Pinned Allgemeiner eFootball PES 2020 Auskotz/Beschwerde Thread (Vorsicht! Enthält definitiv Spuren von MIMIMIMIMI)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• ProGamer wrote:

Crushholly wrote:

Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Rating funktioniert?

Ergebnis war ein unterhaltsames 1:1 und es gab keine Veränderung bei den Wochenpunkten, jedoch hat sich mein Rating verschlechtert :dont-know:
    Weil Du die höhere Teamstärke gahabt hast, daher der Abzug.
    Das Punktesystem ist sowieso absolut fragwürdig, da war einer der hatte 1500 Pkt mit 64%ige Siegquote.. Wir geht das denn?
    Ich hatte die höhere Teamstärke? :shock: Er hatte ausschließlich featured Player auf dem Platz und sein Tor hat ein Level 101 :stupid: Ronaldo geschossen.
  • Crushholly wrote:

ProGamer wrote:

Crushholly wrote:

Ich verstehe es einfach nicht. Kann mir mal jemand erklären wie das mit dem Rating funktioniert?

Ergebnis war ein unterhaltsames 1:1 und es gab keine Veränderung bei den Wochenpunkten, jedoch hat sich mein Rating verschlechtert :dont-know:
    Weil Du die höhere Teamstärke gahabt hast, daher der Abzug.Das Punktesystem ist sowieso absolut fragwürdig, da war einer der hatte 1500 Pkt mit 64%ige Siegquote.. Wir geht das denn?
    Ich hatte die höhere Teamstärke? :shock: Er hatte ausschließlich featured Player auf dem Platz und sein Tor hat ein Level 101 :stupid: Ronaldo geschossen.
    Ja gut, es kommt aber auch auf die Bank an, nicht nur die 11 auf den Platz sind entscheidend, sondern das ganze Team :fighter-m:

Darum drücken viele die Teamstärke mit WhiteBalls etc.

Haben zwar auf dem Platz die besseren Spieler, aber in der Summe ne schwächere Teamstärke.
    :in-love: MiaSanMia :in-love:
  • ProGamer wrote:

Crushholly wrote:

ProGamer wrote:

Crushholly wrote:

Weil Du die höhere Teamstärke gahabt hast, daher der Abzug.Das Punktesystem ist sowieso absolut fragwürdig, da war einer der hatte 1500 Pkt mit 64%ige Siegquote.. Wir geht das denn?
    Ja gut, es kommt aber auch auf die Bank an, nicht nur die 11 auf den Platz sind entscheidend, sondern das ganze Team :fighter-m:
    Darum drücken viele die Teamstärke mit WhiteBalls etc.

Haben zwar auf dem Platz die besseren Spieler, aber in der Summe ne schwächere Teamstärke.
    Hm ok dann wäre das eine Erklärung, aber warum man für Unentschieden Ratingpunkte abgezogen bekommt verstehe ich nicht, ziemlich demotivierend.
  • In den online Divisions krieg ich bei Unentschieden eigentlich immer Ratingpunkte, weil ich mit kleinen Teams spiele. Das hängt nicht vom Gegnerrating ab, sondern von der Teamstärke.

in myclub fällt das Rating aber ins Gewicht, wenn einer gewinnt. Das ist bei den Divisions besser geregelt über die Punkte. Da holt man mit kleinen Teams eben 500+, während Cheatnaldo mit Juve nur 200+ holen kann.
    CD Moustache - WB-Perlen --> Klick

• @ProGamer

Im 5* Bereich wirst du keine Whitebencher finden. Die Whitebencher findest du in 5*>X* und dort werden die ihre numerische Teamstärke optimal anpassen, ansonsten würde das Whitebenchen sinnbefreit sein.

Bei der Änderung von Ratings(MyClub) fließen folgenden Faktoren ein: Ausgang des Spiels, Rating der Teilnehmer und marginal die Teamstärke.

Ausgang des Spiels ist klar. Ab ein bestimmten Rating wirst du bei einem Unentschieden immer Punkte verlieren. Die Teamstärke wird auch berücksichtigt. Zum Beispiel du spielst die OHL mit einem Team um die 4500 Punkte. Dein Gegner hat nur 2200 dann wirst die bei einer Niederlage in Abhängigkeit von des Ratings und der Teamstärke Punkte verlieren.

In meinem Fall war es so, das ich am Anfang die OHL mit Luschen gespielt habe. Wenn ich dann Unentschieden spielte Gegen jemand der ca. 50 Ratingpunkte unter lag und massiv stärkeres Team hatte, habe ich trotzdem Punkte bekommen und der Gegner hat Punkte verloren oder es blieb unverändert.
  • Eisuke wrote:

Xqobo wrote:

Fast 2 monate mittlerweile schon ohne pes 2020. Und was soll ich sagen, es ist herrlich.
    2 Wochen interne PESGalaxy Liga und was soll man sagen - wie haben den Spaß unsers leben. ;)
    Seit Release offline gegen Kumpels oder im Koop mit meiner Gang...einfach geil.
  • Boba09 wrote:

Xqobo wrote:

Seit 14 jahren pes 6 auf der ps2 mit kumpels. Sowie auch online. Und es ist immer noch legendär.
    Da hat wohl einer nicht mit so viel Disklikes für seinen ersten Beitrag gerechnet und schreibt deswegen jetzt noch was, was vllt massentauglicher ist ... :lol: :lol: :thumbsup:
    Ich sehe keinen Grund jemanden zu dissen, nur für seine Meinung und Erfahrung und dann nochmal so nach zu setzten ist auch nicht notwendig.
    Das, das Gameplay einen den Spaß ordentlich verhauen kann, weiß mittlerweile jeder zweite und an Hand von gerade diesen Forum sieht man wieviele Abstand von dem Spiel genommen haben, als es immer Fifa ähnlicher geworden ist.
    Da sind jetzt 5 Verteidigungsdislikes auch nicht der brüller und Meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
    Wenn ich das anders sehe ignoriere ich das doch einfach und mach mein Ding weiter.
  • Hallo,

ich hab mal einen anderen Punkt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Seit letzten Samstag komme ich mit meiner xBox zur Primetime zwischen 17Uhr und 22Uhr nicht in den Onlinemodus, da er mir ständig diverse Fehlermeldungen wegen dem Server gibt.

Ist das noch bei jemanden der Fall?

Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Sascha Sommer wrote:

Boba09 wrote:

Xqobo wrote:

Seit 14 jahren pes 6 auf der ps2 mit kumpels. Sowie auch online. Und es ist immer noch legendär.
    Da hat wohl einer nicht mit so viel Disklikes für seinen ersten Beitrag gerechnet und schreibt deswegen jetzt noch was, was vllt massentauglicher ist ... :lol: :lol: :thumbsup:
    Ich sehe keinen Grund jemanden zu dissen, nur für seine Meinung und Erfahrung und dann nochmal so nach zu setzten ist auch nicht notwendig.Das, das Gameplay einen den Spaß ordentlich verhauen kann, weiß mittlerweile jeder zweite und an Hand von gerade diesen Forum sieht man wieviele Abstand von dem Spiel genommen haben, als es immer Fifa ähnlicher geworden ist.
    Da sind jetzt 5 Verteidigungsdislikes auch nicht der brüller und Meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
    Wenn ich das anders sehe ignoriere ich das doch einfach und mach mein Ding weiter.
    Ich habe ja mittlerweile raus, dass du wirklich zu allem ne Meinung hast ... geschenkt.

Aber der Beitrag zielte doch nicht auf ein „auskotzen“ ab, sondern lediglich darauf, Zustimmung durch likes zu generieren - und ich geh mal von aus dass die Leute die das Disliked haben, genau das bemängeln.

Ich meld mich jetzt auch im SPD-Forum an und schreib, dass ich „die SPD noch nie gewählt habe und mir nichts fehlt“ .... Hoffe sie können von dieser detaillierten Erfahrung profitieren ... :kappa:

Apropos auskotzen: mich nervts dass sich nicht mehr aufem PC finden, sie die Forumsliga mitspielen! Macht nämlich echt Bock
  • Boba09 wrote:

Sascha Sommer wrote:

Boba09 wrote:

Xqobo wrote:

Ich sehe keinen Grund jemanden zu dissen, nur für seine Meinung und Erfahrung und dann nochmal so nach zu setzten ist auch nicht notwendig.Das, das Gameplay einen den Spaß ordentlich verhauen kann, weiß mittlerweile jeder zweite und an Hand von gerade diesen Forum sieht man wieviele Abstand von dem Spiel genommen haben, als es immer Fifa ähnlicher geworden ist.Da sind jetzt 5 Verteidigungsdislikes auch nicht der brüller und Meiner Meinung nach auch nicht notwendig.
    Ich habe ja mittlerweile raus, dass du wirklich zu allem ne Meinung hast ... geschenkt.
    Aber der Beitrag zielte doch nicht auf ein „auskotzen“ ab, sondern lediglich darauf, Zustimmung durch likes zu generieren - und ich geh mal von aus dass die Leute die das Disliked haben, genau das bemängeln.

Ich meld mich jetzt auch im SPD-Forum an und schreib, dass ich „die SPD noch nie gewählt habe und mir nichts fehlt“ .... Hoffe sie können von dieser detaillierten Erfahrung profitieren ... :kappa:

Apropos auskotzen: mich nervts dass sich nicht mehr aufem PC finden, sie die Forumsliga mitspielen! Macht nämlich echt Bock
    Klar wir haben da anscheinend beide unsere Meinungen, welche sich halt nicht immer decken.

Schau ich pers. hätte einmal gefragt warum er so sauer ist, wenn mich das gestört hätte.
    Beim Gameplay ist es halt so das man akzeptieren muss, das man teilw. auch bespielt wird meiner Meinung nach, wenn man irgendwann die Gegebenheiten nicht akzeptiert, entsteht daraus Abneigung und wenn man darauf noch negativ eingeht, oder sich gar lustig darüber macht stößt dies dann noch mehr ab, siehe Fifa Forum, das funktioniert dort auch nicht mehr.
    Wir hier sind dann wahrscheinlich noch einmal einen Ticken reifer, würde ich sagen, weshalb wir sich hier noch mehr mit Respekt begegnen sollten.
    Xqoba war ja jetzt kein Neuling, der wird schon seinen Grund haben warum er das postet , meistens basiert so etwas auf einem Wunsch nach Veränderung, welchen ja so mancher hegt.

Meine Meinung dazu sieht vollgender Maßen aus, man kann Pes nur akzeptieren wie es ist oder weglegen, ärgern bringt nichts, ist aber natürlich menschlich.
    Vielleicht kommt es ja irgendwann den nächsten Jahren so, dass es den Erwartungen so mancher Spieler mehr entspricht.

The post was edited 2 times, last by Sascha Sommer ().

• Ich wollts einfach locker flockig mal sagen. Ist ja kein Problem, wir sind ja alle nicht mit pes verheiratet. Wenn ihr nicht darüber diskutiert hättet wär mir das mit den dislikes gar nicht aufgefallen. Und ja so neu bin ich hier nicht. Falls ich jemand auf den schlipps getreten bin tuts mir leid, das wollt ich nicht. Aber eins kann ich grad im auskotzthread schon schreiben, wenn jemand das spiel so aufregt dann isses das einfachste es nicht zu spielen, daran geht die welt nicht unter. Bei mir isses net mal aufregen, hab einfach keine lust drauf.
  • Spielen jetzt seit einiger Zeit PES6 auf dem PC überm Server mit Patch
    (kann man nach googeln)

Es macht super Laune mit aktuellen Mannschaften aus vielen Ligen
    Mit Suuper Stimmung der Fans ....genial :grin:
    Der Schiedsrichter macht keine Fehlentscheidung
    Spieler rennen und kämpfen und sind nicht gleich nach 20 Minuten kaputt .
    Der Torwart ist immer so schnell wieder auf den Beinen , hut ab

Das beste ist noch beim Online suchen findet man gleich Gegner

Das ganze Spiel und das Online zocken kostet 0€ :grin:

Das einizge was bei Pes2020 besser ist , ist die GRAFIK
  • Gerade mal auf YT geschaut.
    Scheiss Grafik.
    Eckige Bewegungen wie auf links / rechts Schiene, unrealistische Schüsse,
    Die Torhüter ich lach mich weg.

Sorry , aber bei allem Gemeckere, das ist um Welten bescheidender als das heutigenPES 20.

Und erzähle mir nichts über Oldschool. Erster Computer war ein Atari 400 bei mir.
    Inkl. Intelli Fussball oder wie das hies.