens zu diesen Zeiten online zocke.

Offensichtlich ist Konami aber selber schon aufgefallen das man sich zuviele Münzen erspielen kann, denn seit heute gibt es ja seltsamerweise zwei unterschiedliche Matchdays:
    - einen mit voreingestellten Kadern (Bayern-Leverkusen)
    - einen direkt in My Club mit individuellen Kadern, und das auch nur heute bis Mittwoch.

Auffälligerweise gibt es aber Donnerstag für den Rest der Woche dann nur noch ein Matchday Turnier, Bayern - Leverkusen dann aber mit individuellen Kadern.

Kurz gesagt: Man kann weniger Münzen erspielen ab dieser Woche. Sicher KEIN Zufall!

Aber gut, wie Du schon schreibst, solange Konami genug Kasse macht ist aus Konami Sicht alles gut.

Am Ende des Tages bekommt die Community genau den My Club den sie sich doch ihre Euros selbst geschaffen haben. Gilt natürlich nicht nur für My Club, genauso für FUT und allen anderen Games wo Mikrotransaktionen das Geld bringen sollen.
    Legends:

Mbappe 99, Pogba 95, Martial 94, Guendouzi 94, Chielini 94, Maguire 95, van Djik 97, Mane 96 , Busquets 96, Salah 97, Aguero 97, Chilwell 95, Lewandowski 96, Bernardo Silva 96, Messi 99, Wan Bissaka 94, L. Martinez 97, Neymar 98, Pique 96, Griezmann 96, Auba 96, Bellerin 95, Godin 95, Varane 96, Ronaldo 99, Neuer 95, Donnarumma 95, Lukaku 95
  • Ich habe heute zum allerletzten Mal online gespielt. Dieses Gefühl, während des Spiels, dass man seine kostbare Zeit verschwendet, das setzt nach wenigen Augenblicken ein.

Ich kann mich an kein PES erinnern, wo ich dieses Gefühl überhaupt hatte.

Mein myclub Team hat eineTeamstärke von 4500+ und es fühlt sich an und lenkt sich wie eine Kreisliga Mannschaft aus dem unteren Bereich der Tabelle.

Das Spiel hat auf dem Pitch keinen einzigen Lichtblick mehr zu bieten. Es reihen sich von der 1. bis zur 90. Minute Ungereimtheiten, Zufälle und Programmierfehler aneinander.

Vo einigen Monaten hatte mich die Demo noch in Ekstase versetzt, jetzt sorgt das Spiel nur noch für Kopfschmerzen. Konami hat die beste Basis aller Zeiten komplett kaputtgepatcht. Gehört haben sie auf die Leute denen es zu anspruchsvoll ist beim Pass die Körperstellung auszurichten und die Richtung zu drücken (deswegen spielen auch gefühlt 80% diesen Teil mit PH 2 oder PH3). Des Weiteren war es den Leuten auch viel zu schwierig zu Verteidigen. Jetzt sind wir wieder am Punkt das Über den Haufennrennen eine adequate Verteidigungstaktik ist, dank einer völlig verhunzten Kollisionsabfrage. Aber mit den Schwächen möchte ich jetzt nicht weitermachen, das waren jetzt zwei von knapp 50 elementaren Basics die nicht funktionieren (Spielerwechsel, Reaktion auf Spielerwechsel, Flanken, Positionierung, Kopfbälle, Schiedsrichter, Reaktion auf freie Bälle, Torhüter mal absolut overpowered, dann wieder auf Kreisliganiveau, Ballannahmen, Grottenlangsame Ausführung von Befehlseingaben, Ballmitnahmen etc. etc. etc.).

Über Momentum/Scripting/Dynamische Spielentwicklung/Heart call it what you want...möchte ich jetzt auch nicht ins Detail eingehen. Wie man aber systematisch für gutes Spiel und klare Führung in diesem Teil bestraft wird, das gab es so in PES nie. Früher haben wir über FIFA gelacht, jetzt ist es wahrscheinlich in PES präsenter als in FIFA.

Für mich das schlechteste PES in der Geschichte der Serie.

Macht es gut...ich habe fertig

The post was edited 2 times, last by VfL_Borussia_1900 ().

• PES 2020 :thumbsup:

Ich spiele PES schon seit der ersten Generation & ich bin immer noch total begeistert vom neuen PES 2020. :thumbsup: Ich finde es sogar gut, dass nicht jeder Ball am Fuß klebt. ( man kann auch schön das Tempo rausnehmen) Aber wie gesagt, ich spiele nur gegen menschliche Gegner und nicht geg die Ki. Ich spiele Full manuell die Online Division. Und ich kann auch 2 oder 3 : 0 gewinnen bez verlieren und ich weiß immer warum. Hört bloß mit diesem MyClub auf und stellt die Hilfen aus!!

So ich muss weiter zocken..

ach, und die Leute die zu FIFA wechseln :face: Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:
  • Sascha wrote:

PES 2020 :thumbsup:

Ich spiele PES schon seit der ersten Generation & ich bin immer noch total begeistert vom neuen PES 2020. :thumbsup: Ich finde es sogar gut, dass nicht jeder Ball am Fuß klebt. ( man kann auch schön das Tempo rausnehmen) Aber wie gesagt, ich spiele nur gegen menschliche Gegner und nicht geg die Ki. Ich spiele Full manuell die Online Division. Und ich kann auch 2 oder 3 : 0 gewinnen bez verlieren und ich weiß immer warum. Hört bloß mit diesem MyClub auf und stellt die Hilfen aus!!

ach, und die Leute die zu FIFA wechseln :face: Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:
    Online Division is der gleiche Scheiss, nur langsamer...

Zu Fifa wchsln is ja fast der Logische Schritt...
    Da hast wenigstns was zum tun , ein nicht so broken gameplay und findest gleich nen Gegner...

-ach, und die Leute die zu FIFA wechseln Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:-

3 Monate Pes is wie 3 Monate im Kreis gehn...
    Es führt zu nichts...
    :vince:
  • Schwinguin wrote:

Sascha wrote:

Online Division is der gleiche Scheiss, nur langsamer...
    Zu Fifa wchsln is ja fast der Logische Schritt...
    Da hast wenigstns was zum tun , ein nicht so broken gameplay und findest gleich nen Gegner...

-ach, und die Leute die zu FIFA wechseln Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:-

Es führt zu nichts...

Online Divisons? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNNNNN

Wenn man Spaß an Team Building hat ist das null Alternative.

Außerdem kann sich PES allerspätestens seit diesem Teil nicht mehr großartig vom Gameplay abheben. Zumindest nicht wenn man ausschließlich Level 5 spielt.
    Spiel mal irgendein FUT Spiel und dann spielt mal Level 5 in PES, am besten Matchday oder OLH. Da kannste die Unterschiede mittlerweile mit der Lupe suchen.

Ist sowieso ein Witz, warum sich das bessere Fußballspiel, was PES jahrzehntelang war, immer mehr an Fifa angleicht, statt das sich das eigentlich schlechtere Fußballspiel, also Fifa an PES angleicht.
    EA schaut einfach das das drumherum gut ist, kauft sich seine Lizensen ein und gut ist.
    Vermutlich können die selbst kaum glauben, das Konami so dumm ist und ihren eigenen Werbespruch "The Pitch is ours" oder so ähnlich selbst zerstört.
    Legends:

• Praios79 wrote:

Danke an alle fleissigen Schreiberlinge, der Auskotz-Threat hat den myclub-Threat nun offiziell überholt :D :thumbsup:
    Das war doch absehbar. Über ein funktionierendes Game kann man sich postitiv austauschen oder diskutieren. Über ein kaputtes Game muss man sich halt auskotzen.

Übrigens habe ich nach tagelangem Grübeln einen Teil des aktuellen Gameplays gefunden, den man so beibehalten könnte: Die Ballphysik! Der komplette Rest auf dem Pitch ist Schrott.
  • Xboxgamer wrote:

Schwinguin wrote:

Sascha wrote:

Online Division is der gleiche Scheiss, nur langsamer...Zu Fifa wchsln is ja fast der Logische Schritt...

Es führt zu nichts...
    Vermutlich können die selbst kaum glauben, das Konami so dumm ist und ihren eigenen Werbespruch "The Pitch is ours" oder so ähnlich selbst zerstört.
    Viel geiler finde ich aber noch den Spruch der immer auf der Bande steht: "Playing is Believing"

Ja genau, das Spiel muss man gespielt haben um zu glauben wie scheisse es ist!
    Diverse Videos zu PES und anderen Games findet ihr auf meinem YouTube Kanal:

youtube.com/user/wongstyle