Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• JakAndDaxter wrote:

Matchday ist wohl einfach nur da, damit sich Fifa Spieler heim fühlen.
    Ich fasse mal Zusammen was nur in einer Woche in matchday passiert ist:
    Spieler verlieren den Ball während des Laufes.
    Stürmer stehen plötzlich im Mittelfeld und gehen auch nicht nach vorne.
    Brutale Fouls werden ignoriert, aber leichte Stupser werden sofort geahndet.
    Spieler bleiben lange stehen.
    Spieler laufen nicht oder sind auf einmal Usain Bolt.
    Bälle gehen durch Spieler, da der Skript es so vorsieht.
    Passwege zumachen bringt oft nichts, da oft die Ki mithilft und somit der Ball schwer zu Erobern ist.
    Spieler fallen oft ohne oder geringem Kontakt um (Sogar welche wie Ronaldo/Van Dijk).
    Das traurige ist, ich habe nur 10 Spiele diese Woche im Matchday gemacht und bestimmt noch Sachen vergessen. Ich freue mich noch Nichtmal, wenn ich einen Gegner dort zerstöre, weil ich weiß, dass er gerade diese Probleme hat und ich nicht.
    Ich sage es nicht gerne, aber das passiert mir bei Ranglistenspiele mitlerweile auch.
    Das Spiel hat für mich pers. vom Gameplay her die Spitze des Frustration erreicht.
  • accixxs wrote:

mogli402 wrote:

Was ist das denn für ein Graupen kick im Matchday?
    Matchday spiele ich schon lange nicht mehr ..OLH auch nicht.
    Bleibt also nur Rangliste..
    Ich sag wie es ist!. Online bekomme ich überhaupt nichts auf die Kette. Eigentlich spiele ich Online nur, wenn es gegen die Com. mal über mehrere Spiele gut läuft. Dann verspüre ich den drang es auch mal wieder Online zu versuchen. Aber dann kommt die Ernüchterung. Diese Zeitverzögerungen sind der Horror!!! :crazy:
  • ich spiels auch nicht mehr, das game ist extrem broken, und es wird immer schlimmer mit jedem patch.
    Ich spiele jetzt Civilization 6 und versuche die Japaner und besonders Konami zu zerstören :D
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Romario, Adriano, Figo, Totti, Ronaldinho, Vieira, Nedved, Kahn, Beckham, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: 900

:evil-grin:
  • Sascha Sommer wrote:

Ich sage es nicht gerne, aber das passiert mir bei Ranglistenspiele mitlerweile auch.Das Spiel hat für mich pers. vom Gameplay her die Spitze des Frustration erreicht.
    Warum zieht ihr nicht die Reißleine und hört einfach auf, diesen Quatsch zu spielen?
    Ja, ich liebe den Fußball auch und es gibt leider keine Alternative zu PES, aber wenn man sich mehr ärgert als dass man Spaß hat, dann macht das Zocken keinen Sinn.
  • absinthFTW wrote:

ich spiels auch nicht mehr, das game ist extrem broken, und es wird immer schlimmer mit jedem patch.
    Ich spiele jetzt Civilization 6 und versuche die Japaner und besonders Konami zu zerstören :D
    Ich bereite mich gerade auf dem Planeten Namek auf den Kampf gegen Freezer vor.

Kenner wissen Bescheid.... :thumbsup:

Spiele aber trotzdem noch PES, nur nicht mehr so exzessiv.
    Victoria Concordia Crescit

Team: BillyBoys (FullManual) :cool:
  • magla wrote:

Sascha Sommer wrote:

Ich sage es nicht gerne, aber das passiert mir bei Ranglistenspiele mitlerweile auch.Das Spiel hat für mich pers. vom Gameplay her die Spitze des Frustration erreicht.
    Warum zieht ihr nicht die Reißleine und hört einfach auf, diesen Quatsch zu spielen?Ja, ich liebe den Fußball auch und es gibt leider keine Alternative zu PES, aber wenn man sich mehr ärgert als dass man Spaß hat, dann macht das Zocken keinen Sinn.
    Das frag ich mich auch immer. Würde ich mich ständig ärgern beim zocken, wäre ich längst weg bei PES.
    Natürlich auch in diesem My Club:
    Münzziehungen NUR mit Free/Matchday Münzen!!!

Legends:
    Maradona,Ronaldinho,Vieira,Nedved,Kahn,Beckham,Yorke,Recoba,Adriano
    Iconics:
    Inzaghi, Baresi, Rijkaard

Nennenswerte Fokus Spieler:
    Die üblichen Verdächtigen, die sowieso jeder hat
  • magla wrote:

Sascha Sommer wrote:

Warum zieht ihr nicht die Reißleine und hört einfach auf, diesen Quatsch zu spielen?Ja, ich liebe den Fußball auch und es gibt leider keine Alternative zu PES, aber wenn man sich mehr ärgert als dass man Spaß hat, dann macht das Zocken keinen Sinn.
    Ich habe mir Samurai Warriors bestellt und wie ich jetzt hier gelesen habe, soll auch ein neuer Z Teil rausgenommen sein. Ich spiele das Spiel dann weniger, aber ganz aufhören mag ich nicht, da der diesjärige Teil für mich die Grundlage ist, ob ich es in Zukunft kaufe, wobei ich den Nachfolger mal deffinitiv auslassen und im Forum nachlesen, ob sich die light Version lohnt.

Sollte der Tenor der gleiche bleiben, lasse ich es aber dann in Zukunft auch prinzipiell bleiben, war bei Fifa nichts anderes, ich hatte es einfach ausgeblendet und was ich in deren Forum gelesen habe hatte mich bestätigt.

Ich mag mir da Gewissheit holen das ich mir den nächstjährigen Teil dann nicht voller Hoffnung und Freude hole, um dann nochmals das selbe zu erleben, des weiteren habe ich mir in diesen Teil meine Mannschaft fertig aufgebaut, diesen Vorgang kann ich mir getrost sparen, Status aktuell.
    Ich brauche vorne keinen Rummenigge oder CR7, ein Goldrashford reicht.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• Wir hatten Samstag einen Zockabend. Am Ende war es wieder eine Diskussionsrunde was alles schlecht ist. Tenor war auf jeden Fall, dieses PES ist das mit Abstand schlechteste aller Zeiten. Es war noch nie ein fehlerhafteres PES, auf dem Pitch wohlgemerkt!!!!, erhältlich. Noch nie waren Leistung am Pad und Ergebnis/Ertrag so weit auseinander. Hauptgrund ist natürlich die ganz schlechte Spielmechanik, extrem ätzend ist aber auch das Scripting/Momentum.
  • VfL_Borussia_1900 wrote:

Wir hatten Samstag einen Zockabend. Am Ende war es wieder eine Diskussionsrunde was alles schlecht ist. Tenor war auf jeden Fall, dieses PES ist das mit Abstand schlechteste aller Zeiten. Es war noch nie ein fehlerhafteres PES, auf dem Pitch wohlgemerkt!!!!, erhältlich. Noch nie waren Leistung am Pad und Ergebnis/Ertrag so weit auseinander. Hauptgrund ist natürlich die ganz schlechte Spielmechanik, extrem ätzend ist aber auch das Scripting/Momentum.
    Es ist das einzige Pes das ich je gespielt habe, jetzt kannst du dir meinen Gesamteindruck vorstellen :lol: .

Wir hatten Samstag einen Zockabend. Am Ende war es wieder eine Diskussionsrunde was alles schlecht ist. Tenor war auf jeden Fall, dieses PES ist das mit Abstand schlechteste aller Zeiten. Es war noch nie ein fehlerhafteres PES, auf dem Pitch wohlgemerkt!!!!, erhältlich. Noch nie waren Leistung am Pad und Ergebnis/Ertrag so weit auseinander. Hauptgrund ist natürlich die ganz schlechte Spielmechanik, extrem ätzend ist aber auch das Scripting/Momentum.
    Bei zockerabende gibts nur ein pes, und das ist pes 6.
  • Xqobo wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

Bei zockerabende gibts nur ein pes, und das ist pes 6.
    Allein dafür hab ich noch die PS2 - alternativ zum PES 6 kann man auch PES 2013 nehmen, ist quasi das selbe nur mit neueren Kadern.

++SCHALKE INTERNATIONAL++
  • Sascha Sommer wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

Es ist das einzige Pes das ich je gespielt habe, jetzt kannst du dir meinen Gesamteindruck vorstellen :lol: .
    Ich habe ALLE gespielt. Stell dir meine Enttäuschung vor... das ist eigentlich kein PES mehr.

Sascha Sommer wrote:

VfL_Borussia_1900 wrote:

Ich habe ALLE gespielt. Stell dir meine Enttäuschung vor... das ist eigentlich kein PES mehr.
    Ich hatte als kleinen Kontrast mal die 19ner light Version angespielt, da hatte ich gefühlt mehr Kontrolle (Einfluss) auf das Spiel, aber als Neueinsteiger denkt man sich, ja zieht sich wie ein roter Faden, wenn man das Spiel jedoch anders kennt, weiß man jedoch das es auch anders auch geht.

Lange Rede kurzer Sinn, es ist für beide Situationen bitter, wobei ich vermute das sich jene welche länger PES gespielt haben, den neuen Titel nächstes Jahr eher kaufen, da die Leute bessere Erfahrungen mit dem Spiel verbinden.

Neueinsteiger hingegen werden sich eher denken, ok war wohl nichts, weil der feelgood Moment einfach fehlt, mit welchen man einen Bezug zum Spiel herstellt.
    Welches auch der Grund war, weshalb ich 10 Jahre brauchte um mit Fifa zu brechen ^^.
    Das ist aber Bitte nur meine pers. Meinung und Prognose dazu, welche ich aus eigenen Erfahrungen und div. Gesprächen ableite.

Was das ganze jedoch sehr spannend macht, ist der Faktor das Fifa 20 unheimlich unattraktiv geworden ist, eventuell wird es somit Käufer des Fifa Lagers geben, welche Pes 21 kaufen ohne davor die light Version von Pes 20 zu testen.

Alles in allen bleibt es spannend und auch wenn die Hoffnung auf einen Patch gering ist, welcher das Ruder nochmal rumreißt, hält sie sich diese bei mir immer noch, vor allem mit dem Hintergedanken, dass die Lizenz von der EM erworben wurde, welche das Spiel selbst (im Sommer) nochmals sehr publik machen kann.
  • Einen Gameplay Patch können wir vergessen. Die sind vermutlich schon auf Hochtouren für den nächsten Pes. Da auch noch neue Konsolen anstehen, werden bestimmt noch mehr Mitarbeiter gebraucht. Die haben bestimmt eine Liste gemacht, was jede Woche ins Spiel reinkommt. Würde mich nicht wundern, wenn nur noch 10 Leute an Pes2020 dran sitzen xD
  • Eisuke wrote:

Jeder der nicht PES2014 als schlechtestes PES (jedenfalls was Konsolen PES Versionen angeht) betitelt, hat Gaming nie geliebt.
    Da ich das Spiel leider nicht kenne, was war bei Pes 2014 bitte kaputt, das es zum schlechtesten Pes aller Zeiten gemacht hat?

Edit: habe mir dazu mal ein paar Videos angesehen, da war die Programmierung, die Physik und die Kollisionsabfrage total im Eimer, das ein oder andere Problem dürfte es allerdings diesbezüglich auch in Pes 20 eingeschlichen haben, wobei nicht in diesen ersichtlichen Ausmaß:

youtube.com/watch?v=g9HY1kQ_0n0

youtube.com/watch?v=MqaR4_m1NlM

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• JA wenn ich mir Pes6 oder Pes2013 bei Youtube ansehe weiß ich genau wie geil es damals war :grin:
    Alle Spieler rannten und konnten kämpfen und auch grätschen .....Naja gut war auch alles etwas zu schnell .....aber es hat spaß gemacht

Wenn wir einen Fußball Abend mit Kumpels machen wollen , dann können wir besser das Uralte
    TIPP KICK wieder rausholen .....da werden wir mehr Spaß mit haben
    Ohne Laggs , Momentum ect. :grin: