Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Longlippo wrote:

Xqobo wrote:

Es liegt nicht daran, die wertebezogenen aktionen werden nicht bewertet. Sondern reine zufallsaktionen. Ich hab alle möglichen teams. Es liegt ja nicht am gewinnen oder verlieren, hab trotzdem über 50 % gewinnquote, ich analysiere diese aktionen aber unabhängig davon. Und das schon jahrelang. Durch die coinverkäufe seitens konami gibt dies halt nen faden beigeschmack.
    Muss ich dir Recht geben.Gerade Spieler wie CR7 oder v.Dijk haben anscheinend eine magische Aura.
    Kann man viele Koop-Spiele erinnern, wo man gut und fair den Ball gegen CR7 erobert, der Ball dann aber als lustiger Abpraller wieder zu CR7 springt. V.Dijk brauch dich ja nur leicht berühren und dein Spieler schaltet ab.
    Okay wir waren mit Estland gegen die MyClub-IF-Allstars unterwegs, aber in vielen Szenen wurde man klar benachteiligt, obwohl man alles richtig gemacht hat.
    Ich würde glatt behaupten, wenn man mit Spieler X in den Verteidiger gerade reinrennt, ist der Ball zu 90 % weg. Wenn CR7 in den Verteidiger rennt, nur zu 60%. Man muss dazu sagen, dass CR7 aber auch der einzige(!) Spieler im Spiel ist, mit allen Offensiv/Normalwerten über 80 ist. Joa und IF CR7 ist wie "how to you turn this on" in AOE II. ;)
    Das problem an der geschichte ist, klar solln die spieler deutlich besser sein als andere. Nur wenn man keinen skill zum verteidigen hat sollen auch die nicht funktionieren. Aktuell ist es aber so, dranrennen mit diesen spielern reicht, ansaugen und durchstolpern geht automatisch...
  • Hallo zusammen,

heute mal wieder matchday gespielt. 4 Spiele, einmal unentschieden. Alle Spiele gegen Gegner aus Russland, Zypern mit Rating zwischen 400 und 600. Jau, würde ich mal sagen, normalerweise verliere ich gegen solche Spieler gar nicht. Aber mittlerweile hab ich selbst nen Rating zwischen 6 und 700 und grad flog der neue Controller dann auch zum ersten Mal.

Hab mal wieder ne Mail an Konami geschrieben. Weiß eigentlich jemand, wo das deutsche Headquarter ist? Dann fahr ich da mal hin :devil:

Außerdem, falls jetzt jemand denkt: was ist denn das für ein Irrer. Dieses Spiel ist zu großen Teilen verantwortlich dafür, dass die Aggression aus mir hochkommt.

Hier meine Mail:
    Hallo Konami. Ich habe heute am Matchday teilgenommen. Was soll der Scheiss? Meine Ping ist 23 millisekunden gewesen und jeden Bewegung gegen meine Grenzeuropäischen Gegner hat eine gefühlte Minute gedauert. Ist das wirklich Euer Spiel, euer Ernst, dass so das Onlinespiel in 2019 funktioniert? Ich spiele das Spiel seit 20 Jahren. Das ist so eine Zumutung. Mir wäre das peinlich, so einen Service anzubieten. Was für ein Scheiss. Ich habe euch schon zehn Mal geschrieben und um Hilfe gebeten und bis jetzt nichts. Die einzige Antwort ist "ist Peer to peer" Wieso spiel ich nur gegen Zyprioten und Russen? Das Spiel erzeugt so eine Frustration und leider seid ihr dafür verantwortlich. Warum kann niemand aus diesem Laden jemals hilfreich sein und eine vernünftige Antwort geben. Ein einfaches, ja, unser Spiel ist leider Scheisse, wir wissen auch nicht, wie man das Problem lösen kann und leider interessiert uns auch das Gameplay nen Dreck, weil wir nur die Spieler zum Geld ausgeben animieren wollen. Hey damit kann ich mich dann eher abfinden. Ihr macht die Welt wirklich schlechter, denkt man drüber nach. Das Spiel grundsätzlich ist ein Knaller, Online zu spielen nur eine Farce. Wenn vielleicht sich doch mal jemand durchringen sollte, eine vernünftige Antwort zu schreiben, wäre ich dankbar.

Kurz davor, den ganzen Kram: PS4 plus Spiel einfach zu verticken. Ist wohl besser für die geistige Gesundheit. :sick:
  • Kann dich voll und ganz verstehen..
    Hab seit vorgestern pes 2020 auch wieder etwas laufen lassen. Aber auch nur deshalb, weil mir das Spielen mit PH0 in den Kopf kam.
    Macht an für sich sehr viel Spaß, aber ONLINE,.... Online geht gar nicht. Jedes zweite Spiel ist sehr verzögert.
    Wie soll man da etwas auf die Reihe bekommen, wenn es hinten und vorne laggt?

Gerade auch einmal Matchday gespielt.
    Die ganzen 90+5 Minuten war es ein Stopp und go :headbang:
    Spiel bleibt stehen, Spiel läuft weiter, Spiel bleibt stehen, Spiel läuft weiter.
    Die ganzen 90+5 Minuten muss so etwas über sich ergehen lassen und man kann nicht mal Abbrechen zur HZ. Ober rechts waren immer 2 Balken. Unglaublich Konami, ihr könnt online einpacken... Setzten 6
  • Matchday ist bei mir Verbindungstechnisch auch eine Katastrophe, ab 21-22 Uhr läufts super.

Ich verliere oft, weil ich schlechter spiele, aber ich verliere noch öfter wegen einer Scheiss verbindung und das ärgert mich wirklich.

Hoffentlich steckt sich Konami das Geld, was sie gerade haufenweise scheffeln, nicht nur ein, sondern investieren es in PES 2021 mal in gescheite Server und in ein flüssiges Onlinespiel.
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer

The post was edited 2 times, last by alex-meier ().

• Xqobo wrote:

Dann würdest du die coin käufer abschrecken. Viele coinkäufe solln zu hoher bewertung führen.
    Dieses Jahr --> Hohe Passhilfestufe = Hohe Bewertung

Das unterschiedliche Passhilfestufen gegeneinander spielen dürfen ist echt eine Katastrophe. PH3 scheint der neue Standard zu sein. Um Pässe braucht man sich dann schon nicht mehr wirklich kümmern, es kommt gefühlt alles an. Nächstes Jahr kommt dann noch Schusshilfestufe 3. Dann ist PES mausetot.

Der Trend geht halt in unserer Gesellschaft in die Richtung "kleinstmöglicher Einsatz - größtmöglicher Ertrag". Ist doch nicht meine Schuld, dass mein Gegner sich mit PH1 abmüht...

Und noch was zum Thema Verbindung: Natürlich ist das verbesserungswürdig, aber das Gameplay wird bei guter Verbindung kein Stück besser.

Passhilfestufendesaster / Gameplaydesaster / Verbindungsdesaster / Momentumdesaster = Das schlechechteste PES aller Zeiten, ohne jeden Zweifel.

Ich habe heute zur Pause im Matchday 4:0 geführt. Hatte alles im Griff, den Gegner demontiert. Richtig schöne Spielzüge, Traumtore. Zeitweise knapp 70% Ballbesitz.

Zweite Halbzeit fand aber wegen Extremscriptings ohne mich statt. Kein Pass kam mehr an, Ballannahmen haben Tage gedauert. Die Verteidiger taten ihr bestes vor Ball und Gegner wegzulaufen. Am Ende mit Zeitspiel ein 4:3 gerettet. Das ist die Realität PES 2020 -> setzen 6

The post was edited 3 times, last by VfL_Borussia_1900 ().

• VfL_Borussia_1900 wrote:

Xqobo wrote:

Dann würdest du die coin käufer abschrecken. Viele coinkäufe solln zu hoher bewertung führen.

Passhilfestufendesaster / Gameplaydesaster / Verbindungsdesaster / Momentumdesaster = Das schlechechteste PES aller Zeiten, ohne jeden Zweifel.

,

Sorry, für mich war PES 2014, das mieseste, alleine schon für die Opernarie, dann kommt knapp dahinter PES 2020
    "Fussball kann so einfach sein" G. Netzer
  • Ich habe heute ein paar Ranglisten Spiele gemacht, obwohl nicht alles komplett rund lief hat es Spaß gemacht.
    Für das letzte Spiel, hatte ich 19 Minuten über bis die Server abgedreht werde, nach dem ich 3 zu Null geführt habe hat mein Gegner dann darauf gespielt die 3 Uhr Marke zu knacken und in der 89ten Minute war es dann wirklich so weit .
    Ich kann ihm da nicht mal böse sein, wenn man sich so aus der Patsche hiefen kann, ein klarer Faktor von was solls.
    Falls der Spieler aus Darmstadt das lesen sollte, ich hege da wirklich keinen Groll, ist nur ein Spiel und vorne etwas langsamer Spielen, da bist du zu hektisch.
  • ich finde das Spiel zZ auch richtig gut vom Gameplay.
    Habe das Gefühl das gescripte wurde ein wenig entschärft.

Klar ist der Online Modus insgesamt recht langweilig, aber da muss man sich selbst kleine Ziele suchen um sich zu motivieren :D
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: Top 500 / 920er Rating
    :evil-grin:
  • Am 05/12/2019 wurde eine neue Aktualisierungsdatei (Datenpaket 3.00 & Patch 1.03.00) veröffentlicht.
    Unten erfahren Sie mehr.

■ Änderungen an der kolumbianischen Liga
    ・Der Name der kolumbianischen Liga im Spiel wurde geändert. Außerdem
    wurden Liga- und Mannschaftsembleme, Vereinsnamen und Trikots geändert.

■ Aktualisierungen und neue Inhalte
    ・Neues Stadion und Aktualisierungen vorhandener Stadien
    ・Neue Filmsequenzen der Stadien und der Spielertunnel
    ・Aktualisierungen einiger Vereinsmannschaftsnamen
    ・Aktualisierte Sequenzen von Siegesfeiern in einigen Ligen
    ・Neuer Torjubel für einige Spieler
    ・Neue/Aktualisierte Gesichtsmodelle
    ・Neue/Aktualisierte Spielerporträts
    ・Neue Trainerporträts
    ・Aktualisierte Trikots
    ・Neue Schuhmodelle
    ・Aktualisierte Filmsequenzen für einige Ligen

■ Sonstige Änderungen
    Matchday
    ・Während der Gruppenpartiephase werden jetzt die von den jeweiligen Seiten gesammelten Veranstaltungspunkte angezeigt.
    ・Nachdem der Vertreter jeder Seite ausgewählt wurde, wird nun ein Countdown bis zum Anpfiff der Großen Finals angezeigt.
    ・Das Ergebnis jedes Großen Matchday-Finales ist jetzt für alle Matchday-Teilnehmer sichtbar.
    ・Außerdem wurden beim Matchday-Modus verschiedene Designanpassungen vorgenommen.

■ Fehlerbehebungen
    ・Verschiedene Probleme mit Spielern und Spielerdaten wurden behoben, einschließlich falscher Positionen und Spielfüße.
    ・Ein Fehler wurde behoben, durch den der Balltyp bei lokalen Spielen
    zwischen Vereinen der spanischen Liga nicht geändert werden konnte.

■ Gameplay-Anpassungen
    Fehlerbehebungen
    ・Ein Fehler wurde behoben, durch den ein kontrollierter Schuss
    verhindert wurde, wenn der Schusstyp auf „Manuell“ eingestellt war oder
    Sie versucht haben, den Schuss mit der manuellen Steuerung
    durchzuführen.
    ・Ein Fehler wurde behoben, durch den vorgenommene und geplante Spielerwechsel nicht allen Spielteilnehmern angezeigt wurden.
    ・Ein Fehler wurde behoben, der zum Auslösen eines Fintendribblings
    geführt hat, wenn unmittelbar vor der Ballannahme versucht wurde, in der
    Teamspiellobby mit dem rechten Stick eine Chat-Nachricht auszuwählen.
    ・Ein Fehler wurde behoben, durch den der Ball bei der Kameraeinstellung
    „Stadion“ manchmal nicht verfolgt wurde, wenn er nach einem Eckstoß
    geklärt wurde.
    ・Ein Fehler wurde behoben, durch den bestimmte Kommentare nicht zum Spielgeschehen passten.

■ Sonstige Aktualisierungen
    An allen Modi wurden verschiedene kleinere Anpassungen vorgenommen, um das allgemeine Spielerlebnis zu verbessern
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke

• Er hat eine Siegesserie! :ugly:

--------------

Früher haben sich ja die PH0-Spieler (ich auch) beschwert, dass diese sich immer abmühen müssen gegen Passhilfe-Spieler und man im Prinzip nur Nachteile hat und Konami nicht mal einen Anreiz gibt ohne Hilfen zu spielen, sei es auch nur besondere Wettbewerbe.
    Jetzt hat es Konami die PH1 wohl etwas entschärft, was erst einmal super ist! Aber entweder rechnen sie nicht mit der Community oder wollen es nicht. Diese springt dann einfach um auf PH2/PH3.
    Vermutlich will Konami sogar im Sinne der Fussballsimulation handeln, aber PH2/3 entfernen und das Spiel schwerer machen, wäre auf kurze Sicht wirtschaftlich nicht tragbar. Die Community will einfach zum Erfolg. Es muss auch nicht wie Fussball aussehen. ;)
  • FUKK YOU KONAMI. So ein Drecks Laden!!!!

Nachdem ich damals Lukaku schon nicht bekommen hab als Inform Spieler hab ich heute so darauf gehofft den Lautaro Martinez zu ziehen. Wieder nicht! So ne Scheisse.

Neben L. Martinez hätte ich mich auf Messi, Van Dijk oder De Bruyne auch gefreut, aber NEIN. Mir ist es nicht vergönnt auch nur einen einzigen davon zu ziehen. Bei den Legenden auch wie jedes Jahr nur Pech gehabt, hab als Roberto Carlos zu haben war bestimmt wieder 100-150 Euro in Coins investiert, doch den legendären Links Verteidiger gab es nicht. Stattdessen Totti, Wow, kann ich gar nix mit anfangen mit dem Typ...

Ja und heute die Creme de la Creme des Unbrauchbaren bekommen: Payet, Alli (den find ich auch noch irre unsympathisch) und diesen Barbosa.

Yo, mein Entschluss steht fest: das war mein letztes PES bis auf Weiteres, diese Lotterie nervt nur noch.
  • :D ich hab immer alle bekommen die ich wollte, hab aber kisten sortiert und genug whiteball scouts vorher verbraten. Das hilft ungemein.
    Vielleicht Glück, vielleicht hilfts, who knows, ich versuche selbiges heute bei Messi.

• Troublemaker wrote:

FUKK YOU KONAMI. So ein Drecks Laden!!!!

Nachdem ich damals Lukaku schon nicht bekommen hab als Inform Spieler hab ich heute so darauf gehofft den Lautaro Martinez zu ziehen. Wieder nicht! So ne Scheisse.

Neben L. Martinez hätte ich mich auf Messi, Van Dijk oder De Bruyne auch gefreut, aber NEIN. Mir ist es nicht vergönnt auch nur einen einzigen davon zu ziehen. Bei den Legenden auch wie jedes Jahr nur Pech gehabt, hab als Roberto Carlos zu haben war bestimmt wieder 100-150 Euro in Coins investiert, doch den legendären Links Verteidiger gab es nicht. Stattdessen Totti, Wow, kann ich gar nix mit anfangen mit dem Typ...

Ja und heute die Creme de la Creme des Unbrauchbaren bekommen: Payet, Alli (den find ich auch noch irre unsympathisch) und diesen Barbosa.

Yo, mein Entschluss steht fest: das war mein letztes PES bis auf Weiteres, diese Lotterie nervt nur noch.

Ärgerlich mit den Ziehungen, kann ich nachvollziehen.

Aber dir ist schon klar, das Du mit deinen Euros eben genau diesen Weg von Konami unterstützt hast?

Aus Konami, also aus Hersteller Sicht, hat Konami alles richtig gemacht, denn am Ende des Tages hast unter anderem Du (natürlich nicht nur Du, sondern ich nehme dich jetzt mal exemplarisch für die Masse) dazu beigetragen die Bilanz von Konami lukrativer zu gestalten.

Da helfen dann auch keine Umfragen seitens Konami was die Community vielleicht nicht so toll findet. Da kommt dann der Controlling Bericht aus der Buchhaltungsabteilung und sagt der Umsatz/Gewinn ist gestiegen und danach interessiert irgendeine User Umfrage bei Konami keinen mehr.

Da interessiert dann bestenfalls noch, wie man den Gewinn vielleicht noch mehr steigern könnte, was dabei dann rauskommt (siehe kostenpflichtigen DLC + die Club Selections ab Montag extra zum Start der Lite Version) sehen wir ja alle.

absinthFTW wrote:

:D ich hab immer alle bekommen die ich wollte, hab aber kisten sortiert und genug whiteball scouts vorher verbraten. Das hilft ungemein.
    Vielleicht Glück, vielleicht hilfts, who knows, ich versuche selbiges heute bei Messi.
    Habe das mal den WB ziehen angetestet, bisheriges Ergebnis:

Bayern Club Selection = Vorher knapp 50 WB gezogen, es kam in Zug Nr. 1 Lewandowski, also der von der GS höchste. Mehr hatte ich dann bei Bayern nicht gezogen.

Man City Club Selection = ebenfalls wieder ca. 50 WB vorher gezogen, im ersten Zug kam Aguero, ebenfalls der von GS höchste. danach kam Fernandinho (89) und Bernardo Silva (91)

Werde das beim POTW weiter austesten, habe aber leider noch nicht genug 1 Sterne Scouts. Sollte ich da wieder den von der GS höchsten direkt ziehen, wäre also Messi, glaube ich bald auch nicht mehr an Zufall oder Glück.
    Legends:
    Maradona, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva, Messi, Wan Bissaka, L. Martinez, Neymar, Pique, Griezmann, Auba, Bellerin, Godin, Varane, Ronaldo, Neuer
  • siehste, mir wollte man es nicht glauben :D
    ich bin sicher das ne Art Random Counter dahinter steckt wann man ne Legende oder n Blackball oder auch goldball bekommt.

Die wollen ja das alle etwa die gleichen Teams haben.
    Wir müssen das aufjedenfall für uns behalten :) sonst macht es am Ende wieder jeder so ^^

• Naja ich habe in erster Linie Geld investiert, weil ich Spaß mit dem Spiel wollte. Das ist mir ja nicht geglückt, weil ich eigentlich kaum jemand bekommen habe den ich wollte... Kein IF Lukaku, kein Martinez, Talisca oder sonst wen, den ich cool finde.

Die andere Seite ist, dass ich dachte, ich investiere in das richtige Fußballspiel. Für mich waren Konami und PES immer die Guten, die Jedi sozusagen und EA war böse. Heute weiss ich, dass das alles Quatsch ist und Konami genau so ein scheiss Konzern ist wie EA. Egal, ich spiel das Spiel eh kaum noch.

Es ist das schlechteste PES ever muss ich mittlerweile sagen. Überlege auch gerade, ob ich nen radikalen Schlussstrich ziehe.. Game verkaufen, deinstallieren und nie wieder ärgern über den dämlichen Müll....
  • Troublemaker wrote:

Naja ich habe in erster Linie Geld investiert, weil ich Spaß mit dem Spiel wollte. Das ist mir ja nicht geglückt, weil ich eigentlich kaum jemand bekommen habe den ich wollte... Kein IF Lukaku, kein Martinez, Talisca oder sonst wen, den ich cool finde.

Die andere Seite ist, dass ich dachte, ich investiere in das richtige Fußballspiel. Für mich waren Konami und PES immer die Guten, die Jedi sozusagen und EA war böse. Heute weiss ich, dass das alles Quatsch ist und Konami genau so ein scheiss Konzern ist wie EA. Egal, ich spiel das Spiel eh kaum noch.

Es ist das schlechteste PES ever muss ich mittlerweile sagen.

Meine Erfahrung ist, das es leider mit anderen Games, also nicht nur Fifa, auch nicht besser aussieht.
    Bzw. es interessiert mich irgendwie alles auch nicht mehr was es da so für Games außer PES und Fifa sonst noch so gibt.

Vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt für so Kram wie Videogames, keine Ahnung. Wenn ich mir so anschaue was es noch so an Games gibt, käme für mich bestenfalls noch Diablo 4 in Frage, wenn das irgendwann mal rauskommt, dauert wohl noch mindestens 1 Jahr.

Somit zocke ich noch ein bißchen PES weiter, da mich das als einziges Game noch einigermaßen interessiert und es wenigstens ab und zu noch Spaß macht.
    Legends:
    Maradona, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke

Nennenswerte Fokus Spieler (mit Free oder Matchday Münzen):
    Mbappe, Di Maria, Veratti, Pogba, Martial, Sokratis, Lacacette, Guendouzi, Courtois, Kroos, Modric, Chielini, Alex Sandro, Handanovic, de Vrij, Maguire, van Djik, Mane, Busquets, Salah, Matip, Aguero, Eriksson, Chilwell, Lewandowski, Bernardo Silva, Messi, Wan Bissaka, L. Martinez, Neymar, Pique, Griezmann, Auba, Bellerin, Godin, Varane, Ronaldo, Neuer