Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• und in der Minute 40 -47 scheinen alle Scripte aufgehoben, da fällt bei mir eigentlich fast in jedem Spiel ein Tor.
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 950, aktuell 800+ da es nur noch um Fun geht

:evil-grin:
  • Es liegt teilweise am Spiel, teilweise an der Verbindung und teilweise an uns Spielern selbst, aber man kann versuchen es sich schön zu saufen :lol: , nur ein Spaß ;) .

Aber ernsthaft Leute die springen nicht alle wie die Gummibären vom Spiel ab (unter anderen die Leute aus dem Forum, weil das Spiel so prall ist, sondern weil man da ganz schön leiden kann von den Emotionen her wenn man warum auch immer in ner Abwärtspirale feststeckt oder gefühlt wenig Kontrolle über das Spiel hat, wenn man seinenFußball spielen mag (herrlich wie ein zwei Meter X Pass im Stand direkt zum Gegner geht und solche Sachen).
    Da sollte man halt beide Seiten verstehen, vor allem in nem Forum wo wir uns gegenseitig Mut zusprechen sollten und austauschen, aber ja besser wirds nicht mehr :grin: und bei allen Leuten wo wenig bis kaum Slapstick passiert, für die kann ich mich nur freuen.

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().

• Sry, aber wer in diesem Spiel keine Fehler sieht, hat wohl die Fanbrille auf.
    Ich nenne einfach mal ein paar Punkte von vielen:
    Mein Keeper blockt den Ball bei einem Freistoß und der Ball liegt auf dem Boden unter seinen Füßen. Anstatt ihn aufzuheben, guckt er diesen Einfach nur an. Ich konnte meinen Torwart auch nicht bewegen oder sonstwas machen. Gegner musste dann einfach den Ball erobern und zack Tor!
    Ich wechsele 3 Spieler in der Verlängerung ein und diese Spielen sich genauso schlapp wie alle anderen Auch.
    Spieler spielen sich oft in der 2 HZ auch schlapp, obwohl diese noch 80% oder mehr Ausdauer haben.
    Ich Flanke zu meinen Keeper und warum auch immer, läuft er raus und die Flanke geht ins Tor
    Oft stehen die Spieler für einen Kopfball an einer komplett falschen Stelle (sowas gab es in 2019 nicht)
    Spieler fallen oft bei Pässen/Flanken/Schüssen auf den Boden (Sowas sieht man in echten Spielen selten)
    Spieler läuft mit einem mit nach vorne für die Anspielmöglichkeit, aber wenn ich starte die Passtaste zu klicken, läuft er plötzlich wieder zurück.
    Bei einer Balleroberung reagiert der Spieler manchmal für 1-2 Sekunden nicht und der Gegner kann den Ball wieder zurückerobern
    Wenn ich den Ball aus meinem Strafraum wegbekommen will und ihn mit Viereck wegschieße, fliegt er mal gerne nur 5-10 Meter weg
    Pässe und Flanken gehen mal gerne nur zum nächsten Mann, obwohl die Anzeige komplett gefüllt ist

Ich könnte hier noch weiter machen, aber es reicht erstmal
  • Ja. Das ist alles schlecht programmiert, aber kein gescripte oder Momentum.
    PS4 Teamname: FC Menis

Trainer: Boer (Ajax) 4-2-1-3

Oblak IF - Jordi Alba IF, De Ligt IF, van Dijk IF, Wan-Bissaka IF- Busquets IF, Kante IF, - de Bruyne IF - Neymar IF, Lewandowski IF, Messi IF

Bank: Kahn, Sergio Ramos IF, de Jong IF, Gündogan IF, Ilicic IF, Martial IF, Kane IF

proevoleague.de
  • JakAndDaxter wrote:

Sry, aber wer in diesem Spiel keine Fehler sieht, hat wohl die Fanbrille auf.
    (…)
    Nicht nur in diesem Fred sagen alle, das Spiel hat Fehler bzw. ist scheiße programmiert. Was willst du uns also damit sagen?
    Paar deiner angesprochenen Sachen schiebe ich aber auf den DAU, also dem, der vor der Konsole sitzt (Beim Kopfball falsch stehen hab ich noch nie gehört), manche kenne ich und nerven mich auch.
  • Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

(…)
    Nicht nur in diesem Fred sagen alle, das Spiel hat Fehler bzw. ist scheiße programmiert. Was willst du uns also damit sagen?Paar deiner angesprochenen Sachen schiebe ich aber auf den DAU, also dem, der vor der Konsole sitzt (Beim Kopfball falsch stehen hab ich noch nie gehört), manche kenne ich und nerven mich auch.
    so siehts aus und wer sich nach 4 Monaten von den Fehlern immer noch überraschen lässt, ist auch einfach nicht gut genug um das Spiel erfolgreich zu bestreiten...
  • Wenn man nüchtern an das thema rangeht ist es ja erwiesen, dass die fußballhersteller mit momentum rumspielen bzw. Rumgespielt haben, da sie es aus dem basketball gesehn haben bzw. Bei 2k. Nur kannst du die heiß kalt phasen vom bball nicht mit fuball vergleichen. Den faktor kannst du gut beim bball reinnbringen. Das momentum bei den fußballgames sollte nur durch die emotionen des spielers hinterm pad kommen.
  • Tripletreiber wrote:

Nicht nur in diesem Fred sagen alle, das Spiel hat Fehler bzw. ist scheiße programmiert. Was willst du uns also damit sagen?Paar deiner angesprochenen Sachen schiebe ich aber auf den DAU, also dem, der vor der Konsole sitzt (Beim Kopfball falsch stehen hab ich noch nie gehört), manche kenne ich und nerven mich auch.
    Also wenn ich bei einem Eckball einen Spieler ausgewählt bekomme, der Nie und Nimmer einen Kopfball ausführen kann, da der Ball ganz woanders hinfliegt, willst du mir sagen, ich bin dafür Verantwortlich und nicht konamis Programmierer?
    Ich rede hier auch nicht von, vor oder hinter einem Gegner stehen und das Kopfballduell verlieren, sondern um schlechte Programmierung der KI, so das diese gerne mal Falsch stehen und ich keine Möglichkeit habe, mehr den Ball zu Köpfen...
    Aber gut, ich bin der Fehler, wenn meine Spieler sich auf einmal wie Müll spielen. Ich muss wohl für 500 Euro Coins kaufen, damit Konami meinen Account fixt :face:
  • JakAndDaxter wrote:

Tripletreiber wrote:

Also wenn ich bei einem Eckball einen Spieler ausgewählt bekomme, der Nie und Nimmer einen Kopfball ausführen kann, da der Ball ganz woanders hinfliegt, willst du mir sagen, ich bin dafür Verantwortlich und nicht konamis Programmierer?Ich rede hier auch nicht von, vor oder hinter einem Gegner stehen und das Kopfballduell verlieren, sondern um schlechte Programmierung der KI, so das diese gerne mal Falsch stehen und ich keine Möglichkeit habe, mehr den Ball zu Köpfen...
    Aber gut, ich bin der Fehler, wenn meine Spieler sich auf einmal wie Müll spielen. Ich muss wohl für 500 Euro Coins kaufen, damit Konami meinen Account fixt :face:
    Konami soll also den Hellseher machen und wissen, wo dein Gegenspieler gleich die Ecke hintritt? Dein Ernst? Wenn man vollautomatischen Spielerwechsel drin hat wird's schwer, klar. Aber da bin ich wieder beim DAU.
  • Ja der Torwart ist echt Mega blöd ....
    Kein raufwerfen auf dem Ball oder beim Eckball etwas rauskommen und den Ball mit einem Hochsprung aus der Luft fischen ........können die eigentlich was ?

Der Schiri ist auch natürlich ein riesen Problem in dem Spiel

Beim Einwurf muss man auch kurz warten bis sich alle wieder richtig positioniert haben

Ja ist klar liegt alles an dem der den Controller in der Hand hat :stupid:
  • Boba09 wrote:

Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

(…)
    so siehts aus und wer sich nach 4 Monaten von den Fehlern immer noch überraschen lässt, ist auch einfach nicht gut genug um das Spiel erfolgreich zu bestreiten...
    Es beschweren sich nicht alle Spieler. Es gibt auch Spieler , die diese miserablen Scripts für sich ausnutzen und somit ihr Spiel perfektionieren. Diese sind in der Regel darauf aus möglichst viele Punkte zu sammeln und nicht an einer echten , abwechslungsreichen Simulation interessiert:es werden früh coins investiert und die Fehler im Spiel des Programms für das eigene positive Resultat knallhart ausgenutzt. Das ist zwar legitim, da schlecht von konami umgesetzt, hat jedoch trotzdem einen Faden Beigeschmack.

Schade, dass konami diesen Weg eingeschlagen hat. Die früheren Teile waren wirklich viel besser und haben sich nach echteren Fussball angefühlt.

Zumindest macht aber das Spielen im unteren Levelbereich trotz der Mängel noch einigermaßen Spaß und verleitet ab und an dazu die Playstation hochzufahren.
  • Tripletreiber wrote:

JakAndDaxter wrote:

(…)

Rubdiewub wrote:

Ja der Torwart ist echt Mega blöd ....
    Kein raufwerfen auf dem Ball oder beim Eckball etwas rauskommen und den Ball mit einem Hochsprung aus der Luft fischen ........können die eigentlich was ?

Der Schiri ist auch natürlich ein riesen Problem in dem Spiel

Beim Einwurf muss man auch kurz warten bis sich alle wieder richtig positioniert haben

Ja ist klar liegt alles an dem der den Controller in der Hand hat :stupid:
    Finde den Fehler...
  • Tripletreiber wrote:

Konami soll also den Hellseher machen und wissen, wo dein Gegenspieler gleich die Ecke hintritt? Dein Ernst? Wenn man vollautomatischen Spielerwechsel drin hat wird's schwer, klar. Aber da bin ich wieder beim DAU.
    Wieso nicht gleich bei Pässen oder Flanken, den anspielenden Spieler noch Manuell steuern, sonst ist der Ball futsch? Mit dem linken Stick Passrichtung und mit dem rechten noch irgendwie den pass erhaltenen Spieler bewegen, gleichzeitig noch drölfzig tasten drücken. Die anderen musst du natürlich auch noch manuell steuern, sonst bleiben sie nur stehen...
    Was hat das mit Hellsehen zu tun, wenn ich weiß das der Gegner den Ball in den Strafraum flankt? Bei einem Eckball wird der Ball halt gepasst/geflankt. Im echten Leben versuchen mehrere Spieler irgendwie an den Ball zu kommen, bei Pes hingegen habe ich nur die Kontrolle über einen Spieler in diesem Szenario. Selbst wenn ich noch mit L1 den Spieler wechsel, ist es in der Regel schon zu spät zu reagieren, da der Ball oft innerhalb einer Sekunde schon da ist. Du wirst ja wohl auch im echten Leben erahnen können wo der Ball hinfliegt, oder etwa nicht?
    Aber die Diskussion lohnt sich eh nicht mehr, da man wohl als DAU abgestempelt wird, wenn einem Fehler auffallen, die in dem Teil davor nicht existierten.

Übrigens haben die Dev Entwickler vor 3 Monaten das letzte Mal was gepostet und bis jetzt ist Funkstille.