Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...
    Meine beiden Verteidiger im Synchron-Abspacken !
    Also wenn das kein Scripting ist bzw. es kein Scripting gibt in diesem Spiel, bin ich der Kaiser von China.

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du den Spieler gewechselt hast und vorher bzw. Nachher „2.spieler pressing“ gedrückt hast ?
    Beide Verteidiger habn die Fähigkeit Schlitzohr und wolltn nen Freistoß schindn...
    Gegn den eigen Mitspieler...oder so

Oder das was Boba sagt...
    :vince:
  • wow war das gerade lächerlich ... ein solides 4:1 für mich wurde zum 4:5 für den Gegner ... als ich eigentlich alles im griff hatte auf einmal immer wieder ladebalken symbol und herumgelagge .... Gegner macht es wie im pes19 typisch bloß kein Ball abgeben ... einfach durchlaufen weil er 100% genau weiss was ich gerade für Probleme bekomme bzgl Timing und Spielerwahl ....

ebenso dumm dann in der 90. alles auf Rot bei mir und Dampf nach vorne noch das 5:5 .... so unglaublich unrealistisch und hässlich anzuschauendes Spiel ab der 4:1 Führung und mein Gegner war auch deutscher und auch wie immer liegts net an meinen unglaublichen 5-8ms "ping" die ich zumeist auf Gameservern innerhalb EU habe

haha
  • kanone wrote:

wow war das gerade lächerlich ... ein solides 4:1 für mich wurde zum 4:5 für den Gegner ... als ich eigentlich alles im griff hatte auf einmal immer wieder ladebalken symbol und herumgelagge .... Gegner macht es wie im pes19 typisch bloß kein Ball abgeben ... einfach durchlaufen weil er 100% genau weiss was ich gerade für Probleme bekomme bzgl Timing und Spielerwahl ....

ebenso dumm dann in der 90. alles auf Rot bei mir und Dampf nach vorne noch das 5:5 .... so unglaublich unrealistisch und hässlich anzuschauendes Spiel ab der 4:1 Führung und mein Gegner war auch deutscher und auch wie immer liegts net an meinen unglaublichen 5-8ms "ping" die ich zumeist auf Gameservern innerhalb EU habe

haha
    Man darf in PES2020 nicht mit 3 Toren führen, das ist einfach so. Das passiert in jedem Modus Offline UND Online. Wie oft ich nach glasklarer, hochverdienter 3:0 Führung noch ins Schwitzen gerate ist echt lächerlich. Früher sind diese Spiele zu einem Schützenfest geworden. In diesem Teil läuft alles gegen einen und ich meine echt Alles! Kein Pass kommt mehr an, Ballannahmen wie in der Kreisliga, Verteidiger fliehen vor Ball und Gegner. Das möchte Konami so und es ist fest programmiert. Leistungsgerechter Spielverlauf? Klar
  • Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...
    Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...
    Also wenn das kein Scripting ist bzw. es kein Scripting gibt in diesem Spiel, bin ich der Kaiser von China.

Es sind beide Szenen bitter wenn einem sowas passiert.
    Ich glaube da würde sich niemand von uns darüber freuen und ja in diesen Augenblick definitiv das Spiel verfluchen.
  • Nr. 14 wrote:

Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...Meine beiden Verteidiger im Synchron-Abspacken !

wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass du den Spieler gewechselt hast und vorher bzw. Nachher „2.spieler pressing“ gedrückt hast ?
    Das kann ich dir leider nicht beantworten, weiß ich nicht...Ist ungefähr 4 Wochen her
    Sollte auch nicht negativ klingen aber wenn ich online sehe, wie die Leute die Gegenspieler hin und her wechseln aber das pressing durchdrucken ... da kann keine Programmierung mitkommen, vor allem dann wenn die Spieler nahe beieinander sind

und das zweite Spieler pressing ist ja linear, heißt wenn man das drückt läuft der Spieler frontal an und wenn man da kurz vorher den man wechselt, läuft er alles um was im Weg ist, weil es eben nicht so schnell geht dass er ausweicht bzw. weiß ich nicht mal ob das programmiert ist
  • Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...Meine beiden Verteidiger im Synchron-Abspacken !Also wenn das kein Scripting ist bzw. es kein Scripting gibt in diesem Spiel, bin ich der Kaiser von China.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, weiß ich nicht...Ist ungefähr 4 Wochen her
    Sollte auch nicht negativ klingen aber wenn ich online sehe, wie die Leute die Gegenspieler hin und her wechseln aber das pressing durchdrucken ... da kann keine Programmierung mitkommen, vor allem dann wenn die Spieler nahe beieinander sind
    und das zweite Spieler pressing ist ja linear, heißt wenn man das drückt läuft der Spieler frontal an und wenn man da kurz vorher den man wechselt, läuft er alles um was im Weg ist, weil es eben nicht so schnell geht dass er ausweicht bzw. weiß ich nicht mal ob das programmiert ist
    Das hast du recht damit, solche Probleme kommen meist dann zu stande weil man den gewünschten Spieler nich angewählt bekommt. Das pressen mit 2 Spieler kann segen und Fluch sein, weniger ist da oft mehr, passiert meistens aber aus der Not heraus, wenn man den gewünschten Spieler nicht bekommt.

Das ist ein Fehler den ich noch immer gerne mache, vor allem wenn ich sauer bin.
  • Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...
    Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...

ich würde mal sagen, dass dies eher eine Sache der schlecht umgesetzten Kollisionsabfrage ist.
    Aber blöd, dass der Ball dann auch noch dem Stürmer vor die Füße rollt :evil-grin:

Hätte gelacht, wenn sich seinen beiden Stürmer dann auch noch über dem Haufen gerannt hätten.
    Der TW kommt raus und fällt über die beiden drüber und der Ball rollt ins Tor.
    Das wäre doch mal was fürs Drehbuch.... :party:

Aber ganz ehrlich. Sowas ist doch peinlich.. bis jetzt kannte ich solche Szenen eigentlich nur von Fifa.
    Dieses Jahr scheint aber PES dem um nichts nachzustehen.. :dont-know:
  • Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

Boba09 wrote:

Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...Meine beiden Verteidiger im Synchron-Abspacken !Also wenn das kein Scripting ist bzw. es kein Scripting gibt in diesem Spiel, bin ich der Kaiser von China.

Alles cool... :cute:
    Vielleicht beeinflusst man ja wirklich solche Situationen selbst indem man einen "unnötigen" Befehl drückt, keine Ahnung. Man kommt sich trotzdem einfach beschissen vor vom Spiel.
    Fakt ist, diese Szene sieht einfach nur sch*iße aus, wie die beiden synchron zu Boden gehen wie die letzten Hohlköppe. :lol: :face:

The post was edited 1 time, last by Nr. 14 ().

• VfL_Borussia_1900 wrote:

kanone wrote:

wow war das gerade lächerlich ... ein solides 4:1 für mich wurde zum 4:5 für den Gegner ... als ich eigentlich alles im griff hatte auf einmal immer wieder ladebalken symbol und herumgelagge .... Gegner macht es wie im pes19 typisch bloß kein Ball abgeben ... einfach durchlaufen weil er 100% genau weiss was ich gerade für Probleme bekomme bzgl Timing und Spielerwahl ....

haha
    Man darf in PES2020 nicht mit 3 Toren führen, das ist einfach so. Das passiert in jedem Modus Offline UND Online. Wie oft ich nach glasklarer, hochverdienter 3:0 Führung noch ins Schwitzen gerate ist echt lächerlich. Früher sind diese Spiele zu einem Schützenfest geworden. In diesem Teil läuft alles gegen einen und ich meine echt Alles! Kein Pass kommt mehr an, Ballannahmen wie in der Kreisliga, Verteidiger fliehen vor Ball und Gegner. Das möchte Konami so und es ist fest programmiert. Leistungsgerechter Spielverlauf? Klar
    Ahja ist bei mir eben nicht gewesen. Und vorgestern auch nicht. Muss wohl eine scriptfreie "Führe nicht mit 3 Toren Version" haben. :adam:
    Leute lasst eure kindlichen Theorien bzgl Scripts, die ihr herleiten wollt. Eine absurder als die andere. Nach euren Theorien müsste ich jedesmal den Controller weglegen wenn ich 1:0 zur 80. Führe oder in einem Spiel mit 3 Toren führe. :D Wenn man so wie ihr da immer im Kopf rangeht, kann man solche Partien auch nur verlieren...

Ihr könnte ja gerne bzgl. angebliche Scripte diskutieren - aber tut nicht so als ob diese wirklich dafür Schuld wären, dass ihr immer unerklärlich verliert. Manchmal hilft eine Analyse des Spiels/der Partie schon. Oder wie ProGamer, Chrizzl und Co. mal schrieben - oft halt auch mal klüger spielen, sprich wenn ich weiß, dass gewisse Pässe oder ähnliches leicht Buggy sind, forciert die nicht jedesmal und wundert euch dann über jene Ausgänge. Und ähnliche Sachen halt. ;)

Ja wir wissen, dass das Spiel nicht perfekt ist, aber diese dauernde "ich verliere weil momentum" Diskussion ist schon sehr ermüdend auch wenn jedesmal sehr belustigend.
  • Da ich aufgrund umzug aktuell noch kein zockfähiges inet besitze, ruht pes aktuell. Und muss sagen mir fehlt auch nix. Was mich am 20er besonders stört ist dass konami so sehr wie noch nie auf die low team spieler scheißt, einerseits vom gameplay, andererseits von den cups die konami liefert. Ach was vermiss ich doch die alte mlo.

Mit kumpels zocken wir sowieso immer noch pes 6 auf ps2, find ich in gesamtheit vom gameplay her immer noch das beste pes.
  • Eisuke wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

kanone wrote:

haha
    Ahja ist bei mir eben nicht gewesen. Und vorgestern auch nicht. Muss wohl eine scriptfreie "Führe nicht mit 3 Toren Version" haben. :adam: Leute lasst eure kindlichen Theorien bzgl Scripts, die ihr herleiten wollt. Eine absurder als die andere. Nach euren Theorien müsste ich jedesmal den Controller weglegen wenn ich 1:0 zur 80. Führe oder in einem Spiel mit 3 Toren führe. :D Wenn man so wie ihr da immer im Kopf rangeht, kann man solche Partien auch nur verlieren...

Ihr könnte ja gerne bzgl. angebliche Scripte diskutieren - aber tut nicht so als ob diese wirklich dafür Schuld wären, dass ihr immer unerklärlich verliert. Manchmal hilft eine Analyse des Spiels/der Partie schon. Oder wie ProGamer, Chrizzl und Co. mal schrieben - oft halt auch mal klüger spielen, sprich wenn ich weiß, dass gewisse Pässe oder ähnliches leicht Buggy sind, forciert die nicht jedesmal und wundert euch dann über jene Ausgänge. Und ähnliche Sachen halt. ;)

Ja wir wissen, dass das Spiel nicht perfekt ist, aber diese dauernde "ich verliere weil momentum" Diskussion ist schon sehr ermüdend auch wenn jedesmal sehr belustigend.
    Derzeit sind erhöht die Leute am schreien samt Streamer, da echt viel komisches am Rasen passiert.
    Es ist ja nicht nur hier im Forum so und es betrifft die Leute auch anscheinend nicht von der Häufigkeit her im gleichen Maße, jeder dürfte da ein anderes Erlebnis haben.
    Teilweise kann man dagegen anspielen, teilweise ist man selbst nur mehr zornig und teilweise kann man nur zusehen und sich versuchen klar zu machen ist halt so.
    Ärgern bringt nichts das ist durchaus richtig, aber ist mit einem halbwegs gesunden Ehrgeiz kaum zu vermeiden.
    Ich habe mir gestern LetsPlaymaker angesehen, das der spielen kann steht für mich außer Frage und was da teilweise abgelaufen ist, war nicht mehr Feierlich.
    Der gute Mann ist gut um 100 Rating Punkte gefallen.
    Selbiges kann ich auch bei mir feststellen und auch etliche welche im Stream geschrieben haben, machen das gleiche mit.
    Crzcross, man kann zu ihm stehen wie man mag, spielt auch keinen schlechten Ball, die Legenden Challenge auf Anhieb geschafft mit einem Full Legenden Team ist da schon ein Wink, klagt auch derzeit und auch das Forum geht vermehrt in die Richtung.

Das alles ist Schade, plus das schon einige Leute welche auch im Forum waren komplett aufgehört haben, erzeugt in mir persönlich ein negatives Bild, welches mich persönlich dazu veranlasst zumindestens nächstes Jahr den Konsolenfußball auszulassen und mir die Entwicklung von außen anzusehen, denn es ist schon richtig das meckern nichts bringt ohne für sich selbst eine Besserung zu finden.
    Als Fußballfan tut das weh und Fifa kommt für mich ohnehin nie wieder in die Tüte.
    Mir ist schon klar das es einem riesigen Konzern wie Konami egal sein wird, aber mir pers. bringt es ein wenig Ruhe.
    Warum höre ich nicht schon jetzt auf, weil ich mir mein Team zusammengebastelt habe und das Spiel auch noch nächstes Jahr spielen werde, bis die Ps5 raus kommt.

Jetzt heißt es aber das ganze nicht so eng zu sehen und ich entschuldige mich im Vorraus da ich niemanden mit meinen Aussagen auf den Schlips treten will, oder wollte, aber das ist meine Meinung zu dem ganzen und ich bin wirklich jemand der versucht alles zu verstehen und darum bemüht ist, sich auch anzupassen an die Situation.
  • accixxs wrote:

Nr. 14 wrote:

accixxs wrote:

wer kennt's ?

Script Tor ?
    Das geht ja noch, finde ich...Aber ziehe dir mal DAS Gegentor rein, was ich kassieren "musste"...

ich würde mal sagen, dass dies eher eine Sache der schlecht umgesetzten Kollisionsabfrage ist.Aber blöd, dass der Ball dann auch noch dem Stürmer vor die Füße rollt :evil-grin:

Hätte gelacht, wenn sich seinen beiden Stürmer dann auch noch über dem Haufen gerannt hätten.
    Der TW kommt raus und fällt über die beiden drüber und der Ball rollt ins Tor.
    Das wäre doch mal was fürs Drehbuch.... :party:

Aber ganz ehrlich. Sowas ist doch peinlich.. bis jetzt kannte ich solche Szenen eigentlich nur von Fifa.
    Dieses Jahr scheint aber PES dem um nichts nachzustehen.. :dont-know:
    Aber was ist daran peinlich: ich versuche das gerade auf das echte Spiel zu übertragen. Ich gehe zum Ball hin und mein Kapitän ruft zum anderen IV „schnell pressen und hin“ und er macht es und läuft mich übermotiviert über den Haufen ...

kann ich ja auch nicht sagen: scheiss Fußball
  • Schwinguin wrote:

Sascha Sommer wrote:

............
    Crzcross, man kann zu ihm stehen wie man mag...........
    Werd immer aggressiv, wenn ich da den Namen nur lese...Muss man auch mal schaffn
    Weil ich das weiß, bin ich da auch zurückhaltender :lol: .

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Xqobo wrote:

Vllt sollt ich auch streamer werden, hab die legendenchallenge mit meinem 1 sterne team aufs erste mal gemacht. Relativ problemfrei. Aber das mit streamer werden war natürlich ein scherz. Aber ernstgemeinte frage, ist es was besonderes die aufs erste mal zu schaffen?
    Mit deinem ein Sterne Team, beim ersten Mal gratuliere dir :thumbsup:
    , das ist ne Marke.
    Nein das ist nichts selbstverständliches denke ich, denn wenn du hier im Forum mitliest, haben selbst einige Routines etwas mehr Anläufe gebraucht, deshalb kann man bei so einer Leistung sagen das es sich vom casual Player als welchen ich mich sehe abhebt.
    Darf man fragen welches Ranking du online hast?
    Mit nem einsterne Team diese Nuss zu knacken, da kannst du wirklich darüber nachdenken das zu streamen.
    Denn ich denke das würden etliche Leute sehen wollen, samt Kommentar was dein Geheimnis ist.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Hmm ich dümpel bei 855 rum oder so, war mal bei knappe 970 aber hab dann teamstärkefilter auf aus gestellt da es mir "relativ" wurst ist. Spiel meistens mit 1 oder 2 sterne team. Denke mir fehlen die 5 siege streaks, spiel viel zu viel unentschieden, wenn ich aber möchte kann ich gerade defensiv ne richtige zecke sein. Aber streamen war echt nur spaß, würd ich im leben nicht machen. Denk glück gehört bei legendenchallenge auf dazu, lustigerweise hatte es beim 19er auch aufs erste mal geklappt. Hab aber auch die tipps befolgt mit nem 4-3-3 trainer mit ra und la zu zocken. Denke tu mich leichter da ich auch online hauptsächlich tore über Konter mit ihren pacemaschinen kriege und slapstick. Sonst steh ich recht gut. Die konterproblematik hast du aber bei ki fast nicht.
  • Xqobo wrote:

Hmm ich dümpel bei 855 rum oder so, war mal bei knappe 970 aber hab dann teamstärkefilter auf aus gestellt da es mir "relativ" wurst ist. Spiel meistens mit 1 oder 2 sterne team. Denke mir fehlen die 5 siege streaks, spiel viel zu viel unentschieden, wenn ich aber möchte kann ich gerade defensiv ne richtige zecke sein. Aber streamen war echt nur spaß, würd ich im leben nicht machen. Denk glück gehört bei legendenchallenge auf dazu, lustigerweise hatte es beim 19er auch aufs erste mal geklappt. Hab aber auch die tipps befolgt mit nem 4-3-3 trainer mit ra und la zu zocken. Denke tu mich leichter da ich auch online hauptsächlich tore über Konter mit ihren pacemaschinen kriege und slapstick. Sonst steh ich recht gut. Die konterproblematik hast du aber bei ki fast nicht.
    Mit nem ein Sterne Team, gegen 5 Sterne ne 855, ist auch nicht casual like.
    Überhaupt mithalten zu können in den Regionen mit ner ein Sterne Mannschaft ist ne Attraktion.
  • Würde gerne mal ein aufgezeichnetes Spiel sehen. Kann ich mir bestimmt was abschauen.
    "Überlegen, anmaßend, genervt, und da immer im Wissen, ohne jeden ernstzunehmenden Zweifel den absolut Längsten zu haben, dabei völlig unbeteiligt."