Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sascha wrote:

PES 2020 :thumbsup:

Ich spiele PES schon seit der ersten Generation & ich bin immer noch total begeistert vom neuen PES 2020. :thumbsup: Ich finde es sogar gut, dass nicht jeder Ball am Fuß klebt. ( man kann auch schön das Tempo rausnehmen) Aber wie gesagt, ich spiele nur gegen menschliche Gegner und nicht geg die Ki. Ich spiele Full manuell...
    Ganauso ist mein Empfinden.

Ich war letzte Woche auch drauf und dran PES 2020 beiseite zu legen, da mich das Gameplay nur noch ankotzte (Ping-Pong, dieser immense Zufallsfaktor im Spiel, sprich Abpraller etc.).

Habe mich entschieden "back to the roots" zu gehen und wieder auf "full manual" zu stellen. Und siehe da, MyClub macht wieder Spaß und es fühlt sich wieder nach Fussball an. Sogar Dribbling ist wieder möglich, da keine Hektik im Spiel entsteht. Es entstehen Spielsituationen, Tore und Pässe, die mit PH nie möglich wären.

Spiele teilweise mit einem 3 Sterne Team gegen FM User mit 5 Sterne Teams. Hier entscheidet aber rein das Können am Pad.

Wenn man jetzt noch mehr FM User im MyClub finden würde, wäre es traumhaft. Die Gegnersuche ist nämlich oft erfolglos. Zu Stoßzeiten ist die Chance höher.

Ich für mein Teil bleibe bei FM und kann hier nur Werbung dafür machen.
    Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (FullManual) :cool:
  • accixxs wrote:

Xboxgamer wrote:

Naja, unmögliche Zeit gibts bei der XBox nicht, dort sind die Matchday zeiten von 20:00 Uhr bis 1:00 Uhr. Für mich ideal, da ich sowieso meistens zu diesen Zeiten online zocke.
    ich dachte, das wäre noch von 16-19 Uhr... :evil-grin: Wie du siehst, bin ich gar nicht mehr auf dem Laufenden.
    Interessiert mich aber auch nicht wirklich mehr.
    Matchday ist jetzt immer 5 Stunden lang, PS 4 und XBox haben unterschiedliche Zeiten.
    PS4 16 bis 21 Uhr
    XBox 20 bis 1 Uhr

Mit den PS 4 Zeiten könnte ich auch nicht jeden Tag dran teilnehmen bzw. nur mit viel Mühe. Jedenfalls wenn es zwei Turniere gibt.

Das einzig gute an den PS 4 Zeiten ist natürlich das GP abholen, aber GP habe ich ja nicht mehr nötig bzw. solange es die Legenden nur gegen Coins gibt, lohnt es sich ja nicht GP zu erfarmen.

Im Prinzip sind GP nur zum zahlen der Gehälter relevant, vielleicht noch um ein paar ÜL zu ziehen falls erforderlich.
    Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano

Nennenswerte ausgelevelte Fokus Spieler (mit Free/Matchday Münzen):
    Mbappe 99, Pogba 95, Martial 94, Guendouzi 94, Chielini 94, Maguire 95, van Djik 97, Mane 96 , Busquets 96, Salah 97, Aguero 97, Chilwell 95, Lewandowski 96, Bernardo Silva 96, Messi 99, Wan Bissaka 94, L. Martinez 97, Neymar 98, Pique 96, Griezmann 96, Auba 96, Bellerin 95, Godin 95, Varane 96, Ronaldo 99, Neuer 95, Donnarumma 95, Lukaku 95
  • Xboxgamer wrote:

Schwinguin wrote:

Sascha wrote:

PES 2020 :thumbsup:

Ich spiele PES schon seit der ersten Generation & ich bin immer noch total begeistert vom neuen PES 2020. :thumbsup: Ich finde es sogar gut, dass nicht jeder Ball am Fuß klebt. ( man kann auch schön das Tempo rausnehmen) Aber wie gesagt, ich spiele nur gegen menschliche Gegner und nicht geg die Ki. Ich spiele Full manuell die Online Division. Und ich kann auch 2 oder 3 : 0 gewinnen bez verlieren und ich weiß immer warum. Hört bloß mit diesem MyClub auf und stellt die Hilfen aus!!

So ich muss weiter zocken..

ach, und die Leute die zu FIFA wechseln :face: Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:
    Online Division is der gleiche Scheiss, nur langsamer...Zu Fifa wchsln is ja fast der Logische Schritt...
    Da hast wenigstns was zum tun , ein nicht so broken gameplay und findest gleich nen Gegner...

-ach, und die Leute die zu FIFA wechseln Wer FIFA zockt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :stupid:-

3 Monate Pes is wie 3 Monate im Kreis gehn...
    Es führt zu nichts...
    Online Divisons? GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHNNNNNNNNNNNNN

Wenn man Spaß an Team Building hat ist das null Alternative.

Außerdem kann sich PES allerspätestens seit diesem Teil nicht mehr großartig vom Gameplay abheben. Zumindest nicht wenn man ausschließlich Level 5 spielt.
    Spiel mal irgendein FUT Spiel und dann spielt mal Level 5 in PES, am besten Matchday oder OLH. Da kannste die Unterschiede mittlerweile mit der Lupe suchen.

Ist sowieso ein Witz, warum sich das bessere Fußballspiel, was PES jahrzehntelang war, immer mehr an Fifa angleicht, statt das sich das eigentlich schlechtere Fußballspiel, also Fifa an PES angleicht.
    EA schaut einfach das das drumherum gut ist, kauft sich seine Lizensen ein und gut ist.
    Vermutlich können die selbst kaum glauben, das Konami so dumm ist und ihren eigenen Werbespruch "The Pitch is ours" oder so ähnlich selbst zerstört.
    Kann ich so eins zu eins unterschreiben.

Wobei man EA lassen muss, dass sie das deutlich umfangreichere Spiel bieten und zumindest ein gutes Online Feeling hinterlassen durch ihren guten Server.

Bei Konami fühlt es sich Online immer noch so an wie PES 6. :D

Allem in allem wirklich schade. Das Spiel ist schon vor neujahr tot. Spielersuche dauert ewig. Und jede Woche kommen immer die gleichen Challanges.

Danke für nix Konami.
  • Maseba Holla wrote:

Bewundernswert wie ihr dieses Spiel noch spielen könnt.....ich habe ja schon vor einiger Zeit aufgegeben......selbst ein Patch für schnellere Spierlesuche wird nix bringen, wenn doch die Spielerzahl immer stärker abnimmt.....
    War auch mein erster Gedanke, bzw. dachte ich immer, dass die mitunter schwierige Spielersuche am PC in erster Linie auf die geringe Anzahl der Spieler zurückzuführen ist.

Naja, vielleicht ruft Konami ja irgendwelche Bots ins Leben! :D
  • Und diejenigen, die das Spiel trotzdem gerne spielen.

Sind ja nicht alles Pro´s und Cheater die das Spiel weiterspielen.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • JakAndDaxter wrote:

Am Ende bleiben nur noch die pros und cheater. Das wird dann bestimmt lustig.
    Nur weil hier paar Enttäuschte sich die Aluhüte aufsetzen, muss das nicht heißen das es nur noch Pros und Cheater gibt.
    Same Procedure as every Year. Nach nem Tiefpunkt kommt der nächste Tiefpunkt bla, bla, bla. Rudi Völler hatte das mal schön auf den Punkt gebracht.
    Wir sind hier nicht der Nabel der "PES" Welt, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.
  • Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

Nur weil hier paar Enttäuschte sich die Aluhüte aufsetzen, muss das nicht heißen das es nur noch Pros und Cheater gibt.Same Procedure as every Year. Nach nem Tiefpunkt kommt der nächste Tiefpunkt bla, bla, bla. Rudi Völler hatte das mal schön auf den Punkt gebracht.
    Wir sind hier nicht der Nabel der "PES" Welt, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.
    Das sollte wohl jedem klar sein, dass ich eine Übertreibung gemacht haben.
    Was aber nun mal Fakt ist, das Tag für Tag immer mehr Spieler das Spiel verlassen. Nicht nur hier im Forum. Für manche ist das Spiel ein Segen und für andere ein Fluch.
    Ich z.B. hatte noch keinen deutschen Spieler im Matchday getroffen. Da kannst du dir Denken was für Lagfeste ich in diesem neuen Modus hatte/habe.
    Momentan lege ich dort nur noch den Controller zur Seite, falls es Anfängt zu laggen, also eigentlich immer...
    Mit meiner 5* Gurkentruppe komme ich auch nicht gegen die OP Spieler der Gegner an und Ranglistenspiel nutze ich nicht.
  • JakAndDaxter wrote:

Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

Nur weil hier paar Enttäuschte sich die Aluhüte aufsetzen, muss das nicht heißen das es nur noch Pros und Cheater gibt.Same Procedure as every Year. Nach nem Tiefpunkt kommt der nächste Tiefpunkt bla, bla, bla. Rudi Völler hatte das mal schön auf den Punkt gebracht.Wir sind hier nicht der Nabel der "PES" Welt, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.
    Das sollte wohl jedem klar sein, dass ich eine Übertreibung gemacht haben.Was aber nun mal Fakt ist, das Tag für Tag immer mehr Spieler das Spiel verlassen. Nicht nur hier im Forum. Für manche ist das Spiel ein Segen und für andere ein Fluch.
    Ich z.B. hatte noch keinen deutschen Spieler im Matchday getroffen. Da kannst du dir Denken was für Lagfeste ich in diesem neuen Modus hatte/habe.
    Momentan lege ich dort nur noch den Controller zur Seite, falls es Anfängt zu laggen, also eigentlich immer...
    Mit meiner 5* Gurkentruppe komme ich auch nicht gegen die OP Spieler der Gegner an und Ranglistenspiel nutze ich nicht.
    Beleg doch mal den Fakt! Aber sag nicht "weils hier paar Leute schreiben..."
    Fluktuation ist immer und jedes Jahr, deswegen auch mein Rudivergleich.
    Und das "Same Procedure.." bezog sich generell auf diesen Fred.
    Ich hatte z. Bsp. noch nie im Matchday Lags. Und meine Gegner waren zu 90 Prozent Deutsche. Woran machst du denn eigentlich die Nationalität deiner Gegner fest? An der angezeigten Stadt und Flagge? Dann wäre ich für dich ein Engländer aus Liverpool btw...
    Ich komm mit meiner 3-4 Sterne Mannschaft bestens klar gegen die IF's dieser Welt. Schön herausfordernd und absolut geil, wenn mein Berg oder Jörgensen vorne Netzen und Bürki die Dinger hinten rauskratzt.
    Ich bin mir sicher das Probleme bei der Verbindung bei einigen gibt, aber geh bitte nicht davon aus das es allen so geht.
  • accixxs wrote:

alex-meier wrote:

Ich spiele das Spiel nicht weil es so toll ist, sondern mangels Alternative.
    Also spielst du ein Spiel, was nicht toll ist.Warum Spielst du es dann überhaupt ?
    Verstehe ich nicht.
    Gibt es keine alternativen Beschäftigungen?
    Es wäre genau jetzt eine Chance dafür ;)

Bin leider seit 23 jahren PES geschädigt, bis PES 2018, mit abstrichen 2019, war das Game für mich das Beste Fußballgame überhaupt. Ich bin ein Fußballverrückter, ich spiele auf der PS4 nur PES, und auch mal das Konkurenzprodukt 19.

Ach ja 2014 war auch totaler Schrott.

Sicher gibt es sinnvollere Beschäftigungen, aber ich bin leider schon seit jahren der Reihe verfallen.

Außerdem hoffe ich ja immer noch auf Besserungen, ist zwar unrealisisch, aber die Hoffnung stirbt zu letzt
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer
  • Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

Nur weil hier paar Enttäuschte sich die Aluhüte aufsetzen, muss das nicht heißen das es nur noch Pros und Cheater gibt.Same Procedure as every Year. Nach nem Tiefpunkt kommt der nächste Tiefpunkt bla, bla, bla. Rudi Völler hatte das mal schön auf den Punkt gebracht.Wir sind hier nicht der Nabel der "PES" Welt, auch wenn ich es mir manchmal wünschen würde.
    Das sollte wohl jedem klar sein, dass ich eine Übertreibung gemacht haben.Was aber nun mal Fakt ist, das Tag für Tag immer mehr Spieler das Spiel verlassen. Nicht nur hier im Forum. Für manche ist das Spiel ein Segen und für andere ein Fluch.Ich z.B. hatte noch keinen deutschen Spieler im Matchday getroffen. Da kannst du dir Denken was für Lagfeste ich in diesem neuen Modus hatte/habe.
    Beleg doch mal den Fakt! Aber sag nicht "weils hier paar Leute schreiben..."Fluktuation ist immer und jedes Jahr, deswegen auch mein Rudivergleich.
    Und das "Same Procedure.." bezog sich generell auf diesen Fred.
    Ich hatte z. Bsp. noch nie im Matchday Lags. Und meine Gegner waren zu 90 Prozent Deutsche. Woran machst du denn eigentlich die Nationalität deiner Gegner fest? An der angezeigten Stadt und Flagge? Dann wäre ich für dich ein Engländer aus Liverpool btw...
    Ich komm mit meiner 3-4 Sterne Mannschaft bestens klar gegen die IF's dieser Welt. Schön herausfordernd und absolut geil, wenn mein Berg oder Jörgensen vorne Netzen und Bürki die Dinger hinten rauskratzt.
    Ich bin mir sicher das Probleme bei der Verbindung bei einigen gibt, aber geh bitte nicht davon aus das es allen so geht.
    Also ich schaue immer aufs Profil des Gegners. Meistens ist dieser aus Russland, Türkei oder Griechenland. Merkt man daran, dass es halt schon zu Beginn des Spieles lagt...
    Bei der Verbindung habe ich auch nur von mir gesprochen. Habe ja auch sogar geschrieben "Ich z.B."
    Zum Thema fakten:
    Habe mal bei Steam rumgestöbert und dort sind die Beschwerden wegen Cheatern oder weil sie keine Gegner finden. Die anderen Threads sind auf Spanish/Russisch.
    Zu der XBox kann ich nichts sagen, aber bei der PS4 mit ~130000 Spielern (Kann gerade nicht nachschauen wie viele dort sind) sollte ich nicht innerhalb einer Woche 4 Mal den selben Spieler als Gegner bekommen, wenn angeblich so viele noch aktiv spielen. In der ersten Woche konnte ich sehr schnell Gegner finden und nun dauert es mindestens 30 Sekunden.
    Bei der Ps4 kann man ja leider nicht einsehen, wie viele Spieler am Tag online waren aber extra für dich die Statistiken von Steam.
    steamcharts.com/app/996470
    Komisch, komisch, Monat für Monat sinken die Spielerzahlen.