Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• kann es auch nur bestätigen , da denkt man ..man heute läuft es mal richtig gut
    3 Tage später da fast man sich nur an den Kopf
    und denkt so blöde können die Spieler + Torhüter gar nicht sein von den Top Playern

Online bekommt man echt Augenkrebs und einen Anfall
  • kanone wrote:

"wenn" die Spiele 1A laufen geht das ja :D

durch Zufall weil ich jemanden etwas erklärt habe bzgl Grafikkarte,Boosttabellen,Stromverbrauch etc hatte ich mal ganz kurzu meine FPS anstelle der bisher sonst vernünftigen künstlichen Begrenzung viel zu tief angesetzt. Wiegesagt ich wollte ganz simpel einen Effekt damit zeigen.
    In Pes zeigte sich binnen weniger Sekunden ein anderer Effekt ^^ Spiel zu Ende aber natürlich mit Niederlage^^ kurz was ich damit sagen will, selbst die Clientseitigen FPS sorgen für scheinbar drastische Auswirkungen, da es mich nahezu direkt rausgeworfen hat.

Wo ich ziemlich sicher sagen kann, dass es an der Distanz liegt ist zumeist bei Spielern aus UK oder Brazilien. Bei denen ist von Anfang an dauerdelay anwesend aber manch anderer, vor allem wenns eigentlich erst alles gut läuft mhh :D
    Es tut mir leid, das ist ein sehr fachbezogener Slang für mich.
    Als nicht Fachmann klingt es so als hättest du die Bilderdarstellungsrate runter gesetzt,hast dir die Standartabweichungen angesehen und bist aus dem Spiel geflogen, habe ich das so halbwegs richtig verdeutscht?
  • Also ich ziehe mir ja gerne den Aluhelm auf :soldier:

Aber die Verbindung bei Pes 20 ist so gut wie nie, habe kein Lag, selbst gegen Araber läuft es sehr flüssig, kein Latenzbalken nix.

Vielleicht hat sich der Netcode verändert, was natürlich jeden Donnerstag aufs ungewisse wieder anders sein kann.

Seit dem ich die DNS und MTU geändert habe, läuft es Prima :bashful:
  • Sascha Sommer wrote:

Als nicht Fachmann klingt es so als hättest du die Bilderdarstellungsrate runter gesetzt,hast dir die Standartabweichungen angesehen und bist aus dem Spiel geflogen, habe ich das so halbwegs richtig verdeutscht?
    Ja Genau, ich wollt nur erläutern bzw anschneiden warum ich das tat. Ich hab nur nicht damit gerechnet dass das Game eben so mies läuft dass es mir die Verbindung kappt weil eigentlich war an der Verbindung ja garnichts, nur die Performance gab z.b. nur noch 10 FPS aus aber das war wohl zu krass out of sync

@MTU Thema
    In der heutigen Zeit @PC ist 1492 oder sogar 1500 eigentlich Standard, zumindest in den Routern oder von Windows aus. Man sollte imo eigentlich nur rausfinden was man wo hat und das maximal größte MTU Paket wählen dass nicht fragmentiert werden muss. Spielereien bzgl RWIN und andere Parameter für sowas erübrigen sich eigentlich... Selbst MTU dürfte niemals so daneben sein dass irgendwas gar unspielbar erscheint :)

edit : Der Typ macht sowas ja in der Art :D habs nur überflogen weil PS4, 28kb Header natürlich auch nicht vergessen bei der Geschichte aber wiegesagt wer sich 0 damit auskennt, einfach lassen es ist gut so :)
  • kanone wrote:

Sascha Sommer wrote:

Ja Genau, ich wollt nur erläutern bzw anschneiden warum ich das tat. Ich hab nur nicht damit gerechnet dass das Game eben so mies läuft dass es mir die Verbindung kappt weil eigentlich war an der Verbindung ja garnichts, nur die Performance gab z.b. nur noch 10 FPS aus aber das war wohl zu krass out of sync

@MTU Thema
    In der heutigen Zeit @PC ist 1492 oder sogar 1500 eigentlich Standard, zumindest in den Routern oder von Windows aus. Man sollte imo eigentlich nur rausfinden was man wo hat und das maximal größte MTU Paket wählen dass nicht fragmentiert werden muss. Spielereien bzgl RWIN und andere Parameter für sowas erübrigen sich eigentlich... Selbst MTU dürfte niemals so daneben sein dass irgendwas gar unspielbar erscheint :)

edit : Der Typ macht sowas ja in der Art :D habs nur überflogen weil PS4, 28kb Header natürlich auch nicht vergessen bei der Geschichte aber wiegesagt wer sich 0 damit auskennt, einfach lassen es ist gut so :)
    Ich habe jetzt eine Zeit lang MTU auf 1472 versucht, das fasse ich nie wieder an :crazy: .
    Ich konnte keinen effetvollen Ecken mehr schießen, Schüsse auf das Tor wurden abgebrochen und auch die Spieler ließen sich nicht mehr so präzise steuern.
    In der Verteidigung hatte ich da teilweise ein Eigenleben entdeckt :stupid: . Ich steuere schon in eine andere Richtung und mein Spieler läuft dennoch in die alte Richtung ca. 3 bis 5 Schritte.
    Manueller Torhüter, bleibt irgendwann einfach stehen obwohl ich weiterhin in eine Richtung steuere.
    Seit ich das wieder auf Standart habe, sind die Probleme weg :thumbsup: , ich dachte eigentlich im Gameplay den Schuldigen gefunden zu haben :face: , naja ich schau mir das jetzt mal weiter an.
    Meine Theorie, es sind mehr Pakete verloren gegangen auf Grund der Umstellung, deshalb würden die Befehle nur teilweise bzw. verspätet ausgeführt.

The post was edited 1 time, last by Sascha Sommer ().

• Zwecks Onlinegaming an der PS4 etwas an den MTU-Werten zu ändern, kann in einigen Fällen einen (wie auch immer gearteten) Effekt haben, aber es löst das eigentliche Problem an sich nicht. Wenn ihr nämlich einen echten Dual-Stack-Anschluss (sowohl eine eigene IPv4, wie auch eine eigene IPv6) habt,wird eine Änderung am MTU sowieso kaum bis gar nichts bringen. IN diesem Fall könnte eher eine Änderung der DNS nützen - Google 8.8.8.8 (8.8.4.4) und Cloudflare (schnellste DNS weltweit - 1.1.1.1 / 1.0.0.1) würde ich vorschlagen.

Habt ihr aber einen Dual-Stack-Lite-Anschluss (keine eigene IPv4, sondern nur eine eigene IPv6), dann ist gar nicht die MTU das Problem, sondern die Art von Anschluss an sich - Sony und das PSN funzen nur über IPv4. Wenn ihr also mit deren Servern kommunizieren wollt, muss eure IPv6 zunächst getunnelt und dann vom jeweiligen Provider in eine IPv4 übersetzt werden. Dabei "verliert" ihr Zeit, je nach Auslastung des Tunnels, verliert ihr mehr Zeit, denn diesen Tunnel teilt ihr euch mit vielen anderen Leuten, die die selbe Art von Anschluss haben.
  • Gibs ne gute Port Nummer...

Übrigens hab ich Gestern mal wieder das Pvp deaktiviert und mal geschaut ob ich nen Gegner finde...
    Nach nicht mal 10 sek hatte ich einen und Verbindung war superb...
    Danach fand ich dann aber leider keinen mehr...

Und noch was trauriges...

Spelt mal Online Division und stellt all eure Spieler in einer Linie gerade aus zum Tor auf , bis halt auf die Verteidigung...
    Dazu noch Schwarmbildung und Gegenpressing und 1+ beim Angriff
    Nehmt Ph3 und spielt dann mal...

Ich wette , jeder hier schießt min 4 Tore...

Habe die Ehre...
    :vince:
  • Schwinguin wrote:

Spelt mal Online Division und stellt all eure Spieler in einer Linie gerade aus zum Tor auf , bis halt auf die Verteidigung...

Dazu noch Schwarmbildung und Gegenpressing und 1+ beim Angriff
    Nehmt Ph3 und spielt dann mal...

Ich wette , jeder hier schießt min 4 Tore...

Habe die Ehre...
    So spielen gefühlt alle gg die ich spiele, egal ob MyClub, MatchDay oder Onlineliga :ugly:
  • Hallo. Also ich war ja immer vorsichtig mit Script usw. aber heute ist mir was sehr Merkwürdiges passiert. Ich spiele um die 700, hatte die letzen Spiele fast alle gewonnen, auch gegen über 2 800er. Dann bekomm ich einen 400er, der geht oft ins Pause Menü und alle meine Spieler reagieren nicht, wortwörtlich. Ich konnte sie nicht steuern, wenn überhaupt extrem verzögert. Ich hatte 0 Schüsse...und verlor. Beim letzten Mal als in das Pause Menü ging, merkte ich nachher dann ein Laggen. War das ein Cheater?
  • PesDoo wrote:

Hallo. Also ich war ja immer vorsichtig mit Script usw. aber heute ist mir was sehr Merkwürdiges passiert. Ich spiele um die 700, hatte die letzen Spiele fast alle gewonnen, auch gegen über 2 800er. Dann bekomm ich einen 400er, der geht oft ins Pause Menü und alle meine Spieler reagieren nicht, wortwörtlich. Ich konnte sie nicht steuern, wenn überhaupt extrem verzögert. Ich hatte 0 Schüsse...und verlor. Beim letzten Mal als in das Pause Menü ging, merkte ich nachher dann ein Laggen. War das ein Cheater?
    Kann sein, aber dann wäre der nicht bei 400er.

Eher einer mit einer schlechten Leitung. Und merkt dies nicht mal wirklich, da ja leider immer dann der "andere" betroffen ist.
  • PesDoo wrote:

Hallo. Also ich war ja immer vorsichtig mit Script usw. aber heute ist mir was sehr Merkwürdiges passiert. Ich spiele um die 700, hatte die letzen Spiele fast alle gewonnen, auch gegen über 2 800er. Dann bekomm ich einen 400er, der geht oft ins Pause Menü und alle meine Spieler reagieren nicht, wortwörtlich. Ich konnte sie nicht steuern, wenn überhaupt extrem verzögert. Ich hatte 0 Schüsse...und verlor. Beim letzten Mal als in das Pause Menü ging, merkte ich nachher dann ein Laggen. War das ein Cheater?
    Das nennt man Scripting / Momentum. Schwache Spieler werden seitens Konami unterstützt. Sie sollen ja auch Erfolgserlebnisse haben, damit noch Coins gekauft werden. Da ein blindes Huhn nicht viel sieht, verbindet man dem gesunden Huhn einfach beide Augen. Geht ganz einfach.