Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Sascha Sommer wrote:

Erstes Spiel nach dem Update, das Spiel fühlt sich griffig und direkt an.
    29te Minute der Gegner versucht mittig in den Strafraum zu sprinten ca. 25 Meter vorm Tor (keine Abspielmöglichkeit für ihm), ich denke mir kein Problem, wähle meinen VS Manolas aus und drücke die X Taste, mein Spieler läuft an seinem Spieler vorbei und lässt sich nicht mehr steuern, es lässt sich auch kein anderer Spieler anwählen,Manolas läuft trotzdem munter weiter. Der Gegner sprintet natürlich weiter und nut das Loch um genüßlich den Ball ins Tor zu schlenzen. Nach dieser Aktion liefen sich natürlich auch meine Spieler allesamt fest und in der 70ten Minute war natürlich die Mannschaft Platt, selbst ein Kante und Matic.
    Das war meine erste Erfahrung mit dem Patch ich hoffe, ihr könntet bessere Erfahrungen sammeln.
    Sorry dann warst du einfach zu schlecht.
    Wenn ich zurückliege dann bekomm ich massenhaft Chancen, weil beim Gegner nichts mehr läuft, es ist dann oft nur ne Frage der Zeit bis ich das 1:1 mache.
    Wenn ich hintenliege, dann lache ich, weil ich weiß das das script jetzt für mich arbeitet und ich gleich das 1:1 mache :) finde ich immer ganz unproblematisch.
    Wenn du in 70 Minuten mit Script Hilfe nicht den Ausgleich machst, dann warst du einfach zu schlecht, oder der Gegner war ein echt guter Spieler im Verteidigen.
    bester Spruch von mir: ich kämpfe mehr gegen die Spielmechanik als gegen meine Gegner

Legenden: Beckenbauer, Berkkamp, Iniesta, Torres, Nakata,
    Pirlo, Yorke
    Check Out my: best goals PES 2019

1v1 Ranking: *in Arbeit*

:evil-grin:
  • absinthFTW wrote:

Sascha Sommer wrote:

Erstes Spiel nach dem Update, das Spiel fühlt sich griffig und direkt an.
    29te Minute der Gegner versucht mittig in den Strafraum zu sprinten ca. 25 Meter vorm Tor (keine Abspielmöglichkeit für ihm), ich denke mir kein Problem, wähle meinen VS Manolas aus und drücke die X Taste, mein Spieler läuft an seinem Spieler vorbei und lässt sich nicht mehr steuern, es lässt sich auch kein anderer Spieler anwählen,Manolas läuft trotzdem munter weiter. Der Gegner sprintet natürlich weiter und nut das Loch um genüßlich den Ball ins Tor zu schlenzen. Nach dieser Aktion liefen sich natürlich auch meine Spieler allesamt fest und in der 70ten Minute war natürlich die Mannschaft Platt, selbst ein Kante und Matic.
    Das war meine erste Erfahrung mit dem Patch ich hoffe, ihr könntet bessere Erfahrungen sammeln.
    Sorry dann warst du einfach zu schlecht.Wenn ich zurückliege dann bekomm ich massenhaft Chancen, weil beim Gegner nichts mehr läuft, es ist dann oft nur ne Frage der Zeit bis ich das 1:1 mache.
    Wenn ich hintenliege, dann lache ich, weil ich weiß das das script jetzt für mich arbeitet und ich gleich das 1:1 mache :) finde ich immer ganz unproblematisch.
    Wenn du in 70 Minuten mit Script Hilfe nicht den Ausgleich machst, dann warst du einfach zu schlecht, oder der Gegner war ein echt guter Spieler im Verteidigen.
    Ich habe die Situation geschildert wie Sie war, ich kann kaum noch detaillierter darauf eingehen.
    Erst der Totalaussetzer und dann lief nichts mehr, davor ein normales griffiges Spiel.
    Das Spielerlebnis das wir alle haben ist nicht das selbe, das heißt wenn du jetzt nach Rückstand oder prinzipiell gegen stärkere Gegner gepuscht wirst, kannst du leider nicht davon ausgehen, das dies jeden so widerfährt.
    Es gibt Spieler die merken von einem Skript zB. gar nichts, warum weil es kaum bis gar nicht vorkommt bei Ihnen, es gibt Spieler da meldet es sich ausgeglichen für sich selbst und den Gegner (da würde ich jetzt mal dich einordnen), dann gibt es Spieler die kommen sich nur vom Skript benachteiligt vor und der Spaß an der Sache ist, das die Situationen wie von mir beschrieben, nicht einmal etwas mit Script zu tun haben müssen, es ist schlicht und ergreifend eine Abnormalität, was auch eventuell durch Laggcheating ausgelöst worden sein könnte oder irgendwas mit den Servern(ich weiß es wirklich nicht).

Als kleines Beispiel, vor einer oder 2 Wochen haben Boba und Schwinguin auch geschrieben, das du in euren Match dominiert wurdest und das Spiel doch gewonnen hast, so ein Glück hat nicht ein jeder.
    In diesen Match wurde ich schlicht aus dem Spiel genommen, nach einer seltsamen Situation, was jedoch der Grund war kann ich nicht sagen, es kann auch durchaus sein das sich die Verbindung verschlechtert hat, denn umsonst entwickelt mein Innenverteidiger kaum ein Eigenleben.
    Wenn ich bei einem Match wirklich der schlechtere (Unterlegene) bin, merke ich das, aber anders als an Skurrilitäten, das sind dann Spiele wo der Gegner einem kaum an den Ball lässt, dies war aber ein Spiel wo ich das Spiel gemacht hatte.
    Meine Spieler haben sich vorne einfach nicht mehr frei gelaufen, bzw. so positioniert das Sie nicht anspielbar waren (auch diesen Unterschied von den Laufwegen erkenne ich).Dazu waren dann allesamt in der 70ten Minute platt, was das nächste Kuriosum war, denn die Spieler und den Trainer benutze ich schon länger, so das ich so etwas auch abschätzen kann.
    Es gibt Spiele da bin ich einfach zu schlecht jupp, aber dies war meiner Ansicht nach keines davon, des weiteren hat es nicht im Ansatz etwas mit den Abnormalitäten zu tun welche ich beschrieben habe.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• Boba09 wrote:

Rubdiewub wrote:

Was hat sich denn n un am spiel geändert nach dem Patch ?
    Achja Slatan Ibrahimovic ist dazu gekommen und neue Trikots :face:

Die Verbindung bleibt immer noch Grütze teilweise

Starspieler sind immer noch blöd wie Sau
    Mein Gott wenn die Verbindung immer teilweise Grütze ist liegt’s an dir. Hab jetzt 1300 spiele und davon haben 12 gelagt
    Das kann man ja testen über den Internet Speedtest an der Konsole selbst, bei der Ps4 gibt es da zumindestens die Option, bei der Xbox weiß ich es leider nicht, aber würde davon ausgehen und wenn nicht, dann ein über einen Browser an der Konsole.
    Bei meiner Konsole hat sich diesbezüglich zB. nichts verändert.
  • Das so geil. Wenn ihr echt glaubt das ganze game is nur gescriptet und das momentum entscheidet jedes Spiel versteh ich echt nicht warum ihr noch spielt?
    Ich mein das es einige Mongo Aktionen gibt OK und das die halt auch Spiele entscheiden will ich gar nicht abstreiten, aber gibt halt auch sowas wie zufall/Pech :rofl:

absinthFTW wrote:

Sorry dann warst du einfach zu schlecht.Wenn ich zurückliege dann bekomm ich massenhaft Chancen, weil beim Gegner nichts mehr läuft, es ist dann oft nur ne Frage der Zeit bis ich das 1:1 mache.
  • Ich muss für das ganze jetzt Dankbar sein, hatte nen alten Vertrag mit 20Mbit, wollte ohnehin etwas upgraden, vor allem weil es mühsam ist immer zu schauen ob Frau und Kind gerade nichts aufwendiges machen im Internet um kein böses Erlebnis an der Konsole zu haben, jetzt habe ich 80Mbit zu den gleichen Konditionen ^^, alles angefacht durch Pes :thumbsup: :lol: und schlechter wirds ja wohl nicht werden.

Ps: Von den 20Mbit sind 19 an der Konsole angekommen.

Vermutlich ein Laggcheater, es kann aber auch daran liegen das er aus Bagdad, kommt.
    Er spricht Arabisch, das da die Verbindung teilweise einreißt wundert mich nicht nur denke ich, das der gute Mann sein übriges dazu Tat.
    Bis zu seinem 1:0 war die Verbindung schlecht, andauernder Latenzbalken.
    Danach ging es, ich konnte in der zweiten Halbzeit 3 Treffer erzielen, dann wieder andauernde Anzeige des Latenzbalkens gegen Ende, wobei es in der 80ten Minute zu spät für ihn war das Spiel nochmals zu drehen.
    Entweder sind nur weiter entfernte Jungs verfügbar die ne Schlechte Verbindung haben, welches sich äußert im sehr ungünstigen Situationen, oder es wird vermehrt mit der Verbindung gespielt.

Nächstes Spiel gegen abdelghani3535 aus Italien wieder ein Laggfest, der hatte aber beim 3:0 für mich dann abgebrochen, kann es sein das es an den Servern liegt?
    Das hatte ich in dieser Form noch nie, ich werde jetzt noch zusätzlich nach stabiler Verbindung filtern.

The post was edited 3 times, last by Sascha Sommer ().

• Wenn ihr gehäuft Probleme bei der Vebindung habt, liegt es im normalen Fall an euch.

Wie schon andere User gesagt haben, habe auch ich fast keine Probleme bei der Verbindung.

Wenn es mal laggt, dann weil der andere User zurückliegt und dann am Ende versucht die Verbindung zu kappen. Darüber freue ich mich dann sogar, denn im normalfall bekomme ich den Sieg und meine Spieler bekommen keine Verträge und keine Ausdauer abgezogen.

Das Spiel läuft immer noch über P2P, also kann es nicht an den Servern von Konami liegen.
    PS4 Teamname: FC Menis
  • Ober784 wrote:

Wenn ihr gehäuft Probleme bei der Vebindung habt, liegt es im normalen Fall an euch.

Wie schon andere User gesagt haben, habe auch ich fast keine Probleme bei der Verbindung.

Wenn es mal laggt, dann weil der andere User zurückliegt und dann am Ende versucht die Verbindung zu kappen. Darüber freue ich mich dann sogar, denn im normalfall bekomme ich den Sieg und meine Spieler bekommen keine Verträge und keine Ausdauer abgezogen.

Das Spiel läuft immer noch über P2P, also kann es nicht an den Servern von Konami liegen.
    Das ist so leider nicht ganz richtig. Selbst bei P2P laufen die Server mit und kommunizieren ständig zwischen beiden Parteien, des weiteren kann es auch sein das, das Spiel über die Server läuft und nicht P2P ist wenn zb. die Firewall einer der beiden Parteien dicht macht (weshalb es auch zu Problemen kam, als die E-Open war, dort sind teilw. direkt Matches abgebrochen)

Des weiteren kann jeder einen Speed Test und Ping Test an der Konsole machen, wie JakAndDexter schon richtig anmerkte, wenn da zB. 80/30 ankommen, kann man Eigenverschulden fast ausschließen, sollte die Verbindung konstant sein, was Sie bei mir zB. auch ist, ich habe selbst über das Handy vom WLAN einen Ping der bei 8 ist :thumbsup:

Des weiteren bilde ich mir auch ein bei den Einstellungen gelesen zu haben das es bei Pes 20 ohnehin automatisch wählt ob über Server gespielt wird oder P2P (dort wo man manuell umschalten kann zwischen P2P und Servern), aber wie erwähnt, letzteres bilde ich mir gelesen zu haben.

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().

• Habe mal im Fifa Forum gestöbert.
    Was ihr hier alles bemängelt wäre bei FIFA harmlos.

Es hat seine Gründe wieso ich seit diesem Jahr endlich zu PES gewechselt bin.

Das alles was ihr schreibt kann ich nicht nachvollziehen, wie denn auch, das ist mein erstes PES überhaupt. Bedeutet auch für mich, dass die nächstes Spiele nur noch besser sein werden :thumbsup:

Ich habe meinen Spaß, kann aber verstehen wieso ihr hier Frust schiebt wenn ihr besseres gewohnt seid.

Kopf hoch, das nächste PES wird sicherlich besser.

• Wir wissen doch gar nicht was für ein p2p System Konami nutzt. Ich denke mal es ist eins mit mehreren oder einem Server, wo die Informationen während eines Spiels übertragen werden. Bedeutet, wenn du einen schlechten Server zugeteilt wirst und dein Gegner mit einer Holzleitung host ist, lags. Host mit guter Leitung aber schlechter Server, Lags. Sind beide Seiten gut, keine Lags. Mann sollte auch nicht vergessen, dass die bessere Leitung immer gedrosselt wird um eine gleiche Verbindungsqualität zu sichern. So entstehen oft auch Probleme. Vielleicht ist meine Wohnposition gerade nicht optimal und ich bekomme keinen Server in Deutschland zu geteilt. Und ich Rede hier nicht vom Ranglistenspiel mit dem besten Verbindungsfilter.
  • JakAndDaxter wrote:

Wir wissen doch gar nicht was für ein p2p System Konami nutzt. Ich denke mal es ist eins mit mehreren oder einem Server, wo die Informationen während eines Spiels übertragen werden. Bedeutet, wenn du einen schlechten Server zugeteilt wirst und dein Gegner mit einer Holzleitung host ist, lags. Host mit guter Leitung aber schlechter Server, Lags. Sind beide Seiten gut, keine Lags. Mann sollte auch nicht vergessen, dass die bessere Leitung immer gedrosselt wird um eine gleiche Verbindungsqualität zu sichern. So entstehen oft auch Probleme. Vielleicht ist meine Wohnposition gerade nicht optimal und ich bekomme keinen Server in Deutschland zu geteilt. Und ich Rede hier nicht vom Ranglistenspiel mit dem besten Verbindungsfilter.
    das liefert aber keine Erklärung dafür warum ich zum beispiel seit 4 Jahren keine lags bei pes habe, egal welcher Teil und dass meine Spiele auch nie gelagt haben, wenn ich gegen irgendwelche Leute aus dem Forum gespielt habe... Hätte ich die bessere Verbindung, müsste ich gedrosselt werden und faktisch jedes Spiel lags haben --> ist aber nicht so
    hätte ich die schlechtere Verbindung, müssten sich meine Gegner über lags beschweren --> ist in 50 - 60 Spielen gegen Forumsmitglieder noch nicht passiert...
  • Ich habe die Disc noch mal rausgeholt, um mir einen Eindruck vom Online Modus zu verschaffen. Ich habe in MyClub ein Ranglisten Spiel gemacht und kann nur eins sagen: ihr habt recht! Das Spiel ist offline schon mies, aber online? Katastrophe! KI gesteuerte Spieler laufen völlig sinnfrei und öffnen dem Gegner Tür und Tor, Reaktionszeit 10 Std., jedes mal wenn ich beim Gegner im 16er war auf einmal Freeze, selbiges bei Ecken des Gegners. Teilweise reagieren Spieler auch gar nicht, obwohl angewählt. Dazu lachhafte Zweikampfbewertung, vor dem Gegentor hatte ich den Ball schon 3x erobert, aber jedes mal flipperte er zurück zum Gegner, weil das Tor gefühlt gewollt war. Am Ende habe ich gewonnen, es aber auch dabei belassen. Disc ist zurück in der Hülle ^^
    ~ I'm a long-haired redneck, rock'n'roll, son of Detroit ~
  • Boba09 wrote:

das liefert aber keine Erklärung dafür warum ich zum beispiel seit 4 Jahren keine lags bei pes habe, egal welcher Teil und dass meine Spiele auch nie gelagt haben, wenn ich gegen irgendwelche Leute aus dem Forum gespielt habe... Hätte ich die bessere Verbindung, müsste ich gedrosselt werden und faktisch jedes Spiel lags haben --> ist aber nicht sohätte ich die schlechtere Verbindung, müssten sich meine Gegner über lags beschweren --> ist in 50 - 60 Spielen gegen Forumsmitglieder noch nicht passiert...
    Lol, natürlich wird es keine Lags geben, wenn du gegen Forenmitglieder aus Deutschland spielst, von denen bestimmt keiner mehr einen IDSN Anschluss mit 256kbs hat.
    Ich habe extra geschrieben, dass es nur um Spiele geht, die nicht mit der besten Verbindungsqualität im Ranglistenspiel gemeint sind. Ich will mal sehen ob du eine stabile Verbindung hast, wenn du gegen einen Iran oder sonstwas spielst. Vielleicht bist du ja sogar oft oder fast immer Host und somit muss sich der Gegner an deine Leitung anpassen. Die Diskussionen werden aber am Ende eh ins Leere führen, da Konami 0% Transparent ist und nicht sagt, wie sie es Handhaben.
  • absinthFTW wrote:

So massiv wie das Script und das Lagg eingreift um ne Gleichmachung von beiden Spielern zu erreichen ist fern jeglicher sportlicher Natur.
    Das is einfach nur noch dumm...

Ich bleib dabei...Alle die dem Script oder Momentum die Schuld gebn , sind entwerder Sau schlechte Verlierer , oder schlechte Spieler die sich das aber nicht eingestehn...
    :vince:
  • JakAndDaxter wrote:

Boba09 wrote:

das liefert aber keine Erklärung dafür warum ich zum beispiel seit 4 Jahren keine lags bei pes habe, egal welcher Teil und dass meine Spiele auch nie gelagt haben, wenn ich gegen irgendwelche Leute aus dem Forum gespielt habe... Hätte ich die bessere Verbindung, müsste ich gedrosselt werden und faktisch jedes Spiel lags haben --> ist aber nicht sohätte ich die schlechtere Verbindung, müssten sich meine Gegner über lags beschweren --> ist in 50 - 60 Spielen gegen Forumsmitglieder noch nicht passiert...
    Lol, natürlich wird es keine Lags geben, wenn du gegen Forenmitglieder aus Deutschland spielst, von denen bestimmt keiner mehr einen IDSN Anschluss mit 256kbs hat.Ich habe extra geschrieben, dass es nur um Spiele geht, die nicht mit der besten Verbindungsqualität im Ranglistenspiel gemeint sind. Ich will mal sehen ob du eine stabile Verbindung hast, wenn du gegen einen Iran oder sonstwas spielst. Vielleicht bist du ja sogar oft oder fast immer Host und somit muss sich der Gegner an deine Leitung anpassen. Die Diskussionen werden aber am Ende eh ins Leere führen, da Konami 0% Transparent ist und nicht sagt, wie sie es Handhaben.
    Kann auch hier JakAndDexter wieder nur 100% zustimmen.
    Das ganze wird erst gegen weiter entfernte Gegner interessant, beide Konsolen kommunizieren mit mindestens einem Server gleichzeitig, welcher das ganze dann reguliert, für beide Seiten auch deine Boba, das kannst du gerne überall nachlesen und jeden IT Techniker fragen.
    Nein es liefert keine Erklärung warum du das noch nie hattest, aber dein Statement erklärt wiederum leider nichts über P2P, du sagst im Prinzip nur, es ist so weil es mir nicht passiert ist.

Wie geht deiner Meinung nach Lagcheating von statten, wenn das Gegenüber nich mitgeregelt wird?

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().

• Hab mir mal ein Paar Pings von Hamburg und Frankfurt zu diversen Städten. Da sieht man, wann es gegen welche Länder einen besseren Ping gibt.
    Da ich vermutlich an den Hamburgserver angeknüpft werde, werden Gegner die weiter südlich sind (Was Eigentlich weit mehr sein müssten als die im Norden, da dort nur die Skandinavischen Länder sind) nicht mehr so gut laufen.

Edit: Die Werte zählen natürlich nur, wenn ihr genau an den Städten lebt, also wird der Ping bei fast allen nochmal etwas Höher sein.
    Falls gewünscht, kann ich noch eins mit München, Düsseldorf und Nürnberg hochladen
    Images
    • Unbenannt.PNG

69.14 kB, 1,521×841, viewed 49 times

The post was edited 1 time, last by JakAndDaxter ().

• Sascha Sommer wrote:

JakAndDaxter wrote:

Boba09 wrote:

Lol, natürlich wird es keine Lags geben, wenn du gegen Forenmitglieder aus Deutschland spielst, von denen bestimmt keiner mehr einen IDSN Anschluss mit 256kbs hat.Ich habe extra geschrieben, dass es nur um Spiele geht, die nicht mit der besten Verbindungsqualität im Ranglistenspiel gemeint sind. Ich will mal sehen ob du eine stabile Verbindung hast, wenn du gegen einen Iran oder sonstwas spielst. Vielleicht bist du ja sogar oft oder fast immer Host und somit muss sich der Gegner an deine Leitung anpassen. Die Diskussionen werden aber am Ende eh ins Leere führen, da Konami 0% Transparent ist und nicht sagt, wie sie es Handhaben.
    Kann auch hier JakAndDexter wieder nur 100% zustimmen.Das ganze wird erst gegen weiter entfernte Gegner interessant, beide Konsolen kommunizieren mit mindestens einem Server gleichzeitig, welcher das ganze dann reguliert, für beide Seiten auch deine Boba, das kannst du gerne überall nachlesen und jeden IT Techniker fragen.
    Nein es liefert keine Erklärung warum du das noch nie hattest, aber dein Statement erklärt wiederum leider nichts über P2P, du sagst im Prinzip nur ist so weil mir nicht passiert ist.

Wie geht deiner Meinung nach Lagcheating von statten, wenn das Gegenüber nich mitgeregelt wird?
    Natürlich weiß ich wie lagcheating funktioniert. Trotzdem habe ich bei 5000 spielen ne Handvoll mit lag gehabt. Diese Flagge die bei pes angezeigt wird, sagt nix über den Standort aus. Ich kann da Angola nehmen und bleibe trotzdem in Deutschland.
    ich spiele aber auch gegen Mannschaften die chinesische Schriftzeichen im mannschsftsnamen haben —> gehe da mal von aus, dass sie nicht aus Deutschland sind sondern China und da habe ich auch null Probleme mit der Verbindung.. NIE
  • Boba09 wrote:

Sascha Sommer wrote:

JakAndDaxter wrote:

Boba09 wrote:

Kann auch hier JakAndDexter wieder nur 100% zustimmen.Das ganze wird erst gegen weiter entfernte Gegner interessant, beide Konsolen kommunizieren mit mindestens einem Server gleichzeitig, welcher das ganze dann reguliert, für beide Seiten auch deine Boba, das kannst du gerne überall nachlesen und jeden IT Techniker fragen.Nein es liefert keine Erklärung warum du das noch nie hattest, aber dein Statement erklärt wiederum leider nichts über P2P, du sagst im Prinzip nur ist so weil mir nicht passiert ist.

Natürlich weiß ich wie lagcheating funktioniert. Trotzdem habe ich bei 5000 spielen ne Handvoll mit lag gehabt. Diese Flagge die bei pes angezeigt wird, sagt nix über den Standort aus. Ich kann da Angola nehmen und bleibe trotzdem in Deutschland. ich spiele aber auch gegen Mannschaften die chinesische Schriftzeichen im mannschsftsnamen haben —> gehe da mal von aus, dass sie nicht aus Deutschland sind sondern China und da habe ich auch null Probleme mit der Verbindung.. NIE
    Wenn du weißt wie Lagcheating funktioniert, wirst du mir sicher beipflichten das man die Verbindung des Gegenübers beeinflussen kann oder?
    Wo sich wiederum die Schlussfolgerung ergibt, das die Verbindung des Gegenübers mit der eigenen zusammen hängt.
    Mir ist schon klar das die Fahnen kein Indikator sind, doch das Ps4 Profil schon und die dazugehörige Freundesliste auch, denn du wirst zB. auch nicht alles voller Spanier haben, wenn du kein Spanier bist.

By the way, ich habe heute zu Mittag ein Spielchen gemacht gegen einen Spanier, (deshalb ist mir auch das Beispiel eingefallen) die Verbindung war in Ordnung, ich hatte heute nur einmal einen kurzen Aussetzer, welcher aber nicht mal eine Sekunde gedauert hat (im Gegensatz zu meinen Manolas gestern mit seinen gefühlten 3 Sekunden ^^), kann es mit den Wartungsarbeiten zusammen hängen welche heute stattgefunden haben?
    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob die schon waren, habe nur ein Spiel gemacht und kann sagen, das es sich gut angefühlt hat.
    Hat außer mir eventuell noch jemand anders heute ein Spiel gemacht, der das bestätigen oder verneinen kann?
    Bei mir können nämlich andere Faktoren auch noch ausschlaggebend sein und es war auch nur ein Match das ich machen konnte, was wenig Aussagekraft hat.

The post was edited 4 times, last by Sascha Sommer ().