Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Abschnitt von der E-Mail die ich Gestern bekam...

Liebe Gewinner der Online-Qualifikation zur UEFA eEURO 2020,
    gerne dürfen wir euch auf diesem Wege ganz herzlich zur Qualifikation zur UEFA eEURO 2020 gratulieren und freuen uns sehr, dass ihr die Farben des Österreichischen Nationalteams bei diesem Turnier vertretet. Nachdem ihr nun den ÖFB bei der UEFA eEURO 2020 repräsentiert möchten wir euch dementsprechend auch unbedingt mit den dazugehörigen Trikots des Nationalteams ausstatten. Dazu darf ich euch um eure jeweiligen Kleidergrößen bitten, damit wir euch die passenden Dressen zukommen lassen können.

Hoff mal stark das dann hintn Schwinguin steht...
    :vince:
  • Bis jetzt ist das ne spielerische Woche zum vergessen. Entweder geht meinem Team die Kondi aus und oder es läuft niemand und oder die Pässe gehen wie an der Schnur zum Gegner.
    Im letzten Spiel hat mich mein Gegner mit seinem Torjubel verhöhnt nach seinem dritten Tor.
    Siehe da ich durfte kurz mitspielen, 52 und 55 hat es bei ihm geklingelt, dann war wieder Essig und ich durfte mit 5 zu 2 heimgehen, da meine frische Mannschaft plötzlich ein ansteckender Schlaganfall ereilt hat :lol: .
    Das war jetzt nur ein Match von ielen diese Woche, mitlerweile habe ich 80 Rating Punkte verloren, egal wie schwach der Gegner, gegen mich hat er derzeit ne Chance ^^ ,es freut mich zumindestens das ich weiß, das irgendwo am andern Ende der Welt sich gerade jemand freut, weil er ein Spiel hatte wo alles nach seinem Wünschen und darüber hinaus verlaufen ist.
    Habe noch zweit Screenshots gemacht von meiner Schlaganfallbagage, eines in der 80 Minute und eines in der 90 ten, die Außenverteidger haben natürlich devensiv, sonst hätte ich wahrscheinlich ein Reanimationsgerät für Sie gebraucht.
    Alles in allen kann ich nur sagen, was soll's :thumbsup:
    , für das arbeitet man ja gerne an der Mannschaft, da man den Sinn und Fortschritt dahinter sieht und spürt. :crazy: .
    Images
    • Screenshot_20200110-030401.png

1.39 MB, 1,080×1,920, viewed 45 times
  • Wenn man die Ganze Zeit auf der Sprinttaste is und noch Gegenpressing bei einem Trainer der auf Konter is spielt , dann schauts halt so aus ...

Sascha Sommer wrote:

Im letzten Spiel hat mich mein Gegner mit seinem Torjubel verhöhnt nach seinem dritten Tor.
    Mach ich auch immer , wenn ich gegn einen schwächern spiel und das 3-0 mach...
    Hoff dann auf nen rage quit...Is mir zu schade um die Zeit
    :vince:
  • Sascha Sommer wrote:

Bis jetzt ist das ne spielerische Woche zum vergessen. Entweder geht meinem Team die Kondi aus und oder es läuft niemand und oder die Pässe gehen wie an der Schnur zum Gegner.
    Siehe da ich durfte kurz mitspielen, 52 und 55 hat es bei ihm geklingelt, dann war wieder Essig und ich durfte mit 5 zu 2 heimgehen, da meine frische Mannschaft plötzlich ein ansteckender Schlaganfall ereilt hat :lol: .
    Das war jetzt nur ein Match von ielen diese Woche, mitlerweile habe ich 80 Rating Punkte verloren, egal wie schwach der Gegner, gegen mich hat er derzeit ne Chance ^^ ,es freut mich zumindestens das ich weiß, das irgendwo am andern Ende der Welt sich gerade jemand freut, weil er ein Spiel hatte wo alles nach seinem Wünschen und darüber hinaus verlaufen ist.
    Habe noch zweit Screenshots gemacht von meiner Schlaganfallbagage, eines in der 80 Minute und eines in der 90 ten, die Außenverteidger haben natürlich devensiv, sonst hätte ich wahrscheinlich ein Reanimationsgerät für Sie gebraucht.
    , für das arbeitet man ja gerne an der Mannschaft, da man den Sinn und Fortschritt dahinter sieht und spürt. :crazy: .
    Wenn man so eine Bank wie Du hat und diese Spieler nicht annähernd ausgelevelt sind,dann hat man halt auch nichts zum anstaendig wechseln. Warum nimmst du diese Spieler mit, ich denke mal nicht dass Du die alle hoch gelevelt hast so dass die in so einem Team mitspielen koennten. Ob du den Level druecken wolltest will ich jetzt nicht behaupten, was fuer mich z.B. ein Grund fuers verhöhnen sein könnte, da deine Startelf glaub auch so 5* ist.Unabhaengig davon hätte ich trotzdem,rechtzeitig, gewechselt.
  • Genauso sieht es aus.

Eine Bank mit Spielern zum wechseln finde ich sehr wichtig.

Level drücken ist sowieso mist und zeigt doch nur, dass ein Gegner nicht gegen Gleichwertige Mannschaften spielen möchte.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • Schwinguin wrote:

Wenn man die Ganze Zeit auf der Sprinttaste is und noch Gegenpressing bei einem Trainer der auf Konter is spielt , dann schauts halt so aus ...

Sascha Sommer wrote:

Mach ich auch immer , wenn ich gegn einen schwächern spiel und das 3-0 mach...Hoff dann auf nen rage quit...Is mir zu schade um die Zeit
    Danke dir, aber ich kann gar nicht die ganze Zeit sprinten, da so kein Pass an den Mann kommen würde und die Verteidiger dann teilweise am Gegner vorbei laufen, ich bin da schon bedacht, es zu dosieren, wenn auch nicht immer ganz sauber um ehrlich zu sein.
    Gegenpressing verwende ich auch nicht, habe nur die AVs auf Devensiv um hinten sicherer zu stehen.
    Selbst meine AVs welche ich auf Devensiv habe, hat es erwischt und die Innenverteidiger, welche null Weg zurücklegen.

Das wegen den Torjubel, habe ich nur deshalb erwähnt, da er gedacht haben muss das er gegen den ersten Menschen spielt, das fühlt sich an als würde man am Beifahrersitz sitzen und sich das ganze von der Seitenlinie anschauen und ja das die Zeit verschwendet wird, ist richtig wenn es so läuft, aber aufgeben tu ich da nicht (bin dafür etwas zu verbissen, ja ein Fehler ich weiß).

@Pampa ich spiele 5 Sterne und ja habe eine weiße Bank, weil ich das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Spiels verloren habe und mag da über einen gewissen Bereich im Teamrating nicht rauskommen (ich bleibe aber selbstverständlich in meiner Gewichtsklasse).
    Im Normalfall laufen die Jungs die 90 Minuten durch, das System fahre ich schon seit Oktober und sowas kommt wirklich nur selten vor, deshalb ist es ja so auffällig.
    In Fifa war das definitiv ein Faktor, welcher das Spiel beeinflusst hat.

@Ober784 ich drücke mein Level nicht, ich bin und bleibe im 5 Sterne Bereich, nene sowas mache ich nicht, das fände ich von mir selbst dann auch nicht richtig.
    In der Regel hat mir das Auswechseln die letzten paar Monate gar nichst gebracht (Matchday), außer das es Verträge kostet,das ist halt meine Erfahrung die ich für mich gemacht habe.

Des weiteren kann ich ohnehin keine 5 Spieler positiv gesehen, 9 Spieler negativ gesehen wechseln und ob es was gebracht hãtte in dem Fall, steht auch auf einen anderen Blatt.

Teilweise gibt es da Phasen, da fehlt nur mehr das wie in einem Cartoon, plötzlich ein Klavier auf einem meiner Spieler fällt, oder er auf einen Bananenschale ausrutscht.
    Das ist jetzt natürlich totaler Unsinn :lol: , aber das überspitzen beruhigt Leute ;) .

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps, ich werde wie gesagt vorerst mal mit Humor an das ganze ran gehen, denn das Spiel soll ja Spaß machen.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Sascha Sommer wrote:

@Pampa ich spiele 5 Sterne und ja habe eine weiße Bank, weil ich das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Spiels verloren habe und mag da über einen gewissen Bereich im Teamrating nicht rauskommen, Im Normalfall laufen die Jungs die 90 Minuten durch, das System fahre ich schon seit Oktober und sowas kommt wirklich nur selten vor, deshalb ist es ja so auffällig.
    Hatte gestern auch schon die Diskussion die TS im 5* Bereich etwas zu drücken .
    Wie ist dein Eindruck ? Bringt dies was, außer bei der Bewertung evtl.. ?

Hast du bei deiner Ausdauer mal drauf geachtet, was ihr für einen Boden hattet und wie das Wetter war ?
    Wenn es ein Auswärtsspiel war, könnte dies sein..
  • Sascha Sommer wrote:

Bis jetzt ist das ne spielerische Woche zum vergessen. Entweder geht meinem Team die Kondi aus und oder es läuft niemand und oder die Pässe gehen wie an der Schnur zum Gegner.

Pampa wrote:

Sascha Sommer wrote:

Wenn man so eine Bank wie Du hat und diese Spieler nicht annähernd ausgelevelt sind,dann hat man halt auch nichts zum anstaendig wechseln. Warum nimmst du diese Spieler mit, ich denke mal nicht dass Du die alle hoch gelevelt hast so dass die in so einem Team mitspielen koennten. Ob du den Level druecken wolltest will ich jetzt nicht behaupten, was fuer mich z.B. ein Grund fuers verhöhnen sein könnte, da deine Startelf glaub auch so 5* ist.Unabhaengig davon hätte ich trotzdem,rechtzeitig, gewechselt.

Sascha Sommer wrote:

Schwinguin wrote:

Wenn man die Ganze Zeit auf der Sprinttaste is und noch Gegenpressing bei einem Trainer der auf Konter is spielt , dann schauts halt so aus ...

Sascha Sommer wrote:

Mach ich auch immer , wenn ich gegn einen schwächern spiel und das 3-0 mach...Hoff dann auf nen rage quit...Is mir zu schade um die Zeit
    Danke dir, aber ich kann gar nicht die ganze Zeit sprinten, da so kein Pass an den Mann kommen würde und die Verteidiger dann teilweise am Gegner vorbei laufen, ich bin da schon bedacht, das zu dosieren, wenn auch nichter ganz sauber um ehrlich zu sein.Gegenpressing verwende ich auch nicht, habe nur die AVs auf Devensiv um hinten sicherer zu stehen.
    Selbst meine AVs welche ich auf Devensiv habe, hat es erwischt und die Innenverteidiger, welche null Weg zurücklegen.

Das wegen den Torjubel, habe ich nur deshalb erwähnt, da er gedacht haben muss das er gegen des ersten Menschen spielt, das fühlt sich an als würde man am Beifahrersitz sitzen und sich das ganze von der Seitenlinie anschaut und ja das die Zeit verschwendet wird, richtig.

@Pampa ich spiele 5 Sterne und ja habe eine weiße Bank, weil ich das Vertrauen in die Ehrlichkeit des Spiels verloren habe und mag da über einen gewissen Bereich im Teamrating nicht rauskommen, Im Normalfall laufen die Jungs die 90 Minuten durch, das System fahre ich schon seit Oktober und sowas kommt wirklich nur selten vor, deshalb ist es ja so auffällig.

@Ober784 ich drücke mein Level nicht, ich bin und bleibe im 5 Sterne Bereich, nene sowas mache ich nicht, das fände ich von mir selbst dann auch nicht richtig.
    In der Regel hat mir das Auswechseln die letzten paar Monate gar nicht gebracht, außer das es Verträge kostet,das ist halt meine Erfahrung die ich für mich gemacht habe.

Des weiteren kann ich ohnehin keine 5 Spieler positiv gesehen, 9 Spieler negativ gesehen wechseln und ob es was gebracht hãtte in dem Fall, steht auch auf einen anderen Blatt.

Teilweise gibt es da Phasen, da fehlt nur mehr das wie in einem Cartoon, plötzlich ein Klavier auf einem meiner Spieler fällt, oder er auf einen Bananenschale ausrutscht.
    Das ist jetzt natürlich totaler Unsinn :lol: , aber das überspitzen beruhigt Leute ;) .

Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps Leute, ich werde wie gesagt vorerst mal mit Humor an das ganze ran gehen, denn das Spiel soll ja Spaß machen.
    Also mit deiner Aufstellungsmethode und dann nur 5 Spieler mit A oder B Form... mutig, mutig.

Was machst du denn, wenn dein halber Angriff bzw. die Verteidigung vor dem Spiel in den negativen Pfeilbereich abrutscht? Das macht sich doch voll bemerkbar.
    Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (FullManual) :cool:
  • accixxs wrote:

Sascha Sommer wrote:

Hatte gestern auch schon die Diskussion die TS im 5* Bereich etwas zu drücken .Wie ist dein Eindruck ? Bringt dies was, außer bei der Bewertung evtl.. ?

Hast du bei deiner Ausdauer mal drauf geachtet, was ihr für einen Boden hattet und wie das Wetter war ?
    Ich spiele ab und an mit einem reinen Goldteam. Dort sind die Spieler mehr oder weniger ausgelevelt und kommen somit auf eine Teamstärke von ca. 3500. Gegen Teams mit Stärke über 4000 bzw. Teams voll mit IF Spielern habe ich oft Probleme. Gefühlt können die Goldspieler, obwohl teilweise über 90, nicht mithalten. Ich bin der Meinung das man nicht gepusht wird. Wie es sich mit IF- Spielern und weisser Bank verhält, kann ich nicht beurteilen. Das gefühlte "pushen" oder "bremsen" hat meiner Ansicht nach aber nichts mit der Teamstärke zu tun.
  • PatzeZero wrote:

Tripletreiber wrote:

Ich überlege gerade welcher der beiden Teamnamen sinnbefreiter ist. Ich kann mich nicht entscheiden.
    Aber wie @Xboxgamer schon richtig sagte... Mir vollkommen Wurst was da steht.
    Sinnbefreit finde ich meinen Teamname nicht, wenn zumindest einer von 10 potentiellen DDoS'lern sich davon beeinflussen lässt. Unangebracht in der heutigen PES-Online-Landschaft finde ich ihn leider auch nicht.
    Der Teamname meines Gegners spielt wohl eindeutig auf einen Pädophilien an, was weder lustig noch notwendig ist. Wobei auch selbst der einen Sinn hätte: Die eigene geistige Behinderung des Spielers zum Ausdruck zu bringen oder die eigene Charakterschwäche so zu dokumentieren.

Wie man jetzt Deinen Beitrag wertet, ist jedem selbst überlassen.
    Der teamname deines Gegners ist abee wenigstens kreativ und ob er witzig ist muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Jetzt nicht böse gemeint, ich find deinen Name da schon sinnfreie, da ich echt nicht glaube das der irgendwen beeinflusst
  • accixxs wrote:

Sascha Sommer wrote:

Hatte gestern auch schon die Diskussion die TS im 5* Bereich etwas zu drücken .Wie ist dein Eindruck ? Bringt dies was, außer bei der Bewertung evtl.. ?

Guter Gedanke, das mit dem Wetter und den Rasenbedingungen aber das war ein Heimspiel und ich habe Graslänge normal, wobei kurz vieleicht für meinen Fußball besser wäre.

Das mit der Bank mache ich seit, ich unten war zu Beginn auf 315 (ich glaube das war Oktober November), danach ging es aufwärts, ob es damit was zu tun hat kann ich nicht beschwören, aber nun ist es halt zu einer Art Marotte von mir geworden.

@Everhard ich schaue mir die Bewertungen im Normalfall an und lasse die Leute bis C und mindestens Tagesform 5 spielen (bis auf Varane haben alle meine Spieler der beiden Kader sogar mindestens 6) , somit rotiere ich nur relativ wenig, da ich die Laufwege möglichst beibehalten mag.

Was die Pfeile betrifft, ist mir aufgefallen, dass es selbst Legenden mit Tagesform 8 oder 7 öfter erwischt, habe im anderen Team Rummenigge und Beckenbauer.
    Aber ich weiß auf was du raus willst, ich kann so natürlich niemanden wechseln, der eine schlechte Form hat, das ist natürlich richtig, mache ich aber ohnehin ungern, da ich auch ein Gewohngeitsmensch bin. :)
    Das meine halbe Mannschaft da den Pfeil nach unten hat, ist mir da Gsd noch nie passiert, mit dem System und in Matchday am Wochenende stelle ich mir eigentlich immer die Mannschaft so auf das ich rein das Kader spiele was verlangt wird, so daß alle einen Pfeil nach oben haben.
    Rein nach A oder B Bewertung aufzustellen, ist aber auch mal ein interessanter Ansatz.

Frage an die Allgemeinheit, machen das viele von euch so?
  • Sascha Sommer wrote:

accixxs wrote:

Sascha Sommer wrote:

Guter Gedanke, das mit dem Wetter und den Rasenbedingungen aber das war ein Heimspiel und ich habe Graslänge normal, wobei kurz vieleicht für meinen Fußball besser wäre.
    Das mit der Bank mache ich seit, ich unten war zu Beginn auf 315 (ich glaube das war Oktober November), danach ging es aufwärts, ob es damit was zu tun hat kann ich nicht beschwören, aber nun ist es halt zu einer Art Marotte von mir geworden.

@Everhard ich schaue mir die Bewertungen im Normalfall an und lasse die Leute bis C und mindestens Tagesform 5 spielen (bis auf Varane haben alle meine Spieler der beiden Kader sogar mindestens 6) , somit rotiere ich nur relativ wenig, da ich die Laufwege möglichst beibehalten mag.

Was die Pfeile betrifft, ist mir aufgefallen, dass es selbst Legenden mit Tagesform 8 oder 7 öfter erwischt, habe im anderen Team Rummenigge und Beckenbauer.
    Aber ich weiß auf was du raus willst, ich kann so natürlich niemanden wechseln, der eine schlechte Form hat, das ist natürlich richtig, mache ich aber ohnehin ungern, da ich auch ein Gewohngeitsmensch bin. :)
    Das meine halbe Mannschaft da den Pfeil nach unten hat, ist mir da Gsd noch nie passiert, mit dem System und in Matchday am Wochenende stelle ich mir eigentlich immer die Mannschaft so auf das ich rein das Kader spiele was verlangt wird, so daß alle einen Pfeil nach oben haben.
    Rein nach A oder B Bewertung aufzustellen, ist aber auch mal ein interessanter Ansatz.

Frage an die Allgemeinheit, machen das viele von euch so?

Klar, das ist ja mit das interessante an MyClub mit den Wochenformen.

Ich stelle drei 5 Sterne Mannschaften und teile dort meine A oder B Wochenformen auf. So habe ich ausgeglichene Kader mit Abwechslung.
    Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (FullManual) :cool:
  • Ich habe bis lang versucht mit Hilfe von 2 Teams welche ich abwechseln gespielt habe, die Taktik zu verfeinern, in dem ich die Laufwege und das Stellungspiel beobachte und gegebenermaßen verändere, aber ja ich werde die andere Variante auch versuchen.

Vielen Dank für die Hilfestellung, bei der Lösung meines Problems.

@Tripletreiber entschuldige Bitte das die eventuelle Lösung meines Problems, dann eher in den Bereich Aufstellung und Tipps gefallen ist, ich wollte es aber hier fertig schreiben da es der Ausgangspunkt war, no offense.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Hello, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber wollt euch Bescheid geben das die Abwehspirale bei mir seit gestern Abend vorbei ist, ich hoffe viele haben die gleiche Erfahrung machen dürfen.

Edit:Nee, da is se wieder die Abwärtsspirale, kurz ned gesehen und sofort wiederekannt :thumbsup: :cookie: .

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().